Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen

27.06.2013 23:34
avatar  tim11
#1 Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin jetzt seit ca. 36 Stunden Besitzer eines Evod-Starter-Set und moechte meine Erfahrungen schildern, auch um dabei herauszufinden, was ich alles falsch mache. Ein paar Fragen haette ich dann auch noch.

Also: Nach einigen Tagen Recherche und grosser Unsicherheit bzgl. dessen, was ich mich denn nun zulegen sollte, habe ich das Video von Phillgood zum Evod gesehen und mir dann gedacht, das muesste wohl taugen. Gedacht und auch bestellt innerhalb von Minuten. Ich hab's vom Edampf-Shop, wie der Phil. Hat super geklappt, war innerhalb von wenigen Tagen bei mir hier in Prag, wo ich mich zur Zeit meistens aufhalte. Das mit dem Versand aus D muss ich halt auch immer im Auge behalten, machen nicht alle Shops.

Auch noch vorweg: Ich kenne keinen einzigen Dampfer persoenlich und habe solche Dinger auch nie vorher in der Hand gehabt. Erklaert hat's mir offensichtlich auch keiner – ausser Philgood... Also bin ich gerade ziemlich in Sachen do-it-yourself bzw. trial-and-error unterwegs... Zu meinen Rauchgewohnheiten: Habe 20 Jahre geraucht, 2 Mal aufgehoert jeweils fuer ein paar Jahre, und zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr wieder angefangen. Ich habe immer gern geraucht, weil ich den Nikotin-Kick immer noch bemerke. Ich muss beruflich regelmaessig ein bisschen kreativ werden, neue Dinge anfassen etc., und immer wenn ich haenge, hilft mir der Nikotin-Kick. Ist echt wahr. Ist halt eine Droge, die auf dem direktesten Wege ins Hirn geht. Unangenehm ist allerdings, dass ich mich ungern zuegele wenn's um meinen Genuss geht, deshalb war ich am Ende an manchen Tagen bei fast zwei Schachteln. Der Husten ging mir auf den Keks. Also habe ich ueber's Dampfen nachgedacht, nachdem ich das in London mal bei einem Unbekannten gesehen hatte.

Jetzt zur Sache: Dank Phillgood's Video hatte ich keinerlei Probleme, den Evod in Gang zu setzen. Das habe ich gestern gegen Mittag getan und mal ausprobiert. Ich hatte mir 5 Liquids mitschicken lassen. Also rein und los. Dampft super, und ich habe sofort gelernt, was ein „Flash“ ist. Aber geschmacklich? Buh, das war dann teilweise nicht so schoen… Auf die Liquids gehe ich gleich noch gesondert ein, jedenfalls war der erste echt gruselig. Und der zweite auch nicht viel besser. Ich war nicht gluecklich. Andererseits, wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann ziehe ich es auch durch. Also trotz des ueblen Geschmacks in beiden Dampfern habe ich gestern Abend um 20 Uhr mit der letzten Zigarette die Schachtel gelehrt, und bin jetzt Dampfer, seit immerhin 27 Stunden. In der Zeit habe ich 5 oder 6 Mal Lust auf eine Kippe gehabt, das aber jeweils mit einem wenig Dampf wieder weg bekommen. Und das Husten ist schon fast weg.

Soweit, so gut. Nun habe ich ein paar Fragen und wuerde mich ueber jede Antwort, Anregung oder Meinung freuen.

Das ist meine Hardware:
- 2 EVOD BCC Verdampfer
- 2 EVOD Akkus mit je 650 mAh und 5-Klick Abschaltung (eGo Anschluss)
- 5 Verdampferköpfe EVOD 1,8 Ohm
- 1 Netztadapter 100 - 220V auf 5V USB 500mA
- 1 EVOD USB Ladegerät (eGo-USB Ladegerät)
Fragen:
Reicht das erstmal?
Kann bzw. soll ich etwas substantiell verbessern?

Thema Reinigung:
Bisher habe ich den Verdampfer und die Verdampferkoepfer einfach unter heissem, laufendem Wasser ausgespuelt und dann in Ruhe trocknen lassen.
Fragen:
Ist das die richtige Taktik?
Geht das anders oder besser?

Liquids, und wie ich sie finde, in Schulnoten:
Von Herrlan:
- Vanille-Bourbon - Nikotinstärke: hoch 16/18 mg – Note 6, mein allererster, gruselig
Von Dekang:
- Kaffee - Nikotinstärke: hoch 16/18 mg – Note 4, ging so, war mein zweiter Versuch
- Kokosnuss - Nikotinstärke: hoch 16/18 mg – Note 3+, OK
- Desert Ship - Nikotinstärke: mittel 11 mg – Note 5, nicht fuer mich
- Orange - Nikotinstärke: hoch 16/18 mg – Note 3+, OK
Fragen:
Sollte ich tendenziell eher auf Fruchtgeschmaecker gehen? Ich hatte eigentlich Angst, die waeren mir zu kuenstlich, bisher scheinen sie mir aber besser zu gefallen. Oder ist das Zufall?
Koennt Ihr mir bestimmte Hersteller empfehlen?
ZAZO scheint recht guenstig zu sein, ist das korrekt?
Oder habt Ihr ein bestimmtes Liquid, das ich unbedingt mal probieren sollte?

Heute am Spaetnachmittag habe ich dann leichte Kopfschmerzen bekommen, aehnlich denen, wenn ich zuviel rauche. Allerdings habe ich den 26 Stunden meines Dampferlebens bisher kaum mal 3 ml verdampft. Ich habe oefter etwas von Zugtechnik gelesen. Mache ich vielleicht etwas falsch?

Bonusfrage: Ich habe ab und an Andeutungen ueber Gewichtszunahmen bei Dampfern gelesen. Interessiert mich nur, da ich gerade endlich mal wieder in Top-Form bin… Ich dachte immer der zusaetzliche Kalorienverbrauch der Raucher entsteht durch den Abbau des Nikotins. Dampfen mit Nikotin sollte dann doch nichts aendern, oder?

So, das war jetzt eine Menge Text mit vielen Fragen. Natuerlich erwarte ich keine umfassende Antwort. Aber jeder kleine Tipp wuerde mir derzeit schon helfen.

LG, Tim


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:03
#2 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hallo Tim, auch wenn ich die EVOD nicht kenne glaube ich das das keine schlechte Wahl war, vor allem das doppelt zu holen. Ein Dampfer mit leerem Akku ist wie ein Raucher ohne Feuerzeug .

Zum Thema Reinigung, glaube ich dass das ausreicht, nur gibts da eine grosse Meinungsvielfalt. Das reicht von über in Alkohlol einlegen bis zu Ultraschallbädern


[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:21
#3 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hallo Tim.

Erstmal schön, dass Du Dich hier meldest und klasse, dass Du den Schritt von der Pyro zum Dampfen gemacht hast!


Zum Evod BCC:
Ich denke es ist momentan der beste Ego-Akku-Verdampfer auf dem Markt, daher schonmal richtig gemacht!

Zu den Akkus:
Ich habe sie nicht selber aber denke, die sind völlig in Ordnung.

Zum Set:
Doppelset ist die richtige Wahl, mit nur einem Akku komme ich nicht klar, da müssen zwischendurch die 510er puffern.

Zur Reinigung:
Hülse mit Wasser ausspülen geht in Ordnung, den Verdampferkopf allerdings reinige ich nicht.
Ich tupfe das Ding ab und dann kanns mit dem nächsten Liquid weitergehen, die ersten paar Züge ist halt ein Mischgeschmack anwesend, der ist aber bald weg.

Zu den Liquids:
Na ja, das ist extrem vom persönlichen Geschmack abhängig und natürlich vom Liquid selber.
Ich hatte bisher Glück mit meinen Liquids, absoluter Topfavorit momentan ist eine Mischung aus 2 Teilen Erdbeere und einem Teil Vanille.
Zazo ist einer der günstigsten Liquid-Anbieter momentan.

Kopfschmerzen:
Können mit einer Überdosierung des Nikotins zu tun haben, muss aber nicht.
Wieviel Zigaretten welcher Stärke hast Du denn so am Tag geraucht???

Gewicht:
Ist meist ein Problem, wenn man mit dem Rauchen aufhört, weil man erstens das Rauchen durch Essen von Süssigkeiten kompensiert und zweitens die allermeisten Giftstoffe des Verbrennungsvorgangs wegfallen und der Körper so nicht mehr gegensteuern muss.
Ich bin seit vielen Jahren leicht übergewichtig (98kg) und habe mein Gewicht bis jetzt gehalten.
Bei mir wirds vermutlich bergab gehen, da ich ohne die Pyros jetzt viel mehr Ausdauer habe als noch vor ein paar Wochen.



Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, bei Fragen immer her damit



Gruß
Markus

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:32
#4 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

irgendwie hab ich den falschen Knopf gedrückt und die Antwort ging zu früh raus und beim bearbeiten kam n Fehler weil ich wohl zu langsam beim schreiben bin, daher sorry für nen Doppelpost.

Zum Thema Liquid, das ist reine Geschmacksache da mag jeder was anderes. Zum Thema ZAZO da gibts von mir eine klare Empfehlung, die Liquids sind lecker und günstig ( nicht billig ). Mit dem Molinuss von ZAZO ist mein Stiefsohn über Nacht vom Raucher zum Dampfer mutiert.

Das Kopfweh kann vom Nikotin kommen. Zu deiner Zugtechnik kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne aber solange deine Verdampfer nicht absaufen oder kockeln kann die nicht so falsch sein.

Die Gewichtszunahme kann ich leider bestätigen, ich glaube das liegt daran das der erhöhte Kalorienverbrauch beim rauchen nicht vom Nikotin kommt sondern von dem Zeugs wo die Vorhänge so schön gelb färben.

LG Jojo


[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:36
#5 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Zitat von Jojo0815 im Beitrag #4
...sondern von dem Zeugs wo die Vorhänge so schön gelb färben.




Schick, nich wahr???
Besser hätt ichs nicht schreiben können!

Farbe is schon da, muss jetzt nur noch nen freien Tag finden um das "smoking-beige" aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar
( gelöscht )

Hi Tim !

Zu den Liquiden und den Aromen, kann man quasi unendlich reden. Bei mir war es prinzipiell in Bezug auf liquid + das Aroma eigentlich genau wie mit dem Rauchen unterschiedlicher Tabaksorten-Arten-Marken. Angefangen hatte ich damals mit knapp 15 Jahren. Von den Probier- und gelegentlichen "Pustebacken-Zigaretten" abgesehen, waren meine ersten eignen Lunten ne Schachtel John Players Black - angesprochen hat mich dabei die schwarze Schachtel mit den goldenen, ineinander verschlungenen Initialen "JPS".
Nach dieser Schachtel kamen einige Versuche, bis ich dann bei Lucky Strike gelandet bin. Diese habe ich sehr lange ( 10+ Jahre ) und später immer wieder geraucht, dazu hatte ich ein passend lackiertes Zippo. Es kamen dann zwischendurch immer mehr Marken auf den Markt, von denen man jeweils immer mindestens eine Schachtel probiert hat, um dann doch wieder bei seinem "Standard zu landen usw.
Mit dem Liquid beim Dampfen isses mir dann ähnlich ergangen. So die ersten 6-7 Monate habe ich unheimlich viele Aromen durchprobiert. Dann haben sich zwei Dinge herauskristallisiert : einmal mag ich starke Aromen der Sorte " 30 Jahre altes getragenes Schuhleder". Diese Liquids tragen solche Bezeichnungen wie "Arabic Tobacco", "Tobacco","Kahmel", "Wüstenschiff".
Ich bin auch ein extremer Teeliebhaber, wenn ich nicht ein Minimum von 20 verschiedenen - auch aromatisierten - Tees im Schrank habe,bin ich unglücklich. Unter diesen Tees befinden auch solche Dinge wie Rosenblüten,Jasmin,Brennnessel usw. Diese Aromen in der Richtung befinden sich auch in meinem Liquid-Vorrat. Ich dampfe zum Beispiel auch, wenn ich vorm PC sitze wie jetzt und habe meinen Tee - im moment "schnöden" Earl Grey -stehen.Bei solchen Gelegenheiten dampfe ich auch und habe beim Getränk absolut gegensätzliches - mit Bedacht.
Wenn ich Kaffe neben mir stehen habe, dann dampfe ich meine "Tabak"-Aromen nicht, weil der Kaffe eine Dominanz aufweist, die die Tabakaromen überdeckt und auch eleminiert. Zum Kaffe nehme ich gerne meine Kräuteraromen wie Rose oder Jasmin. Zu schwarzem Tee oder auch Früchtetees passen dann wieder ganz gut die Tabak-Schuhsohlenaromen, weil es grundsätzlich gegensätzliche Aromen sind.
Zu den Tabakaromen habe ich grundsätzlich die Meinung, dass beispielsweise "Kahmel" keineswegs wie "Camel" schmeckt. Die Tabakaromen schmecken eher so, wie eine frisch geöffnete Schachtel unverbrannten Tabaks riecht - so meine Empfindung. Den Grund dafür erkläre ich mir so : Wie soll man den "Geschmack" verbrannten und halbverbrannten Aspha...äh Teer erreichen, ohne Selbigen zu verbrennen ? Geht nicht meiner Meinung nach. Ich finde allerdings den Geruch unverbrannten Tabaks mittlerweile viel viel besser
Fazit : Es kann ne ganze Weile dauern, bis du Deine "Linie" gefunden hast. Das finde ich allerdings nicht schlimm, weil es bei den liquiden eben tatsächlich eine potenzierte Anzahl Aromen gibt - ganz im Gegensatz zu den Zigarettenmarken.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 00:52
avatar  Theop
#7 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

hi,
auch von mir ein hallo, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Mit dem Set hast Du nichts falsch gemacht. Die 650er Akkus sind auch ok. Sie geben halt die mAh Stärke an. Wenn Du viel dampfen solltest, muss halt einer oder beide abends an den Lader.

Zu den Liquids von Zazo kann ich nur eine Kaufempfehlung geben. Ich habe noch nichts besseres probiert (hab aber noch nicht alle Hersteller durch). Für den Preis gibts meiner Meinung nach nichts Besseres.

Zur Zugtechnik. Mache es wie ein Pfeifenraucher, langsam ziehen, so 4 bis 6 Sekunden, dann inhalieren und wieder raus damit.
Mit der Reinigung mache ich es genauso, unter warmen Wasser und dann mit Zewa trocknen, fettig.
Viel Spass noch mit den Evods.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 01:05
#8 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hallo,
zum Gerät kann ich nichts sagen.
Bei den Liquids nur ne kleine Bemerkung. Wenn ich damals nur 4 anstatt 5 Liquids mitbestellt hätte, wäre ich heute nicht Dampfer. Klingt hart, aber is so. Erst das fünfte Liquid (Kirsch) brachte mich auf den Gedanken, daß es wirklich schmeckt ;)
Da hilft nur, sich durch den Dschungel der Geschmäcker durchzutesten, leider.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 01:08
#9 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hi,
Die Zazo Liquids die ich probiert habe, und das waren schon einige, kann ich bis auf Vanille auch alle empfehlen.
Und glaube nicht, daß Du als ehemaliger Raucher jetzt beim Dampfen nur mit Liquids die nach Tabak schmecken glucklich werden kanst. Als Dampfer hast Du geschmacklich jetzt die freie Wahl, wenn mir nach Tabakgeschmack zumute ist, dann rauche ich eben eine Zigarette. Kommt aber nur noch selten vor, Meine Vanille oder Fruchtliquide schmecken mir viel viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 11:01
avatar  tim11
#10 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Vielen Dank an alle Poster! Da waren etliche hilfreiche Tipps dabei. Bei ZAZO habe ich schon mal bestellt. Was anderes:

Ich bin zwar erst seit 2,5 Tagen Dampfer, aber mir ist etwas sehr Seltsames aufgefallen: Ich dampfe SEHR wenig. Mir erscheint es fast als wuerde ich mich ueber's Dampfen "versehentlich" zum Nicht-Raucher entwickeln. Nachdem ich am ersten Tag noch ca. 2,5 ml (16-18mg) gedampft hatte, waren es am zweiten Tag kaum noch 1 ml. Dabei muss man sehen, dass ich zuvor 30 bis 40 rote Marlboros pro Tag gequalmt habe. Das Seltsamste ist: Ich habe sogar ganz leichte Entzugserscheinungen, wie ich sie vom Zigaretten-Entwoehnen kenne. Damit meine ich aber nicht den Lungenschmacht, denn ich dampfe sofort, wenn ich den spuere. Allerdings dampfe ich tatsaechlich nur dann, wenn ich empfinde, ich muesste jetzt. Und dann 3 bis 4 Zuege, und ist es wieder gut. Manchmal reichen mir schon 2 Zuege.

Dabei funktioniert der Evod prima und ich habe inzwischen auch zwei Liquids gefunden, die ich tatsaechlich recht gern mag.

Ich will mich ganz sicher nicht beschweren, aber ich frage mich, ob das bei mir ein normaler Effekt ist. Ist das anderen auch passiert? Oder dampft Ihr eher "am Stueck" vor Euch hin?

PS: Meine Marlboro's finde ich inzwischen so ekelig, dass ich sie gestern nach 3 Zuegen ausmachen musste. Wollte nur mal vergleichen - hat sich wohl erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:44
#11 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hallo Tim11, das kenne ich - war bei mir auch so. Das pendelt sich dann aber ein. Es wird vielleicht auch eine Phase kommen, wo Deine Schmacht wiederkommt und sich mit der Dampfe nicht befriedigen lässt. Dann heißt es Augen zu und durch. Muß aber nicht zwangsläufig sein.
Aber wie gesagt, das was Du berichtest, dass man das Gefühl hat zum NR zu werden, kenne ich. Ich bin froh darüber gewesen, dass es so einfach war: Schmacht auf Pyro, zwei-drei Züge gedampft, Schmacht weg, Pyros vergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 17:12
avatar  Ulrich
#12 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Hallo Tim,

von mir eine Anmerkung zu Liquids und Geschmack.

Ich fand am Anfang auch die meisten Liquids im Geschmack schrecklich für mich.

Mittlerweile dampfe ich seit langer Zeit ganz ohne Aroma. Aus meiner Sicht muss ein Liquid gar nicht nach irgendeinem Aroma schmecken.

Probier es doch einfach einmal aus.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:34
avatar  Pizza
#13 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

: vom kokeln zum inhalieren ? from Hell to Heaven ? vom brutzeln zum geniesen ??
: Erst Kontakt mit dem Dampfen....

Ich habe tage-wochenlang alle? möglichen youtube-videos von philgood geschaut, und Co! und bin auch vielen von google angebotenen links gefolgt, um mich mal dem thema 'dampfen' zu nähern, dabei ist auch dieses Forum dabeigewesen,... ^^
- trotz dieses 'Besser Wissens' habe ich dann Samstag's mir so'nen Clon einer e-zigarette (clever-smoke? 504?) für 9 Euro's geleistet ! (mit 5 kapseln und Usb-lade und so ... und dazu aus'm Tabakladen 10 ml Red-Kiwi max-blend (18mg).
... der wunsch mit dem Qualmen endlich aufzuhören ist wirklich stark, und einfach soll das Dampfen ja nicht werden ^^ ,
... und wenn's Hirn 30 Jahre überm Rauch hängt ...^^
.... und für Unterwegs und und ... ach , egal... der Prei** is H*** ^^
.......1 akku , 1 verdampfer, 10 ml liquid , +10gr Rest-Tabak ...Wochenende..
... und es kommt wie's kommen muss...
... da die Technik meiner Gerätschaft nur je 3-5 züge dampfend funktioniert, .....
.... habe ich bisher wohl die letzten Tage, wohl mehr Nikotin beim Nachfüllen durch die Haut aufgenommen als durch's dampfen....^^
.. also auch nicht so schlecht für die Lunge ....
... seit gestern ist nun der Tabak alle ... ergebnis: 0 Glimmstengel heute...
.... ich habe vorher selbst gedreht mit 'Naturreinen' Tabaksorte ohne additive geschmackverstärker (pueblo, spririt, usw)
.... allerdings mit eingedrehten AktivKohlefiltern, was bedeutet, das ich meinen tatsächlichen nikotin bedarf nicht wirklich kenne
... d.h. das morgentliche 'Ab-Husten' gelöster schleimschichten war mir pers. bisher fremd .... bisher jedenfalls...
... ich glaube, den geruch und auch geschmack von einem dieser Dampf-erzeuger (vg oder pg ?) werde ich versuchen müssen zu eliminieren !!!
... heute hätte ich zeit gehabt mal einen Ortsnahen Hardware Dealer zu suchen , ist aber nicht passiert..

... man macht sich schon viele gedanken in dieser Phase, auch kreative ^^ und vllt werde ich euch noch davon schreiben, wenn ihr sie hören wollt...
... ich denke, ich werde wohl in einer eurer Bastler-ecken landen...
.... meine geliebten Aktivkohlefilter, wurden jdfls über eine SchreiberHülle auf die E-zig angepasst, nu nebelt garnix mehr...^^
... nur test-weise,.... bis ich ein für mich Inhalierbares Liquid habe,.. do it yourself ??

............(( mein Problem ist wohl, dass ich trotz der wunderschönen Angebote der Internetchops , nichts bisher im netz gekauft habe , und dies eigentl. auch vor hatte weiterhin so zu halten.....)) oder sollte ich doch mal, ...muss ich wirklich ...(..iss echt ein pers.Problem.. psyschomässig)...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 22:27
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#14 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Hi, Pizza!
Nette Gedankengänge, teile sie ruhig weiter mit!
Wenn Du einen echten Dampfershop in der Nähe hast, stellt Deine Aversion gegen Einkäufe im Internet kein Problem dar, auch wenn's vielleicht etwas teurer wird. Nicht in den Tabakladen um die Ecke, aber die Erfahrung scheinst Du ja schon gemacht zu haben. Ansonsten kann ich nur zum selben Equipment raten, wie oben beschrieben. Kangerprodukte sind sehr gut, jeder ordentliche Dampfer Laden wird sie haben, gehörten auch zu meinem Start vor nunmehr 9 Monaten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Überlegungen!
Gruß, Kai


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 05:31
avatar  Pizza
#15 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

euren vielen Infos haben letzlich die eigenen Ideen entfacht,
... sogar meine Fehlversuche (liquid)seh ich nur positiv,
weil es letzlich mir die bis jetzt völlig nikotinfreie lebensgestaltung ermögliche...
mein status in stichworten:
... ich hatte bisher nur glück ^^ - einen anscheinend sehr guten dampfshop hätte ich in 10km entfernung gehabt,
...trotzdem letzten samstag nicht geschafft , ein vernünftiges Dampfgerät zu erstehen...(bis 13.oo Oeffnungszeit^^) danke, denn..
... in dem Wochenende , ist dann mit dem Geschmack meiner billig E-ziggy, der wunsch zum Dampfer zu werden , geopfert oder gleich begraben worden^^....
----- ich habe mir daraufhin kein 'befriedigendes' Ersatzgerät gekauft, um meiner bisherige Nikotinsucht weiterhin zu 'fröhnen'..
.... die Suche nach Leckeren Liqids zum Dampfen , habe ich dann ebenfalls gleich NICHT begonnen ,( meine bisherigen hobby's reichten bisher allen beteiligten...)
... die stärkstesten 'gelüste' nach dem 'Schema Rauchen' meine ich auch nach 12 tg ,
..... hier beim Lesen zuhaben, und beim Zokken, insbesondere wenn ich einen Charakter verliere und warten muss bis die runde zu ende ist...
.... aber das ist locker zu händeln, da es keine, nul, nada tabak oder 'leckere' Basen, die für mich inhalierbar wären in diesem haus gibt..^^
also bisher alles suuper gelaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 02:05
avatar  Pizza
#16 RE: Neuling: Erste Erfahrungen und Fragen
avatar

Und wieder eine dampf und rauchfreie woche mehr,
irgendwie zuerst als unspektakulär und langweilig empfundene Zeit erlebt,
aber das thema bleibt spannend , da ich, wie 'viele andere auch' immernoch^^ unter Ritual entzug?, Dejà-Vue erfahrungen?,
jdfls einfach sehr schnell , in 'alt-bekannten Situationen' auch Gewohnheitsmässig agieren gelernt habe , das schema zu durchbrechen scheint bei mir ein längeres problem zu sein , in dem falle hoffe ich mal , spätestens der 'Alzheimer' wirds schon richten ^^
- ich erlebe mich seit neuestem leicht aggresiv werden, wenn ich übers thema spreche,
- '3 meiner bekannten hat es aber schon mal zum dampfen gebracht^^
- meine neuerlichen gedanken zu Liquids werden noch beschmunzelt.....
: xx% der Liquids gehören in Magen, Mund und Nase, aber auf KEINEM Fall auf die Lunge ! ^^
: Jeder weiss wie Essen ohne den geruchsinn schmeckt !!
wie werden die Liquids sein, wenn in ihnen eine ähnliche erfahrung steckt , wie in 200? Jahren Tabakveredlung ???
Also ich werde jetzt mal ein Kamille dampfbad geniesen, das hilft gegen vieles, sogar gegen den durst ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht