Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 46 von 99
21.07.2013 20:12
#1126 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann experimentier mal mit einem ganz lockeren Stück Sieb bzw. nur einen Streifen rein


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:17
avatar  ( gelöscht )
#1127 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Ich habe heute dann endlich auch meinen Kayfun Lite bei hs-dampfer.de bestellt.
Der Shop sagte mir garnix und ich hoffe, das war kein Fehler dort zu bestellen.
Hat jemand Erfahrungen mit hs-dampfer.de (Lieferzeit, Support & Zuverlässigkeit)?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:20
avatar  deadly
#1128 RE: Kayfun Lite
avatar

och hs dampfer ist recht nett, die haben doch den FeV vertrieben und auch die austauscherei der messing zu edelstahl 510er hat bei mir einwandfrei geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:24
avatar  ( gelöscht )
#1129 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Danke, dann wartet es sich gleich entspannter.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 20:42
#1130 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Scarecrow im Beitrag #1125
Gestern hielt ich meinen heiß ersehnten Kay-Lite endlich in den Händen..
Die Erstwicklung war mit ner „Vaporbase“-Faser (3 mm, in Schlaufenform, davon nur im unteren Bereich gewickelt – ergo 2x3mm), mit 0.20´er Kanthal 4 x = 1.6 Ohm.
Und Abends nochmal Zivipf Silikat 2mm/3x genommen und mit demselben Draht 5x = 2.0 Ohm.

Zunächst mal, Begeisterungsstürme blieben anfangs bei beiden Wicklungen aus, dennoch war die Dampfleistung und der Geschmack durchaus im oberen Bereich. Erst nachdem so 1-2 ml gedampft wurden kam er richtig in Fahrt. Genau das umgekehrte Phänomen wie beim GT! Der ging bei mir am Anfang fürchterlich los und geriet dann nach einem Drittel immer wieder ins Stocken bis hin zum Siffen. Heute Mittag befüllte ich ihn daher gleich mit nur 3 ml, und so ging auch gleich die Post ab. Keine Ahnung woran das liegen mag, kommt mir aber auch sehr entgegen das es so ist, denn ich bin ein Freund der Abwechslung und dampfe ungern mehr als 3-4 ml vom selben Liquid am Stück.

Eigentlich wollte ich heute wieder eine andere Wicklung probieren, aber ich bin mit der zweiten, der Standartwicklung, grad wunschlos glücklich, und hab keinerlei Bedürfnis diese wieder runter zu nehmen.

Der Zugwiderstand ist mir persönlich deutlich zu gering! Ich nahm eigentlich an das Problem wäre mit einem ESS-Röllchen einfach zu lösen, aber dadurch ist mir der Zugwiderstand zu stark. Dumm gelaufen, bin jetzt am überlegen wie ich das am besten mache. 1.2 mm war bislang immer der optimale Zugwiderstand für mich, hier dürften es schätzungsweise 1.5 mm sein. Das war beim GT optional besser gelöst.

Nicht einstellbarer Pol ist irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß, aber mit etwas Improvisationstalent schnell gelöst.

Alles in Allem dennoch ein wunderbarer Verdampfer der gern bleiben darf (und das sind bei mir wahrlich wenige). Die Kritikpunkte lassen sich locker verschmerzen und wenn man den Preis berücksichtigt sind alle Bedenken irrelevant.

Mach dir nich so en Kopf,wenn de denn Lite mal 3-4 Tage gedampft hast wirste dich an das leichtere Zugverhalten gewöhnt haben. Wenn de mal wieder was mit stärkerem Zugverhalten Dampfen wirst sagste vielleicht meeeensch zieht das schwer


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 23:42
#1131 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1126
Dann experimentier mal mit einem ganz lockeren Stück Sieb bzw. nur einen Streifen rein


Ahoi Captain, hab ich schon gemacht..Ende vom Lied: Kurzschluss und unendliches Gefummel den Streifen da wieder raus zu bekommen.. Bin immer noch nicht sicher ob er draußen ist. Aber wie gesagt, bissl drin rum gestochert, dann ist der Kurze weg und alles läuft wie gehabt. Hab jetzt ein ganz lockeres Stück genommen, wie du schon sagst, und seitdem ist der Widerstand optimal. Kleiner Nachteil, nachdem dieses Stück Sieb da vermutlich immer noch drin ist, hab ich jetzt ne Spitze aus dem Luftkanal raus stehen lassen. Da der Kay aber eh nur Zuhause gedampft wird, ist das nicht so tragisch.

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1130
Mach dir nich so en Kopf,wenn de denn Lite mal 3-4 Tage gedampft hast wirste dich an das leichtere Zugverhalten gewöhnt haben. Wenn de mal wieder was mit stärkerem Zugverhalten Dampfen wirst sagste vielleicht meeeensch zieht das schwer


Nö, ich möchte mich aber nicht an etwas gewöhnen was ich als suboptimal empfinde. Kann man ja ändern und auf die eigenen Bedürfnisse maßschneidern.

Das sind auch alles bloß Kleinigkeiten, da fällt mir schon noch etwas ein..


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 00:20
#1132 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, man schaut VORHER mit ner Nadel o.ä. wie tief der Kanal ist.

Es reicht den Durchmesser des Lochs nur am Anfang zu verengen, ergo reicht ein 2mm Stück

ESS-Röllchen schneidet man sauber mit ner Schere in der nähe des Gelenks, also unten und nicht mit dem Scherenende/Spitze
Weil die Schneiden nach oben zu viel Spiel bekommen und man eher das diagonal zerquetscht statt saubere Schnittkante zu bekommen

Dann wieder Rund drücken und in der Richtung wie das Röllchen gewickelt ist in das Loch eindrehen.
Danach mit Nadelspitze das Röllchen an die Lochwand drücken - rundherum Stück für Stück

Will man das wieder raus haben nimmt man Nadelspitze, setzt schräg ins Loch auf das Röllchen an und kann es so ohne Stress leicht rausziehen

Natürlich geht auch ein Stück Hartplastik von einer Verpackung oder oder - improvisieren!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 01:55
avatar  Steffm
#1133 RE: Kayfun Lite
avatar

Mein Lite sifft unten aus der Befüllschraube raus. Bei jedem Nachfüllen wisch ich unten ab, des nächste mal ists wieder feucht. Die Schraube ist fest angezogen...
Normal oder mach ich was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 01:58
#1134 RE: Kayfun Lite
avatar

Feucht ist normal. Es ist ja keine Dichtung vorhanden.
Eine Tropfenbildung sollte nicht stattfinden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 02:01
avatar  Steffm
#1135 RE: Kayfun Lite
avatar

Okay, danke
Dann bin ich beruhigt. Tropfen tuts nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 04:27
#1136 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Drück die Wicklung etwas höher von dem Luftloch weg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 06:59
avatar  Be-Bop
#1137 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1136
Drück die Wicklung etwas höher von dem Luftloch weg

zweitens: wechsle schraube, sind noch 3 andere dabei


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 12:44
#1138 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hö?
Ich hab nur ein Set aus O-Ringen und Füllschrauben in aufm Grillen bekommen wenn ich recht erinner...
Ich wurd beim Kauf gleich mehrmals fotofiert aber die Tüte hatten die vergessen mir zu geben.
Also bin ich ja nochma hin mit den Worten: Du hast mich beschissen, ich bring dich um.

Muss ich nochma nachschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:35
avatar  ( gelöscht )
#1139 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #1137
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1136
Drück die Wicklung etwas höher von dem Luftloch weg

zweitens: wechsle schraube, sind noch 3 andere dabei


Meiner ist heute auch angekommen (hs-dampfer.de). In der Verpackung von SvoeMesto,
die mit den SvoeMesto-Aufkleber versiegelt war, war der Kayfun Lite und ein Tütchen,
in dem das Window mit Dichtungen war. Lose Teile, wie Ersatzdichtungen oder
Ersatzschrauben waren nicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:43
avatar  kawah
#1140 RE: Kayfun Lite
avatar

Na klasse, dann sind die nicht nur 5 Euro teurer als intaste (bei DS kommt ja noch Versand drauf) sondern geben nicht mal Ersatzteile dazu. Sind auch die einzigen, die das Beutelchen für 2,50 extra anbieten. Sehr unschön!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:46
avatar  Be-Bop
#1141 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von ViPER im Beitrag #1139
... Lose Teile, wie Ersatzdichtungen oder
Ersatzschrauben waren nicht dabei.


das verwundert mich. ist eine standard ausrüstung versiegelt,
mit noch einem kleinem schraubendreher dabei. (der nicht viel taugt)

habe 2 kaylite ein von DS und eins vo inTaste, bei beiden erhalten.
frag mal noch hs-dampfer nach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:55
avatar  samol
#1142 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kawah im Beitrag #1140
Na klasse, dann sind die nicht nur 5 Euro teurer als intaste (bei DS kommt ja noch Versand drauf) sondern geben nicht mal Ersatzteile dazu. Sind auch die einzigen, die das Beutelchen für 2,50 extra anbieten. Sehr unschön!


bei HS steht aber dabei inkl. Versand


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 15:59)
avatar  kawah
#1143 RE: Kayfun Lite
avatar

@samol - eben, kostet aber 79,90 oder so, bei intaste (ebenfalls incl. Versand) 74,95

Edit glaubt, du hast DS mit hs verwexelt, ich meinte Digital-Steam, da käme auf die knapp 75 noch mal Versand drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:59
avatar  samol
#1144 RE: Kayfun Lite
avatar

das ist eben Intaste Service die Packen den Versand nicht in den Kaufpreis


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:01
avatar  ( gelöscht )
#1145 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #1141
Zitat von ViPER im Beitrag #1139
... Lose Teile, wie Ersatzdichtungen oder
Ersatzschrauben waren nicht dabei.


das verwundert mich. ist eine standard ausrüstung versiegelt,
mit noch einem kleinem schraubendreher dabei. (der nicht viel taugt)

habe 2 kaylite ein von DS und eins vo inTaste, bei beiden erhalten.
frag mal noch hs-dampfer nach.


Ach ja, Schraubendreher war auch nicht dabei. Wirklich nur in der
originalversiegelten Verpackung der Kayfun Lite und das Clearwindow.
Aber ich mach da jetzt kein Zeter deswegen. Ich habe vernünftige
Schraubendreher. Nur Ersatzdichtungen werde ich nachmal nachordern.
Aus leichtem Gnatz aber nicht mehr bei hs-dampfer.de .

Zitat von kawah im Beitrag #1140
Na klasse, dann sind die nicht nur 5 Euro teurer als intaste (bei DS kommt ja noch Versand drauf) sondern geben nicht mal Ersatzteile dazu. Sind auch die einzigen, die das Beutelchen für 2,50 extra anbieten. Sehr unschön!


Wenn man nur den Kayfun kauft, ist er vom Preis bei hs-dampfer.de auch nicht so viel teurer teuer. Bei hs-dampfer.de ist der ja versandkostenfrei und bei Intaste und digital steam kommen diese noch dazu. Es fehlt bei hs-dampfer.de nur eben, trotz Originalversiegelung der Schachtel, offensichtlich was am Kayfun (Ersatz Befüllschrauben, Schraubendreher, Ersatzdichtungen). Wer damit leben kann gut, wer nicht sollte hs-dampfer.de ruhig ins Genick springen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:02
#1146 RE: Kayfun Lite
avatar

So, wie es aussieht ist das Ersatztütchen tatsächlich nicht im Lieferumfang, denn beim Lieferumfang ist es nicht aufgeführt. Damit kostet er bei HS schon 7,50 € mehr als bei Intaste. Für mich ein klarer Grund ihn nur dort zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 16:10)
#1147 RE: Kayfun Lite
avatar

Nö, bei Intaste ist Versand generell ab 20 Euro kostenlos... ;-)
Und das Tütchen hat SM soweit ich weiß für JEDEN Lite vorgesehen.
Käme mir da schon verarscht vor, wenn das fehlen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:13
avatar  ( gelöscht )
#1148 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Klar kann man wegen einem kleinen Tütchen warten, bis Intaste den Kaylite wieder auf Lager hat.
Aber dazu bin ich nicht geduldig genug. Digital Steam hat den wohl auf Lager, aber denen traue ich
nicht mehr über den Weg und meide die.

Aber Intaste hat Ersatzdichtungen auf Lager. Diese müssten doch passen oder? -> Ersatztütchen für Kayfun V3.1


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:15 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 16:16)
#1149 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Ich habe jetzt 10 Monate lang insgesamt 6 verschiedene Kayfun's betrieben und habe noch nie
einen O-Ring austauschen müssen.

Trotzdem ist es schon bedenklich dass hs-dampfer da nichts mitgibt und auch noch 5 Euro mehr verlangt.
Nicht gerade der beste Weg zur Kundengewinnung.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 16:20
avatar  kawah
#1150 RE: Kayfun Lite
avatar

@Viper - nicht so ganz wirklich. Da sind entsprechend, daß die für den 3.1 sind, keine Befüllschrauben dabei. Grad das Teilchen, was einem schon leicht mal verlustig gehen kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht