Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 32 von 99
09.07.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 11:42)
avatar  Be-Bop
#776 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #775

Fein schaut´s aus

finde die dampfe hässlich und was hat sie im bunker verloren...?

Zitat von puma82 im Beitrag #774
ähm, wenn ich mir die so ansehe, ist die doch bereits getrennt oder? *hust*


tatsache, getrennt mit einem luftspalt! na dann hat sie andere macke, lässt sich nicht
ganz zuschrauben? ich würde sie helfen und fester anziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:15
avatar  ( gelöscht )
#777 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Richtig schöne Kombination, @ajax. Und das zu dem Preis. Glückwunsch! Vor einem Jahr noch hätte man daran gar nicht denken können. Schön, wie die Dinge sich entwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 12:59
#778 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #776
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #775

Fein schaut´s aus

finde die dampfe hässlich und was hat sie im bunker verloren...?



Naaa, wenn du diese Kombi schon hässlich findest dann solltest du mal meine sehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:04
avatar  Be-Bop
#779 RE: Kayfun Lite
avatar

kann nicht sein... zeig her kaichen, bin neugierig!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:05
#780 RE: Kayfun Lite
avatar

oki... mom


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:08
#781 RE: Kayfun Lite
avatar

[img][/img]



Naaa??? Ist das hässlich oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 13:24)
avatar  Be-Bop
#782 RE: Kayfun Lite
avatar

tatsache! gehstock ohne handgriff.
habe auch eine schön hässlich, dafür aber wenigstens kompakt :


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:26
#783 RE: Kayfun Lite
avatar

*lach* wie cool ist das denn? Also der nächste Dampfaward in Sachen hässlichste Kombi müsste zwischen uns entschieden werden! Wobei deine wirklich noch handlich ist!

echt cool... danke für das geile Foto


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 17:36
#784 RE: Kayfun Lite
avatar

Ab heute kann ich ja offiziell hier mitreden (Danke an mkbo)
Was mir auffällt... auf nem Provari sieht er besser aus als aufm Semovar handlicher noch dazu.
Aber so hat jeder sein egenes Empfinden

Dampfen tut er schon mal gewohnt (vom 3.1) gut (D$K 2,0mm Silika mit 1,5 Ohm bei 3,5V [eindampfen])
Leider hat auch der Lite das typische "fauchen" beim ziehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:02
#785 RE: Kayfun Lite
avatar

Tom, welche Farbe vom Provari passt denn am besten zum Lite. Sieht der silberne gut aus oder sollte man doch auf schwarz zurückgreifen und braucht man einen Cone oder sieht das auch so ganz gut aus.
Ich überlege nämlich, ob ich mir in nächster Zeit einen Provari oder Semovar zulegen soll und bin mir noch nicht so ganz schlüssig.
Ich habe die Tage was vom etwas locker sitzenden Cone gelesen, wie sieht es damit aus?
Ok, jetzt höre ich auf mit der Fragerei, wäre für Antworten aber trotzdem dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:11
#786 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Kayfun ist wohl zu dick im Durchmesser für den Semo. Der Semo hat ja 22mm und der Kay glaube ich 22,8mm, also genau wie die ZmaxV3.
Ein Bild wäre nicht schlecht von Semo und Kay!?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:17
avatar  samol
#787 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Kayfun Lite hat 22mm


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:20
#788 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #786
Der Kayfun ist wohl zu dick im Durchmesser für den Semo. Der Semo hat ja 22mm und der Kay glaube ich 22,8mm, also genau wie die ZmaxV3.
Ein Bild wäre nicht schlecht von Semo und Kay!?


Ein Bild wäre natürlich klasse. Aber passen sollte er auf den Semovar schon sehr genau, denn der wurde ja für den Kay gemacht und an den Abmessungen hat sich ja zum 3.1 nichts geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:23
avatar  uklukl
#789 RE: Kayfun Lite
avatar

Schaut so aus.
Mir gefällt die Kombi.
Gruß Uwe

Bildanhänge
imagepreview

20130708_182218.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:32
#790 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #788

Ein Bild wäre natürlich klasse. Aber passen sollte er auf den Semovar schon sehr genau, denn der wurde ja für den Kay gemacht und an den Abmessungen hat sich ja zum 3.1 nichts geändert.

Stimmt, die sollten vom Durchmesser passen. Komisch dachte der Semo hat 22mm und der Kayfun 22,8mm, aber vielleicht irre ich mich oder irgendwo war es falsch beschrieben. Auf jeden Fall passt der Semo zum The Ring wie die Faust aufs Auge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:34
#791 RE: Kayfun Lite
avatar

Das sieht sehr schön aus, danke für das Bild. Aber gibt es dieses Silber auch noch bei der 2.5 Version vom Provari. Es regt mich sowieso auf, dass sie die rausgebracht haben. Der alte war doch viel, viel schöner, finde ich zumindest!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:36
#792 RE: Kayfun Lite
avatar

Mist, fällt mir gerade auf, das ist ja Chrom, oder? Gibt es den 2.5er noch verchromt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:45
#793 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #785
Tom, welche Farbe vom Provari passt denn am besten zum Lite. Sieht der silberne gut aus oder sollte man doch auf schwarz zurückgreifen und braucht man einen Cone oder sieht das auch so ganz gut aus.
Ich überlege nämlich, ob ich mir in nächster Zeit einen Provari oder Semovar zulegen soll und bin mir noch nicht so ganz schlüssig.
Ich habe die Tage was vom etwas locker sitzenden Cone gelesen, wie sieht es damit aus?
Ok, jetzt höre ich auf mit der Fragerei, wäre für Antworten aber trotzdem dankbar.


Ich finde den silbernen schon stimmig. und brushed wird von der 18500er/18350er Cap wieder aufgenommen. Also wie ein dickes "Band" silber in der Mitte.
Schwarz wird mir zu dunkel.
Aber ich warte noch auf den Provari polish/brushed, was noch kommen soll ^^
Einen Provari-Kayfun-Cone brauchst du definitiv (Provari 23mm / Kayfun 22mm)
Der Cone sitzt bei mir straff/fest und hab trotzdem Kontakt, also optimal
Die Semo´s haben sich in meinen Augen noch nicht wirklich gerechtfertigt (meine Eindrücke).
Werde später noch ein Bild posten, mein Hääändi kann nur telefonieren

PS: Provari in Chrom wird nicht mehr gebaut.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:49
avatar  uklukl
#794 RE: Kayfun Lite
avatar

Nee die Chromversion gab nur bei der V2.
Ist schön handlich und und stimmig.
Kein spalt und der Cone sitzt satt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 18:53
#795 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von uklukl im Beitrag #794
Nee die Chromversion gab nur bei der V2.
Ist schön handlich und und stimmig.
Kein spalt und der Cone sitzt satt.


Ok, danke für eure Infos. Dann warte ich vielleicht auch noch auf die brushed Version vom Provari.

@Tom
Kannst du genauer sagen, was dir am Semovar nicht gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 19:05)
#796 RE: Kayfun Lite
avatar

Er ist lang, sehr lang.
Das kommt wohl von der abgekoppelten Niveleinheit.
Die Laufzeit ist gefühlt kürzer als im Provari. Kann ich aber nicht nachweisen.
Der verstellbare Pluspol ist kaum greifbar, da rund.
Der Batteriedeckel ist etwas unglücklich. Manuelles justieren auf den Akku.
Die Anzeige leuchtet auch beim feuern. Wenn du das ausstellst ist das Menü auch dunkel.

Kleinigkeiten... aber es läppert sich... ich hoffe ich hab alles ;)

PS: achja, der Minikay passt nicht spaltlos auf die 14er Cap. Der Pluspol in der Cap ist zu lange, oder der Federweg am Nivel zu kurz.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:09
#797 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe den lite jetz auf dem itaste SVD,passt wie ne faust auf Auge.
Der lite ist nur minimal breiter,zwischen VD und AT jedenfalls keine Luft mehr.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:17
#798 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #796
Er ist lang, sehr lang.
Das kommt wohl von der abgekoppelten Niveleinheit.
Die Laufzeit ist gefühlt kürzer als im Provari. Kann ich aber nicht nachweisen.
Der verstellbare Pluspol ist kaum greifbar, da rund.
Der Batteriedeckel ist etwas unglücklich. Manuelles justieren auf den Akku.
Die Anzeige leuchtet auch beim feuern. Wenn du das ausstellst ist das Menü auch dunkel.

Kleinigkeiten... aber es läppert sich... ich hoffe ich hab alles ;)

PS: achja, der Minikay passt nicht spaltlos auf die 14er Cap. Der Pluspol in der Cap ist zu lange, oder der Federweg am Nivel zu kurz.


Ok, Tom. Das reicht mir auch eigentlich schon, dann werde ich mir einen Provari holen, da weiß ich, was ich bekomme und gerade das kompakte gefällt mir sehr gut, ich suche auch was für unterwegs und da schleppe ich ungerne so lange Akkuträger mit mir rum.
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:29
#799 RE: Kayfun Lite
avatar

Markus mein Guter... du kannst dir auch einen Provari in schwarz holen und von bsp vape4me polieren lassen! Das sieht dann echt Klasse aus beim Provari, besonders wenn das schwarze in den einkerbungen zurück bleibt (version 2), bei der 2.5 könnte es ziemlich sch.... aussehen ;)!

Wenn mir das lila bei meinem dann auch net gefällt, würde ich das machen lassen! Kostet 25€ glaub ich


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 19:30 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 19:30)
avatar  Bernie
#800 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #798
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #796
Er ist lang, sehr lang.
Das kommt wohl von der abgekoppelten Niveleinheit.
Die Laufzeit ist gefühlt kürzer als im Provari. Kann ich aber nicht nachweisen.
Der verstellbare Pluspol ist kaum greifbar, da rund.
Der Batteriedeckel ist etwas unglücklich. Manuelles justieren auf den Akku.
Die Anzeige leuchtet auch beim feuern. Wenn du das ausstellst ist das Menü auch dunkel.

Kleinigkeiten... aber es läppert sich... ich hoffe ich hab alles ;)

PS: achja, der Minikay passt nicht spaltlos auf die 14er Cap. Der Pluspol in der Cap ist zu lange, oder der Federweg am Nivel zu kurz.


Ok, Tom. Das reicht mir auch eigentlich schon, dann werde ich mir einen Provari holen, da weiß ich, was ich bekomme und gerade das kompakte gefällt mir sehr gut, ich suche auch was für unterwegs und da schleppe ich ungerne so lange Akkuträger mit mir rum.
Vielen Dank.

OK, die Länge ist schon gewöhnungsbedürftig, aber dafür bekommt man mit dem Semovar einen absolut guten AT, der laut Test sogar in einigen Punkten messtechnisch besser abschneidet als der PV und somit die neue Referenz im AT-Bereich beinhaltet: siehe hier mal rein:http://www.mountainprophet.de/2013/07/08...mit-nivel-chip/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht