Wickelmaterial Bezugsquellen

28.06.2013 10:13
#1 Wickelmaterial Bezugsquellen
avatar

Hallo liebe Dampfer,

habe mal eine basische Frage über Wickelmaterial.

Da hierzulande das Dampfen noch nicht den grossen Durchbruch geschafft hat gibt es nur einen Shop in der Hauptstadt, doch der verkauft nur Startersets und Liquids, daher muss ich alles onlline bestellen.

Also hier die Frage: wo kann man (ausser in Dampfershops) Kanthal, ESS und Glasfaser kaufen? Gibt's dies in Hobbymärkten, bei Elektriker oder andere Berufssparten? Habe erfolglos versucht rauszufinden welche Geschäftssparte solches Material verkauft und stosse immer nur auf spezialisierte Dampfershops...

Im voraus Danke

Schöne Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:20
#2 RE: Wickelmaterial Bezugsquellen
avatar

http://www.zivipf.com/
Ist zwar auch online aber fast alles da


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:30
#3 RE: Wickelmaterial Bezugsquellen
avatar

Besten Dank für den Link, aber eigentlich wollte ich rausfinden ob es andere Geschàfte gibt die Wickelmaterial verkaufen. Nehme ja an dass ESS, Heizdraht und Glasfaser nicht speziell für die Dampferwelt erschaffen wurden? Daher wollte ich wissen ob z.B. Elektriker oder Hobbymàrkte dies auch anbieten (auch wenn für andere Zwecke als Dampfen), so dass ich diese hier im Land (offline) kaufen kann.

M.F.G.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:44
#4 RE: Wickelmaterial Bezugsquellen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dochte findest du in Kerzenläden, einfach bei Öllampen schauen.
Oder in Modellbauläden die Dampfmaschinen haben.
Oder im Pflanzenladen zur Bewässerung.

Kanthal oder gar NiCr ist spezieller und eher im Elektronikbastelladen zu finden oder dort wo Heizelemente gebaut werden.

Du kannst auch in einen Bastelladen Baumwolle unbehandelt für Dochte kaufen, ist nur nicht Dryburnfest läuft aber auch solange das feucht bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:47
#5 RE: Wickelmaterial Bezugsquellen
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zivipf ist eine gute und günstige Bezugsquelle neben Themeshcompany in UK wo der Draht und ESS-Sieb sehr günstig zu bekommen ist.

Ansonsten kannst du das auf dem Land vergessen,wohne auch in einem Kaff...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht