Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 38 von 99
12.07.2013 00:00 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 00:06)
avatar  Be-Bop
#926 RE: Kayfun Lite
avatar

also was ihr beiden jeztz haben, verstehe ehrlich nur banhof. geht es um irgendwelchen prioritäten?
einer ist neugierig was noch evlt. zu verbessern gibt,
der andere gähnt. ja, die beide haben recht...!

was mich interessiert: warum muss man noch ein zweiten/dritte kaylite haben. einer reicht nicht....?
entweder als eiserne reserve, oder man dampft in beiden verschiedene liquide. anderes kann mir es nicht vorstellen,
ist ja so gut wie unkaputtbar...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 00:08
#927 RE: Kayfun Lite
avatar

Kann ich dir so nicht beantworten.
Obwohl ich 2 gleiche Verdampfer (anderer Herkunft) habe.
Achja, gut, da lags an der anderen base.
Aber bei 510er?
Ich hab den 3.1 und den Lite. Was auch im Grunde der selbe ist. Bei mir wars schlicht die Neugierde.
Aber jemand der 2x den Lite hat sollte sich da besser zu Wort melden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 00:26
#928 RE: Kayfun Lite
avatar

Wo kann man die langen driptips kaufen? Das mit dem Sieb zwischen dem driptip hat doch nicht so gut funktioniert.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 00:34
avatar  Be-Bop
#929 RE: Kayfun Lite
avatar

bevor du ein verlängerte driptip kaufst, versuch es nochmal mit der ess scheibe tiefer, im konischem topcap
lose einlegen. den langen driptip kannst du immer noch nachher kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 00:43
#930 RE: Kayfun Lite
avatar

Aber durch kondens, bzw. Liquid ist das ESS schnell dicht.

Lieben Gruss cool-shot


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 00:50
avatar  Be-Bop
#931 RE: Kayfun Lite
avatar

deshalb lose einlegen, muss nicht ganze dampf nur durch sieb, es reicht wenn er wegen die barriere abbricht.
aber was soll ich erzählen, jeder hat die möglichkeit es mal ausprobieren. ne garantie gebe ich wie immer auf keinen fall...!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 07:15
#932 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #926
also was ihr beiden jeztz haben, verstehe ehrlich nur banhof. geht es um irgendwelchen prioritäten?
einer ist neugierig was noch evlt. zu verbessern gibt,
der andere gähnt. ja, die beide haben recht...!

was mich interessiert: warum muss man noch ein zweiten/dritte kaylite haben. einer reicht nicht....?
entweder als eiserne reserve, oder man dampft in beiden verschiedene liquide. anderes kann mir es nicht vorstellen,
ist ja so gut wie unkaputtbar...



Hi Prager,

ich habe drei Lites. Zwei sind immer im Einsatz. Teilweise mit verschiedenen Liquids.
Der dritte ist im Tresor für die Nachwelt. ;-)
Nein, der Lite hat mir so gut gefallen das ich auf jedenfall einen zusätzlich zu meinen Zwei
haben wollte, falls es die nicht mehr geben sollte oder mal wieder nicht verfügbar sind.
Etwas Sammlertrieb war natürlich auch dabei.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 07:24
#933 RE: Kayfun Lite
avatar

Vielleicht sollte man mal den Hersteller anschreiben.
Er könnte die Zugstärke mit verschiedenen Pluspolschrauben ändern.
Einfach eine veränderte Bohrungen der Hohlschraube.

Das wäre dann wie beim GT.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 09:23 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 09:30)
#934 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #933
Vielleicht sollte man mal den Hersteller anschreiben.
Er könnte die Zugstärke mit verschiedenen Pluspolschrauben ändern.
Einfach eine veränderte Bohrungen der Hohlschraube.

Das wäre dann wie beim GT.


Ich denke das es Absicht ist sonst hätte der Hersteller keinen Grund/Chance mehr den teueren 3.1 zu verkaufen



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 09:36)
#935 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Zugwiederstand war mir auch zu leicht und bei mir hat der Lite noch dazu ein Pfeifgeräusch gemacht ->
hab ein ~5mm langes X ~4mm breites ESS gerollt und in die Luftöffnung geschoben (ja wenn zu lang gibt es einen kurzen)
jetzt ist er absolut perfekt für mich (kein Pfeifen und perfekter Wiederstand)



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 10:58
avatar  deadly
#936 RE: Kayfun Lite
avatar

übrigens wie auch beim ess wickeln hilft ein feuerzeug gegen kurze^^ das ding paarmal abflammen und schon kanns durch rütteln keinen kurzen mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 11:55 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:02)
avatar  Bernie
#937 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von maverick77 im Beitrag #932
Zitat von Prager im Beitrag #926
also was ihr beiden jeztz haben, verstehe ehrlich nur banhof. geht es um irgendwelchen prioritäten?
einer ist neugierig was noch evlt. zu verbessern gibt,
der andere gähnt. ja, die beide haben recht...!

was mich interessiert: warum muss man noch ein zweiten/dritte kaylite haben. einer reicht nicht....?
entweder als eiserne reserve, oder man dampft in beiden verschiedene liquide. anderes kann mir es nicht vorstellen,
ist ja so gut wie unkaputtbar...



Hi Prager,

ich habe drei Lites. Zwei sind immer im Einsatz. Teilweise mit verschiedenen Liquids.
Der dritte ist im Tresor für die Nachwelt. ;-)
Nein, der Lite hat mir so gut gefallen das ich auf jedenfall einen zusätzlich zu meinen Zwei
haben wollte, falls es die nicht mehr geben sollte oder mal wieder nicht verfügbar sind.
Etwas Sammlertrieb war natürlich auch dabei.



Das ist ja eine interessante Frage: Bei mir war der 1. Kayfun 3.0 reiner Zufall und der Gebrauch hatte solch einen durchschlagenden Erfolg, dass ich fast alle meinen vorherigen Verdampfer sehr bald im Flohmarkt verkauft habe.
Mein 2. und 3. Kayfun 3.o war dann eigentlich nur reine Euphorie: Der Geschmack und die Variabilität in der Herstellung der Wicklung brachte dann bei jedem Liquid genau die optimale Zusammensetzung von Flash & Geschmack, dass eben jedes Liquid, das momentan faouritisert wurde, den Luxus eines eigenen Kayfun bekam!

Dann folgte noch der Kayfun 3.1, da mir die neue Ventil-Befüllung und vor allem die tolle Alphabeschichtung sehr gut gefiel. (Da ich wahrscheinlich noch lange auf den Semovar mit der entsprechenden Alphaoberfläche warten kann, entdeckte ich im Dingo (von Atmizoo) mit der Oberfläche ICE MATTE eine würdige Alternative, die der Alphaoberfläche sehr ähnelte = gekauft & glücklich!)

Der letzte Kayfunkauf wurde eigentlich nur zum "Ausschlachten" getätigt, aus - ehrlich gesagt - rein ästhetischen Gründen:
Die Base des Kayfun LITE war ja recht dünn (durch das Fehlen des ColletorTanks) und kam auf meinen neuen Poldi. Dort passte alles wunderbar zusammen. Der Rest kam auf meinen neuen Semovar ES, da hier die gebürstete LITE-Oberfläche prima zur gebürsteten Oberfläche des momentan einzigen Semoars in ES passt. (siehe meine Bilderschau hier im Forum) g330p11341-Poldiac-semovarMIX.html

Tja, und obwohl ich auch andere Verdampfer nutze - (nennen wir es ruhig: alles aus Neugier, Abwechslung und Spaß an anderen Verdampfertechniken erstanden) bleibt der Kayfun (in allen Versionen innen ja gleich) mein Favourit. Da kommen ihm zwar andere Hersteller in punkto Handling und Wickelart z.T. schon sehr nahe, aber toppen läßt er sich nach meiner rein persönlcihen Art noch nicht. Er bleibt der Kaiser unter all den Königen in meiner Dampferflotte!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 12:22 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:23)
avatar  77501
#938 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #937

Mein 2. und 3. Kayfun 3.o war dann eigentlich nur reine Euphorie: Der Geschmack und die Variabilität in der Herstellung der Wicklung brachte dann bei jedem Liquid genau die optimale Zusammensetzung von Flash & Geschmack, dass eben jedes Liquid, das momentan faouritisert wurde, den Luxus eines eigenen Kayfun bekam!]



Siehst du Bernie, bei mir bekommt auch jedes Liquid einen eigenen Kayfun.
Der Lite mit Semo V3 fehlt allerdings noch auf dem Bild, der dient jetzt ausschließlich als Swagger-Lieferant

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 12:35
avatar  Bernie
#939 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #938


Siehst du Bernie, bei mir bekommt auch jedes Liquid einen eigenen Kayfun.
Der Lite mit Semo V3 fehlt allerdings noch auf dem Bild, der dient jetzt ausschließlich als Swagger-Lieferant




Schöne Aussicht auf Deine Dampferflotte. Ich glaube, ich muss meine Sammlung auch mal wieder zusammenstellen und ablichten: Viele neue Teile sind auch bei mir dazugekommen, andere in den Flohmarkt gegangen - Schaun mer mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 12:57
avatar  Bernie
#940 RE: Kayfun Lite
avatar

Da ja solche Dampferbilder eigentlich in der Gesamtschau nicht hier in diesen FRED gehören, habe ich meine aktuelle "Dampferflotte" mal ordnungsgemäß hier ausgestellt: Zeigt her eure Dampfgerätesammlung (12)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 13:07
avatar  Grumm
#941 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #938
Zitat von Bernie im Beitrag #937

Mein 2. und 3. Kayfun 3.o war dann eigentlich nur reine Euphorie: Der Geschmack und die Variabilität in der Herstellung der Wicklung brachte dann bei jedem Liquid genau die optimale Zusammensetzung von Flash & Geschmack, dass eben jedes Liquid, das momentan faouritisert wurde, den Luxus eines eigenen Kayfun bekam!]



Siehst du Bernie, bei mir bekommt auch jedes Liquid einen eigenen Kayfun.
Der Lite mit Semo V3 fehlt allerdings noch auf dem Bild, der dient jetzt ausschließlich als Swagger-Lieferant



Das sind echte Werte, die da zusammenkommen. Wie viele Tausender sind da auf dem Bild?
Nein, das ist nicht negativ gemeint. Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Der HWV lässt grüßen.
Meine Haus-und-Hof Psychologin schüttelt nur noch den Kopf und erzählt immer was von Suchtverlagerung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 13:17
#942 RE: Kayfun Lite
avatar

Hab jetzt mal das Mundstück bei intaste bestellt. Mal sehen was es taugt und ob der Zug mir dadurch angenehmer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:22)
avatar  Bernie
#943 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #941

Das sind echte Werte, die da zusammenkommen. Wie viele Tausender sind da auf dem Bild?
Nein, das ist nicht negativ gemeint. Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Der HWV lässt grüßen.
Meine Haus-und-Hof Psychologin schüttelt nur noch den Kopf und erzählt immer was von Suchtverlagerung.


OK, das mag schon stimmen, aber es ist wenigstens eine Sucht, die nicht so schädlich ist wie die vorherige Qualmerei. Trotz dieser Werte, die da schon zusammenkommen, habe ich es geschafft, mittlerweile Tausende von Euros zurückzulegen, die sonst (trotz dieser Anschaffungen) zusätzlich sich in Qualm aufgelöst hätten (mit Hilfe eines Dauerauftrags für meine damaligen monatlichen Zigarettenkosten bei ca.2-2,5 Schachteln pro Tag!)
Ansonsten HABEN muss man das natürlich nicht, die alten eGos aus meiner Anfangszeit nutze ich immer noch für Proben mit meinen DripTips
Aber es kommt halt noch die Vorliebe für schöne Handwerksarbeit und Technik hinzu - und da gibt es eben auch das Lager der Puristen und diejenigen, die gerne allerlei sammeln, zu denen ich bis zu einer Schmerzgrenze auch gehöre. Dabei möchte ich aber festhalten: Keine Kombi steht hier nur so rum (wie bei vielen Sammlern hier im Forum vermutlich schon), alles ist immer in Betrieb mit unterschiedlichen Wicklungen für unterschiedliche Geschmacksvariationen unterschiedlicher Liquids...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 18:31
#944 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So all in 53€ für 3 Tage UPS für nen Magoo, sauber.
Wird wohl spannender auf dem Markt, der Magoo für 45€ ist ne Kampfansage.

Das Ding läuft out of the box (2Dochte 1Wicklung 2.6ohm) simpel zu befüllen.
Silikageschmack ist auch schnell weg, ich brenn neue Wicklungen eh immer erst ein - spart paar Pfui Züge weniger ;)

Wer für den Preis einen Mehraufwand in Form von nur 1x NoRes und Heizdraht zu verdrillen (reicht, da Masse direkt 2 Dochtkerben gegenüber sind) akzeptiert.

BlingBling (wird noch gebürstet, ich HASSE blingbling) und absolut sauber gearbeitet!
Selbst Liquidcontrol läuft butterweich, wenig toleranz im Gewinde.
Geferderter Pol ist massiv und läuft ebenso leicht hat aber moderaten Gegendruck.

ABER: die Luftzufuhr entweder ganz auf oder weit zu - sonst pfeifts wie beim Asthmatiker bei jedem Zug

Trotzdem auch ein heisser Kandidat!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 18:41
#945 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #944
So all in 53€ für 3 Tage UPS für nen Magoo, sauber.
Wird wohl spannender auf dem Markt, der Magoo für 45€ ist ne Kampfansage.


Wo bekommt man den denn für den Preis?
Gerne als PN


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 18:41
#946 RE: Kayfun Lite
avatar

Wo gibt es den denn für 45 €. Ich sehe den nur für 69,90 €?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:17
#947 RE: Kayfun Lite
avatar
REOnaut

Vieleicht meint er die Euforia, die gibts gerade für 45€.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:20 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 19:21)
#948 RE: Kayfun Lite
avatar

Meinst du, der Captain ist jetzt verblödet?

Naja, schauen wir mal, vielleicht schafft er es ja noch zu antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:21
#949 RE: Kayfun Lite
avatar
REOnaut

Wieso jetzt


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 19:27 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 19:31)
avatar  Be-Bop
#950 RE: Kayfun Lite
avatar

Magoo? für mich viel zu spät. wenn er vor 3 jahren zu haben wäre, würde ich noch gerne zuschlagen.
jetzt aber nicht mehr. auch nicht, wenn er nur noch €45 kostet. ich mag diese gewichte nicht, dann
lieber Penelope oder Euforia, ausserdem: mein Kaylite läuft wie 1A, ich brauche eigentlich nichts mehr...

nebenbei: wer noch kühleren dampf um ca. 30% haben will, reicht völlig einfache methode bei nächstem wickeln:
einfach ein streifen 2-3mm faser von oben lose auf die wicklung drauflegen, cape zuschrauben - fertig. der dampf wird dadurch auch etwas verwirbelt. ist das gleiche prinzip wie bei dem kanger protank, ohne faser drauf ist es wirklich viel heisser.
(gerade ausprobiert)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht