Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

EU-Staaten einig

#1 von MofD , 21.06.2013 18:13

Sie wollen strengere Regeln. In den TV-Nachrichten eben (ARD) hieß es, die E-Zigarette wird zwar nicht verboten, aber streng reglementiert.

Hier mal der Link zur Taggesschau:
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-zigaretten102.html


LG
MofD


 
MofD
Beiträge: 1.654
Registriert am: 08.10.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Schaut auf meinen Avatar


RE: EU-Staaten einig

#2 von mobi72 , 21.06.2013 18:18

auch hier:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ni...hteln-1.1702742

was mich stutzig macht: wieso plötzlich da von einer 1mg-schwelle geschrieben wird bei liquids



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#3 von Hoschman , 21.06.2013 18:21

hahaha... 1mg?

da leck ich doch lieber kartoffeln



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: EU-Staaten einig

#4 von ChrisS , 21.06.2013 18:24

"Sie mögen weniger giftig sein", sagte EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg über die elektronischen Zigaretten: "Weniger giftig heißt für mich nicht sicherer."

Autsch! Die Wissenschaft würde gerne mal mit Herrn Borg reden...



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald


RE: EU-Staaten einig

#5 von Thimo , 21.06.2013 18:24

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich das alles noch auf den Entwurf der Richtlinie von Dezember 2012. Die Änderungen werden doch momentan noch in den Ausschüssen verhandelt. Die EU-Gesundheitsminister haben doch eh nichts zu entscheiden. Das regelt das EU-Parlament.


 
Thimo
Beiträge: 421
Registriert am: 10.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#6 von debo , 21.06.2013 18:24

Ich fang jetzt an zu Bunkern


Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 
debo
Beiträge: 658
Registriert am: 07.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum-Wattenscheid


RE: EU-Staaten einig

#7 von Feride , 21.06.2013 18:25

Zitat
Bei weniger als einem Milligramm Nikotingehalt würden die gleichen Auflagen wie für normale Zigaretten gelten.



die meinen bestimmt 10 mg


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: EU-Staaten einig

#8 von Dampfsnooker , 21.06.2013 18:29

Zitat von debo im Beitrag #6
Ich fang jetzt an zu Bunkern


Hab schon angefangen.
3 Liter 38er liegen in meinem Tiefkühler und bringen mich erst einmal weiter.


Viele Grüße
Dirk


 
Dampfsnooker
Beiträge: 709
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ein kleines Dorf im Münsterland


RE: EU-Staaten einig

#9 von zwinkl , 21.06.2013 18:53

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #8
Zitat von debo im Beitrag #6
Ich fang jetzt an zu Bunkern


Hab schon angefangen.
3 Liter 38er...


Schon etwas knapper vorrat, oder ?


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: EU-Staaten einig

#10 von Ratzfatz , 21.06.2013 18:57

Zitat von zwinkl im Beitrag #9
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #8
Zitat von debo im Beitrag #6
Ich fang jetzt an zu Bunkern


Hab schon angefangen.
3 Liter 38er...


Schon etwas knapper vorrat, oder ?


Laufen ja gerade passend aktuell 2 SB mit Base...also eindecken ^^
Man weiß ja Nie was kommen wird !



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds


RE: EU-Staaten einig

#11 von mobi72 , 21.06.2013 19:01

nanni hat gerade eine sb unter anderem auch für die "doppelt gute" basis eingestellt. da passt dann mehr rein in die truhe! ;-)

hab bisher erst knapp 7 liter 38er. da geht noch was!

wie wahrscheinlich ist eigentlich, dass die regelungen auch die einfuhr meiner geliebten boge-lr betreffen?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: EU-Staaten einig

#12 von Magritte , 21.06.2013 19:15

Hallo,

wie lange hält sich die Base? Ich bin nämlich auch leicht panisch, nachdem ich doch jetzt gerade das Dampfen für mich entdeckt habe...

Hat jemand von Euch schon mal den Entwurf der Tabakrichtlinie gelesen, den die EU-Gesundheitsminister heute beschlossen haben?

http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/12/st18/st18068-ad07.de12.pdf

Da hat sowohl die Pharma- als auch die Apothekenlobby mächtig mitgeschrieben. Und dass es nicht nur um den Schutz der Gesundheit geht, wie immer so gerne behauptet wird, wird mehr als einmal klar in diesem Papier:

Zitat
"Die Überarbeitung wird zum allgemeinen Ziel der EU, das Wohlergehen ihrer Völker zu fördern
(AEUV Art. 3), sowie zur Strategie Europa 2020 beitragen. Die Menschen länger gesund und aktiv
zu erhalten, wird sich positiv auf Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit auswirken. Mit der
Überarbeitung wird außerdem auch der EU-Grundrechtecharta in vollem Umfange Rechnung
getragen. Bestimmte Maßnahmen könnten zudem – als unbeabsichtigter Nebeneffekt – zu höheren
Steuereinnahmen der Mitgliedstaaten führen."



Also, wie lange, sagt ihr, hält sich so eine Base? Und kann man die wirklich ohne Wirkverlust in der Tiefkühltruhe lagern?

Nervöse Grüße,
Magritte


Ceci n'est pas une pipe.


 
Magritte
Beiträge: 214
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: weiblich


RE: EU-Staaten einig

#13 von kevxp , 21.06.2013 19:21

Also in der offiziellen Pressemitteilung der EU von heute stehen keine konkreten Angaben zum Nikotingehalt.
Keine Ahnung, wo die das mit den 1mg her haben.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e....48293060,d.Yms




100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 
kevxp
Beiträge: 124
Registriert am: 12.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#14 von Helmut58 , 21.06.2013 20:08

Wüsste auch gern wie lange sich Basis Liquid hält und wie ich es am besten lagern kann?


 
Helmut58
Beiträge: 57
Registriert am: 21.04.2012


RE: EU-Staaten einig

#15 von Ratzfatz , 21.06.2013 20:12

Im Tiefkühler sehr viele Jahre



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds


RE: EU-Staaten einig

#16 von mobi72 , 21.06.2013 20:20

und glasflasche ist glaube ich sehr wichtig neben frosten weil nikotin, so weit mir bekannt, mit sauerstoff reagiert.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: EU-Staaten einig

#17 von mediendoc , 21.06.2013 20:27

nicht verrückt machen lassen von den gleichgeschalteten Medien.


LG, Lothar


 
mediendoc
Beiträge: 1.366
Registriert am: 06.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: EU-Staaten einig

#18 von kevxp , 21.06.2013 20:31

Hier ist mal was interessantes aus dem Wallstreet Journal:
"... They do contain nicotine, a highly addictive product that causes damage in its own right," said Mr. Reilly, himself a former smoker. "It may be less toxic, but less toxic doesn't mean more-safe to me."

But the European Parliament, which has equal say on the new rules, is leaning toward lighter regulation after months of aggressive lobbying from e-cigarette producers, vendors and users.

And during Friday's discussions, some ministers indicated already that they would be open to moving closer toward the Parliament's position.

Robert Kloos, Germany's state secretary for consumer protection, said that even though he supported the overall agreement, which also contained new restrictions for regular cigarettes, he was no longer certain that regulating e-cigarettes as medicinal products was the best approach. ..."

http://online.wsj.com/article/SB10001424...=googlenews_wsj




100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 
kevxp
Beiträge: 124
Registriert am: 12.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: EU-Staaten einig

#19 von Hoschman , 21.06.2013 20:48

ich rufe schon seit monaten zum bunkern auf....
wenn erstmal ne regulierung da ist, wirds teuer und vorallem
will dann jeder basis haben.
die folge sind drastische erhöhungen und lieferengpässe.
deswegen lieber vorgesorgt, als am ende mit nix dazustehen,
denn billiger werden die preise sicher nicht mehr.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: EU-Staaten einig

#20 von mobi72 , 21.06.2013 20:59

so sehe ich das auch!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#21 von Alucard , 21.06.2013 21:34

Ich würde gerne mal wissen, WANN genau eine Umsetzung irgendeiner Richtlinie droht. Reden wir hier von nächstem Monat, oder 2015 oder wie ist das?
Also wann machen hier im schlimmsten Fall alle Liquid-Händler dicht und man kann seine 1mg-Kartuschen für 30 Euro in der Apotheke kaufen?

PS: Wo finde ich die Basen-Sammelbestellungen?


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

RE: EU-Staaten einig

#22 von kapitänhaddock , 21.06.2013 21:42

Wenn die Lobbyisten richtig Dampf machen, dann kann das innerhalb weniger Monate kippen. Realistisch würde ich im nächsten Jahr damit rechnen.

Wo finde ich die Sammelbestellungen, an die man sich dranhängen kann?



 
kapitänhaddock
Beiträge: 50
Registriert am: 31.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Franken


RE: EU-Staaten einig

#23 von ChrisS , 21.06.2013 21:47

Im Moment ist das Politik durch Absichtserklärung per Presseerklärung, es ist nicht abzusehen, dass irgendetwas direkt entschieden wird oder ob und ggf wie lange es Übergangsregelungen geben wird. Im nächsten Monat gibt es eine Abstimmung im maßgeblichen Ausschuss der EU (ENVI), dann wissen wir etwas mehr.

Die Politiker rasseln ein wenig mit unseren Ketten, aber nichts ist bislang in trockenen Tüchern.

Wenn über Frau Merkel geschrieben wird "Initiative der Bundeskanzlerin: Bis 2012 haben 50% aller Haushalte in Deutschland Breitband mit 50MBit", dann dauert es auch eine Weile, bis irgendwelche Bagger anfangen, zu buddeln.



 
ChrisS
Beiträge: 2.356
Registriert am: 03.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hadamar am Westerwald


RE: EU-Staaten einig

#24 von Joyeboy , 21.06.2013 21:56

Es ist doch zu lesen, dass mit dem Beginn der Verhandlungen im Herbst gerechnet wird. Also wird es wohl erst nöchstes Jahr etwas entgültiges. Dann muss die Regierung doch erstmal nationales Recht draus machen und dieses muss in Kraft treten. Ob man da jetzt schon Panikeinkäufe tätigen muss?


"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)


 
Joyeboy
Beiträge: 251
Registriert am: 09.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: EU-Staaten einig

#25 von Alucard , 21.06.2013 22:01

Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit literweise Base zu horten. Wenn ich meiner Freundin sag' (raucht nicht, dampft nicht), ich muss jetzt die Hälfte von unserem eh immer knappen Eisschränkchen mit irgendwelchen Flaschen vollstellen,kann ich mich aber schonmal warm anziehen.
Und irgendwann sind eh alle Vorräte leer. Und dann? Hören wir alle auf? Ich will nicht mehr zur Pyro zurück...


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

   

Handel mit E-Zigaretten verstößt gegen Tabakgesetz (Urteil)
24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen