Extremer Dampf

  • Seite 1 von 3
23.06.2013 22:14
#1 Extremer Dampf
avatar

Hay

Ich sehe in letzter zeit immer mal wieder ein Video wo leute wohl eine Nebelmaschine inaliert haben.
Sie Ziehen und Blasen so der maßen viel dampf aus das man denkt es würde brennen.

Meine Frage nun weiss jemand wie man diese Funny wicklungen macht und was man da für Akkuträger für braucht.
Oder geht das auch mit einen normalen mechanischen ???


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:18
avatar  n0name
#2 RE: Extremer Dampf
avatar

0.45Ω at 3.7v, 8.2A, 30.4W ...100% VG

so, irgendwie^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:19
#3 RE: Extremer Dampf
avatar
REOnaut

Mechanischer AT, Selbstwickeltröpfler unter 1,0 ohm gewickelt und ein Luftloch 2,0mm aufwärts. Die frage ist nur ob das ganze noch Spass macht oder es mehr der Show dient. Bei so einem großen Luftloch muss der Dampf direkt in Lunge geleitet werden weil der Mundraum sich ansonsten zu schnell füllt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:19
#4 RE: Extremer Dampf
avatar
Bilder Upload

Niederohmig wickeln und hoher VG-Anteil im Liquid ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:23
avatar  oreg2
#5 RE: Extremer Dampf
avatar

Und entspechende Beleuchtung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:27
avatar  Theodor
#6 RE: Extremer Dampf
avatar

handschuh wenn dir der akku explodiert...



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:28
#7 RE: Extremer Dampf
avatar
REOnaut

Richtiger Akku ist natürlich die Grundvorrausetzung für solche Geschichten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:36
avatar  Feride
#8 RE: Extremer Dampf
avatar

die haben auch teilweise die Luftlöcher auf 2 mm aufgebohrt


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:38
avatar  oreg2
#9 RE: Extremer Dampf
avatar

Jetzt weiss ich endlich was die Pöla mit unsicherer E-Zigarette meint.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:42
avatar  Omega
#10 RE: Extremer Dampf
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=tJkZaAQlIWk
Schaut mal das Video von velvetcloudcom, er erzählt etwas über diese Nebelmaschienen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 22:53
#11 RE: Extremer Dampf
avatar

Das das nicht gut sein kann auf dauer und ein paar tricks dahinter sind dachte ich mir schon.
Nur habe ich erst vermutet das die nen 230volt kabel angeschlossen haben weil ich mir nicht denke konnte das man mit nen akku solche einen Dampf erzeugen kann.

NE bevor ich sowas mal bastel bleibe ich lieber bei 1, 3ohm mit At und kick.
Soll ja schmecken und nicht nen feueralarm auslösen.

HEHEHE aber geil aussehen tut es auf jedenfall wenn die so rum Blasen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 23:04
avatar  Xenji
#12 RE: Extremer Dampf
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1
Hay

Ich sehe in letzter zeit immer mal wieder ein Video wo leute wohl eine Nebelmaschine inaliert haben.
Sie Ziehen und Blasen so der maßen viel dampf aus das man denkt es würde brennen.

Meine Frage nun weiss jemand wie man diese Funny wicklungen macht und was man da für Akkuträger für braucht.
Oder geht das auch mit einen normalen mechanischen ???




Schau mal unten in die Infos des Videos da schreibt er etwas zum Aufbau so einer Nebelmaschine
https://www.youtube.com/watch?v=y5gNxn43qUM


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 23:33
#13 RE: Extremer Dampf
avatar

Naja...
Achtet doch mal darauf, wie die selbsternannten "Reviewer" ihre Videos in Scene setzen, und wie diese beleuchtet sind.
Am Besten: Selbstversuch, sich mal das Bild der eigenen Webcam ansehen, mit und ohne derer Leuchtdioden, die um die Linse verteilt sind, und dann die Zugtechnik üben, dann könnt ihr auch solche Videos hochladen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 07:53
avatar  Ludley
#14 RE: Extremer Dampf
avatar

Wofür ist der Kick bei 1,3 ohm ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 12:19
#15 RE: Extremer Dampf
avatar

477 Watt Lampe zur Ausleuchtung nicht vergessen

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 13:41
avatar  T.G.
#16 RE: Extremer Dampf
avatar

Ich habe mir mal so eine Nebelmaschine nachgebaut.
Die Dampfentwicklung wie in diesem Video bekomme ich auch hin.

https://www.youtube.com/watch?v=uVh8mvKwJUU
Um das so aussehen zu lassen, den Dampf nur aushauchen und einen vollen Akku verwenden.

Verwendet habe ich
-Nimbus Clone von Tobeco (Beide Löcher auf 2,5mm aufgebohrt)
-K100 (mechanischer Akkuträger)
-Panasonic NCR18650PD (Akku, unprotected)
-Liquid 80% VG / 0,6 Nic
-Quad Coil 2x3mm Silica / 3Hz 0,2 Kanthal (Gesamtwiderstand 0,5 Ohm)

----> ergibt eine Verdampferleistung von ca. 35W (bei 4,2V)
zum Vergleich 3.3V Ego-Akku mit 1,8 Ohm Cartomizer = 6W

Gedampft wird das wie eine Shisha, also direkter Lungenzug.
Durch den niedrigen Widerstand fließen sehr hohe Ströme.
Ausschließlich "high drain" Akkus verwenden die 10A vertragen.
Untergrenze für die Wicklung bei einem Akku ist hier ca. 0,4 Ohm.
Bei diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=y5gNxn43qUM werden zwei "high drain" Akkus parallel geschaltet.
Maximaler Strom ist somit 20A und minimal möglicher Widerstand bei 4,2V ist 0,21 Ohm.

Durch die hohe Verdampferleistung wird sehr viel Liquid verbraucht.
Unbedingt Nikotingehalt anpassen oder Nikotin ganz weglassen.


Ich benutzte jetzt nur noch diesen Tröpfelverdampfer.
Das ist eher eine E-Shisha als eine E-Zigarette
Ruck zuck ist die Bude eingenebelt

Wer Shishas mag wird damit richtig viel Spaß haben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 00:41)
avatar  Feride
#17 RE: Extremer Dampf
avatar

ist das auch ein Nimbus ( Clone) ?
https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-dripping

wenn ja , bekommt man mit so einen Tröpfler richtig was raus , kosten tut es gerademal 4,90 €

:D


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 01:16
#18 RE: Extremer Dampf
avatar

Ach was, sie benutzen alle heimlich den Legal Vape 4000!

Guckt ihr hier:

Amerikaner haben die Lösung .)


Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 01:23
avatar  Feride
#19 RE: Extremer Dampf
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #18

Ach was, sie benutzen alle heimlich den Legal Vape 4000!

Guckt ihr hier:

Amerikaner haben die Lösung .)


Magritte


wär mir zu unhandlich


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 01:46
avatar  Achim
#20 RE: Extremer Dampf
avatar

ist also für nix gut, Thai blingbling

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 02:26
avatar  ChrisS
#21 RE: Extremer Dampf
avatar

Naja, die Wahrheit ist wie immer irgendwo dazwischen. Einige der Jungs und Mädels gehen bis auf 0,2 Ohm runter, dann wird das wirklich gefährlich, wenn man seine Akkus nicht genau kennt. Aber Wicklungen von 0,6 bis 0,8 Ohm benutze ich auch regelmäßig und gerne zum ganz normalen Dampfen - mechanische REO, RM2 oder Chalice oder Hornet, Samsung INR 20R Akkus, 0,35er Kanthal als micro coils und Watte oder Bambus, je nach Liquid.

Meine Luftlöcher sind 1,3 bis 1,5mm gebohrt.

Nein, niemand zwingt einen damit zum direkten Inhalieren, ich dampfe das, wie ich früher geraucht habe, erst in den Mund, dann in die Lunge. Die Wicklungen reagieren sofort, Dampf und Geschmack sind gut, mir gefällts.

Dieselbe Dampfleistung habe ich auch bei einem DNA20 bei etwa 16-20 Watt, wenn ich 0,30er bei etwa 1,3-1,5 Ohm wickle - es muss nicht unter ein Ohm sein.

Von meinen Wicklungen zwei, drei oder vier in einen großen Tröpfler, dann ist man bei den Asiatischen Wettbewerbsdampfern. Das sieht dann etwa so aus: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...ml#post10352339 killua ist noch einer von den Vernünftigen, er bleibt bei 0,4 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 03:11 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 03:12)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

so siehts aus...

ähnlichen Dampf produzier ich schon ohne große Probleme mit ner 1.2 Ohm MicroCoilWicklung im AeroBF Atty auf nem Feeder.. da hab ich lediglich nen 1,8mm Loch reingebohrt.. oder auch mit nem popeligen IGO-L mit ner 1Ohm MicroCoil auf nem ungeregelten 18350er AT

Mein Ziel war aber auch noch nie den Raum um mich rum für ne Stunde zu vernebeln.. sondern vernünftigen Geschmack und nen entsprechenden Hit zu kriegen.. und dafür braucht man weder abartig niedrige Widerstände noch irgendwelche etravaganten Dampfgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:41
#23 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na ich weiss nicht warum man so ein dünnes Microcoil-chen basteln soll???

Jetzt zeig ich euch ne 3mm Microcoil auf Kayfun Lite!

Hier reicht selbst nicht mehr die Vaporbase Silica weil die zu wenig speichert.

Und hiermit auch gleich der Beweis, das man NICHT niederohmig wickeln muss...








Habe dann den Docht auf dem Foto durch die "Innereien" eines ovalen Wattepad (100% Baumwolle) genommen.
Locker fluffich zusammengedreht und durchs Coil gezogen,
dann abgeschnitten und so modelliert das quasi an den Öffnungen 2 Wattekissen nach unten liegen.

Läuft richtig gut soweit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:53
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Extremer Dampf
avatar
( gelöscht )

wenn ich da geregelt mit 10 Watt dran gehe muss ich natürlich nicht niedrigohmig wickeln...

auf nem ungeregelten AT hab ich aber wenig Möglichkeiten.. da kommt bei 2,1 Ohm eher nen laues Lüftchen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:58
#25 RE: Extremer Dampf
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das is klar, aber viele raffen es nicht warum man bei nem elektronischen nicht so tief gehen muss/darf.

Ich teste später mal eine aufm cyclone/K100 Kombi, denke werde 2-2.5mm machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht