Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Extremer Dampf

#51 von Feride , 25.08.2013 20:38

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #31
Klar geht auch aber nur geregelt.
Hab jetzt eine single coil drauf im trident aus 0,26 verzwirbelt mit 4x3mm Silikat und drei windungen.
Gibt 0,4 ohm und dampft super mit 3mm luftloch.
Flash mit 6mg auch sehr angenehm


der Trident wird mein nächster Einkauf bei fasttech sein


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Extremer Dampf

#52 von Feride , 25.08.2013 20:47

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #39
Nochmal, der eine Post hatte echt schräge Satzstellung die ich nichmal selber verstanden hab :D

Na ich weiss nicht warum man so ein dünnes Microcoil-chen basteln soll???

Jetzt zeig ich euch ne 3mm Microcoil auf Kayfun Lite!

Hier reicht selbst nicht mehr die Vaporbase Silica weil die zu wenig speichert.

Und hiermit auch gleich der Beweis, das man NICHT niederohmig wickeln muss...








Habe dann anstelle den Docht auf dem Foto
dann doch die "Innereien" (aussen is das Ding zu hart gepresst) eines ovalen Wattepad (100% Baumwolle) genommen.

Locker fluffich zusammengedreht und durchs Coil gezogen,
dann abgeschnitten und so modelliert das quasi an den Öffnungen 2 Wattekissen nach unten liegen.

Mit fluffich mein ich sowas



Läuft richtig gut soweit.


sieht richtig gut aus

gestern hab ich das erstemal eine Wicklung gemacht , wo alle Drähte sich berühren müßen
war positiv begeistert
genommen hatte ich 030er Kanthal und 100% ige Baumwoll Wattepads von DM


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Extremer Dampf

#53 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2013 20:50

besser ist die normale BaumwollWatte.. die Watte aus den Pads hat so Knübbelchen.. geht aber auch ^^



RE: Extremer Dampf

#54 von Feride , 25.08.2013 20:54

muß mir mal normale Baumwoll Watte besorgen


 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Extremer Dampf

#55 von Yabbba , 25.08.2013 22:40

Welche Watte ist denn wirklich viskosefrei?
Ich hatte eine "100% Baumwollwatte" von Hartmann in einem Aposhop gesehen. Im der Beschreibung stand dann "zu gleichen Teilen aus Baumwolle und aus Zellstoff" Zellstoff = Viskose.



 
Yabbba
Beiträge: 23.159
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Extremer Dampf

#56 von Captain Blackbird , 25.08.2013 23:06

Nimm normale Wattepads und steck einen an, verschmort/schmilzt das nicht sondern brennt und glüht, hast du echte 100%


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Extremer Dampf

#57 von Yabbba , 25.08.2013 23:11

Ich hoffe die Drogerie meines Vertrauens hat Verständnis dafür, das ich alle Wattepräparate einer Brennprobe unterziehe.



 
Yabbba
Beiträge: 23.159
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Extremer Dampf

#58 von Captain Blackbird , 25.08.2013 23:23

Du ich hab ovale ausm JiBi Laden (is kleiner als Netto o.ä.):
Jeden Tag - Maxi Duo-Pads 40Stück in Plastikbeutel mit Bändchen zum zuziehen in rot/gelb bedruckt.


http://www.mytime.de/Drogerie/Koerperpfl...ry_id=210002104


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: Extremer Dampf

#59 von Mundfein , 25.08.2013 23:24

Wasn?! Jeden Tag neu wickeln? :P



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Extremer Dampf

#60 von Captain Blackbird , 25.08.2013 23:25

Genau,
Jeden Tag ein ganzes Pad durch den Coil würgen...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Extremer Dampf

#61 von Yabbba , 25.08.2013 23:31

Schade, hab mich schon ein bisschen drauf gefreut den Rossmann abzufackeln..



 
Yabbba
Beiträge: 23.159
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Extremer Dampf

#62 von Mundfein , 25.08.2013 23:33

Ooooch, armes Yabba, kannst du doch immer noch.
Es gibt mehr wie einen Weg, die Tage rumzubekommen. ^^



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Extremer Dampf

#63 von Captain Blackbird , 25.08.2013 23:52

Rossmann, DM - da kriegste das auch sicherlich.
Schau halt bei den Pads drauf ob 100% Baumwolle draufsteht.

Mag sein das du auch komplett Wolle/Watte als Bündel bekommst - oder beklau ein Weibchen...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Extremer Dampf

#64 von lebowski , 25.08.2013 23:59

wieso ist nicht schon viel früher jemand auf diese micrcoils gekommen?
mit den teilen und etwas reiner watte macht man aus jedem halbwegs brauchbaren chinesentröpfler ein exkuisites dampfgerät.
was hätt ich für kohle sparen können


 
lebowski
Beiträge: 2.333
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Extremer Dampf

#65 von Yabbba , 26.08.2013 00:00

Schon die Schminkutensilien gefilzt..
Das Weibchen ist ein Spielverderber und hat Wattepads mit Sandornextrakt



 
Yabbba
Beiträge: 23.159
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Baden-Baden
Beschreibung: luw


RE: Extremer Dampf

#66 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 00:20

Zitat von lebowski im Beitrag #64
wieso ist nicht schon viel früher jemand auf diese micrcoils gekommen?
mit den teilen und etwas reiner watte macht man aus jedem halbwegs brauchbaren chinesentröpfler ein exkuisites dampfgerät.
was hätt ich für kohle sparen können


wer hats erfunden.. die durchgeknallten Amis im ReoForum des ECF ^^ da gibts nen Thread der ist größer als das ganze DTF

Watte würd ich die normale Baumwollwatte nehmen... die Pads klumpen ganz gerne.. 95 Cent in Bio/ungebleicht bei DM



RE: Extremer Dampf

#67 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 00:23

zu dem Thema gibts aber auch schon nen extra Thread hier im DTF.. da sind sowohl die MicroCoil als auch die zu verwendenden Materialien ausführlich beschrieben..
REO - Micro coils (auch für Dripper)



RE: Extremer Dampf

#68 von lebowski , 26.08.2013 00:32

hey schlafloser, ich weiß, du hasts nict erfunden aber du hast am meisten die werbetrommel gerührt
vielen dank dafür


 
lebowski
Beiträge: 2.333
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Extremer Dampf

#69 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2013 01:36

ich war das nicht... das war Chris... ich hab das nur begeistert verbreitet weil ich von allen Arten Glasfaser nen Brechreiz kriege, und deshalb vor der BaumwollCoil überhaupt nicht gewickelt hab ^^
Scheiße war ich überzeugt von meinen 306ern... inzwischen hab ich nur noch 2 am Start.. die ganzen anderen Feeder laufen auf Watte^^



RE: Extremer Dampf

#70 von Captain Blackbird , 27.08.2013 05:31

Yo, kostengünstiger ist das allemal...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Extremer Dampf

#71 von MarkPhil , 09.10.2013 23:46

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #56
Nimm normale Wattepads und steck einen an, verschmort/schmilzt das nicht sondern brennt und glüht, hast du echte 100%


Fängt das im Betrieb dann nicht auch an zu brennen und glühen?
Oder intelligenter gefragt: Bei welcher Temperatur verbrennt/verglüht Baumwolle?
Wie heiss wird im Vergleich dazu ein Microcoil im Betrieb, also solange noch genug Liquid vorhanden ist?


 
MarkPhil
Beiträge: 7.125
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Extremer Dampf

#72 von GeneralGummibär , 09.10.2013 23:49

Solang da Liquid is glüht da auch nix ;)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

KruserOne, Frage in die Runde :)
BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen