Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 16 von 99
02.07.2013 20:31
#376 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Stricki im Beitrag #367
Ich habe zum ersten und letzten mal bei DS bestellt. Bestellung des Kayfun am Samstag Mittag aufgeben und habe immer noch den Status offen. Auf Mail Anfragen reagieren die auch nicht. So kann man auch Neukunden vergraulen.

Ich hab am Sonntag bei denen bestellt mit paypal bezahlt,heute war er hier juhu !!

Das Teil ist das geilste was ich bis jetzt gedampft hab,notgedrungen weil keine schnur da und kein draht,ne fertig wicklung
von einer vivi drauf geschraubt hmmm 1,7 Qhm schmeckt wirklich fein.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:35
#377 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich werd das Gefühl nicht los, daß DS nach Druckerausgabe arbeitet (umgekehrte Reihenfolge).
Dies ist mir erstmals beim 3.1 aufgefallen, den ich kurz vor Schluß "ergatterte".
Das ist aber nur eine Vermutung.
Bis meine letzte Differenzen aus der Welt sind, werd ich dort eh nix bestellen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:45
#378 RE: Kayfun Lite
avatar

Ja wird bei mir auch das erste und letzte mal gewesen sein. wenn man schon schreibt 2-3 tagw lieferzeit dann sollte man das auch einhalten können. bei mir wäre es so das die das morgen aufgeben und ausliefern müssten. denke nicht das die das schaffen.

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:46
avatar  akrab
#379 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #371
Mal eine kleine Frage an die Cracks hier.....
Meine erste Wicklung hat geblubbert (2,2 Ohm). Die zweite Wicklung (1,9 Ohm) teste ich gerade. Warum blubbert die?


Wenn du die Wicklung drauf hast nimmst du eine Nähnadel und ziehst das Wendel zwischen den Polen 3mm nach oben, dass sich ein schöner Bogen bildet. Das sollte das Problem lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 20:52
#380 RE: Kayfun Lite
avatar

Die 1,7 Ohm wicklung macht bei 3 watt noch höllen Dampf tiefer kann ich die ImotionV3 garnicht stellen,Zuggeräusche wie Dark Vader lol.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:05
avatar  Raccoon
#381 RE: Kayfun Lite
avatar

Bin total begeistert. Funktioniert einwandfrei und dampft wie sein großer Bruder Außerdem passt er zum Rest.
Noch die Hülse vom 3.1 drauf und dann ist er gleich im Longmode.

https://docs.google.com/file/d/0B3eSvNyY...dit?usp=sharing

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:08
avatar  Sockeye
#382 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Stricki im Beitrag #367
Ich habe zum ersten und letzten mal bei DS bestellt. Bestellung des Kayfun am Samstag Mittag aufgeben und habe immer noch den Status offen. Auf Mail Anfragen reagieren die auch nicht. So kann man auch Neukunden vergraulen.


Ich habe seit langem mal wieder da bestellt. (Montag morgen) Und was liegt heute im Briefkasten? Der gelbe Zettel von DHL... Da macht DS ne 24h Lieferung und ich verpass den Boten....

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:12
#383 RE: Kayfun Lite
avatar

Das bestätigt meine Theorie.
Aber egal, auf 1-2Tage kommts nicht wirklich an.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:30
#384 RE: Kayfun Lite
avatar

ja geil ich bestell am samstag und hab noch nimmer ne Versandbestätigung und andere am montag und die teile sind schon da wollen die einen verarschen.

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:34
#385 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von a_dueren im Beitrag #384
ja geil ich bestell am samstag und hab noch nimmer ne Versandbestätigung und andere am montag und die teile sind schon da wollen die einen verarschen.



Bestell heute und Du hast Ihn morgen

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:34
avatar  ajax
#386 RE: Kayfun Lite
avatar

DS hin oder her, was einige hier für ein Theater veranstalten, nur weil ihr am Samstag bestellter Kayfun am Dienstag noch nicht da ist geht auf keine Kuhhaut mehr.
Manchmal ist das hier der reinste Kindergarten ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:36
#387 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von a_dueren im Beitrag #384
ja geil ich bestell am samstag und hab noch nimmer ne Versandbestätigung und andere am montag und die teile sind schon da wollen die einen verarschen.



Bedenke aber, dass der Ein oder Andere etwas dichter vom Versendeort wohnt. Ein Paket welches 350km Reisestrecke hat kann nicht genauso schnell sein wie ein Paket mit 35km!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:36
#388 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von akrab im Beitrag #379
Zitat von postrenner im Beitrag #371
Mal eine kleine Frage an die Cracks hier.....
Meine erste Wicklung hat geblubbert (2,2 Ohm). Die zweite Wicklung (1,9 Ohm) teste ich gerade. Warum blubbert die?


Wenn du die Wicklung drauf hast nimmst du eine Nähnadel und ziehst das Wendel zwischen den Polen 3mm nach oben, dass sich ein schöner Bogen bildet. Das sollte das Problem lösen.



Jau, Dank, daran hat es gelegen.
Da ich keine 2 mm Silikat parat habe, habe ich 1 mm Ortmann genommen. Fazit: 2,9 Ohm bei 5 Umdrehungen. Dampft und schmeckt aber SUPER bei 8 Watt. Werde morgen sofort losziehen und mir 2 mm Silikat holen da der Ortmann mir zu fusselig ist. Oder was nehmt ihr? 0,20 Kanthal? 2 mm Silikat? Ist das das richtige?
Meine 1,9 Ohm Wicklung hat nur kokelig geschmeckt......

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:38
avatar  Ludley
#389 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #387
Zitat von a_dueren im Beitrag #384
ja geil ich bestell am samstag und hab noch nimmer ne Versandbestätigung und andere am montag und die teile sind schon da wollen die einen verarschen.



Bedenke aber, dass der Ein oder Andere etwas dichter vom Versendeort wohnt. Ein Paket welches 350km Reisestrecke hat kann nicht genauso schnell sein wie ein Paket mit 35km!



Seiner ist ja aber noch nichtmal versendet^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:40
avatar  Be-Bop
#390 RE: Kayfun Lite
avatar

immer mit der ruhe bitte. versprochene lieferung in 2-3 arbeitstage kann bei der post
auch "etwas" länger dauern. ist dann praktisch egal, ob man erst am samstag oder montag bestellt hat.
ich kann auch von viel schlimmeren fällen berichten, da ist noch DS ganz harmlos.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:41
#391 RE: Kayfun Lite
avatar

Von der versandzeit mal abgesehen ist der ds Support die reinste Katastrophe

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:48
#392 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #388
Zitat von akrab im Beitrag #379
Zitat von postrenner im Beitrag #371
Mal eine kleine Frage an die Cracks hier.....
Meine erste Wicklung hat geblubbert (2,2 Ohm). Die zweite Wicklung (1,9 Ohm) teste ich gerade. Warum blubbert die?


Wenn du die Wicklung drauf hast nimmst du eine Nähnadel und ziehst das Wendel zwischen den Polen 3mm nach oben, dass sich ein schöner Bogen bildet. Das sollte das Problem lösen.



Jau, Dank, daran hat es gelegen.
Da ich keine 2 mm Silikat parat habe, habe ich 1 mm Ortmann genommen. Fazit: 2,9 Ohm bei 5 Umdrehungen. Dampft und schmeckt aber SUPER bei 8 Watt. Werde morgen sofort losziehen und mir 2 mm Silikat holen da der Ortmann mir zu fusselig ist. Oder was nehmt ihr? 0,20 Kanthal? 2 mm Silikat? Ist das das richtige?
Meine 1,9 Ohm Wicklung hat nur kokelig geschmeckt......


3x2mm Ekowool + 0,4mm Flach-Kanthal ~ 1,8 Ohm =

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:50
#393 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #389
Zitat von Der Michi im Beitrag #387
Zitat von a_dueren im Beitrag #384
ja geil ich bestell am samstag und hab noch nimmer ne Versandbestätigung und andere am montag und die teile sind schon da wollen die einen verarschen.



Bedenke aber, dass der Ein oder Andere etwas dichter vom Versendeort wohnt. Ein Paket welches 350km Reisestrecke hat kann nicht genauso schnell sein wie ein Paket mit 35km!



Seiner ist ja aber noch nichtmal versendet^^


Naja ok, da gibt es wohl keine plausible Erklärung für!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:53
#394 RE: Kayfun Lite
avatar

na ja warten wirs mal ab was der morgige tag so bringt. und so weit weg von Dortmund liegt Moers ja auch nicht. wenn ich könnte würde ich ja hinfahren und den abholen.

Der HWV ist ja mal schlimmer als jede Frau. ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:25
#395 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Sockeye im Beitrag #365
Zitat von Pseudoangel im Beitrag #358
https://plus.google.com/u/0/photos/116872063870905400252/albums/5895982404373320033

mit Grüßen vom Captain. ;-)




du wagst es offene Fasern gegen die Zulauföffnungen zu schieben.... wenn das der Bademeister sieht. ;-)

VG
Sockeye


Ich mache keine Wissenschaft daraus, stumpf wickeln und ein paar Sachen beachten, dann läuft es auch.
Und ich muß mich nicht dafür feiern lassen sondern freue mich wenn es anderen hilft.

Mein Grundsatz:
So viel wie nötig, nicht so viel wie möglich!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:39
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#396 RE: Kayfun Lite
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

So, da isser der Kleine

Der Kayfun Lite ist eine Augenweide auf dem Sigelei Telescope 20, beide klein und kompakt - gefällt mir besser als der 3.1. Die Gewinde laufen super, alles eine wunderbare Qualität, sehr gut

Gewickelt hab ich mit 3 x 2mm Dampfdorado Silica und 5 HZ o,2er Nichrom, ergibt rund 2 Ohm. Die Befüllschraube ist - in meinen Augen - eine echte Verbesserung und 4,5ml Liquid passen locker rein.

Dampfen tut er richtig gut, vollmundig im Geschmack und mit vergleichsweise warmen Dampf. Den Zugwiderstand finde ich auch gelungen. Der Liquidfluss ist einwandfrei und die Luftblasen steigen zuverlässig auf. Der Kayfun Lite läuft hier absolut siffrei

Eine Kleinigkeit irritiert mich - er wird beim Dauernuckeln, nach so drei vier Zügen am DripTip ziemlich warm. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:57
avatar  deadly
#397 RE: Kayfun Lite
avatar

von der wärmeentwicklung würd ich ihn unter dem oddy und mehr so bei FeV ect einsortieren, auch von der dampfwärme her ist er zwar nicht kalt aber auch nicht warm. klar das wenn man mehrere züge direkt infolge nimmt (was ja dank gutem zufluss möglich ist) er sich erwärmt. und metal leitet wärme ja in aller regel ganz gut. grad mal 6 lange züge nur mit ausatmen gemacht, das driptip bleibt unter handtemperatur. an der base hingegen wird er dann schon merkbar warm, aber noch nicht heiß.
mein nachfüllen hat übrigens auch wieder gut geklappt, wenn man davon absieht weiterzufüllen wenn er voll ist (meine cap macht oben dicht... dann muss das liquid wohl unten am mundstück raus hab ich festgestellt )


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 23:05)
avatar  ajax
#398 RE: Kayfun Lite
avatar

Kann beim Lite noch nicht mitreden, da die Verbrecher von Intaste in kongenialer Zusammenarbeit mit den Verbrechern von DHL es noch immer nicht geschafft haben,
meinen schon am Samstag bestellten Lite zuzustellen ...
Bei meinem 3.1 wird das Driptip beim dauernuckeln aber nicht sonderlich warm.
Vielleicht merke ich altersbedingt aber auch einfach nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 23:07
#399 RE: Kayfun Lite
avatar

Wir reden dann spätestens ab übermorgen mit, obwohl ich immer noch hoffe, dass er morgen kommt. Aber im Moment sieht es nicht so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 23:13
avatar  Be-Bop
#400 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #399
hoffe, dass er morgen kommt. Aber im Moment sieht es nicht so aus.


ne, mit heute rechne ich auch nicht mehr... vielleicht wieder morgen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht