Extremer Dampf

  • Seite 3 von 3
25.08.2013 20:38
avatar  Feride
#51 RE: Extremer Dampf
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #31
Klar geht auch aber nur geregelt.
Hab jetzt eine single coil drauf im trident aus 0,26 verzwirbelt mit 4x3mm Silikat und drei windungen.
Gibt 0,4 ohm und dampft super mit 3mm luftloch.
Flash mit 6mg auch sehr angenehm


der Trident wird mein nächster Einkauf bei fasttech sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 20:48)
avatar  Feride
#52 RE: Extremer Dampf
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #39
Nochmal, der eine Post hatte echt schräge Satzstellung die ich nichmal selber verstanden hab :D

Na ich weiss nicht warum man so ein dünnes Microcoil-chen basteln soll???

Jetzt zeig ich euch ne 3mm Microcoil auf Kayfun Lite!

Hier reicht selbst nicht mehr die Vaporbase Silica weil die zu wenig speichert.

Und hiermit auch gleich der Beweis, das man NICHT niederohmig wickeln muss...








Habe dann anstelle den Docht auf dem Foto
dann doch die "Innereien" (aussen is das Ding zu hart gepresst) eines ovalen Wattepad (100% Baumwolle) genommen.

Locker fluffich zusammengedreht und durchs Coil gezogen,
dann abgeschnitten und so modelliert das quasi an den Öffnungen 2 Wattekissen nach unten liegen.

Mit fluffich mein ich sowas



Läuft richtig gut soweit.


sieht richtig gut aus

gestern hab ich das erstemal eine Wicklung gemacht , wo alle Drähte sich berühren müßen
war positiv begeistert
genommen hatte ich 030er Kanthal und 100% ige Baumwoll Wattepads von DM


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:50
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

besser ist die normale BaumwollWatte.. die Watte aus den Pads hat so Knübbelchen.. geht aber auch ^^


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 20:54
avatar  Feride
#54 RE: Extremer Dampf
avatar

muß mir mal normale Baumwoll Watte besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 22:40
avatar  Yabbba
#55 RE: Extremer Dampf
avatar

Welche Watte ist denn wirklich viskosefrei?
Ich hatte eine "100% Baumwollwatte" von Hartmann in einem Aposhop gesehen. Im der Beschreibung stand dann "zu gleichen Teilen aus Baumwolle und aus Zellstoff" Zellstoff = Viskose.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 23:06)
#56 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nimm normale Wattepads und steck einen an, verschmort/schmilzt das nicht sondern brennt und glüht, hast du echte 100%


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:11
avatar  Yabbba
#57 RE: Extremer Dampf
avatar

Ich hoffe die Drogerie meines Vertrauens hat Verständnis dafür, das ich alle Wattepräparate einer Brennprobe unterziehe.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 23:24)
#58 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Du ich hab ovale ausm JiBi Laden (is kleiner als Netto o.ä.):
Jeden Tag - Maxi Duo-Pads 40Stück in Plastikbeutel mit Bändchen zum zuziehen in rot/gelb bedruckt.


http://www.mytime.de/Drogerie/Koerperpfl...ry_id=210002104


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:24
#59 RE: Extremer Dampf
avatar

Wasn?! Jeden Tag neu wickeln? :P


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:25
#60 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genau,
Jeden Tag ein ganzes Pad durch den Coil würgen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:31
avatar  Yabbba
#61 RE: Extremer Dampf
avatar

Schade, hab mich schon ein bisschen drauf gefreut den Rossmann abzufackeln..

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:33
#62 RE: Extremer Dampf
avatar

Ooooch, armes Yabba, kannst du doch immer noch.
Es gibt mehr wie einen Weg, die Tage rumzubekommen. ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:52
#63 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Rossmann, DM - da kriegste das auch sicherlich.
Schau halt bei den Pads drauf ob 100% Baumwolle draufsteht.

Mag sein das du auch komplett Wolle/Watte als Bündel bekommst - oder beklau ein Weibchen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:59
#64 RE: Extremer Dampf
avatar

wieso ist nicht schon viel früher jemand auf diese micrcoils gekommen?
mit den teilen und etwas reiner watte macht man aus jedem halbwegs brauchbaren chinesentröpfler ein exkuisites dampfgerät.
was hätt ich für kohle sparen können


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 00:00
avatar  Yabbba
#65 RE: Extremer Dampf
avatar

Schon die Schminkutensilien gefilzt..
Das Weibchen ist ein Spielverderber und hat Wattepads mit Sandornextrakt

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 00:20
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

Zitat von lebowski im Beitrag #64
wieso ist nicht schon viel früher jemand auf diese micrcoils gekommen?
mit den teilen und etwas reiner watte macht man aus jedem halbwegs brauchbaren chinesentröpfler ein exkuisites dampfgerät.
was hätt ich für kohle sparen können


wer hats erfunden.. die durchgeknallten Amis im ReoForum des ECF ^^ da gibts nen Thread der ist größer als das ganze DTF

Watte würd ich die normale Baumwollwatte nehmen... die Pads klumpen ganz gerne.. 95 Cent in Bio/ungebleicht bei DM


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 00:23
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

zu dem Thema gibts aber auch schon nen extra Thread hier im DTF.. da sind sowohl die MicroCoil als auch die zu verwendenden Materialien ausführlich beschrieben..
REO - Micro coils (auch für Dripper)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 00:32
#68 RE: Extremer Dampf
avatar

hey schlafloser, ich weiß, du hasts nict erfunden aber du hast am meisten die werbetrommel gerührt
vielen dank dafür


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 01:36
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

ich war das nicht... das war Chris... ich hab das nur begeistert verbreitet weil ich von allen Arten Glasfaser nen Brechreiz kriege, und deshalb vor der BaumwollCoil überhaupt nicht gewickelt hab ^^
Scheiße war ich überzeugt von meinen 306ern... inzwischen hab ich nur noch 2 am Start.. die ganzen anderen Feeder laufen auf Watte^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 05:31
#70 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo, kostengünstiger ist das allemal...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 23:46
#71 RE: Extremer Dampf
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #56
Nimm normale Wattepads und steck einen an, verschmort/schmilzt das nicht sondern brennt und glüht, hast du echte 100%


Fängt das im Betrieb dann nicht auch an zu brennen und glühen?
Oder intelligenter gefragt: Bei welcher Temperatur verbrennt/verglüht Baumwolle?
Wie heiss wird im Vergleich dazu ein Microcoil im Betrieb, also solange noch genug Liquid vorhanden ist?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 23:49
#72 RE: Extremer Dampf
avatar

Solang da Liquid is glüht da auch nix ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht