Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Bitte Hilfe AGA-T2 wickeln (hat so viele Schrauben)

#26 von Feride , 26.06.2013 12:12

Das Mesh muß für eine U-Wicklung diagonal geschnitten werden , sonst knickt es dir weg



 
Feride
Beiträge: 11.388
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Bitte Hilfe AGA-T2 wickeln (hat so viele Schrauben)

#27 von Pikchic , 28.06.2013 15:00

ich hab gestern mein Seil bekommen.

Weil ich nix zu messen hatte hab ich sicherheitshalber nur 1,5 mm bestellt. Das hat jetzt extrem viel Platz im Loch . Die Länge hatte ich zwar gemessen aber anscheinen falsch, 3,5 cm geht, könnte aber länger sein, also 4 cm. Was soll ich sagen. Voller Hoffnung gewickelt mit Seil und was soll ich sagen? Ich schaffe es natürlich wieder trotz Seil Nachflussprobleme zu haben. Kann das an dem 1,5 Durchmesser vom Seil liegen? Für die U Wicklung müsste ich, wie im Video zu sehen ist, diesen einen Anschluss demontieren und das will ich nicht. Ausserdem bekomme ich die U-Wickl. sicher nicht hin. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich wider Erwarten zum Wickelprofi geworden bin ;)


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Bitte Hilfe AGA-T2 wickeln (hat so viele Schrauben)

#28 von Dampf-Hammer , 28.06.2013 15:53

Hallo Pikchic,
also beim Seil Nachflußprobleme, da stimmt etwas anderes nicht. Auch das 1,5 mm Seil fördert genug.
Wie macht sich dein Nachflußproblem denn bemerkbar?
Hast du das 7x19 Seil?


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 | Top

RE: Bitte Hilfe AGA-T2 wickeln (hat so viele Schrauben)

#29 von Pikchic , 30.06.2013 19:37

ja, hab ich. Gereinigt und ganz kurz abgeflammt. Es kokelt nach einigen Zügen. Schwenke/drehe ich den Verdampfer dann passt es wieder für die nächsten paar Züge.Ich hab den Tank nicht ganz voll aber das sollte nicht der Grund sein.


 
Pikchic
Beiträge: 368
Registriert am: 16.01.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Bitte Hilfe AGA-T2 wickeln (hat so viele Schrauben)

#30 von Dampf-Hammer , 01.07.2013 09:33

Hallo Pikchic,
achte doch bitte mal darauf dass das Seil sich nicht aufdreht, gerade unten am Tankboden, sonst geht die Kapillarwirkung verloren. Der Draht selbst kann ja kein Liquid transportieren, sondern nur die Hohlräume(Kapillare) zwischen den Drähten, um so feiner diese sind um so höher wird das Liquid transportiert. Unterhalb der Wicklung wickle etwas ESS drunter, ich mache dies als Liquidspeicher, wie ein Schwamm.

Ich habe dieses Kokeln auch ab und zu, aber nur bei einem Tank der nur noch ca. 1/4 befüllt ist. Dabei kann es passieren das der Docht beim Dampfen und damit schräg halten des VD, nicht im Liquid steht. Ich achte deshalb darauf das der Docht auf der mir zugewandten Seite ist, ansonsten zieht der Docht Luft und es kokelt kurze Zeit später. Selbst wenn ich den VD dann wieder gerade halte ist schon Luft im Docht und die kommt dann an der Wicklung an, es kokelt dann 1-2 Züge bis wieder Liquid nachgezogen ist.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


   

Z-Atty 2.1
Horizontale Lagerung / Kondenswasser... vermeidbar?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen