Vamo (Verdampfer)-Gewinde

25.06.2013 23:27
avatar  Verena_
#1 Vamo (Verdampfer)-Gewinde
avatar

Huhu,

Seit gestern ist das Gewinde meiner Vamo (Edelstahl) irgendwie...mmmh wie soll ich sagen....Manche Verdampfer lassen sich gerade noch so aufschrauben aber meine Hades passen nicht mehr. Ist ganz komisch, wahrscheinlich habe ich das Gewinde irgendwie verletzt. Also weiss nicht wie man das nennt. Kann man hier noch etwas retten bzw ist es möglich das Gewinde "NEU" zu machen. Entschuldigt, dass mir die Fachausdrücke fehlen aber ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.

Vielleicht ist das auch zu aufwendig und ich muss damit leben, dass ich dort keinen Hades mehr aufschrauben kann und ein Neukauf ist angebrachter.

Vielen Dank für Euer Fachwissen und Eure Tipps.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 23:35
avatar  Omega
#2 RE: Vamo (Verdampfer)-Gewinde
avatar

du kannst es mal mit einem 510/EGO Adapter versuchen vielleicht hilft das.
Wenn du die Version "Messing im Edelstahlmantel" hast dann kann man den Anschluss rausbohren und einen neuen einlöten aber wenn es eine richtige Edelstahl ist dann kann man da nicht viel machen um ein neues Gewinde dort dran zu bringen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 23:39
avatar  Verena_
#3 RE: Vamo (Verdampfer)-Gewinde
avatar



Also manchmal steht man ja echt aufm Schlauch. danke für Deine Antwort. Hab so viele Adapter rumliegen und hab das noch nicht mal versucht. Danke für den Tipp. Werd das mal probieren...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 00:05
avatar  Verena_
#4 RE: Vamo (Verdampfer)-Gewinde
avatar

Also, ist zumindest einmal 'ne Lösung. Von 4 Adaptern, hat einer vom Gewinde gepasst. Die mit besserer Qualität passten nicht aber der "billig" wirkende hat gefasst und der Hades passt wieder. Sieht zwar nicht so schön aus, trotz Cone-Verblendung aber ist funktional und für daheim völlig ausreichend.

Danke nochmal...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht