Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 98 von 99
15.11.2013 13:20
#2426 RE: Kayfun Lite
avatar

Kokelt es denn schon direkt beim ersten Zug, wenn die GF/Watte in/um die Wicklung nass ist?
Ist es wirklich ein Kokeln, oder einfach nur ein Geschmack nach Metall?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 13:28
#2427 RE: Kayfun Lite
avatar

Es könnten sich noch Herstellungsrückstände gelöst haben (Polgewinde).
Die Base mal kompl. zerlegen und saubermachen. Nicht am offenen Waschbecken (Stöpsel rein!), denn die kl. Teile sind schnell wech ^^
Du kannst dir ja das Vid zur Hand nehmen. Is zwar vom 3.1, aber sollte dir helfen >> http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=142

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 14:12
avatar  Sockeye
#2428 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Könntest du mal ein Bild von deinem Sockel posten? (mit und ohne Wicklung)
Nicht dass beim Zusammenbau was wirklich schief gegangen ist.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 14:50
avatar  Teshia
#2429 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #2426
Kokelt es denn schon direkt beim ersten Zug, wenn die GF/Watte in/um die Wicklung nass ist?
Ist es wirklich ein Kokeln, oder einfach nur ein Geschmack nach Metall?

Es kokelt nach etwa 3-4 Zügen, wenn ich die Dampfe dann eine Weile stehen lasse gehen wieder so 2-3 Züge bis es kokelt.
Es ist wirklich ein Kokeln, bei GF kommt es nicht gleich ganz so stark durch wie bei den Wattewicklungen, aber definitiv ein Kokeln.

@Sockeye, ich hab ja nichts auseinander geschraubt, nur den Pol wieder gerade gerückt und dann unten die Schraube wieder festgezogen.
Fotos muss ich grad noch machen.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 14:52
avatar  THZ
#2430 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar
THZ

Hi !

Mein Kayfun Lite Plus ist heute angekommen
Ist gleichzeitig mein allererster SWVD.
Ich habe mit 0,32er Kanthal 9 Wicklungen um eine M3 Gewindeschraube gelegt,
ging einfacher als erwartet, 1,6 Ohm. Dann Watte durchgezogen, 13W und weia .... das killt mir die Lungenflügel
Hatte bislang nur Dual Coils und seit kurzem den EVOD, werde wohl das Nikotin reduzieren müssen,
das ist echt heftig jetzt (nutze bislang 9er oder 11er Liquids).

Ich hab jetzt den Tank ohne Sichtfenster zusammengesetzt.
Woran merke ich jetzt rechtzeitig, dass das Liquid ausgeht ?
Wenn die Watte schmort, isses ja wohl zu spät ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 15:01)
#2431 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #2429
Es kokelt nach etwa 3-4 Zügen, wenn ich die Dampfe dann eine Weile stehen lasse gehen wieder so 2-3 Züge bis es kokelt.
Es ist wirklich ein Kokeln, bei GF kommt es nicht gleich ganz so stark durch wie bei den Wattewicklungen, aber definitiv ein Kokeln.


Vllt. stopfst du die Faser nur zu heftig in die "Taschen" der Base? Der erzeugte Unterdruck (durch saugen am Mundstück) kommt nicht/kaum im Tank an.
Versuch: 2-3x ohne zu feuern "saugen" vor jedem Dampfen. Kokelt es dann immernoch?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:05
avatar  Teshia
#2432 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Hier die Bilder vom Sockel.
Klick auf Bild macht größer.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:07
avatar  Teshia
#2433 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Jetzt hab ich die Wicklung runter Tom ;)
Ich hab auch schon versucht die Faser/Watte nur ganz sachte in die Taschen zu legen, hat leider gekokelt und gesifft gleichzeitig.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:11
avatar  77501
#2434 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Ich kann mich täuschen, aber auf dem 2. Bild (oben rechts) erkenne ich massig viel Freistrecken.
Zu locker gewickelt ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:14 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 15:14)
avatar  ajax
#2435 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #2433

Ich hab auch schon versucht die Faser/Watte nur ganz sachte in die Taschen zu legen ...


Du sollst auch nichts in die "Taschen" (Liquidkanäle) legen, nur oben drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:14
avatar  Teshia
#2436 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Das ist nur eine von den mindestens 20 verschiedenen Wicklungen der letzten 3-4 Tage.
Diese ist ganz normal mit einer Büroklammer als Wickelhilfe gewickelt und war die einzige Wicklung die nicht nach 2-3 Zügen kokelte, sondern erst nach 4-5.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:16
avatar  Teshia
#2437 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #2435
Zitat von Teshia im Beitrag #2433

Ich hab auch schon versucht die Faser/Watte nur ganz sachte in die Taschen zu legen ...


Du sollst auch nichts in die "Taschen" (Liquidkanäle) legen, nur oben drauf.

So meinte ich das ja auch Sockeye ;)
In die Liquidkanäle hab ich natürlich nichts gestopft, sondern die Faser/Watte da neben die Pole in die "Tasche" gelegt, so wie das in jedem Video gezeigt wird.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:43
avatar  Sockeye
#2438 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #2435
Du sollst auch nichts in die "Taschen" (Liquidkanäle) legen, nur oben drauf.


Nicht das es hier zu Verwirrungen führt. Die Liquidkanäle führen zu den Taschen. In den Taschen muss sehr wohl Faser/Watte liegen sonst bekommt die Wicklung nix ab. Nur wenn sie su fest zugestopft sind kommt hald nix mehr durch.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:46
avatar  Sockeye
#2439 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Mhmm und die Wicklung & Sockel sehen gut aus. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die Faser nicht in die Taschen runtergelegt wird beim Einbau...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:48
avatar  Teshia
#2440 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

So hab ich das auch gemacht, also nicht zu fest gestopft, ob mit Watte oder Faser.
Was ich halt nicht verstehe das es vorher die ganze Zeit kein einziges Mal gekokelt hat, egal wie oft ich die Watte in der Microcoil gewechselt habe, aber nachdem der Pol verschoben war kokelt es nur noch.
Muss mich wohl wirklich mal dran geben das Teil komplett auseinander zu bauen.
Ich hoffe nur er ist jetzt nicht Schrott.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:49
avatar  Teshia
#2441 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #2439
Mhmm und die Wicklung & Sockel sehen gut aus. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die Faser nicht in die Taschen runtergelegt wird beim Einbau...

Doch, die Faser und auch die Watte hab ich in die Taschen gelegt beim Einbau, nicht zu fest, nicht zu locker.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:50
#2442 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Keine Bange, da sind ja keine Kabel oder Elektronik verbaut. Schrott ist der bestimmt nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:51
#2443 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Haste ne andere Schnur/Draht als vor der Aktion?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 15:55)
avatar  botwin
#2444 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Hallo Teshia,

hier mal ein Video für eine Microcoil.
https://www.youtube.com/watch?v=cKIJFkOddts
Wenn Du Dich daran hälst kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Echt spitze.

Viel Glück!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 15:57
#2445 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Gedankengang....

Der Polblock ist locker *wackelwackel*
Ok, und wird festgeschraubt *quietschquietsch*schrumpelschrumpel*

Was, wenn sich am Polblockisolator etwas "Gummi" (gewindeseitig) gelöst hat, und beim warmwerden, einen hässlichen (Kokel-)Geschmack abgibt.
Wurde auch erklären, warum es bei Microcoils schlimmer ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:03
avatar  Teshia
#2446 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #2444
Hallo Teshia,

hier mal ein Video für eine Microcoil.
https://www.youtube.com/watch?v=cKIJFkOddts
Wenn Du Dich daran hälst kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Echt spitze.

Viel Glück!!


Danke, nach dem Video hab ich auch ein paar Wicklungen gemacht, haben leider auch gekokelt.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:05
avatar  Teshia
#2447 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2445
Gedankengang....

Der Polblock ist locker *wackelwackel*
Ok, und wird festgeschraubt *quietschquietsch*schrumpelschrumpel*

Was, wenn sich am Polblockisolator etwas "Gummi" (gewindeseitig) gelöst hat, und beim warmwerden, einen hässlichen (Kokel-)Geschmack abgibt.
Wurde auch erklären, warum es bei Microcoils schlimmer ist.


Das wäre möglich Tom.
Hatte eben mal die Base auseinander geschraubt und oben am Isolator war es wirklich etwas rau und sah aus als wäre da ein kleiner verbrannter Fleck.
Bin mal kurz mit einer Nagelfeile drüber gegangen, aber ob das hilft?
So ein teil wird man wohl nicht einzeln kaufen können.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:15
#2448 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Für den 3.1 gibts ein Isolatoren-Set. Ich müsste noch ein Polblock Isolator übrig haben.
Mit der Nagelfeile wird das wohl ausfransen. Lieber ein sauberer Schnitt mit nem scharfen Messer/Skalpel.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:18 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 16:21)
#2449 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Also ich hatte dieses Phänomen bis gestern auch. Hatte angefangen, den Lite mit 0,28er auf 1,8 Ohm zu wickeln. Watte durch, mit Liquid beträufelt, Tank aufgefüllt und ohne Probleme gedampft.
Dann vor knapp einer Woche die Wicklung runtergeschmissen, ebenfalls mit 0,28er ne 1,4 Ohm Wicklung verbaut, Watte durch, Liquid druff, Tank voll gemacht und ...... fast ständig das Gefühl gehabt, Nachflussprobleme zu haben. 2-3x kräftig ohne zu feuern am DT gezogen und es war wieder i. O.
Abgestellt, etwa 1 Stunde später wieder daran gezogen.....Kokelgeschmack! Kräftig am DT gezogen und es war wieder OK. Und so ging es ständig! Auch nachdem ich ca. 4x die Watte ausgetauscht habe und diese verschieden fest durchgezogen bzw. in die Taschen gelegt habe.

Dann gestern die 1,4er wieder runter und nochmal ne 1,8er verbaut. Was soll ich sagen,....bisher keinerlei Probleme! Keine Ahnung ob es an der Wicklung lag oder ich einen Blackout bzgl. des durchfriemelns der Watte hatte.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 16:46
avatar  Teshia
#2450 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2448
Für den 3.1 gibts ein Isolatoren-Set. Ich müsste noch ein Polblock Isolator übrig haben.
Mit der Nagelfeile wird das wohl ausfransen. Lieber ein sauberer Schnitt mit nem scharfen Messer/Skalpel.

Abschneiden geht schlecht, ist am Gewinde und da komme ich nicht dran zum schneiden.
Ich schau mir das nachher noch mal genauer an, aber sonst wüsste ich ach nichts mehr wo das dran liegen könnte.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht