Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 35 von 99
11.07.2013 15:59
#851 RE: Kayfun Lite
avatar

Ok, Leute - ihr seid die Experten. Ich habe von dem technischen Kram auch wirklich keine Ahnung. Kann nur als absoluter Techniklaie sagen, dass für mich zwischen beiden Verdampfern kein Unterschied besteht. Will aber auch nicht ausschließen, dass man durch die Schraube, da noch leicht was verändern kann.
Svoe Mesto wird sich sicherlich freuen, wenn es weiterhin Käufer des 3.1 gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:05
#852 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich will nur mal meine Theorie in die Runde werfen:

Denke mal, das Geheimnis des sehr guten Geschmacks der Kay`s liegt am Driptip mit seiner sehr engen Bohrung. Eine enge Dampfführung zum Mund bringt mMn guten Geschmack. Als weiteres Beispiel sei hier noch der Iatty genannt, mit seinem sehr engen "Steigrohr" (Dampfführung aus der VD-Kammer). Werde das mal weiter beobachten und das Kayfun-Driptip mal auf anderen VD`s probieren...
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:29
#853 RE: Kayfun Lite
avatar

Ne kann nicht sein, denn ich verwende auf allen ein Glas DripTip und es ist kein Unterschied zu merken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:33
#854 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich nehme ein Adam Long und kann auch keinen wirklichen Unterschied feststellen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:36
#855 RE: Kayfun Lite
avatar

bestätige die Aussage von markus

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:38
avatar  77501
#856 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich benutze nur die SvoeMesto-Drip Tips und kann daher ebenfalls keine Aussage machen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:38
avatar  Bernie
#857 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #844
.....
Ich habe den 3.1 nicht geliebt, denn er war umständlicher zu befüllen und der Drip Tip Adapter war auch Nonsens, genauso wie der Collector Tank, den braucht man auch für nichts, wie sich jetzt zeigt - obwohl, konnte man dran rumschrauben


Ich glaube, Du vergisst, dass man gerade erst durch diesen austauschbaren Semovar-CollectorsTank einen nahtlosen bzw. dadurch glatten und damit hybrith-ähnlichen Übergang zum Semovar schaffen kann!

... und 1. das war schon damals bei meinem alten russischen verchromten Semovar V2 -->V3 so!
... und 2. das ist auch heute beim neuen ES-Semovar genauso! Diese ästhetische Tausch-Möglichkeit ist seine Existenz 100% wert, aber natürlich nur für den, der diese Optik halt auch wirklich zu schätzen weiß!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:38
#858 RE: Kayfun Lite
avatar

Prager
ich hab soeben mal deinen mod für "kühleren Dampf" versucht.
300er ESS Scheibe unter das DripTip...
Leider ist nach 7-8 Zügen das mesh wohl schon zu von Kondensat zugestzt, daß ich drann saugen muß "wie ein Bummel"
Also für mich ist das nix.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:40
#859 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Semo-CT ist eher wie eine GGTS-base beim Ody zu verstehen
Eine collectorstank-Funktion sehe ich da nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:42
#860 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #857
Zitat von markus1968 im Beitrag #844
.....
Ich habe den 3.1 nicht geliebt, denn er war umständlicher zu befüllen und der Drip Tip Adapter war auch Nonsens, genauso wie der Collector Tank, den braucht man auch für nichts, wie sich jetzt zeigt - obwohl, konnte man dran rumschrauben


Ich glaube, Du vergisst, dass man gerade erst durch diesen austauschbaren Semovar-CollectorsTank einen nahtlosen bzw. dadurch glatten und damit hybrith-ähnlichen Übergang zum Semovar schaffen kann!

... und 1. das war schon damals bei meinem alten russischen verchromten Semovar V2 -->V3 so!
... und 2. das ist auch heute beim neuen ES-Semovar genauso! Diese ästhetische Tausch-Möglichkeit ist seine Existenz 100% wert, aber natürlich nur für den, der diese Optik halt auch wirklich zu schätzen weiß!



Das stimmt Bernie, das habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt. Wie sieht denn eigentlich der Lite ohne Collectors Tank auf dem Semovar aus. Hat man dann einen Spalt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:45
#861 RE: Kayfun Lite
avatar

Siehste doch hier markus >> Kayfun Lite (33)
Kein Spalt, aber halt die Kerben der 22er base

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:47
avatar  Bernie
#862 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #860
Zitat von Bernie im Beitrag #857
Zitat von markus1968 im Beitrag #844
.....
Ich habe den 3.1 nicht geliebt, denn er war umständlicher zu befüllen und der Drip Tip Adapter war auch Nonsens, genauso wie der Collector Tank, den braucht man auch für nichts, wie sich jetzt zeigt - obwohl, konnte man dran rumschrauben


Ich glaube, Du vergisst, dass man gerade erst durch diesen austauschbaren Semovar-CollectorsTank einen nahtlosen bzw. dadurch glatten und damit hybrith-ähnlichen Übergang zum Semovar schaffen kann!

... und 1. das war schon damals bei meinem alten russischen verchromten Semovar V2 -->V3 so!
... und 2. das ist auch heute beim neuen ES-Semovar genauso! Diese ästhetische Tausch-Möglichkeit ist seine Existenz 100% wert, aber natürlich nur für den, der diese Optik halt auch wirklich zu schätzen weiß!



Das stimmt Bernie, das habe ich tatsächlich nicht berücksichtigt. Wie sieht denn eigentlich der Lite ohne Collectors Tank auf dem Semovar aus. Hat man dann einen Spalt?

Alles glatt und bündig - sieht aus wie aus einem Guß. Ich habe dafür extra einen 3.1er umgebaut, d.h. Base vom 3.1 (für diesen nahtlosen Übergang) und der Rest vom Lite, damit die Optik des gebürsteten ES sich oben weiter fortsetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:48
#863 RE: Kayfun Lite
avatar

Oh, ja. Danke Tom. Ich nehme alles zurück, Bernie - der Tank ist doch überflüssig, denn ich weiß die Optik wirklich nicht zu schätzen - mir gefällt das auch so sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:50
avatar  77501
#864 RE: Kayfun Lite
avatar

Gerade diese Kerben der 22er Base finde ich sehr "auflockernd" zwischen diesen sehr glatten Oberflächen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:51
avatar  Bernie
#865 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #864
Gerade diese Kerben der 22er Base finde ich sehr "auflockernd" zwischen diesen sehr glatten Oberflächen.

Tja, so unterschiedlich ist halt der Geschmack. Ich empfinde dies als wahsinnig störend, daher mein Umbau - hier mal ein Foto:


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:52
#866 RE: Kayfun Lite
avatar

Nicht nur die Optik...
durch das große Gewinde ist es extrem unanfällig gegen Stöße oder Fälle. Der 510er ist da schon mal schnell ab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:52
avatar  77501
#867 RE: Kayfun Lite
avatar

Dat Dingens wäre mir zu lang, ich nutze den Semo nur im 18350er Modus.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:53
avatar  77501
#868 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #866
Nicht nur die Optik...
durch das große Gewinde ist es extrem unanfällig gegen Stöße oder Fälle. Der 510er ist da schon mal schnell ab.

Da geb ich dir recht

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:54
#869 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #867
Dat Dingens wäre mir zu lang, ich nutze den Semo nur im 18350er Modus.


Da wäre für mich die Laufzeit interessannt, bei welchem setup ^^
Mit 18350er kann ich grad mal den Müll rausbringen, ums mal bildlich zu machen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:54
avatar  Bernie
#870 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #867
Dat Dingens wäre mir zu lang, ich nutze den Semo nur im 18350er Modus.

Die Länge ist ja nun ein wahrlich völlig anderes Thema, das man ja schnell variieren kann - je nach Ansicht, Geschmack und Strommenge, die man eben haben will...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:55
#871 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #865
Zitat von 77501 im Beitrag #864
Gerade diese Kerben der 22er Base finde ich sehr "auflockernd" zwischen diesen sehr glatten Oberflächen.

Tja, so unterschiedlich ist halt der Geschmack. Ich empfinde dies als wahsinnig störend, daher mein Umbau - hier mal ein Foto:





Bernie, ich muss sagen - das sieht schon besser aus, du bist halt ein Ästhet, da kann ich nicht mitreden


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 16:55
avatar  77501
#872 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #869
Zitat von 77501 im Beitrag #867
Dat Dingens wäre mir zu lang, ich nutze den Semo nur im 18350er Modus.


Da wäre für mich die Laufzeit interessannt, bei welchem setup ^^
Mit 18350er kann ich grad mal den Müll rausbringen, ums mal bildlich zu machen


Da haste aber viel Müll
Ich hab die Laufzeit nie gemessen, dafür aber immer 10 geladene 18350er im Haus

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:00
#873 RE: Kayfun Lite
avatar

Wie lang ist der Semo eigentlich genau, frage mich gerade, ob der länger als eine Vamo ist,


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:03
#874 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #872
Ich hab die Laufzeit nie gemessen, dafür aber immer 10 geladene 18350er im Haus


Das trifft mich hart. Ich wollte eigentl. kein "bigpack" mit mir rumtragen wenn ich mal nen Ausflug mache

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:04
#875 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #873
Wie lang ist der Semo eigentlich genau, frage mich gerade, ob der länger als eine Vamo ist,


Gemessen 131mm im 18650er mod. Irgendwo sind auch die ganzen Maße mal angegeben worden...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht