Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#1 von Fatjudge , 26.06.2013 00:16

Hallo Leute,
gestern kam mein Hades an und ich hab die Wicklung wie Davo in seinem Youtubevideo gemacht. Alles super 2,5 ohm super dampf bei 4,2 volt etc. auf meinem siegelei zmax teles. V3 . Heute wollte ich ein neues Liquid ausprobieren und hab ihn neu gewickelt. Ergebnis 4 ohm dann bei der zweiten Messung 3,4 ohm. Kaum Dampf. Nochmal gewickelt und nochmal. Jetzt krieg ich die Wicklung nicht mehr unter 3,3 ohm. Ich benutze 1mm orthmann gf und 2mm kanthaldraht. Wie krieg ich den Widerstand runter. Lockerer wickeln? Zu gro$e Abstaende zwischen den einzelnen Wicklungen? Komm einfach nicht weiter. Waer dankbar fuer Hilfe, denn gestern wars traumhaft und heute einfach nur der letzte Schrott.
Vielen Dank schon im voraus.


Mit der Macht des Dampfes


 
Fatjudge
Beiträge: 2.315
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#2 von Ratzfatz , 26.06.2013 00:38

Bei 4 Wicklungen hab ich 1,8 ohm und bei 5 ca, 2,4 ohm
Vielleicht hilft dir das ja weiter !



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#3 von Fatjudge , 26.06.2013 00:42

Ich werds mal mit 4 versuchen. Wickelst du den Draht eng oder eher gro$zuegig?


Mit der Macht des Dampfes


 
Fatjudge
Beiträge: 2.315
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#4 von Ratzfatz , 26.06.2013 00:46

Mit Wickelhilfe(Nadel) relativ großzügig, so das ich bei der 8 noch die Schlaufen enger ziehen kann

Edith...also Normal mit der Nadel ;)



 
Ratzfatz
Beiträge: 1.322
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nds

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 | Top

RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#5 von Verena_ , 26.06.2013 01:08

Ich bin absoluter Wickelnewbie aber beim Hades bekomme ich es hin. 2mm Zivipf-Schnur (oder andere 2mm) 20er Kanthal, 5 Wicklungen mit Wickelhilfe (Kanüle einer Spritze) --> 2.2 Ohm. Ist auch die Davos-Wicklung. Ist recht locker gewickelt, da die Kanüle nicht so dünn ist. Bei 4 Wicklungen ca. 1.8 Ohm.


Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 
Verena_
Beiträge: 3.556
Registriert am: 28.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Schwabenland


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#6 von Fatjudge , 26.06.2013 22:19

Hab nun in aller Ruhe einen Tag den Protank geraucht und mich eben nochmal an den Hades gemacht. Und siehe da 1,9 Ohm mit 5 Wicklungen. Jedoch wesentlich weniger Dampf. Wie krieg ich jetzt noch mehr Dampf? Habs gern, wenn es so dampft,dass die ganze Bude zunebelt. Vielleicht die Wicklung ueber dem Luftloch anheben oder senken? Hat da einer von euch schon mehr Erfahrung mit? PS: Nochmals vielen Dank fuer die schnellen Antworten heute Nacht. ;-)


Mit der Macht des Dampfes


 
Fatjudge
Beiträge: 2.315
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#7 von Supa_Strela , 26.06.2013 22:23

Ruhig die Wicklung bissl anheben das gibt mehr Luft/Sauerstoff & dann mehr Dampf in der Bude


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#8 von Fatjudge , 26.06.2013 22:29

Werds mal versuchen vielen Dank. Man muss da wirklich rumexperimentieren, um fuer sich das Optimale zu finden


Mit der Macht des Dampfes


 
Fatjudge
Beiträge: 2.315
Registriert am: 15.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#9 von Supa_Strela , 26.06.2013 22:30

Zitat von Fatjudge im Beitrag #8
Werds mal versuchen vielen Dank. Man muss da wirklich rumexperimentieren, um fuer sich das Optimale zu finden


Das ist ja das schöne am selber wickeln


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Brauche dringend Hilfe mit meinem Hades

#10 von darcky , 26.06.2013 22:57

ich habe gerade den Hades Gewickelt und muss sagen, dampf ,geschmack und flash sehr gut. habe 2x 2mm silikat schnur genommen, 1 als S und ein kleineres stück oben als Puffer, dann 20 Nicr 6x rumgewickelt, 1,7 Ohm, wicklung liegt ca 4mm überm luftloch, Schmeckt.


darcky  
darcky
Beiträge: 352
Registriert am: 27.07.2012
Geschlecht: männlich


   

Verdampfer 28 mm Durchmesser
Bulli A1 dampft wie..?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen