Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Kayfun Lite

#426 von MysticSteam ( gelöscht ) , 03.07.2013 14:54

Zitat von steamforce im Beitrag #425
Und Geschmacklich kommt er m.M.n. nicht an den 3.1er ran.


Und woran könnte das liegen? Hat doch den gleichen Aufbau


MysticSteam

RE: Kayfun Lite

#427 von steamforce , 03.07.2013 14:58

Das ist eine gute Frage MysticSteam

Hatte den KayLite ausgekocht richtig gesäubert, daran sollte es nicht gelegen haben.
Die Einzige Variable ist die Wicklung.
Deshalb sag ich ja werde ich beide noch mal wickeln und erneut probieren.


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope


 
steamforce
Beiträge: 171
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 63322


RE: Kayfun Lite

#428 von Be-Bop , 03.07.2013 14:59

Zitat von MysticSteam im Beitrag #426
Zitat von steamforce im Beitrag #425
Und Geschmacklich kommt er m.M.n. nicht an den 3.1er ran.


Und woran könnte das liegen? Hat doch den gleichen Aufbau



der lose pluspol schraube ist/war der übeltäter...!
und wenn nicht, findet sich natürlich immer noch was an dem armem kerlechen...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#429 von steamforce , 03.07.2013 15:03

ich denk es waren die unterschiedlichen Befüll-spitzen Metall bzw Gummi... muhä


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope


 
steamforce
Beiträge: 171
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 63322


RE: Kayfun Lite

#430 von Bloodhunter , 03.07.2013 15:03

D$K8 Wicklung mit 2mm Guruschnur, 4*0,20 Nicr=1,8 Ohm
Guter Flash, Geschmack wie beim 3.0/3.1


Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.


 
Bloodhunter
Beiträge: 4.759
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Kayfun Lite

#431 von steamjoe , 03.07.2013 15:05

Zitat von steamforce im Beitrag #429
ich denk es waren die unterschiedlichen Befüll-spitzen Metall bzw Gummi... muhä

...kann ja nix werden


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Kayfun Lite

#432 von MysticSteam ( gelöscht ) , 03.07.2013 15:07

Zitat von steamjoe im Beitrag #431
Zitat von steamforce im Beitrag #429
ich denk es waren die unterschiedlichen Befüll-spitzen Metall bzw Gummi... muhä

...kann ja nix werden




Oder falsche Akkufarbe


MysticSteam

RE: Kayfun Lite

#433 von mijust , 03.07.2013 15:09

Vielleicht liegt es wirklich an dem Akkuträger.
Tausch mal die aus, ob dann der Lite immer noch weniger bringt,
oder der 3.1 weniger.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Kayfun Lite

#434 von blowy666 , 03.07.2013 15:14

Wow....ich brauchte 4 Wicklungsversuche...bei den ersten beiden Malen kam kaum Dampf, es hat geblubbert und fing an aus dem Luftloch zu siffen.
Dann viel morgen, man sollte die Wicklung über dem Loch etwas anheben.
Das scheint wirklich extrem wichtig zu sein...

Beim dritten Mal saß die Wicklung dann wohl etwas zu locker, ist schon etwas mehr Gefriemel mit dem Befestigen als zb beim Kruser...

Dann habe ich ein Video gesehen, wo die Wicklung beim Festschrauben VOR beide Schrauben gelegt wurde, und dann nachdem der Draht fest war einfach hochgeklappt wurde.

Nun läuft er erstmal gut, und gibt auch ordentlich Dampf...vermutlich alles nur eine Sache der Übung... ;-)


 
blowy666
Beiträge: 607
Registriert am: 31.08.2012


RE: Kayfun Lite

#435 von kaichen1803 , 03.07.2013 15:27

Zitat von blowy666 im Beitrag #434
Wow....ich brauchte 4 Wicklungsversuche...bei den ersten beiden Malen kam kaum Dampf, es hat geblubbert und fing an aus dem Luftloch zu siffen.
Dann viel morgen, man sollte die Wicklung über dem Loch etwas anheben.
Das scheint wirklich extrem wichtig zu sein...

Beim dritten Mal saß die Wicklung dann wohl etwas zu locker, ist schon etwas mehr Gefriemel mit dem Befestigen als zb beim Kruser...

Dann habe ich ein Video gesehen, wo die Wicklung beim Festschrauben VOR beide Schrauben gelegt wurde, und dann nachdem der Draht fest war einfach hochgeklappt wurde.

Nun läuft er erstmal gut, und gibt auch ordentlich Dampf...vermutlich alles nur eine Sache der Übung... ;-)



Oh, das würde mich mal interessieren wie er zum siffen kommen könnte!



 
kaichen1803
Beiträge: 642
Registriert am: 08.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Bentheim
Beschreibung: Akkumann


RE: Kayfun Lite

#436 von Be-Bop , 03.07.2013 15:32

und ich, wo der blowy so lange versteckt ist...
pipi macht er wahrscheinlich, wenn die faserenden nicht richtig am sockel boden liegen...?


 
Be-Bop
Beiträge: 5.004
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#437 von hsvtermi , 03.07.2013 15:32

In dem die Wicklung auf dem Luftloch aufliegt.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Kayfun Lite

#438 von hsvtermi , 03.07.2013 15:34

Dazu schmeckt der Lite 100% genau so wie der 3.1 auch,liegt also an deiner Wicklung steamforce



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Kayfun Lite

#439 von blowy666 , 03.07.2013 15:45

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #435
Zitat von blowy666 im Beitrag #434
Wow....ich brauchte 4 Wicklungsversuche...bei den ersten beiden Malen kam kaum Dampf, es hat geblubbert und fing an aus dem Luftloch zu siffen.
Dann viel morgen, man sollte die Wicklung über dem Loch etwas anheben.
Das scheint wirklich extrem wichtig zu sein...

Beim dritten Mal saß die Wicklung dann wohl etwas zu locker, ist schon etwas mehr Gefriemel mit dem Befestigen als zb beim Kruser...

Dann habe ich ein Video gesehen, wo die Wicklung beim Festschrauben VOR beide Schrauben gelegt wurde, und dann nachdem der Draht fest war einfach hochgeklappt wurde.

Nun läuft er erstmal gut, und gibt auch ordentlich Dampf...vermutlich alles nur eine Sache der Übung... ;-)



Oh, das würde mich mal interessieren wie er zum siffen kommen könnte!



Ich vermute es lag daran, dass ich die Wicklung über dem Luftloch nicht angehoben habe...


 
blowy666
Beiträge: 607
Registriert am: 31.08.2012


RE: Kayfun Lite

#440 von akrab , 03.07.2013 16:11

Da gehen ja manche sehr professionell an die Sache ran. ;-)
Einmal wickeln, oh schmeckt nich so, den verscheuere ich gleich wieder. Echt toll!


 
akrab

Beiträge: 606
Registriert am: 18.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Franken
Beschreibung: ✪Flashinator✪


RE: Kayfun Lite

#441 von deadly , 03.07.2013 16:17

naja jedem das seine, und wenn manchen ihr 3.1 besser schmeckt dann sollen sie mit dem glücklich werden. meiner schmeckt mir mittlerweile sehr gut und ich werd ihn sicher behalten (evtl kommt auch mal ein zweiter dazu... mal schaun)


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012
Ort: ZentralBayern


RE: Kayfun Lite

#442 von samol , 03.07.2013 16:39

Ich hab mal ne frage an die Steelwindow Nutzer.
Wenn der leer ist schmeckt man ja, aber wie in Gottes Namen wisst ihr wann der voll ist???



 
samol
Beiträge: 3.465
Registriert am: 14.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Offenburg


RE: Kayfun Lite

#443 von steamforce , 03.07.2013 16:42

Samol
wenns oben wieder raus kommt.
vor dem befüllen die Menge abmessen.

MysticSteam
ich hab extra nicht die rosa Schweinchen genommen, sondern die grünen rein gemacht.
War das jetzt verkehrt?

mijust
sonst hab ich den 3.1 normal auf dem Akkuträger.
Zur Zeit ist der KayLite auf der Vamo, dito.



a. Ist das Jammern auf hohem Niveau von mir.
b. Könnte ich ein Video auf YT hochladen da ich mir gestern den Spaß gemacht habe das ganze mal zu Filmen, da betreib ich 20min eigen Konversation vergleich KayLite / 3.1
c. Hab ich geschrieben ich werde das noch weiterprobieren.
d. Bin ich niemand der sich, weil er etwas besitzt, das schön redet.
e. Ist das meine eigene persönliche Meinung
f. Soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Und wenn ich Verdampfer mehr als einmal wickeln muss damit sie passen, dann fang ich lieber wieder mit dem Rauchen an.
Ich habe auch noch Familie und nicht nur Verdampfer.


I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope


 
steamforce
Beiträge: 171
Registriert am: 27.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: 63322


RE: Kayfun Lite

#444 von samol , 03.07.2013 16:44

Zitat von steamforce im Beitrag #443
Samol
wenns oben wieder raus kommt.
vor dem befüllen die Menge abmessen.
...



d.h. nur mit Spritze zu befüllen???



 
samol
Beiträge: 3.465
Registriert am: 14.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Offenburg


RE: Kayfun Lite

#445 von Steffm , 03.07.2013 17:00

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #417
Zitat von Steffm im Beitrag #415
So meiner ist auch gerade angekommen. Mein erster Kayfun...
Mal spontan die special8 drauf geworfen. Dampft toll


Nur toll am dampfen? wie sieht´s geschmacklich und flashtechnisch aus?


Geschmack ist auch gut, wobei ich gerade nicht mein Lieblingsliquid dampfe.
Flash passt, ned zuviel ned zuwenig.
Da das aber wie gesagt mein erster Kayfun und auch meine erste special8 Wicklung ist, denk ich da geht noch was.


Strom: 3x Lavatube, ProVari 2.5, 2x Vamo, Nanus Max, 2x Ego Twist, Evic, GUS Telescopic V3
Verdampfer: A1, BT-V1, BT-LS, MiniSW, AGA-W, The Prive, Killer, Clearome V2, Diver, Kayfun Lite, UFS V3
China: KTS, K100, eBaron, Private V2, ATTY Hybrid, Trident, S1000, Sentinel M16, Chi_You-Clone, EA-Mod
Software: 12 Liter Base

Tutorial: Brötla-W selbst wickeln


 
Steffm
Beiträge: 598
Registriert am: 03.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberfranken


RE: Kayfun Lite

#446 von Raccoon , 03.07.2013 17:03

Zitat von samol im Beitrag #444
d.h. nur mit Spritze zu befüllen???


Nimm ein 10ml Fläschchen und gib die Hälfte in den Kayfun. Wenn du etwas weniger als die Hälfte nimmst hast du die Optimale Füllmenge. Wenn du es ganz genau wissen willst dann kannst du mit einer Spritze abmessen.. aber wer will das?


Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite


 
Raccoon
Beiträge: 466
Registriert am: 31.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Unterschleißheim


RE: Kayfun Lite

#447 von kawamoto , 03.07.2013 17:37

Hallo Leute ! Könntet ihr vielleicht mal ein paar Bilder von eurem Lite auf eurem Akkuträger hochladen ?


 
kawamoto
Beiträge: 521
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#448 von kawamoto , 03.07.2013 17:39

Zitat von kawamoto im Beitrag #447
Hallo Leute ! Könntet ihr vielleicht mal ein paar Bilder von eurem Lite auf eurem Akkuträger hochladen ?

Mich würde insbesondere mal Interessieren wie der Lite im Vergleich zum V3.1 auf einem Provari mini oder anderen Akkuträgern aussieht.


 
kawamoto
Beiträge: 521
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Kayfun Lite

#449 von Borage , 03.07.2013 18:10

so... endlich

Ich freue mich tierisch. Und wenn ich ganz ehrlich bin... er gefällt mir so besser als der 3.1
Luft ist für mich perfekt. CT ist eh aus der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht" und somit kompakter.

Ich bin glücklich


 
Borage
Beiträge: 22
Registriert am: 18.11.2011


RE: Kayfun Lite

#450 von blowy666 , 03.07.2013 18:10

Hier mal mein Lite auf dem SVD...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20130703_175801~01.jpg  

 
blowy666
Beiträge: 607
Registriert am: 31.08.2012

zuletzt bearbeitet 03.07.2013 | Top

   

Selbstwickler gesucht mit Durchmesser ähnlich eGo Akku.
Suche DualCoil MC+Watte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen