Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Horizontale Lagerung / Kondenswasser... vermeidbar?

#1 von guitarpaddy , 22.06.2013 15:46

Hi,

bin ja inzw. auch eingefleischter ESS Fan. Ich besitze einen Arashi V2 & AGI und hab viel Freude mit den beiden Kumpels.
Was mir allerdings im Laufe der Zeit aufgefallen ist, diese Probleme hatte ich mit meinen Clearo's damals nie, das sich immer
viel Kondenswasser bildet und ich die Verdampfer möglichst aufrecht lagern sollte, da sie sonst schon mal leicht inkontikent
durch das Dochtloch werden. Gibts da schon irgendwelche Tricks um das zu vermeiden ? Ich wickle nach Petar-K, nur vereinfacht,
halt HZ auf nem Bohrer vordrehen... einspannen und danach Docht durchschieben. Hab leider keinen passenden Bohrer der
exakt so groß is wie meine Dochtlöcher, daher ist das ESS immer leicht schmaler als das Loch selbst. Hilft es wenn der Docht wirklich
das komplette Loch ausfüllt und evt. auch ohne Innenloch im Sieb gedreht wird ?

Der Kondenswasserbildung kann ich *etwas* vorbeugen wenn ich bei jedem Zug nach dem Feuern noch ca. 1s lang nachziehe, aber
auf Dauer "schwimmt" dann doch wieder alles. Welche Erfahrungen habt ihr denn hier gesammelt? Liegts an den günstigen Verdampfern
oder ist es auch ein Problem bei 150,- Eur aufwärts Atty's ?

LG,
paddy


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 22.06.2013 | Top

RE: Horizontale Lagerung / Kondenswasser... vermeidbar?

#2 von Pfälzer , 23.06.2013 22:23

Servus,

ich habe zwei AGI´s, klasse Verdampfer für wenig Geld...

Vermutlich handelt es sich nicht um Kondenswasser, sondern um Liquid.
Witzigerweise habe ich das Problem nicht bei meinen AGI´s, sondern bei meinem BT-XL.
Den muß ich immer mit dem Docht nach oben legen, sonst steht der Saft im Verdampferraum.
Ich Vermute, dass das mit dem Befüllungröhrchen zusammenhängt.


Zum Glück geschieden, das erspart mir Diskussionen weshalb ich schon wieder einen neuen VD etc haben muss....


Pfälzer  
Pfälzer
Beiträge: 93
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 67256


RE: Horizontale Lagerung / Kondenswasser... vermeidbar?

#3 von guitarpaddy , 24.06.2013 08:02

hmmm, ok also nochmal basteln ... ich hab auch ein ESS als Stopfen fürs Befüllloch, vielleicht sollte ich da doch mal
was anderes suchen. Und wie eng wickelst du deine Dochte? So das das ganze Loch ausgefüllt ist?


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Horizontale Lagerung / Kondenswasser... vermeidbar?

#4 von Pfälzer , 25.06.2013 15:13

Ich mache ein 300/500 ESS-Röllchen. D.h. erst ein normales mit 300er Mesh und dann mit einem 500er (ganz eng gerollt) auffüllen.
Der Docht sollte genau in das Dochtloch passen und ohne Kraftaufwand leicht reingehen.


Zum Glück geschieden, das erspart mir Diskussionen weshalb ich schon wieder einen neuen VD etc haben muss....


Pfälzer  
Pfälzer
Beiträge: 93
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 67256


   

Bitte Hilfe AGA-T2 wickeln (hat so viele Schrauben)
AGA-T2 Kaufempfehlung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen