Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)

  • Seite 8 von 16
01.08.2013 16:15
#176 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Eigentlich sollte Toleranz bis Anfang der Pubertät gelehrt worden sein. Schade.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 04:50
#177 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Besitze zwar den 3.1 und den Lite, musste mir aber auch die 2 Russen versuchsweise vorbestellen.
Mal abwarten ob die gleichwqertig sind.

Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 12:09)
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
( gelöscht )

Sodele Jungs und Mädels...

Mein "The Russian" ist gestern bei mir eingezogen. Nachdem wir uns einander vorgestellt hatten und ich ihn aus dem Jäckchen befreit hatte, habe ich ihn erst einmal gemustert und für gut befunden, was ich da gesehen habe.

Nach einem ausgiebigen Bad, in komplett entkleideten Zustand, hat er sein Bettchen in meiner Sammlung gefunden.

Erster Eindruck:

Gewinde laufen fein und sauber, keine scharfen Kanten an den Gewinden und laufen quitschfrei und ohne hässliche Geräusche. Die Oberflächen sind sauber perlgestrahlt und sind absolut identisch in Farbe und Qualität.

Erste Wicklung nach Navy-Lifeguards Microcoil-Methode versucht.
0,16er Kanthal gewirbelt auf 1,3 Ohm gewickelt und das erste Mal das Befüll-Ventil benutzt.
Das mitgelieferte Nadel-Fläschchen funktioniert sehr gut, die billigen die ich hier Zuhause haben sind etwas zu dünn, aber das ist mir so weit wurscht. Kauf ich mir halt noch ein paar andere...

Die Luft-Einstellschraube geht mir etwas leicht, das Gewinde könnte ein klitzkleinwenig enger sein, die Madenschraube verdreht sich aber nicht eigenständig bisher.

Dampf:
Auf meinem Sigelei #19b dampft der wie die Hölle und schmeckt jetzt schon genial gut. Weicher Dampf, aber für mich absolut ausreichend Flash.

Ich geb ihm mal noch diese Tankfüllung, um dann noch mal mit der Wicklung zu experimentieren... Da gibt es ja noch andere Wicklungs-Methoden.

Bislang bin ich mit dem Russen gut Freund...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 13:06
avatar  Yabbba
#179 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #178


Bislang bin ich mit dem Russen gut Freund...




Kollaborateur!

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:53
avatar  ( gelöscht )
#180 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #179
Zitat von Pitter © im Beitrag #178


Bislang bin ich mit dem Russen gut Freund...




Kollaborateur!



...aber hallo...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 17:55)
#181 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Da kann ich mich Pitter nur anschließen, absolutes TopTeil

Das einzige über das ich was ich zu meckern habe ist der Pluspol, der steht ganz schön weit raus und lässt sich nicht weiter reindrehen. Werde morgen mal die Feile ansetzen und ein Stück vom Gewinde "abspanen", aber erst morgen, heute wird gedampft...


Zitat von Pitter © im Beitrag #178

Die Luft-Einstellschraube geht mir etwas leicht, das Gewinde könnte ein klitzkleinwenig enger sein, die Madenschraube verdreht sich aber nicht eigenständig bisher.


Bei mir genau das Gegenteil, habe sie nach dem Auskochen nur mit viel Gefummel wieder reinbekommen.

Vielleicht liegts an dem Schräubchen, probier doch mal die Ersatzmade.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 20:31
#182 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Hab das gleiche Problem ABER du mußt nicht das Gewinde des Pluspols abfeilen, sondern das des Gegenstücks.
Da das Gewinde der Pluspolschraube einfach zu wenig weit nach hinten geschnitten wurde.

Aircontrol geht bei mir eigentlich auch zu schwer.


Hier meine Standartfrage mit der Hoffnung das wer nen Tip hat:
Suche farblich passendes langes DripTip
Suche farblich und im Durchmesser passenden VV Akkuträger
Über jeden Tip dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 20:35
#183 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Schau mal unter "Stiff Drip Tip" dort findest du lange und, so weit ich weiß, auch Perlgestrahlte.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 22:48
#184 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Ich meinte natürlich "Gewindeseitig"

Tip für`n DripTip haste, Tip für`n AT wäre VAMO & passende Folie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 23:09
#185 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Leider muss ich sagen das der Russe geil is.
Farblich find ich den ProVari V2.0 Silbergrau nicht schlecht.
Leider fehlt hier der passende Cone.
Vielleicht passt ja einer der neuen Semos farblich.
Ich wird mir wohl noch den KayFun V3.1 gönnen zum Vergleich.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 02:35
#186 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Provari wäre ja vorhanden, wenn ich die Elektronik ned durch eigene Dummheit geschrottet hätte und sich die Reparatur wegen verschiffen "etwas" verzögert
Cone müßte ja der von svoemesto passen.

Vamo sagt mir nicht wirklich zu und mit Folien will ich ehrlich gesagt nicht basteln. Das mit den Stiffs muß ich noch überlegen, prinzipiell ned schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:44
#187 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

So, nächstes Problem..............irgendwie schmeckt der Dampf nach Gummi

Das Ding wurde gereinigt unter fliesenden Wasser, anschließend ausgekocht (nur die Metallteile), mittlerweile zum 3. gewickelt. Aber irgendwie schmeckts wie wenn man an nem Gummiband riecht oder auf nen O Ring rum kaut.
Irgendwer ne Idee an was es liegen könnte? So machts im Moment keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:53
#188 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

GF und Draht hattest du vor dem Wickeln behandelt und nach dem Montieren auch artig die Wicklung "dryburned"


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 14:58
#189 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Japs, zu dem ist es das gleiche Wickelmaterial und Liquid welches in meinem Hades, A2 und Oddy Clone hervorragende Arbeit leistet.
Außerdem schmeckt ne Glasfaser/ Silikatschnur ganz anders bzw. hat ihren "eigenen Geschmack", so leicht kokelig und den Nebengeschmack den ich atm habe schmeckt voll nach Gummi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:05
avatar  Grumm
#190 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Vielleicht die Weichmacher in den Dichtungen, oder die Isolatoren?
Auch wenn die Metallteile top gefertigt wurden, bedeutet es ja nicht, dass bei den Dichtungen und den Isolatoren genauso hochwertig gearbeitet wird. Ich kann da nicht wirklich mitreden, denn ich habe den Russen nicht sondern den 3.1. Aber solltest Du beide haben, was einige Leute ja haben, könntest Du ja mal die Dichtungen vom 3.1 nehmen. Ob die Isolatoren auch passen, kann ich leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:17
#191 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Den Gedanken hatte ich auch schon...........leider besitze ich keinen 3.1 aber wenn das nicht besser wird, werd ich mal die beiden Ersatzteiltütchen von Intaste bestellen.

Zunächst werd ich mal ein anderes Liquid bestellen, evtl. liegts ja an dem, dass es im Russen nicht schmecken mag. Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, denn so unterschiedlich ist ja der Hades nun auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:19
#192 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Hmm... dann besorg die lieber mal ein Glas Vodka und leg die Ringe da für ein paar Stunden ein. Danach "sollten" die Ringe neutral sein.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:27
avatar  ( gelöscht )
#193 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
( gelöscht )

Naja.... Die Ringe sollten mit dem Liquid ja fast garnicht in Berührung kommen.
Bist Du sicher, dass er vor dem Zusammenbau richtig sauber war?
Bei mir war in den Gewinden nach dem auskochen noch Schmiere, jedenfalls konnte ich noch einiges aus den Gewinden mit dem Kleenex raus zaubern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 15:38
#194 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Der einzige Ring der richtig Kontakt hat ist der oben (der kleinere dicke). Will aber auch die Isolatoren nicht ausschließen.

Ja ich mir mir sicher alles richtig sauber gemacht zu haben, da ich auch jedes Gewinde abgewischt habe mit Küchenrolle. Die einzigen Stellen wo ich richtig Dreck rausholen konnte waren die Topcap auf der Innenseite und in den Bohrungen des Mundstücks und Deckel Verdampferkammer. Da war das Wattestäbchen richtig schwarz. Der Rest hielt sich in Grenzen.

Egal, mittlerweile schwimmt alles zerlegt in Vodka, trinken wollt ich den e nicht mehr.

Evtl. schmeckt mir ja einfach nur mein Liquid nicht im Russen, will ich auch nicht ausschließen. Das herauszufinden dauert allerding etwas, da ich nur mein Vanille und Menthol da habe. Und Menthol übertönt alles ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:03
#195 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Wenn ein Gummi- oder Kunstoffteil für den Geschmack verantwortlich wäre, dann müsste der Übeltäter aber auch extrem stark riechen, oder?
Und da es sich bei dir ja anscheinend um einen Einzelfall handelt vermute ich, dass es an deinen Liquids liegt.

Ich mische mitlerweile für jeden Typ das eigene Liquid, meistens mit Tabakaromen von CdD.
Das Liquid vom Hades schmeckt (mir) nicht im Oddy und umgekehrt auch nicht.
Momentan dampfe ich das vom Hades im Russen und hier schmeckt es auch wieder anders und viel intensiver.

Und du dampfst jetzt gerade Vanille, wenn ich richtig verstanden habe?
In welchen VD schmeckt es dir denn?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 17:34)
#196 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Ich denke nicht, dass es an einem Aroma liegt.
Mittlerweile hab ich hier weit mehr als 300 Aromen getestet, einige hatten (milde gesagt) schon einen Kotzfaktor, aber nach Gummi schmeckte bisher noch keines.

Allerdings sollte es wirklich mittlerweile klar sein, dass jeder Geschmack auf den Verdampfer/die Wicklung abgestimmt werden sollte.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:41
#197 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Schon klar, was mich nur wundert das Liquid schmeckte mir bis jetzt in jedem Verdampfer. Natürlich schmeckte es in jedem unterschiedlich (Geschmack und Intensivität) aber einen gummiartigen Geschmack hat es bis her nie entwickelt und das gibt mir schon zu denken.
Und ich wiederhole mich zwar aber so groß sollte der Unterschied von Hades auf Russian doch nicht sein??


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:41
#198 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

ich glaube schon dass es am Aroma liegen könnte! Gerade bei Vanille, wenn das zu heiß gedampft wird könnte ich mir schon vorstellen dass das gummiartig schmecken könnte


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:45
#199 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar

Dann wäre die Lösung doch einfach weniger Volt, oder? ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 17:47
avatar  ( gelöscht )
#200 RE: Die Clone Verschwörung - oder triff den Russen 3.1 :)
avatar
( gelöscht )

Keine Ahnung, was für einen AT er verwendet...
Ein geregelter AT sollte da zumindest mal im unteren Regelbereich angetestet werden.
Bei einem ungeregelten wird das schwieriger...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht