Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 19 von 99
03.07.2013 18:46
#451 RE: Kayfun Lite
avatar

Anbei mal drei Inspirationen vom Kayfun Lite mit verschiedenen AT's

Lite mit Atmizoo Roller SS-M




Lite mit Nemesis




Lite mit Poldiac



Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 18:51 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 18:52)
#452 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #451
Anbei mal drei Inspirationen vom Kayfun Lite mit verschiedenen AT's



Danke Wolfman!

Der Roller ist/war bei mir in der engeren Auswahl. Leider steht der noch ein bissel erhöht, was mich ein wenig stört... Schade...

Aber sehen alle toll aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 18:52
#453 RE: Kayfun Lite
avatar

Sehr schön
Aber mach mal beim Roller den recessed 510er drauf

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 18:53
#454 RE: Kayfun Lite
avatar

So, Kayfun Lite ist da - Abgebraust und wieder trockengelegt. Nun erst nochmal Navys Wickel anschauen. Und Captains wickel demnächst... Bin mal lang wech...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:46
avatar  Sockeye
#455 RE: Kayfun Lite
avatar

So, meiner ist mittlerweile auch da. Gleich mal gewickelt...

Holla die Waldfee... da hab ich erstmal die Ohren angelegt... Der Dampft ja wie die Hölle!!
Ok, DSK8 1,6 Ohm mit 0,6er NiCr Flachband auf 4,3V...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:53
avatar  coils
#456 RE: Kayfun Lite
avatar

Hallo Zusammen
ich bin dann auch mal bei der Kayfun Gemeinde gelandet.
Gestern bekommen aber nur ordentlich gereininigt, heute hab ich ihn das erste mal gewickelt.
Trotz beengter Platzverhältnisse habe ich auf Anhieb ne brauchbare Wicklung hinbekommen und bin echt begeistert wie der dampft und schmeckt.
Kein siffen oder kokeln, es paßt alles bis auf den leichten Zugwiderstand, den ich mir aber schon mit einem ESS-Röhrchen gut angepaßt habe.
Da wird sich die Konkurenz warm anziehen müßen um zu dem Preis was vergleichbares zu bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:05
avatar  deadly
#457 RE: Kayfun Lite
avatar

ich hab auch das gefühl das der lite trotz mangelnder aircontrol und fehlendem (unnötigen) collector ein preisbrecher für highendverdampfer ist. schon allein die 3er und 3.1er müssen ihren aufpreis erstmal rechtfertigen und auch andere alltagstaugliche wie der FeV2 oder Squape müssen einen höheren preis erstmal begründen. zumindest für die leute die nur eine dampfe wollen, sammler sind ein anderes thema (und den orginalen griechen lass ich mal aussen vor... imeo hat seine fans die zahlen gern auch mal etwas mehr und sind damit glücklich). solange SM den nachschub nicht einschränkt wird der lite wohl (zumindest von mir) eine standardempfehlung für wickelgewillte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 20:24)
#458 RE: Kayfun Lite
avatar

hab auch lezten Samstag bestellt vorgestern Status versendet...dachte wird schon wieder so ne Odysse ....meine letzte Bestellung hat 4 Wochen gedauert...keine Antwort auf mails etc. paypal Käuferschutz hats dann geregelt.
Aber was soll ich sagen

halb 6 klingelt DHL und hat mir das hier gebracht
also alles wieder gut


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:26
#459 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich weis jetz nicht ob man den Lite zum kokeln bringt. Weil ich den nicht hab.
Den 3.1 kann ich mit 1,7 Ohm bei 5,5V ohne Probleme dampfen. Aber nur wenn ich die Luftschraube etwas reindrehe.
Den collectorstank... naja ich nenns mal die Semovarbase macht bei Betrieb mit dem Semo natürlich den "schlankeren Schuh".
Den verstellbaren Pluspol kann man bei anderen Tägern schon mal brauchen.
Wer auf dies verzichten kann, braucht keinen 3.1

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:43
avatar  Sockeye
#460 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #459

Den 3.1 kann ich mit 1,7 Ohm bei 5,5V ohne Probleme dampfen.


Mhmm, das sind dann 17,5 Watt. Respekt. Das maximale was ich mit dem Semo rausholen konnte waren 15w. Das macht der Lite gut mit. Mit der DSK Wicklung kein Problem mit dem Nachfluss. Doch für mich viel zu heftig. Der Geschmack ist noch gut, aber den Flash macht meine Lunge nicht mit.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:47
#461 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von blowy666 im Beitrag #403
Meiner ist seit heute morgen um 4 Uhr im Zielzentrum.
Warte jetzt nur auf die Meldung "Ins Zustellerfahrzeug geladen"... ;-)

Zum Thema an sich: Nutzt jemand 3mm Silikat?
Ist die schon zu dick, oder geht das?


Schaust du meine Fotos bei google+ dann siehst du 2x3mm...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:49
#462 RE: Kayfun Lite
avatar

Sorry, Tipfehler!
5,0V auf dem PV

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:53
#463 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von mijust im Beitrag #416
Verarbeitung Klasse.

Befüllloch zu klein, nur mit ganz dünner Spitze zu befüllen.


Also ich bekomme den ohne Sauerei mit einer Standardpulle (kleiner runder Kopf) einfach befüllt.
Gerade auf das Senkloch aufsetzen und langsam rein drücken.

Nix Spritze oder Nadelpulle...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:59
#464 RE: Kayfun Lite
avatar

mjammmmm... so - fertig gewickelt und gefüllt: Klasse!

Zum Vergleich mit meinem Hades: Der Dampf ist etwas dichter, Geschmacklich ebenfalls etwas besser - aber beide durchaus in diesen Punkten vergleichbar. Bei der Verarbeitung/die Haptik liegt der Kayfun klar vorne. Das Edelstahl des Hades ist super - nur die Vivi-Hülse und O-Ringe sowie das Federsystem im Collectors-Tank des Hades sind "billig". Der Kayfun Lite wirkt robuster und ist wesentlich einfacher zu befüllen - habe bis jetzt kein Siffen o. ä. im Gegensatz zum Hades.

Zum Wickeln: jetzt nach 3maligem Anlauf habe ich es halbweg hinbekommen. Nach etlichen Zügen läuft meiner zwar trocken, mit Trockenziehen habe ich das momentan im Griff. Liegt aber an meinen "Wickelkünsten" :-D Wahrscheinlich habe ich die Faser ein Tacken zu kurz gehabt und war zu Neugierig den mal auszuprobieren.

Preis/Leistung: Für mich sind die 75 EUR gerechtfertigt und man bekommt einen tollen, funktionierenden Verdampfer.

Meine Nikotinstärke habe ich um die Hälfte reduziert - dampfe im Bulli und Biansi 18 mg, jetzt 9 mg im Kayfun Lite. Das reicht völlig.

Sobald ich einen passenden Akkuträger habe werden der Kayfun und meine beiden Bullis die ständigen Begleiter. Der Hades Edelstahl Longmod war für 22 EUR super (aber hat viele Schwächen). Wer das System ausprobieren möchte ohne gleich viel Geld auf den Tisch legen zu müssen kann den austesten.

Ich bin jetzt mit dem Kayfun lite zufrieden. Brauche ich noch einen FeV, Taifun GT, Griechenzeuchs? Nein - solange nicht ein noch besseres System erscheint nicht. Der nächste Tankverdampfer kann für mich nur ein System sein indem ich die Wicklung ohne den Tank zu leeren erneuern kann. Bis dahin habe ich mein Setup gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:03
avatar  Sockeye
#465 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab ihn mit meinen Liquidflaschen für die Ventil-Version befüllt. Klappt einwandfrei. Ob 3.1, 2.1 oder Lite alle werden aus den gleichen Fläschchen befüllt.

Wobei... das mit den Ventilen ist schon praktischer.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:03
#466 RE: Kayfun Lite
avatar

Schon mal Danke für die Bilder ! Hat jemand seinen Lite zufällig noch auf einen Provari mini und möchte ein Foto hoch laden ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:10
#467 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #464

Der nächste Tankverdampfer kann für mich nur ein System sein indem ich die Wicklung ohne den Tank zu leeren erneuern kann. Bis dahin habe ich mein Setup gefunden.


...ist bei 'nem FeV und bei 'nem Taifun GT ohne Probleme möglch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:10
#468 RE: Kayfun Lite
avatar

Was ich noch schreiben wollte: Ich finde es klasse das der Verdampfer kein Logo usw. auf den Hülsen hat. Sieht für mich wesentlich besser aus. Und der Kayfun Lite ist wesentlich leichter als der Hades Edelstahl Longmod. Damit ist meine VMax nicht mehr so kopflastig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:15
#469 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #467
...ist bei 'nem FeV und bei 'nem Taifun GT ohne Probleme möglch!


Mist! Jepp, nur eine Preisklasse wieder höher... Ich will und kann so max. 70 EUR mal für ein Verdampfer ausgeben. Vielleicht ist der Taifung GT irgendwann zum späteren Zeitpunkt wie sein Vorgänger auch fast immer Verfügbar... dann könnte ich mir den vielleicht, eventuell, mal... Mist!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:23
#470 RE: Kayfun Lite
avatar

Nabend
Habe jetzt bestimmt meine 10. Wicklung gemacht und alles war nicht zufriedenstellend. Brauche eure Hilfe. Falls hier nicht passend, bitte verschieben.
1 mm Glasfaser, 0,15 Draht, 5 x gedrecht ohne Wickelhilfe = 1,9 Ohm. Toll, schmeckt aber nicht.
2 mm Glasfaser, 0,15 Draht (habe 0,20 nicht bekommen), 5 x gedreht = 3,6 Ohm. Gar nicht erst probiert.
2 mm GF, 0,15er, 3 x gedreht = 2,6 Ohm. Schmeckte auch nicht so dolle
1 mm Ortmann, 0,15er, 4 x rum = 2,9 Ohm und schmeckte super wollte aber den faserigen Ortmann weg haben
Also wieder
1 mm und 5 x rum = 1,9 ich teste noch....
Was mache ich falsch? Möchte so bei 2 - 2,4 Ohm haben...
Bitte um Hilfe

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:24
#471 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von blowy666 im Beitrag #434
Wow....ich brauchte 4 Wicklungsversuche...bei den ersten beiden Malen kam kaum Dampf, es hat geblubbert und fing an aus dem Luftloch zu siffen.
Dann viel morgen, man sollte die Wicklung über dem Loch etwas anheben.
Das scheint wirklich extrem wichtig zu sein...

Beim dritten Mal saß die Wicklung dann wohl etwas zu locker, ist schon etwas mehr Gefriemel mit dem Befestigen als zb beim Kruser...

Dann habe ich ein Video gesehen, wo die Wicklung beim Festschrauben VOR beide Schrauben gelegt wurde, und dann nachdem der Draht fest war einfach hochgeklappt wurde.

Nun läuft er erstmal gut, und gibt auch ordentlich Dampf...vermutlich alles nur eine Sache der Übung... ;-)



Stumpfe Methode:

2 oder 3mm Silica nehmen
0.2er NiCr oder Kanthal

Länge nimmt man soviel wie der im Durchmesser hat, umfalten das es 2 Schnüre sind, Abschneiden.
Draht nehmen, ca 7cm und mit auf das doppelpaar legen, die Seite mit der Schlaufe mit linken Daumen und Zeigefinger halten
(Frauen mit langen Nägeln Winkeln Zeigefinger ab, damit der Nägel beim Wickeln nicht im Weg ist)

Jetzt so nah wie möglich am Finger zu sich hin wickeln (3.5 Windungen bei 2x3mm gibt ca 1.8 Ohm)
Dadurch kann sich der Docht nicht verbiegen und die Wicklung sieht scheisse aus!

Die letzte Windung/Drahtende hort unten bzw. zu mir hin auf, daß Andre stück biegt man nach oben.

Jetzt legt man die Wicklung so schräg mir den Enden nach unten VOR die Schrauben und biegt die 2 Enden um die Schraube in Festdrehrichtung einfach halb rum mehr nicht.
Das hat den Grund damit die Schraube beim festziehen den Draht nicht rausdrückt und es verschiebt sich auch nix.

Dann mit Flachen Schraubenzieher einmal unter die Wicklung und etwas hoch Hebron das ein deutlicher Spalt zum Luftloch erkennbar ist.

Jetzt die schräge Wicklung wiederum schräg nach unten in die freien Bereiche legen und mit Daumen und Zeigefinger leicht in Position halten.
Dann die Hülse ohne Deckel mit leichter drehbewegung von oben ansetzen, dann flutschen die Dochte nicht Weg und man kann die Finger weglassen.

Hülse dann weiter mit Drehbewegung nach unten schieben, Dochtfransen etwas mit Fingernagel nach innen drücken,
egal ob paar Fetzen draußen bleiben nicht rumfummeln einfach Hülse weiter aufschieben denn die schneidet die Reste des Dochtes ab.
Reste wegpusten und Hülse sauber aufschrauben.

Dann auf den AT und schauen ob alles schön leuchtet beim feuern.
Käppchen druff, Tankhülse druff - Fertig zum befüllen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:27
#472 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich korrigierte jetzt NICHT die Dreckskorrektur vom Tablet nach dem Roman.
Und ich geb auch nen feuchten Kericht um die Wissenschaft vom Bademeister...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:30
#473 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke...hatte ja dann geklappt. ;-)
Das Befestigen ist eben etwas fummelig, zumal ich erst versucht hatte, die Wicklung ZWISCHEN die Schrauben zu legen, wie man es in vielen Videos sieht.
Nachdem ich es dann so bversucht habe, dass ich die Wicklung davor gelegt und nach dem Befestigen dann hochgeklappt habe, ging das Befestigen wesentlich einfacher...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:30
#474 RE: Kayfun Lite
avatar

Pullendrücker

Eine Wicklung aus Hebron. Interessant lol

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 21:38
avatar  coils
#475 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #466
Schon mal Danke für die Bilder ! Hat jemand seinen Lite zufällig noch auf einen Provari mini und möchte ein Foto hoch laden ?


Hier mit dem Taifun GT Cone, leider ist der Lite etwas dünn ;)

[[File1030036.JPG|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

P1030036.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht