Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun Lite

#326 von markus1968 , 01.07.2013 20:47

Wie poliert man denn Edelstahl, ich habe da leider keine Ahnung?


markus1968  
markus1968
Beiträge: 1.710
Registriert am: 01.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: Kayfun Lite

#327 von Be-Bop , 01.07.2013 20:48

grobe tipps allgemein für weniger dampf, dafür mehr geschmack:
mehr propylenglykol, wenig glycerin oder kein.
weniger faser und widerstand draht unter 0,2mm.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#328 von Be-Bop , 01.07.2013 20:54

Zitat von markus1968 im Beitrag #326
Wie poliert man denn Edelstahl, ich habe da leider keine Ahnung?


am besten mit polierpaste, gibt auch im baumarkt.
hochglanz bekommt man mit silberwatte oder spezielem pulver für silber/gold o.ä.
(schmuck verkäufer weiss bescheid)
wird mit etwas wasser verdünnt.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#329 von Sockeye , 01.07.2013 21:23

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #316
Also der 3er hat bei dir keine Luftregulierung? Sondermodell


Stimmt, diese Schraube hatte ich völlig vergessen, nachdem ich sie nie gebraucht oder verstellt hatte. Jetzt mal bei den Minis geschaut.. "huch die is ja auch da..." braucht die jemand?

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 7.378
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Kayfun Lite

#330 von markus1968 , 01.07.2013 21:27

Zitat von Prager im Beitrag #328
Zitat von markus1968 im Beitrag #326
Wie poliert man denn Edelstahl, ich habe da leider keine Ahnung?


am besten mit polierpaste, gibt auch im baumarkt.
hochglanz bekommt man mit silberwatte oder spezielem pulver für silber/gold o.ä.
(schmuck verkäufer weiss bescheid)
wird mit etwas wasser verdünnt.



Danke Prager, werde ich mal probieren, wenn er wieder einige Kratzer haben sollte.


markus1968  
markus1968
Beiträge: 1.710
Registriert am: 01.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: Kayfun Lite

#331 von Vapor^Tom , 01.07.2013 21:43

Nimm doch dünneren Draht, der flash ist meist stärker. Dafür nen "Wickel" mehr, dadurch noch hochohmiger (als die Wicklung eh schon ist). Z.B. 2,5 Ohm mit 3,8V.
Der Dampf bleibt dann wohl auf der Strecke.
ohne Gewähr ;)


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#332 von blackhide , 01.07.2013 21:49

Danke Vapor^Tom und Prager. Werde den am Mittwoch/Donnerstag zunächst nach Navys Wickelvideo antesten und dann am Wochenende mal eine andere Wicklung probieren. Ich bin mal so richtig gespannt auf den kleenen Racker.




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Kayfun Lite

#333 von markus1968 , 01.07.2013 22:04

Na, Captain. Hast du das Killer-Liquid schon im Tank?


markus1968  
markus1968
Beiträge: 1.710
Registriert am: 01.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamm


RE: Kayfun Lite

#334 von Vapor^Tom , 01.07.2013 22:07

Laß den alten Mann doch erst mal in die Gänge kommen ;)

...und Sockeye, daß ich weiter vorne schon beschrieben. Is auch völlig Latte. Einen "blinden" Kauf werd ich wohl eh nicht mehr tätigen.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#335 von blowy666 , 01.07.2013 22:15

Oh ha...die Dampferkueche hat gerade ein Video vom Klon des 3.1 bei YouTubeonline gestellt.
Also, dieser Klon ist schon wirklich kackendreist...!


 
blowy666
Beiträge: 607
Registriert am: 31.08.2012

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#336 von Be-Bop , 01.07.2013 22:21

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #334
... Einen "blinden" Kauf werd ich wohl eh nicht mehr tätigen.


hast völlig recht Tom, würde ich auch nicht mehr machen. war schon mehrmals nach user lob sehr
enttäuscht!
im diesem fall kaylite bin ich aber ausnahmsweisse wieder dabei! einfachste konzept ohne zuviel,
das hat immer bestens funktioniert.
relativ preiswert und wie man sieht, auch gut verarbeitet.
und wenn etwas nicht stimmen sollte...! sind immer noch 2 wochen rückgaberecht vorhanden...
deshalb ran wie nix an der speck ohne scheu... (man braucht mal auch etwas neues)


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#337 von Vapor^Tom , 01.07.2013 22:44

Hätte mir den ja auch tatsächlich bei Intaste bestellt. Aber der war am selben Tag schon ausverkauft. Also wohl kein Volksverdampfer oder Cloneverdränger. Sondern nur ne kurze Kampfansage "Ich kann wenn ich will".
DS hat mich mangels Service "gesehen", und Umtauschrecht im Ausland... naja.
Und was neues hatte ich doch erst vor 2 Monaten


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.993
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#338 von Kaimarg ( gelöscht ) , 01.07.2013 22:48

Tja, nun zieht er bei mir auch ein. Status auf versendet.
Nach genauestem Studium der einschlägigen Videos beherrsche ich die Wicklung im Schlaf!
...ist er dann da, sitze ich wieder ratlos davor, kenne ich schon vom GT her.


Kaimarg

RE: Kayfun Lite

#339 von Captain Blackbird , 02.07.2013 02:01

Zitat von blackhide im Beitrag #325
Eine Frage habe ich noch: Sobald mein Kayfun Lite ankommt möchte ich außer der Navy-Wicklung noch eine ausprobieren die weniger Dampf und mehr oder weniger gleichen Flash hat. Habt ihr Tipps für mich was ich für GF/wieviel GF/Draht ich verwenden sollte und welche Wicklung ich mir mal anschauen sollte?

Achso: Akkuträger: zunächst VMAX und später: mechanischer


lol, seit wann kann der denn wickeln?


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#340 von blackhide , 02.07.2013 02:16

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #339
lol, seit wann kann der denn wickeln?


Zumindest besser und schneller als ich!




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Kayfun Lite

#341 von ajax , 02.07.2013 02:18

Üben, blackide, üben ...;-)


 
ajax
Beiträge: 2.673
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#342 von blackhide , 02.07.2013 02:24

Zitat von ajax im Beitrag #341
Üben, blackide, üben ...;-)


Ich bin ja schon froh das meine Bullis nicht immer siffen,
nicht mehr flashen wie Sau durch Freistrecke,
nicht mehr metallisch schmecken,
sondern ich recht zufrieden bin.

Wenn mir die Wicklung jedoch schmeckt behalte ich die drauf bis ich die Verkrustung als 1A-Made in Germany-Kohle verkaufen kann.

Irgendwie sind das aber alles nur Zufallserscheinungen. Kommt mir so jedenfalls vor - Egal, wird schon. Und Navy zeigts mir im Video. Captain macht ja sowat nicht.




Offizielle E-Petition JETZT unterzeichnen!


 
blackhide
Beiträge: 3.743
Registriert am: 31.07.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Kayfun Lite

#343 von ajax , 02.07.2013 02:38

Schau dir mal für den Kayfun die "Special 8" Wicklung an. Zumindest meiner einer kommt damit besser klar als mit der Standard-S-Wicklung.
Zu Beginn was pfriemelig, hab mir fast die Finger gebrochen. Mit steigender Routine gibt sich das aber und mittlerweile frag ich mich,
warum mir die 8 anfangs solche Probleme bereitet hat. Ich brauche und nutze auf dem Kayfun keine andere Wickelmethode mehr.

Devise: niemals aufgeben ...;-)


 
ajax
Beiträge: 2.673
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg
Beschreibung: Asi mit Niwoh

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#344 von Rebbycando , 02.07.2013 06:52

Beim Dampfergrillen hatte ich mit dem Verkäufer auch ein wenig Stress, wie gesagt ein netter Mensch hatte angeboten, wenn ich einen kaufe, ihn direkt zu Wickeln. OK, Verkäufer angesprochen, bezahlt, alles gut. Als er mit dem Wickeln fertig war, fragte der nette Mensch wo den der Ersatz Kayfun wäre da der gewickelte ihm gehören würde. Nach einer Sekunde und ein bis sieben Schweißausbrüchen den Verkäufer angesprochen, er meinte er hätte mir einen Kayfun gegeben. Hatt sich dann aber schnell geklärt da noch andere Leute dort standen und alles mitbekommen haben. War aber schon Interesant.


Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 
Rebbycando
Beiträge: 896
Registriert am: 05.06.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dorsten


RE: Kayfun Lite

#345 von Rebbycando , 02.07.2013 06:55

Ach so, Ersatzdichtungen und Schrauben hätte ich auch bekommen müssen, auch nicht schlecht. Habe ich natürlich auch nicht bekommen.


Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 
Rebbycando
Beiträge: 896
Registriert am: 05.06.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dorsten


RE: Kayfun Lite

#346 von Captain Blackbird , 02.07.2013 10:55

Zitat von Rebbycando im Beitrag #345
Ach so, Ersatzdichtungen und Schrauben hätte ich auch bekommen müssen, auch nicht schlecht. Habe ich natürlich auch nicht bekommen.


Das war der Zeitpunkt wo ich zu ihm hin bin mit den Worten: Du hast mich beschissen, ich bring dich um
Da ich ja gleich 3 Wickeln musste fiel mir auf, das ich keine Tüte dabei hatte...


Ich füll jetzt gleich mal den Sirup ein.

Also mit angedicktem Ciggaweed auf ca. 70% VG Anteil läuft das Ding problemlos
(ist zumindest nur noch so flüssig das ein abruptes schräg auf Kopf Stellen gute 2sec braucht bis das nach unten geflossen ist)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Kayfun Lite

#347 von Effe , 02.07.2013 10:57

läuft und schmeckt.
schraubendreher für schlüsselbund war auch dabei!!


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.463
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Kayfun Lite

#348 von Captain Blackbird , 02.07.2013 10:58

Zitat von blackhide im Beitrag #342
Zitat von ajax im Beitrag #341
Üben, blackide, üben ...;-)


Ich bin ja schon froh das meine Bullis nicht immer siffen,
nicht mehr flashen wie Sau durch Freistrecke,
nicht mehr metallisch schmecken,
sondern ich recht zufrieden bin.

Wenn mir die Wicklung jedoch schmeckt behalte ich die drauf bis ich die Verkrustung als 1A-Made in Germany-Kohle verkaufen kann.

Irgendwie sind das aber alles nur Zufallserscheinungen. Kommt mir so jedenfalls vor - Egal, wird schon. Und Navy zeigts mir im Video. Captain macht ja sowat nicht.


Ich überleg mir mal ob einer auf nem Treffen das mitfilmt, dann stell ichs ein...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#349 von steamforce , 02.07.2013 12:20

mal gucken ob mein SM K.L heute eintrudelt.
Mir juckts schon in den Fingern will endlich wickeln..


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope


 
steamforce
Beiträge: 171
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 63322


RE: Kayfun Lite

#350 von akrab , 02.07.2013 12:26

Meiner ist vorhin auch eingetroffen und auch schon gewickelt. Geniales Preis-Leistungs Verhältnis kann ich bisher nur sagen!
Der Zug passt bei mir einwandfrei, für alle die die Madenschraube beim V3/3.1 bündig zum Gehäuse rausgeschraubt haben ist die Luftzugregulierung Top.
Verarbeitung wie gewohnt klasse und von allen anderen (Dampf, Flash, bibabo) nicht von den teueren Brüdern zu unterscheiden.
Ich hab hier mal ein Bild reingestellt.


 
akrab

Beiträge: 606
Registriert am: 18.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Franken
Beschreibung: ✪Flashinator✪


   

Selbstwickler gesucht mit Durchmesser ähnlich eGo Akku.
Suche DualCoil MC+Watte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen