Probleme Nautilus GGTS Base

22.06.2013 15:37
#1 Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Hallo,
Ich habe mir einen Nautilus V2 zugelegt. Betreibe den mit einer GGTS Base auf einer Smyrna.
Seit ich die Base habe fängt der nach 2-3 Zügen an zu blubern und sifft unten am Centerpin .
Selbst wenn ich die LC nur eine halbe Drehung auf habe.
Kennt einer das Problem? Gibt es hier andere O Ringe ?
Oder liegt es wo ganz anders dran?
Achso gewickelt auf 3,8 Ohm , 15er Kanthal .
Befeuert mit 2 x 18350er Akkus

Dampfende Grüße
Sascha



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 01:34
avatar  Raziel
#2 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Siffen am Centerpin liegt meistens an einer ungenügenden Dichtung oben an der Liquid Control. Ansonsten: Haste den Rebuildable Part komplett reingeschraubt? Der muss wirklich bis Anschlag rein.

Hab das Problem auch ab und an, meistens ist dann die LC zu weit aufgedreht oder das Zusammenspiel LC und AirControl passt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 13:45
#3 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Also der rebuildable Part sitzt richtig fest. Das siffen an der Dichtung dort habe ich auch in den Griff bekommen.
Er sifft jetzt definitiv durch den centerpin. Vermute jetzt auch mal das es die Dichtung an der LC ist. Hab mir neue bestellt
und werde es dann noch mal testen. Hab noch das Problem, das sich manchmal die kontermutter etwas mit los dreht



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 13:54
#4 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar
REOnaut

Guck dir mal die Keramik genau an, eventuell ist die beschädigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:01
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar
( gelöscht )

Was bei mir meist hilft ist die Wicklung in einem leichten Bogen nach oben zu biegen, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. Ich hab´ das Gefühl, daß wenn sie nach unten gebogen ist eher mal ein Tröpfchen Liquid hinunterläuft und den Weg durch den Centerpin sucht... aber wie gesagt, es kann auch Einbildung sein...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:03
#6 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar
REOnaut

Aber nicht zu weit nach oben biegen, sonst kann es einen Kurzschluss geben wenn die Wicklung Kontakt zu der LQ bekommt. In der Keramik hast du aber keinen O-Ring oder, der gehört da nämlich nicht hin


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 14:35
#7 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Viele wählen die Glasfaser auch zu dünn. Da du den Nauti noch nicht lange hast, kann ich mir das gut vorstellen.
Wenn die Kanäle in der Keramik nicht 100%ig ausgefüllt sind, kann das Liquid ungehindert in den Verdampferraum hochsteigen. Und sifft dir unweigerlich durch den Centerpin raus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 15:40
#8 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Also gewickelt mit 3mm Glasfaser. Der O Ring ist in der Keramik wo er von Anfang an war .
Soll der raus?
Die Keramik scheint ok zu sein. Habe ihn eben nochmal komplett zerlegt und alles
neu gewickelt und zusammen gesetzt.



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 18:33
#9 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Der kl. O-Ring unten in der Keramik schützt Diese vor zu großer Beanspruchung. Die hab ich im Odysseus auch drinn. Kein Problem.
Vllt. hast du den no-resist. Draht so verlegt, daß sich in den Kanälen eine Kapillarwirkung entsteht. Also die Glasfaser fest andrücken.
3mm ist nicht gleich 3mm bei den Händlerangaben. Welche "Schnur" verwendest du denn?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 19:14
#10 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Habe die von zivipf. Im Moment wird es etwas besser.
Werde weiter testen.
Er scheint jetzt dicht zu sein. Nur bin ich grad vom Geschmack
nicht so begeistert. Kann es sein das der versilberte kupferdraht
sich auf den Geschmack auswirkt?
Irgendwie ist nach 2-3 tanks von der versilberung nix mehr da



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 17:07
#11 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Hab jetzt die GGTS Base wieder durch den 510er Anschluss getauscht und alles läuft wieder.
Ohne blubbern ohne siffen. Optisch finde ich es mit der GGTS BASE schöner. Bekomme ich aber
irgendwie nicht hin



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 18:14
#12 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Hab zwischen Kontermutter und Basis noch einen O-Ring gesetzt.
Kein Siffen mehr am Pluspol.Die Undichtigkeit lag m.E. am eingeklemmten Draht, der einen Spalt zwischen Basis u. Mutter entstehen läßt.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 22:54
#13 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

So alles nochmal neu gemacht am we.
3,5mm Glasfaser und dickerer O Ring an der LC und am Centerpin.
Blubbert jetzt nur noch wenn der Tank fast leer ist oder die Batterien am Ende sind.
Damit kann ich erstmal leben.



Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 15:43
avatar  noalk68
#14 RE: Probleme Nautilus GGTS Base
avatar

Zitat von schaengche im Beitrag #12
Hab zwischen Kontermutter und Basis noch einen O-Ring gesetzt.
Kein Siffen mehr am Pluspol.Die Undichtigkeit lag m.E. am eingeklemmten Draht, der einen Spalt zwischen Basis u. Mutter entstehen läßt.]








Sehr guter Tip.....nach diversen Litern Liquid im Mund und etlichen Auspustereien und neu Befüllungen habe ich das auch gemacht....und....alles dicht.....es lebe die Comminity


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht