Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 86 von 99
30.08.2013 09:02
avatar  Diggen
#2126 RE: Kayfun Lite
avatar


Also selbst mit diesem Tank hab ich null Siffen, hab Ihn nur gut angezogen.
Ok Ganz null ist das Siffen nicht ein bisschen kommt an der Schraube raus aber das Stört mich nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 09:11
#2127 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Diggen im Beitrag #2126

Also selbst mit diesem Tank hab ich null Siffen, hab Ihn nur gut angezogen.
Ok Ganz null ist das Siffen nicht ein bisschen kommt an der Schraube raus aber das Stört mich nicht weiter.


Oha, irgendwie sieht das Makrolon ganz schön.......naja ich sag mal...misshandelt aus! Was hattest Du denn eingefüllt, dass der so trüb geworden ist?

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 09:36
avatar  Ludley
#2128 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Tank vom lite ist doch garnicht aus Makrolon, sondern aus Acryl. Oder irre ich mich ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 09:41 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 09:42)
#2129 RE: Kayfun Lite
avatar

Kann tatsächlich sein, dass er aus Acryl ist. Kenne mich da nicht so mit aus und weiß auch nicht, welcher Hersteller was verarbeitet. Dennoch erscheint mit der abgebildete Tank recht trübe!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 12:44
#2130 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #2128
Der Tank vom lite ist doch garnicht aus Makrolon, sondern aus Acryl. Oder irre ich mich ?


Du irrst, wo haste das denn her?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 14:25
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2131 RE: Kayfun Lite
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Vielleicht verwechselt mit der Kombihülse vom Taifun GT, das soll kein Makrolon sein, aber was , habe ich vergessen, kein Acryl.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 19:47
avatar  Ludley
#2132 RE: Kayfun Lite
avatar

upps ist wohl beim russian so ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 08:44
#2133 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Diggen im Beitrag #2126

Also selbst mit diesem Tank hab ich null Siffen, hab Ihn nur gut angezogen.
Ok Ganz null ist das Siffen nicht ein bisschen kommt an der Schraube raus aber das Stört mich nicht weiter.


Das Siffen an der Schraube kann Mann (Frau) leicht mit 2 mm Schrumpfschlauch aus dem Elektro-Zubehör abstellen. Einfach über das Gewinde stülpen, es drückt sich beim zuschrauben in die richtige Position!

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 09:23
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#2134 RE: Kayfun Lite
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Probiert's erstmal mit einfetten , bin selbst überrascht! Inzwischen 3x neu gefüllt, ohne neues Vaselinieren und die Schraube ist nach wie vor trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 10:31
#2135 RE: Kayfun Lite
avatar

@Kaimarg
ist auch ne super Idee, nur habe ich keine Vaseline hier gehabt.

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 12:17
avatar  Diggen
#2136 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #2127
Zitat von Diggen im Beitrag #2126

Also selbst mit diesem Tank hab ich null Siffen, hab Ihn nur gut angezogen.
Ok Ganz null ist das Siffen nicht ein bisschen kommt an der Schraube raus aber das Stört mich nicht weiter.


Oha, irgendwie sieht das Makrolon ganz schön.......naja ich sag mal...misshandelt aus! Was hattest Du denn eingefüllt, dass der so trüb geworden ist?



Den hat ES Radioactive oder BlackApple so getrübt. Er hat auch noch tausend kleine Risse und einen Bruder welcher auch nicht besser aussieht. Das kommt davon wenn man Lust auf lecker Liquid hat und gedankenlos alles einfüllt. Hab mittlerweile noch einen dritten, der sieht noch klar aus. Hat aber bis jetzt auch erst PSV Swagger hinter sich und wurde gestern erst geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 01:13
avatar  coils
#2137 RE: Kayfun Lite
avatar

Mit Siffen hatte ich bisher noch nie Probleme, was mich etwas stört ist das ich öfter Liquidspritzer im Mund habe.
Ich kann mir vorstellen das es im Long Mode besser ist, kommt aber für mich nicht in Frage da ich den Lite gerne überall dabei habe und dafür hat er original die richtige Größe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge wie ich das in den Griff bekommen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 01:24
#2138 RE: Kayfun Lite
avatar

Die Spritzer stammen von einer guten Wicklung. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben wie, entweder schlechter zu wickeln oder weniger Volt einzustellen.
Evtl. könnte es auch helfen eine Micro-Coil zu basteln.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 01:44
avatar  coils
#2139 RE: Kayfun Lite
avatar

Mit den Volt bin ich schon bei 3,8 bei einer 1,8 Ohm Wicklung.
Von der Micro Coil habe ich erst nach meinem Urlaub erfahren, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, wäre vielleicht mal nen Versuch Wert.
Der Lite war ein zuverlässiger Urlaubsbegleiter und lief 2 Wochen problemlos, ob am Strand oder beim Einkaufsbummel. Das war mein erster Urlaub ohne Pyros und eine schöne Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 02:10 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 02:14)
#2140 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von coils im Beitrag #2137
Mit Siffen hatte ich bisher noch nie Probleme, was mich etwas stört ist das ich öfter Liquidspritzer im Mund habe.
Ich kann mir vorstellen das es im Long Mode besser ist, kommt aber für mich nicht in Frage da ich den Lite gerne überall dabei habe und dafür hat er original die richtige Größe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge wie ich das in den Griff bekommen kann?



Ja, wenn man auf Maxicoil mit Watte umsteigt.
Vorteil: Man wechselt (vielleicht häufiger aber bei fast 0 kosten) nur die Watte und fertig

https://plus.google.com/u/0/photos/11687...024360367201137
(Die Silica auf Foto wurde durch Watte ersetzt)
3mm Coil @ 2.1Ohm 0.3 Kanthal/NiCr - Hab nicht überlegt was wie wo warum, sondern einfach gemacht.


Ganz wenig Watte abzupfen (vielleicht 1cm) etwas zusammenrollen und nicht pressen
vorsichtig durchfädeln Enden auf 5-7mm abschnippeln (Watte ist ja zupfbar),
Hülse druff und ganz locker die "Kissen" nach unten drücken das die eben auf dem Boden liegen

Auf dem Vamo bei 15Watt keine Probleme mit kokeln (eher mit leeren Akkus bevor der Tank leer ist)

Bei Geschmackwechsel: K-Lite auseinander, untern Wasserhahn abspülen
Nasse Watte zusammendrucken und rausziehen, 2-3mal befeuern, neue Watte rein

Mit einem 100g Paket für 99ct kommt man wohl locker 1 Jahr aus...
100% Cotton Sauerstoffgebleicht - wunnebah!
http://www.edeka-lebensmittel.de/drogeri...g/a-1349470909/


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 02:18
#2141 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich aktualisiere morgen mal das Album mit Fotos wie man den Wattedocht einbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 03:38
#2142 RE: Kayfun Lite
avatar

Da mein Kayfun nie spritzt wundert mich das schon.
Vielleicht haste zuviel Wasser im Liquid und es spritzt wie bei einer heißen Bratpfanne.
Okay, die Theorie kam mir gerade nach einer gesunden Dosis Rotwein. Die muß nicht stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 03:57
#2143 RE: Kayfun Lite
avatar

Nicht zuviel, sondern genau die richtige Menge.
Das "Spritzen" zeigt, dass die Wicklung gut ist


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 18:18
#2144 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von coils im Beitrag #2137
Mit Siffen hatte ich bisher noch nie Probleme, was mich etwas stört ist das ich öfter Liquidspritzer im Mund habe.
Ich kann mir vorstellen das es im Long Mode besser ist, kommt aber für mich nicht in Frage da ich den Lite gerne überall dabei habe und dafür hat er original die richtige Größe.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge wie ich das in den Griff bekommen kann?


Einfach nen bissel längeren DripTip.Ich nutze Zb. die von Old Sam (in -normal- Ausführung).


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 20:30)
#2145 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Album Update dauert noch, mein Tank is noch halb voll...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 22:37)
#2146 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So biddestöhn: Neues Liquid - Neuer Docht

Kayfun Maxicoil @ Cottonwool

https://plus.google.com/u/0/photos/11687...CM-g_Mjpl6TurAE

So simpel wirds gemacht.

DIE FOTOS HABEN KOMMENTARE IN ENGLISCH - LESEN HILFT!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:44
avatar  coils
#2147 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke, werd mir Draht und Watte besorgen und das testen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 22:56)
#2148 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nach dem füllen vom Tank, paarmal ruckartig ziehen (Luftblasen steigen auf) dann mal 2-3Min stehen lassen

Anfangs niedrig befeuern 3-5Watt und mal lauschen ob das richtig laut faucht - das ist dann das normale Betriebsgeräusch!

Die ersten paar Züge knallen bös auf die Lunge, dann gehts aber rund mit Geschnack und Disconebel

Das faucht los wie ein Boge Carto, bloß etwas lauter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:08 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 23:10)
avatar  Be-Bop
#2149 RE: Kayfun Lite
avatar

ist ja wie mit alkohol trinken. 40% volume geht gerade noch, mit 90% nicht mehr.
bin gespannt, wann kommt noch die nächste dampfsteigerung...? bei 100% ist sowieso ende...
alles hype


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:59 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:01)
#2150 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, das ist eher aus der Faulheit heraus entstanden...

Ok, dann setz ich meine Zielmarke auf 110%


btw. Alkohol: 40% Rum is normal, aber ich mag auch gern meinen 73%igen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht