Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Probleme Nautilus GGTS Base

#1 von Corvinius , 22.06.2013 15:37

Hallo,
Ich habe mir einen Nautilus V2 zugelegt. Betreibe den mit einer GGTS Base auf einer Smyrna.
Seit ich die Base habe fängt der nach 2-3 Zügen an zu blubern und sifft unten am Centerpin .
Selbst wenn ich die LC nur eine halbe Drehung auf habe.
Kennt einer das Problem? Gibt es hier andere O Ringe ?
Oder liegt es wo ganz anders dran?
Achso gewickelt auf 3,8 Ohm , 15er Kanthal .
Befeuert mit 2 x 18350er Akkus

Dampfende Grüße
Sascha




Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules


Corvinius  
Corvinius
Beiträge: 43
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Löhne


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#2 von Raziel , 23.06.2013 01:34

Siffen am Centerpin liegt meistens an einer ungenügenden Dichtung oben an der Liquid Control. Ansonsten: Haste den Rebuildable Part komplett reingeschraubt? Der muss wirklich bis Anschlag rein.

Hab das Problem auch ab und an, meistens ist dann die LC zu weit aufgedreht oder das Zusammenspiel LC und AirControl passt nicht.


 
Raziel
Beiträge: 158
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Münster


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#3 von Corvinius , 23.06.2013 13:45

Also der rebuildable Part sitzt richtig fest. Das siffen an der Dichtung dort habe ich auch in den Griff bekommen.
Er sifft jetzt definitiv durch den centerpin. Vermute jetzt auch mal das es die Dichtung an der LC ist. Hab mir neue bestellt
und werde es dann noch mal testen. Hab noch das Problem, das sich manchmal die kontermutter etwas mit los dreht




Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules


Corvinius  
Corvinius
Beiträge: 43
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Löhne


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#4 von ElektroSmoker , 23.06.2013 13:54

Guck dir mal die Keramik genau an, eventuell ist die beschädigt.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2013 14:01

Was bei mir meist hilft ist die Wicklung in einem leichten Bogen nach oben zu biegen, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. Ich hab´ das Gefühl, daß wenn sie nach unten gebogen ist eher mal ein Tröpfchen Liquid hinunterläuft und den Weg durch den Centerpin sucht... aber wie gesagt, es kann auch Einbildung sein...



RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#6 von ElektroSmoker , 23.06.2013 14:03

Aber nicht zu weit nach oben biegen, sonst kann es einen Kurzschluss geben wenn die Wicklung Kontakt zu der LQ bekommt. In der Keramik hast du aber keinen O-Ring oder, der gehört da nämlich nicht hin




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#7 von Vapor^Tom , 23.06.2013 14:35

Viele wählen die Glasfaser auch zu dünn. Da du den Nauti noch nicht lange hast, kann ich mir das gut vorstellen.
Wenn die Kanäle in der Keramik nicht 100%ig ausgefüllt sind, kann das Liquid ungehindert in den Verdampferraum hochsteigen. Und sifft dir unweigerlich durch den Centerpin raus.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.921
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#8 von Corvinius , 23.06.2013 15:40

Also gewickelt mit 3mm Glasfaser. Der O Ring ist in der Keramik wo er von Anfang an war .
Soll der raus?
Die Keramik scheint ok zu sein. Habe ihn eben nochmal komplett zerlegt und alles
neu gewickelt und zusammen gesetzt.




Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules


Corvinius  
Corvinius
Beiträge: 43
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Löhne


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#9 von Vapor^Tom , 23.06.2013 18:33

Der kl. O-Ring unten in der Keramik schützt Diese vor zu großer Beanspruchung. Die hab ich im Odysseus auch drinn. Kein Problem.
Vllt. hast du den no-resist. Draht so verlegt, daß sich in den Kanälen eine Kapillarwirkung entsteht. Also die Glasfaser fest andrücken.
3mm ist nicht gleich 3mm bei den Händlerangaben. Welche "Schnur" verwendest du denn?


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.921
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#10 von Corvinius , 23.06.2013 19:14

Habe die von zivipf. Im Moment wird es etwas besser.
Werde weiter testen.
Er scheint jetzt dicht zu sein. Nur bin ich grad vom Geschmack
nicht so begeistert. Kann es sein das der versilberte kupferdraht
sich auf den Geschmack auswirkt?
Irgendwie ist nach 2-3 tanks von der versilberung nix mehr da




Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules


Corvinius  
Corvinius
Beiträge: 43
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Löhne


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#11 von Corvinius , 27.06.2013 17:07

Hab jetzt die GGTS Base wieder durch den 510er Anschluss getauscht und alles läuft wieder.
Ohne blubbern ohne siffen. Optisch finde ich es mit der GGTS BASE schöner. Bekomme ich aber
irgendwie nicht hin




Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules


Corvinius  
Corvinius
Beiträge: 43
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Löhne


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#12 von schaengche , 27.06.2013 18:14

Hab zwischen Kontermutter und Basis noch einen O-Ring gesetzt.
Kein Siffen mehr am Pluspol.Die Undichtigkeit lag m.E. am eingeklemmten Draht, der einen Spalt zwischen Basis u. Mutter entstehen läßt.


LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11


 
schaengche
Beiträge: 6.458
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: wo immer Karneval ist.
Beschreibung: Dipl. Zyniker


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#13 von Corvinius , 30.06.2013 22:54

So alles nochmal neu gemacht am we.
3,5mm Glasfaser und dickerer O Ring an der LC und am Centerpin.
Blubbert jetzt nur noch wenn der Tank fast leer ist oder die Batterien am Ende sind.
Damit kann ich erstmal leben.




Akkuträger: 2x Smyrna1
Verdampfer: Nautilus V2 , Herkules


Corvinius  
Corvinius
Beiträge: 43
Registriert am: 18.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Löhne


RE: Probleme Nautilus GGTS Base

#14 von noalk68 , 07.12.2013 15:43

Zitat von schaengche im Beitrag #12
Hab zwischen Kontermutter und Basis noch einen O-Ring gesetzt.
Kein Siffen mehr am Pluspol.Die Undichtigkeit lag m.E. am eingeklemmten Draht, der einen Spalt zwischen Basis u. Mutter entstehen läßt.]








Sehr guter Tip.....nach diversen Litern Liquid im Mund und etlichen Auspustereien und neu Befüllungen habe ich das auch gemacht....und....alles dicht.....es lebe die Comminity


Gruß Thomas



Hardware.....
https://www.dropbox.com/s/ytfykt44x878mio/hw2015.jpg?dl=0

Ändert sich aber irgendwie ständig


 
noalk68
Beiträge: 390
Registriert am: 29.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oststeinbek / Schleswig-Holstein


   

O-Ringe für Kayfun V2
Suche Selbstwickler (Person^^) in Landshut (oder Umgebung)




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen