Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 79 von 99
22.08.2013 21:18
#1951 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #1948
Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #1946
Was meint Ihr:
Kann ich dafür auch Aquariumwatte verwenden, so wie für den Bulli A2 Classic? Da dient die Watte ja eher zum Speichern und weniger zum Weiterleiten des Liquids.

Davon würde ich abraten. Habe es zwar noch nie probiert, aber die Watte schmilzt bestimmt und da enstehen dann auch sicherlich giftige Dämpfe.
Kannst ja mal ein bisschen Watte mit dem Feuerzeug bearbeiten und sehen was dann passiert.


Vielen Dank, da habe ich wohl nicht richtig nachgedacht.
Im "Tank" des Bulli kommt die Watte ja nicht mit der Wendel in Berührung, darum geht es dort.

Deinen vorgeschlagenen Test habe ich trotzdem gemacht; schmilzt und stinkt, das möchte ich nicht in der Lunge haben.
Also: Geht NICHT !!!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:31
avatar  Yabbba
#1952 RE: Kayfun Lite
avatar

Ob das mit verzwirbeltem 0,2 Draht auch funzt?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:17
#1953 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #1952
Ob das mit verzwirbeltem 0,2 Draht auch funzt?

Glaube ich nicht.
Mit verzwirbeltem Draht wirst du keine Coil wickeln können bei der sich alle Windungen gleichmäßig berühren..
Dampfen würde es mit Sicherheit trotzdem irgendwie, ist dann halt keine "Mirco Coil" mehr..
Und mit "normalem" 0,20mm Draht, also unverzwirbelt, wird die Coil zu Instabil, genauso wenn man zu grosse Innendurchmesser wickelt.

So sieht im übrigen meine Wicklung nach 5 Tagen ohne Wattewechsel aus (Waffel-Liquid):

Der dunklere Teil der Watte war innerhalb der Coil.


So lange sollte man eigentlich nicht bis zum Watte wechseln warten, hat bei mir zum Schluss nicht mehr besonders gut geschmeckt ;-)

Die Wicklung selbst hab ich nun einfach bei 4,2V 3x durchglühen lassen und neu mit Watte bestückt, passt wieder


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:15
#1954 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist
zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:27
#1955 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Dampfspan im Beitrag #1953
Zitat von Yabbba im Beitrag #1952
Ob das mit verzwirbeltem 0,2 Draht auch funzt?

Glaube ich nicht.
Mit verzwirbeltem Draht wirst du keine Coil wickeln können bei der sich alle Windungen gleichmäßig berühren..
Dampfen würde es mit Sicherheit trotzdem irgendwie, ist dann halt keine "Mirco Coil" mehr..
Und mit "normalem" 0,20mm Draht, also unverzwirbelt, wird die Coil zu Instabil, genauso wenn man zu grosse Innendurchmesser wickelt.

So sieht im übrigen meine Wicklung nach 5 Tagen ohne Wattewechsel aus (Waffel-Liquid):

Der dunklere Teil der Watte war innerhalb der Coil.


So lange sollte man eigentlich nicht bis zum Watte wechseln warten, hat bei mir zum Schluss nicht mehr besonders gut geschmeckt ;-)

Die Wicklung selbst hab ich nun einfach bei 4,2V 3x durchglühen lassen und neu mit Watte bestückt, passt wieder



iiihhhhhhhhhhhhhh
Das sieht aber eklig aus..............Bah

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 10:29)
#1956 RE: Kayfun Lite
avatar

Habe mir mal erlaubt ein Video zu posten ;)!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 13:46
avatar  mehlbox
#1957 RE: Kayfun Lite
avatar

ach du scheiße ist das mörderisch.

Klasses Video, werd ich für meine Wickelung benutzen.

Watte hab ich schon vor 2 Tagen besogt, fehlt nur noch der 0,30 Kanthal Draht.

Mal schauen wo ich den günstig besorgen kann.

Danke Dir für das aufschlussreiche Filmchen.

mehlbox


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 13:54
#1958 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von mehlbox im Beitrag #1957
ach du scheiße ist das mörderisch.

Klasses Video, werd ich für meine Wickelung benutzen.

Watte hab ich schon vor 2 Tagen besogt, fehlt nur noch der 0,30 Kanthal Draht.

Mal schauen wo ich den günstig besorgen kann.

Danke Dir für das aufschlussreiche Filmchen.

mehlbox


Wow vielen Dank für das tolle Lob! Danke

Den Draht bekommste hier ziemlich günstig: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ts/KANA0.30-10m

Kannst aber auch noch dickeren Draht nehmen, dann bekommste ne größere Verdampferfläche hin und nicht so wie ich mit meinen popeligen 7 umdrehungen *lach*

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 14:25
#1959 RE: Kayfun Lite
avatar

Prima Video danke, mein 0,30 Kanthal ist heute angekommen, Watte liegt bereit. Na dann werde ich woll auch einmal ......

Gruß, Jörg.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 14:32
#1960 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #1959
Prima Video danke, mein 0,30 Kanthal ist heute angekommen, Watte liegt bereit. Na dann werde ich woll auch einmal ......

Gruß, Jörg.


Viel Spaß Jörg beim Woll´n ;)! Gib mal ein feedback bitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 15:22
#1961 RE: Kayfun Lite
avatar

Also mein erster Versuch, naja, ist nicht so toll geworden, 1,7 Ohm. Werde es nachher nocheinmal versuchen. Erst muß ich aber mal Einkaufen. Bei all dem Dampferkram vergesse ich manchmal das wirckliche Leben. Wenn du so rumspielst geht schon mal die ein oder andere Stunde ins Land.

Gruß, Jörg.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 15:52
#1962 RE: Kayfun Lite
avatar

@kaichen1803 : Hammervideo! Wirklich klasse, vielen Dank! Da ich Dampf an sich nicht wirklich vermisse beim Kay Lite, ist es mir vor allem wichtig zu wissen, wie der Geschmack bei der Wattewicklung ist. Du sagst ja in deinem Video, dass 1-2 Tanks durchmüssen um den Wattegeschmack weg zu bekommen. Wie lange hält die Watte dann? Könnte man den nicht ähnliche Ergebnisse mit Ortmann erzielen? Die Watte ist mir noch ein kleiner Dorn im Auge. Mir ist vor allem der reine Geschmack wichtig, weshalb der Kay Lite auch der erste VD ist, der mich dauerhaft glücklich macht.
Lasst mal hören!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:14
#1963 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und wenn man feststellt, das sein Verbandskasteninhalt abgelaufen ist nimmt da was raus.
Nachfüllen nicht vergessen, sonst kassiert onkl polizei


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:16
avatar  oreg2
#1964 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1963
Und wenn man feststellt, das sein Verbandskasteninhalt abgelaufen ist nimmt da was raus.
Nachfüllen nicht vergessen, sonst kassiert onkl polizei

Oder opfert alte Baumwollklammotten,das ist der Polizei wenigsten egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:19
#1965 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Übrigens:

Wickel man von dir weg.
Sprich nachoben vondirweg untenrum wieder hoch.

Dann liegen die drähte so das man die nur einmal 90 grad um die schrauben legen,
die drehrichtung der schraube zieht sich den draht ran ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:23
#1966 RE: Kayfun Lite
avatar

Wieviele Wicklungen sollte mann mit 0,30 Kanthal machen damit am ende rund 1,1 Ohm rauskommen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:27
#1967 RE: Kayfun Lite
avatar

Das ist auch eine gute Frage Stripped, würde mich auch Interessieren. funktioniert das auch mit Glasfaser und auf was sollte man achten.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:31
#1968 RE: Kayfun Lite
avatar
REOnaut

Ich dachte das was der Nichtschwimmer macht sind Micro coils


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:34
avatar  Feride
#1969 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #1966
Wieviele Wicklungen sollte mann mit 0,30 Kanthal machen damit am ende rund 1,1 Ohm rauskommen.


7 , und die müßen sich wohl alle berühren


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 16:35)
#1970 RE: Kayfun Lite
avatar
REOnaut

Kommt drauf an auf was der Micro coil gewickelt wird bzw. auf den Durchmesser des Gegenstandes


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:45
#1971 RE: Kayfun Lite
avatar

Gewickelt habe ich auf einem 2mm Dorn.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 16:53
#1972 RE: Kayfun Lite
avatar

So, sind schon alle fleißig am Wattestäbchen auskochen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:08
avatar  Grumm
#1973 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich finde die Idee mit der Watte ja nicht schlecht, will aber mal Folgendes einwerfen:
Mich macht der Beigeschmack etwas stutzig. Bei Glasfaser verstehe ich es ja. Die Schlichte ist ein Produktionsrückstand, den bei der bestimmungsmäßigen Verwendung der GF keinen interessiert.
Aber medizinische Watte dürfte keine Verunreinigungen enthalten, die sich erst langsam verflüchtigt. In der Medizin wird diese Watte für viele Sachen genutzt und kommt mit Chemikalien in Kontakt, die Rückstände schneller lösen würden, als unser Liquid.
In der Medizin würde man diese Abgabe von Produktionsrückständen sicher nicht tolerieren.
Also, was macht Euch so sicher, dass es keine Reaktion der Watte selbst auf die Kombination von Liquid und Hitze ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:14
#1974 RE: Kayfun Lite
avatar

Der erstre "Bäh-Geschmack" wird wohl eher vom Körperfett und Hautschuppen beim Verarbeiten kommen.
Immer schön die Hände gründlich waschen. So kann man dies zumindest minimieren ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:16
avatar  Yabbba
#1975 RE: Kayfun Lite
avatar

Wickelst du etwa nicht im Reinstraum? tststs..

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht