Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#1 von hag23 , 24.06.2013 23:31

Hallo ,

Wie oben schon gesagt bin ich grad echt überfordert, deswegen frag ich einfach mal...

Ich möchte für meinen Bolt und meinen King Kong Akkuträger Akkus bei euch bestellen. Da beide ja nicht anzeigen wieviel "Saft" noch übrig ist denke ich das es wohl geschützte Akkus sein sollten. Für den Bolt bräuchte ich 18500 und für den King Kong 18650, beide ohne Nuppel und es sollten Akkus von Panasonic sein..

Meine Frage ist also ob ich da richtig liege mit den geschützten Akkus, könnt ihr mir eine Empfehlung geben welche Akkus ich nehmen soll ?

Gruß und gut dampf

Marcus

Marcus



 
hag23
Beiträge: 612
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#2 von Ulrich , 24.06.2013 23:35

Dazu gibt es hier im Forum bereits threads. Dafür musst du keinen shop beaufschlagen. Suchfunkion hilft.


Gruß Uli


 
Ulrich
Beiträge: 20.473
Registriert am: 18.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Taunus/Hessen


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#3 von channi , 24.06.2013 23:38

Zitat von Ulrich im Beitrag #2
Dazu gibt es hier im Forum bereits threads. Dafür musst du keinen shop beaufschlagen. Suchfunkion hilft.


muss er nicht, kann er aber, dafür haben die Shops hier ja nen Service-Bereich
Allerdings werden die User genauso schnell antworten oder schneller


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.622
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#4 von Pumpkinhead , 24.06.2013 23:38

da hat ulrich zwar recht, aber eine kurze antwort kriegst trotzdem: für den king kong brauchst du keine geschützten akkus.
die elektronik des akkuträgers übernimmt die schutzfunktion.
für den bolt isses für neulinge angebracht, da bei dem die schutzfunktion fehlt.
such gleich noch einen link raus, der weiterhelfen sollte.

*edit* hier ist eine liste
"Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht
kannst natürlich dennoch gerne noch eine antwort vom shop abwarten.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.960
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#5 von hag23 , 24.06.2013 23:58

Danke für eure Antworten, das der King Kong ne Schutzfunktion hat wusste ich gar nicht, danke für den Tipp.
@ Ulrich : stimmt ja mit der Suchfunktion aber war etwas erschlagen von der Menge an Infos. Deshalb ja auch die Frage direkt an den Shop um nicht in einem Tread zu nerven -

Gruß hag



 
hag23
Beiträge: 612
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#6 von XBabsX , 25.06.2013 00:03

Du brauchtest also 2 unterschiedliche Akkus und das ist blöd.
Ich habe ja jede Menge Bolts und nutze alle auch mit den gängigen 18650er Akkus, die ich in meinen
anderen Akkuträgern verwende.
Einfach die Feder etwas kürzen und schon gehts



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#7 von Pumpkinhead , 25.06.2013 00:28

Zitat von hag23 im Beitrag #5
Danke für eure Antworten, das der King Kong ne Schutzfunktion hat wusste ich gar nicht, danke für den Tipp.

jo, gegen kurzschluß und gegen unterspannung.
in beiden fällen schaltet er dann ab.
eine akku-protection macht nix anderes.
by the way: protected (=geschützte) akkus sind ein wenig länger als ungeschützte, passen nicht wirklich gut in den king kong.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.960
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#8 von Kimmy , 25.06.2013 02:13

Wenn nur Panasonic's gesucht bzw. gewünscht werden, dann habe ich letztens erst eine kleine Aufstellung gemacht:
Provari-Talk (50)

Die 18650'er die ich dort aufgeführt habe, gibt es alle auch ohne Nuppel. Sind sogar bei Akkuteile erhältlich derzeit. Einige Varianten davon findest du bei Akkuteile auch mit Protection.

Alternativ kannst du für den King Kong auch zu den Samsung's greifen, sind laute Dampfakku nicht viel schlechter bzw. gleichwertig in der Effektiven Kapazität.

Gruß

Kimmy


1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 
Kimmy
Beiträge: 1.333
Registriert am: 12.11.2012
Homepage: Link


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#9 von akkuteile , 25.06.2013 13:13

Danke an Dampfertreff Mitglieder für die antworten.
Bei sovielen Akkuträgern kennt Ihr euch auch viel besser aus

Sollten noch Fragen offen sein, könnt Ihr gerne nachfragen.

Gruss Akkuteile.de Team




www.Akkuteile.de


 
akkuteile


Beiträge: 323
Registriert am: 03.08.2012
Homepage: Link


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#10 von hag23 , 25.06.2013 14:22

so viele hilfsbereite Leute hier...immer wieder toll hier im Forum -

vielen Dank euch allen und gut dampf !!!

Gruß hag



 
hag23
Beiträge: 612
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#11 von KN_xx_DA , 31.08.2013 14:35

Verdammter Krater...

eben habe ich mit Müh und Not die blöde Feder vom Bolt gekürzt und krieg das Teil nicht wieder grade rein



 
KN_xx_DA
Beiträge: 173
Registriert am: 23.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Darmstadt-Dieburg


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#12 von KN_xx_DA , 31.08.2013 14:42

Edding sei Dank... isses normal dass des Boltgewinde so quietscht?



 
KN_xx_DA
Beiträge: 173
Registriert am: 23.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Darmstadt-Dieburg


RE: Hilfe, ich blicke nicht mehr durch -:)

#13 von darcky , 31.08.2013 22:14

Zitat von KN_xx_DA im Beitrag #12
Edding sei Dank... isses normal dass des Boltgewinde so quietscht?



ob es normal ist ?! bei mir Quitschen die auch ...


darcky  
darcky
Beiträge: 352
Registriert am: 27.07.2012
Geschlecht: männlich


   

Aufbewahrungsboxen
Batteriehalter für 1x 18650 Zelle mit Anschluss




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen