Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 36 von 99
11.07.2013 17:05
avatar  77501
#876 RE: Kayfun Lite
avatar

Für Ausflüge nutze ich nur meine Twist-Akkus, da bleibt der Semo zu Hause.
Die neuen Xtar Akkus (18350) haben 850 mah ;-)

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 17:06)
avatar  77501
#877 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #875
Zitat von markus1968 im Beitrag #873
Wie lang ist der Semo eigentlich genau, frage mich gerade, ob der länger als eine Vamo ist,


Gemessen 131mm im 18650er mod. Irgendwo sind auch die ganzen Maße mal angegeben worden...


Genau 100 mm im 18350er Modus (bis Oberkante Kerben-Base).

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:09
#878 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #876
Für Ausflüge nutze ich nur meine Twist-Akkus, da bleibt der Semo zu Hause.
Die neuen Xtar Akkus (18350) haben 850 mah ;-)


Den 2.1er hab ich schon auf Arbeit ständig in der Schnute, das will ich unterwgs nicht auch nicht haben

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:11
avatar  77501
#879 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #878
Zitat von 77501 im Beitrag #876
Für Ausflüge nutze ich nur meine Twist-Akkus, da bleibt der Semo zu Hause.
Die neuen Xtar Akkus (18350) haben 850 mah ;-)


Den 2.1er hab ich schon auf Arbeit ständig in der Schnute, das will ich unterwgs nicht auch nicht haben


Für unterwegs nutze ich auch den 2.1 sowie eine Vision Vivi Nova mini, mehr nicht, das muss reichen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:14
avatar  Bernie
#880 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #879
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #878
Zitat von 77501 im Beitrag #876
Für Ausflüge nutze ich nur meine Twist-Akkus, da bleibt der Semo zu Hause.
Die neuen Xtar Akkus (18350) haben 850 mah ;-)


Den 2.1er hab ich schon auf Arbeit ständig in der Schnute, das will ich unterwgs nicht auch nicht haben


Für unterwegs nutze ich auch den 2.1 sowie eine Vision Vivi Nova mini, mehr nicht, das muss reichen.

Ich nehme da meistens meinen Vmod mit oder den praktischen Surge Tank


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:19
#881 RE: Kayfun Lite
avatar

Den VMod XL hab ich inner am Gürtel, aber das tut hier ja nix zur Sache ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:29
avatar  Be-Bop
#882 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #858
Prager
ich hab soeben mal...
Also für mich ist das nix.


sorry, ich hab das extra für dich aus meiner alte trickkisste rausgeholt...
vielleicht war es zu fest oder mesh zu dicht. eine möglichkeit noch: du machst den sieb
lose in den verdampfer kammer (topcap konus) rein bei nächstem wechsel.

bei dem kaylite habs noch nicht gemacht, ist m.m. nicht nötig und wie gesagt alles optimal,
aber in jedem anderem heissem verdampfer super funktioniert.

auch vielleicht etwas für die fäns, die ein strammeren luftzug bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:57
#883 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #842
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #833
Ich konnte es nicht lassen...

Kayfun Lite - Typ B
https://plus.google.com/photos/116872063...CPPiop3RkOiVvAE


Wat hast´n da gemacht Captain??? DT gekürzt oder was?



War mir klar, das dir DETAILS nicht auffallen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 18:13
#884 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #883
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #842
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #833
Ich konnte es nicht lassen...

Kayfun Lite - Typ B
https://plus.google.com/photos/116872063...CPPiop3RkOiVvAE


Wat hast´n da gemacht Captain??? DT gekürzt oder was?



War mir klar, das dir DETAILS nicht auffallen...


Och ja Menno... dann is´er halt poliert tzz pff


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 18:34
#885 RE: Kayfun Lite
avatar

Prager
das 300er ist schnell "zu". Ich versuchs mal mit 200er, vllt. gehts besser. Lose war mir klar, aber in die Kammer? Habs einfach unters Tip gelegt?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 18:58
#886 RE: Kayfun Lite
avatar

Wie heißt, bzw gibt es dieses DripTip wo man den Zugwiderstand verändern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:05
#887 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #850
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #840
Ja richtig! Habe auch eine Squape gekauft den ich bis heute Mittag gedampft habe! Der schönste Moment des Tages lag darin, als ich ab Mittags wieder zum meinem Kayfun Lite gekommen bin! Der dampft und schmeckt halt noch nen Tick besser, als jeder andere Verdampfer den ich bisher hatte (u.a Taifun GT, FeV, Kruser u BT-XL)

Der Lite ist ein Klasse Verdampfer



Hatte auch bereits das vergnügen mit FeV und Taifun GT im Vergleich zum Lite! Komme ebenfalls zur exakt gleichen Erkenntnis wie du. Für mich persönlich ist der Kayfun Lite in der Summe der Dinge auch der beste Verdampfer. Der Unterschied zu einem FeV oder Taifun GT ist aber dennoch sehr gering, das sind allesamt hervorragende Verdampfer. Das einzig schöne ist, dass jeder der genannten Verdampfer seine Stärken woanders hat. Mich hat der Geschmack des Kayfun Lite dermaßen überzeugt, dass ich das leicht bessere Handling der anderen VD verkraften kann.


Da sprechen Leute mal mit klaren Worten!!!!!!
Bin ganz genau der selben Meinung.In meinen Augen wird sowieso ein zu viel großer Hype um das ganze betrieben.
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:08
#888 RE: Kayfun Lite
avatar

Pullendrücker

Zitat von abramotte im Beitrag #886
Wie heißt, bzw gibt es dieses DripTip wo man den Zugwiderstand verändern kann?


Intaste hat sowas neu.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:18
#889 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #887
Zitat von Stripped im Beitrag #850
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #840
Ja richtig! Habe auch eine Squape gekauft den ich bis heute Mittag gedampft habe! Der schönste Moment des Tages lag darin, als ich ab Mittags wieder zum meinem Kayfun Lite gekommen bin! Der dampft und schmeckt halt noch nen Tick besser, als jeder andere Verdampfer den ich bisher hatte (u.a Taifun GT, FeV, Kruser u BT-XL)

Der Lite ist ein Klasse Verdampfer



Hatte auch bereits das vergnügen mit FeV und Taifun GT im Vergleich zum Lite! Komme ebenfalls zur exakt gleichen Erkenntnis wie du. Für mich persönlich ist der Kayfun Lite in der Summe der Dinge auch der beste Verdampfer. Der Unterschied zu einem FeV oder Taifun GT ist aber dennoch sehr gering, das sind allesamt hervorragende Verdampfer. Das einzig schöne ist, dass jeder der genannten Verdampfer seine Stärken woanders hat. Mich hat der Geschmack des Kayfun Lite dermaßen überzeugt, dass ich das leicht bessere Handling der anderen VD verkraften kann.


Da sprechen Leute mal mit klaren Worten!!!!!!
Bin ganz genau der selben Meinung.In meinen Augen wird sowieso ein zu viel großer Hype um das ganze betrieben.
M.f.G
Frank


Danke für die ehrlichen und netten Worte ! Das was ihr beide geschrieben habt, unterschreibe ich zu 100%


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:44
#890 RE: Kayfun Lite
avatar

Übrigens Leute... wenn ihr kühlen dampf wollt, probiert mal den Longmode ;) sieht zwar scheiße aus, aber alles was oben ankommt ist kühl wie ein pinguinarsch ;)!

Nochmal eine Kleinigkeit zum Squape: Bin fest davon überzeugt, dass die in nächster Zeit oft im Floh angeboten werden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:50
#891 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #840
Ja richtig! Habe auch eine Squape gekauft den ich bis heute Mittag gedampft habe! Der schönste Moment des Tages lag darin, als ich ab Mittags wieder zum meinem Kayfun Lite gekommen bin! Der dampft und schmeckt halt noch nen Tick besser, als jeder andere Verdampfer den ich bisher hatte (u.a Taifun GT, FeV, Kruser u BT-XL)

Der Lite ist ein Klasse Verdampfer



Naja, ich sags mal so:
Es schmecken alle Liquids in allen (vernünftigen) SW-Verdampfern
Nur durch verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten (Dochtmaterial, Drahtart und wie man den Wickelt, Verdampferraum) schmeckt das eine einem persönlich in dem besser als wo anders.

z.B. mag ich das Flavorz by Joe - Joe Dirt am liebsten aus einem Boge-Carto im Tank
oder El Toro Virginia schmeckt im FeV am besten, Boobas Bounty schmeckt im Kruzer One am besten...


Somit mach ich keine Pauschalaussagen dieser SW ist der beste!

Und zum großen Kayfun 3.1:
Aircontrol, ok
(beim Lite ein ESS Stück unterm Driptip oder in Luftkanal unten stecken geht auch ohne Aufwand und ist unsichtbar und zumutbar)

Collectorstank
(DIE Erfindung für Leute die mangels fehlender Hand-Augen-Koordination keinen Tank sauber befüllen können, Ansonsten so praktisch wie ein Kropf)

Füllventil
(nur praktisch mit passenden Flaschen zum füllen, ansonsten auch Sinnfrei)

Entweder man zieht wie ein Lemming mit und kauft dann die große Version oder man hat individuelle Gründe und ist bereit einiges mehr auszugeben.




Ich bin nie Kayfun Fanboy gewesen oder werde es werden.
(schon gar nicht weil der Erfinder persönlich neben mir stand und mich mit "Spion" betietelte wo ich seinen Semovar zerlegt und Fotografiert habe - Spass er ist ein netter Kerl)


Aber was ich spitze finde ist:

- Verfügbarkeit (im Vergleich)

- Preis/Leistung (Lieferumfang) absolut klasse
Somit eine Kampfansage und neuausrichtung an alle die mit paar einfachen Drehteilen höllischen Gewinn fahren
Mir fällt da spontan der Kruzer One ein...

Es wird wohl langsam spannend wenn jetzt eine neue Meßlatte angesetzt wird:
WAS für eine Qualität bekomme ich für mein Geld?

Usability ist für die meisten auch ideal, da hier ein Grundsatz verfolgt den ich auch anwende:


So viel wie nötig - nicht so viel wie möglich!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:51
#892 RE: Kayfun Lite
avatar

Kai ist ja dann ähnlich wie mit langen Tip. Wollte aber gerade die kompakte Form beibehalten

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:00
#893 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #891
Und zum großen Kayfun 3.1:
Aircontrol, ok
(beim Lite ein ESS Stück unterm Driptip oder in Luftkanal unten stecken geht auch ohne Aufwand und ist unsichtbar und zumutbar)



Hmmm.. kann natürlich ein Röllchen einbauen.
Aber fü mich sollte ein Verdampfer (mitlerweile) auch ohne Basteln auskommen. Wenn ich ein Röllchen einschiebe, laufe ich nicht Gefahr Dieses auf den Pluspol (airduct) zu schieben? Kurzschluß vorprogramiert. Wie ich gelesen habe, ist es auch schwer wieder zu entfernen.
Wenn ich es überstehen lasse, zieh ich mir das (in der Tasche) selber raus. So meine Gedanken....

Ich bin kein Fanboy von irgend einer Marke, ob SM, GG oder irgendwelchen Philippinen. Wenn es passt gerne im low budget Segment. Leider schon massig schlechte Erfahrung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:10 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 20:11)
#894 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Captain hat wie immer recht ;)! Schöner Post von dir!

Tom: Stimmt, die kompakte Form geht dadurch verloren (aber wenn du ihn bsp nur zuhause nutzt, ist es egal)! Lässt sich im long Modus genauso gut auf der Couch dampfen ;)!

Und nochmal zur Aussage das manche Verdampfer einem nicht liegen: Oftmals, so ist es jedenfalls bei mir, merke ich schon ob mir ein Verdampfer liegt oder nicht! Wie hier schon jemand gesagt hat: Jeder hat seine Stärken! Aber von allen die ich bisher in den Fingern hatte, schneidet der Russe am besten ab! Und ich wickel meine Dampfen fast immer gleich


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:14
#895 RE: Kayfun Lite
avatar

super Idee mit dem ESS unter dem Driptip, habe ich direkt ausprobiert, super gut! Danke für den Tipp!

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:16
#896 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von cool-shot im Beitrag #895
super Idee mit dem ESS unter dem Driptip, habe ich direkt ausprobiert, super gut! Danke für den Tipp!


Ja super! Aber welches hast du genommen? Wäre schön zu wissen ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 20:32)
#897 RE: Kayfun Lite
avatar

hmmm, ich hab mal so eine Matte bei ebay gekauft, die Maschenweite weiß ich leider nicht mehr.
war für meine A2 und meinen FeV.
Habe es rund zugeschnitten, und mit der Spritzennadel noch ein Loch in die Mitte gestochen.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:47
#898 RE: Kayfun Lite
avatar

Das Loch behebt natürlich das "verkleben".
Werds mal testen, denn auch mit dem 200er mesh wirds schon hart zu ziehen
Danke

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 20:56)
#899 RE: Kayfun Lite
avatar

Nachtrag
Ich lass des mal ohne Loch...
Das Kondensat läuft wieder ab, und der Zug ist wieder leichter.
Nach >10 Zügen wirds wieder härter. So ne Art Zugbegrenzung für Dauernuckler Gefällt mir im mom irgendwie.
Danke Prager, das mit kühleren Dampf funktioniert auf jeden Fall! Super Tip
Somit bleibt die Kombi Taschentauglich.

PS: 200er mesh

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 21:27
#900 RE: Kayfun Lite
avatar

Mal was anderes, ist bei euch am Provari cone die Innenkante auch so scharf das man damit Glasfaser und Draht schneiden kann?
Nach ein paar kleinen Schnitten im Finger hab ich den erstmal abgeschliffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht