Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: EU-Staaten einig

#101 von Supa_Strela , 25.06.2013 11:02

@Chandra wofür entschuldigst du dich hier? Nur weil da einer kommt & dein geschriebenes diskrditiert und dich mit einem 5.Klasse Schüler vergleicht? Na Mahlzeit


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: EU-Staaten einig

#102 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 11:03

Zitat von steamlurch im Beitrag #98
Was ist denn hier los???? Ich wollte was über die aktuelle Entwicklung der EU-Politik bezüglich e-Ziggis lesen. Und was finde ich vor? Eine allgemeine Gesellschafts- und Politikdikussion auf 5. Klasse-Niveau.


ENTWICKLUNG ist gut. Woher hast Du das?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#103 von Chandra , 25.06.2013 11:09

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #101
@Chandra wofür entschuldigst du dich hier? Nur weil da einer kommt & dein geschriebenes diskrditiert und dich mit einem 5.Klasse Schüler vergleicht? Na Mahlzeit


Ne, davon habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. Dafür reichts noch gerade, grins.

Sondern davon, dass die Diskussion langsam off-Topic wird, is ja so. Wie viele aber während des Schreibens meines ersten Postings dazugekommen sind, hab ich erst später gesehen, sonst hätte ich es mir geklemmt.


 
Chandra
Beiträge: 1.395
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: EU-Staaten einig

#104 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 11:15

Was soll hier denn Bitte OFF-Topic sein? Der Tageschauartikel ist doch absolut Nichtssagend. Eine Meinung von Vorgestern.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#105 von Chandra , 25.06.2013 11:19

Ich hab hier ursprünglich auch reingeguckt, weil ich nach den neuesten rechtlichen Entwicklungen suche. Deswegen etwas OT, denke ich.


 
Chandra
Beiträge: 1.395
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: EU-Staaten einig

#106 von Hazel-rah , 25.06.2013 11:20

Hatt' ich schon gesagt, dass ich 99% der Politiker einfach nur hasse?!


Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )


 
Hazel-rah
Beiträge: 809
Registriert am: 14.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: EU-Staaten einig

#107 von MysticSteam ( gelöscht ) , 25.06.2013 11:36

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #89
Zitat von MysticSteam im Beitrag #88
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #86
Wenn du immer noch glaubst nicht in einem Unrechtsstaat zu leben tust du mir leid


Einer der übelsten Staaten Warst Du schon mal im Ausland



Wir reden hier über unser eigenes Land wo vieles schwer stinkt,was in andern Ländern abgeht kann ich als Außenstehender weder nachvollziehen noch ändern denn HIER ist wichtiger,das ist wie mit Hemd & Jacke. So nun macht euch lieber Gedanken was ihr ändern könnt anstatt laufend zu moppern wenn jemand nicht eurer Meinung ist denn ich hab oben nur beschrieben was tatsachebelegt ist nichts weiter!


Supa,

Deine eigene Meinung zu Deutschland kannst Du ja gerne haben und moppern wollte ich Dich keinesfalls.

Wenn allerdings das Gesamtbild von Deutschland "Unrechtsstaat" ist oder "auf Demos nur von der Polizei verprügelt werden", dann finde ich den Gesamteindruck etwas traurig und kurzsichtig.

Mancher mag sich hier wohler fühlen, andere woanders. Wer glaubt woanders wäre alles besser und Deutschland ist scheixxe sollte mal einen Selbstversuch starten und wird dann eventuell eines Besseren belehrt. Im Gegensatz zu anderen Staaten ist das hier eher eine Insel der Glücksseeligkeit mit kollektiver Jammerei.

Und zum Thema Umzug ins Ausland - einfach mal einen Ausländer fragen weshalb so viele (EU)-Ausländer nach Deutschland wollen und dort mal probe Leben.

Das vieles in Deutschland nicht gut läuft und das Thema Dampfen uns alle richtig abnervt ist klar und bei mir nicht anders.


MysticSteam

RE: EU-Staaten einig

#108 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 12:03

Zitat von MysticSteam im Beitrag #107
Und zum Thema Umzug ins Ausland - einfach mal einen Ausländer fragen weshalb so viele (EU)-Ausländer nach Deutschland wollen und dort mal probe Leben.


Soll Ich Jetzt mal ein Foto von der Strasse machen? Dann kannst Du LIVE sehen WER hier bleibt!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#109 von ChrisS , 25.06.2013 12:07

Wenns schon eine politische Diskussion sein soll - können wir wenigstens das uralte Argument des "Dann geh doch nach drüben" einfach sein lassen? Das ist unwürdig.

Wir alle wissen, dass es in Nachbars Garten immer die besseren Kirschen gibt. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, die eigenen Kohlköpfe zu pflegen.

Die Probleme der Welt werden wir nicht lösen können, aber die hausgemachten, um die müssen wir uns schon kümmern. Wie auch immer man zum aktuellen politischen Establishment stehen mag, ich denke, dass jedem informierten Dampfer klar ist, dass da irgendetwas ziemlich schief läuft.

Erfahrungen aus den letzten 50 Jahren haben mir gezeigt, dass ein einfaches "Wählen gehen" nicht ausreicht, wenn es keine sinnvolle Alternative zum Wählen gibt. Früher konnte man Parteien "der Mitte" unterscheiden, heute kann zumindest ich das nicht mehr. Sie sind allesamt austauschbar, von "Sachzwängen" getrieben und zumindest die besseren Politiker sind davon auch frustriert.

Wie man das bessern, verändern, weiterentwickeln kann? Ich weiss es nicht, und das frustriert mich. Die sinnvollsten Äußerungen, die ich seit Jahren aus dem Bundestag hören kann, stammen von Gregor Gysi, aber dessen Mischpoche von Parteikolleginnen mit ihrer ewig gestrigen Einstellung brauche ich auch nicht.

Es gab mal Leute wie Herbert Wehner oder Franz Josef Strauss - die waren spitz, unbequem, vielleicht sogar kriminell oder korrupt. Aber denen sollte man besser nicht mit "Sachzwängen" oder "alternativlos" kommen, sonst wurde es laut, was sich heute keiner mehr traut. Die haben nach Lösungen gesucht, anstatt den einfachen Weg der Zustimmung zu gehen. Diese Politiker fehlen mir - auch wenn ich beide auf Grund ihrer politischen Einstellung und einen wegen seiner Korruption verachtet habe.

Ich bin auch von der einfachen Denkweise der meisten Deutschen frustriert. Selten wird etwas hinterfragt, solange es nicht den eigenen Vorgarten betrifft. Auf alle billigen "Teile und herrsche" Tricks fällt man herein, die Betroffenen sind immer die Anderen.

Wir sollten uns als Dampfer auf das Handhabbare beschränken und den Rest der Politik ignorieren, Weltverbesserer haben es nicht leicht. Ja, damit widerspreche ich mir selbst.

Wir Dampfer stammen ja aus allen Schichten und aus allen politischen Lagern, wir haben nicht die selbe politische Einstellung, und das macht uns stark. Konzentrieren wir uns auf den Kampf um die Dampfe.

Danke =)



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald

zuletzt bearbeitet 25.06.2013 | Top

RE: EU-Staaten einig

#110 von MysticSteam ( gelöscht ) , 25.06.2013 12:14

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #108
Zitat von MysticSteam im Beitrag #107
Und zum Thema Umzug ins Ausland - einfach mal einen Ausländer fragen weshalb so viele (EU)-Ausländer nach Deutschland wollen und dort mal probe Leben.


Soll Ich Jetzt mal ein Foto von der Strasse machen? Dann kannst Du LIVE sehen WER hier bleibt!





Es gibt sicher Straßen und Viertel die nicht so schön sind und nein, ich lebe auch nicht in Beverly Hills und könnte mir sicher was Besseres vorstellen als meine Bude und russische Unbekannte die nachts besoffen an meinem Auto lehnen und den Polizeihubschrauber, der seit einiger Zeit fast täglich über den benachbarten Park kreist und nach einem Vergewaltiger sucht so dass ich mir Gedanken um meine Tochter machen muss, wenn sie Gassi geht.

Trotzdem ist vieles in Deutschland gut


MysticSteam

RE: EU-Staaten einig

#111 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 12:18

Zitat von ChrisS im Beitrag #109
Erfahrungen aus den letzten 50 Jahren haben mir gezeigt, dass ein einfaches "Wählen gehen" nicht ausreicht, wenn es keine sinnvolle Alternative zum Wählen gibt.


Das sehen wohl 40 Millionen Deutsche genauso wie Du. Also die 50% der Nichtwähler. Ich auch.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#112 von zwinkl , 25.06.2013 12:26

Zitat von steamlurch im Beitrag #98
Was ist denn hier los???? Ich wollte was über die aktuelle Entwicklung der EU-Politik bezüglich e-Ziggis lesen. Und was finde ich vor? Eine allgemeine Gesellschafts- und Politikdikussion auf 5. Klasse-Niveau.

Solange die EU-Kommission auf eben diesem 5.klasse-niveau dampferpolitik betreibt müssen wir wohl ebenfalls auf diesem level agieren...

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #111
Zitat von ChrisS im Beitrag #109
Erfahrungen aus den letzten 50 Jahren haben mir gezeigt, dass ein einfaches "Wählen gehen" nicht ausreicht, wenn es keine sinnvolle Alternative zum Wählen gibt.

Das sehen wohl 40 Millionen Deutsche genauso wie Du. Also die 50% der Nichtwähler. Ich auch.

Deshalb gehen wir ja für euch wählen UND auf die strasse, freddy !
Und wenn wir dann veränderungen bewirkt/erreicht haben stehen meist die nichtwähler ganz vorne um das erkämpfte sofort einzufordern.
War (leider) schon immer so...

@chrisS & MysticSteam: *rechtgeb*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: EU-Staaten einig

#113 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 12:28

Hast Du ein Beispiel dafür was in der Vergangenheit so alles ERKÄMPFT wurde?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#114 von kapitänhaddock , 25.06.2013 12:29

Zitat von ChrisS im Beitrag #109

Ich bin auch von der einfachen Denkweise der meisten Deutschen frustriert. Selten wird etwas hinterfragt, solange es nicht den eigenen Vorgarten betrifft. Auf alle billigen "Teile und herrsche" Tricks fällt man herein, die Betroffenen sind immer die Anderen.



Ganz genau so sieht das aus! Das ist auch nach meiner Meinung der einzige Grund, warum Parteien wie "die Grünen", deren Ansichten schon lange nicht mehr nur bevormundend sondern nahezu schon faschistoid sind, überhaupt noch über der 5%-Hürde sind.
Speziell im Fall "Dampfen" sind sie wohl (noch) nicht so restriktiv wie andere, etablierte Einheitsparteien aber das dürfte wohl eher an ihrer generellen Drogenaffinität liegen.

Aber ChrisS hat schon recht, das St.-Floriansprinzip ist wohl leider eine typisch deutsche Eigenart. Ich bemerke dass bei meinem Hobby Schießsport und bei Bekannten mit dem Hobby "Biken" - hier ist das Credo "der anderen" allzuoft "brauche ich nicht, dann brauchst Du das auch nicht". Es wird nichts hinterfragt, es wird sich nicht auseinandergesetzt, es werden keine Fakten zur Kentniss genommen.

DAS ist traurig. Und jeder der nicht wählen geht (und sei es nur die Deutsche Biertrinker Union) leistet den Parteien, die dieses Stilmittel propagieren Vorschub.

Oli



 
kapitänhaddock
Beiträge: 50
Registriert am: 31.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Franken


RE: EU-Staaten einig

#115 von Gelöschtes Mitglied , 25.06.2013 12:31

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #113
Hast Du ein Beispiel dafür was in der Vergangenheit so alles ERKÄMPFT wurde?


Ich muss mich da jetzt mal ausklinken, sonst platze ich!



RE: EU-Staaten einig

#116 von vapvap81 , 25.06.2013 12:35

Eichhörnchen können fliegen.....


 
vapvap81
Beiträge: 47
Registriert am: 04.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: EU-Staaten einig

#117 von zwinkl , 25.06.2013 12:36

Zitat von anjahmg im Beitrag #115
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #113
Hast Du ein Beispiel dafür was in der Vergangenheit so alles ERKÄMPFT wurde?


Ich muss mich da jetzt mal ausklinken, sonst platze ich!

Warte, anja, ich geh gleich mit...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: EU-Staaten einig

#118 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 12:41

Mauerfall fällt mir da ein - RESPEKT an die Ossis! (Ich bin ein Wessi.)
Nochwas ausser die übliche HÄHME?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#119 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 12:51

Jetzt sind wohl gerade alle in der Mittagspause oder auf dem Klo.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#120 von MysticSteam ( gelöscht ) , 25.06.2013 12:54

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #119
Jetzt sind wohl gerade alle in der Mittagspause oder auf dem Klo.


Vielleicht sind einige beim Dampfen?


MysticSteam

RE: EU-Staaten einig

#121 von zwinkl , 25.06.2013 12:54


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: EU-Staaten einig

#122 von Hazel-rah , 25.06.2013 12:54

Mein Gott, Leute, kommt mal wieder runter...


Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )


 
Hazel-rah
Beiträge: 809
Registriert am: 14.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: EU-Staaten einig

#123 von Svartedauen , 25.06.2013 12:55

Ganz ehrlich ist mir das alles Schnuppe was "gewählte" Politiker so alles verbieten wollen um dann von Stelle A dafür massig Geld zu kriegen. Es zieht sich durch das ganze Leben und man muss sich nicht dran halten.

OT on:
Als ich jung war, hab ich lieber mir ne Tüte geraucht als Bier zu saufen oder hochprozentiges. Natürlich ist es hier in Deutschland illegal aber mir war es egal. Ich hab es nicht groß verheimlich und auch auf Strassenfesten usw geraucht. Ärger mit der Polizei hatte ich nie denn "erwischt" wurde ich öfters..die Kommentare waren zb"mir als Polizist ist es lieber, ich treffe Abends auf eine Gruppe Leute die sich gemeinsam einen rauchen anstatt Leute die stock besoffen sind". Auch damals war ich der Meinung so wie viele es hier auf das Dampfen beziehen..Ich möchte selbst entscheiden mit was ich mich vergifte und was für eine "dosis" ich mir gebe. Nikotin ist genau so eine Droge wie Alkohol&Thc.Nur dass Nikotin die Sinne nicht so vernebelt wie Alk&Thc.

Als Krad fahrer wird mir verboten gewisse Strecken zu nutzen da irgend welche einzelnen Idioten es für nötig halten ohne DB-Killer den ganzen Tag an einem Dorf vorbei zu fahren. Ein 50er Roller darf aber durch auch wenn er ein stärkeren Lärm verursacht als viele Motorräder. Ich zahle genau so Steuern wie andere und lasse mir das Recht nicht nehmen frei zu entscheiden wo ich langfahre. Werde ich erwischt, muss ich mit der Konsequenz leben.

Ich gehe gern wandern abseits der Wege so wild wie möglich.Seit fast 20 Jahren mache ich mein Jahres Urlaub in Skandinavien und kann überall mein Zelt aufschlagen solang es kein Privatgrundstück ist.Ich soll die Natur so belassen wie ich sie vorgefunden habe was ich auch peinlichst genau tue. Hier in Deutschland wollte ein Förster schon handgreiflich werden als ich meinen "einsamen" Platz nicht räumen wollte weil ich es nicht einsehe mir solche eine Freiheit nehmen zu lassen. Schließlich "gehört" die Natur uns allen. Hier muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen wenn ich mich nicht an manch Gesetz halte.

Ot off:
Sollte irgend eine Nikotin-Beschränkung umgesetzt werden, wird es mir egal sein. 1.Hoffe ich, dass ich bis dahin evtl. ganz aufgehört habe und wenn nicht...2.wird es immer Wege geben sich hochprozetige Basen auf illegalem Weg zu besorgen.


AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®


 
Svartedauen
Beiträge: 78
Registriert am: 02.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#124 von Freddy Goldbein , 25.06.2013 13:23

Zitat von zwinkl im Beitrag #121
http://www.attac.de/erfolge/


Das wird mir Jetzt zu albern. Ich bin raus.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#125 von zwinkl , 25.06.2013 13:54

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #124
Zitat von zwinkl im Beitrag #121
http://www.attac.de/erfolge/


Das wird mir Jetzt zu albern. Ich bin raus.

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #119
... Mittagspause oder auf dem Klo ?


Oder raus beim Dampfen?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


   

Handel mit E-Zigaretten verstößt gegen Tabakgesetz (Urteil)
24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen