Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 71 von 99
07.08.2013 19:23
avatar  MofD
#1751 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1749
Dann sollte jetzt alles klappen ;)

Sieht so aus. Ich habe noch mal sämtliche O-Ringe angedrückt, die Wicklung sicherheitshalber auch noch mal angehoben und schon funzt es.
Danke Leute, ihr seit super

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 19:25)
#1752 RE: Kayfun Lite
avatar

@MofD
Nur der richtigkeithalber... Du drehst den Lite schon um 180° zum Befüllen über die Schraube?
Wenn du "liegend" Tankst läuft Liquid über die Kanäle in den VD-Raum in Richtung Mundstück.
Manchmal kommt es auch vor, daß sich das Steigrohr von der Kammerhülse löst. Durch diesen Spalt läuft das Liquid ungebremst in die Kammer.

edit: ok, hat sich erledigt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:29
avatar  MofD
#1753 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1752
@MofD
Nur der richtigkeithalber... Du drehst den Lite schon um 180° zum Befüllen über die Schraube?
Wenn du "liegend" Tankst läuft Liquid über die Kanäle in den VD-Raum in Richtung Mundstück.
Manchmal kommt es auch vor, daß sich das Steigrohr von der Kammerhülse löst. Durch diesen Spalt läuft das Liquid ungebremst in die Kammer.

edit: ok, hat sich erledigt

Hihi, nee, da habe ich drauf geachtet. lag wahrscheinlich wirklich bloß an den nicht korrekt sitzenden O-Ringen.
So,jetzt mal sehen wie lange die erste Wicklung hält ;)
Dampft gut, flasht gut, schmeckt super der Lite. Scheint aber generell so zu sein (egal bei was) das man irgendwelche Startschwieriegkeiten hat.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:32
avatar  Yabbba
#1754 RE: Kayfun Lite
avatar

Was mir zu Anfang häufig passiert ist: ich hab das Luftloch zugehalten.. hä, warum ist der Zug so schwer? Fester gezogen und schwupps, erst Verdampferkammer voll, dann Mund..
Ich tue mich ein bisschen schwer für den ungeregelten AT niederohmig zu wickeln. Gerade neugewickelt 3x2GF und 3 Hz 0,2 = 1,8 Ohm

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 19:36)
#1755 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Das Paket ist mit 3 x 2mm Schnur auch ziemlich dick.
Versuche doch mal 2 x 2mm und Kanthal 0,20mm.Dann 3 oder 4 Windungen.
Sollte so ca. 1,3 Ohm bis 1,6 Ohm ergeben.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:38 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 19:39)
#1756 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Dann halt einfach bei komplett frischem Akku etwas verhaltener ziehen

@mofd : Gratulation zur ersten Wicklung! Lass es dir schmecken

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:40
avatar  Yabbba
#1757 RE: Kayfun Lite
avatar

Jo, probier ich beim nächsten Mal aus.. jetzt ist mir die Wicklung zu gut gelungen, um sie gleich wieder zu killen.
Gestern hab ich auch was gelernt: Schraub nie an der Polschraube rum, wenn der K-Lite zusammengebaut ist und du innen den Pluspol nicht sehen kannst! Wollte nur ein bisschen fester anziehen. Ergebnis Kurzschluss

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:50
#1758 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei meinen Lite benutze ich 2mm Silikatschnur, 9cm, im S gelegt, 3 wicklungen mit 0,20 Kanthakdraht, dann habe ich rund 1.3 - 1.4 Ohm. Auf einem ungeregelten Akkuträger der Knallllller, dampf wie blöd. Die super 8 habe ich auch schon gewickelt, geht auch super.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 19:59
avatar  deadly
#1759 RE: Kayfun Lite
avatar

ihr habt verdammt hohe widerstände teils... ich hab 3x2mm mit 4x0.2 und komm so auf 1.6-1.7 bei meinen lites.

graz moft das es klappt, wer kann schon ahnen das sie bei dir nen oring vergessen haben (der sollte da eigentlich schon drin sein und einer als ersatz in der tüte).


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 20:00
#1760 RE: Kayfun Lite
avatar

Beim reinigen verloren -.- *duckundwech*

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 20:14
avatar  akrab
#1761 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich hab drei Kayfi's und da ist noch nie ein O-Ring rausgefallen, die sind wie reinbetoniert. Sehr komisch, aber Hauptsache der Fall ist gelöst und du kannst ihn jetzt genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 20:49
avatar  Yabbba
#1762 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Rebbycando im Beitrag #1758
Bei meinen Lite benutze ich 2mm Silikatschnur, 9cm, im S gelegt, 3 wicklungen mit 0,20 Kanthakdraht, dann habe ich rund 1.3 - 1.4 Ohm. Auf einem ungeregelten Akkuträger der Knallllller, dampf wie blöd. Die super 8 habe ich auch schon gewickelt, geht auch super.


Ich hab halt Bedenken die Schnur mit dem Draht zu erwürgen und wickel nicht sooo fest.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 04:49
#1763 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das ist wie die Vapesafe Sicherung.

7Ampere austauschbare SMD (SMD sind kleine Bauteile) Sicherung, welche zugleich der Pol ist

Bei einer Nominalspannung von 3.7V des vollen Akku unter Last darfste dann bis 25Watt dampfen.
Du darfst bis 0.6 Ohm Wickeln ohne das die durchbrennt - ob das noch schmeckt lassen wir aussen vor...

Der ersetzt den Federpol, bessere Leitfähigkeit und je nach Akkuzelle kannste den Pol im Rohr etwas länger oder kürzer Schrauben damit nix klappert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 08:01
avatar  Wendel
#1764 RE: Kayfun Lite
avatar

Hatte schonmal jemand das Problem das er aus dem Befülloch gesifft hat?
Schraube ist fest angezogen und wurde auch schon getauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 09:23 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 09:24)
avatar  Bernie
#1765 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Wendel im Beitrag #1764
Hatte schonmal jemand das Problem das er aus dem Befülloch gesifft hat?
Schraube ist fest angezogen und wurde auch schon getauscht.

Bist Du sicher, dass es das Befüllloch ist? Meistens sifft es eher mal aus dem Pluspol raus, wenn diese Schraube irrtümlich mal nur leicht rausgeschraubt wurde wegen eines schlechten Kontaktes mit dem AT!
Damit lockerst Du nämlich die innen liegenden Wicklungspfosten und dort kann dann Liquid durchsickern!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:12
avatar  que
#1766 RE: Kayfun Lite
avatar
que

Zitat von Wendel im Beitrag #1764
Hatte schonmal jemand das Problem das er aus dem Befülloch gesifft hat?



jo, gestern den K-Lite bekommen, erste Wicklung gemacht, aufgefüllt und schon siffte es aus dem Luftloch... Navy-Lifeguard Video angesehen, K-Lite auseinandergebaut, ausgespült, neue Wicklung gemacht wie im Video, aufgefüllt, kein siffen, keine Probleme...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:26
avatar  Wendel
#1767 RE: Kayfun Lite
avatar

Ja nee Luftloch ist trocken
Das mit der Polschraube check ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:38
avatar  que
#1768 RE: Kayfun Lite
avatar
que

hast du an der Schraube gedreht? schau dir mal das navy-lifeguard video zum K-Lite an und kontrolliere ob bei dir alle O-Ringe vorhanden sind die er da zeigt. siffen ist mMn schlimmer als kokeln...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:56
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#1769 RE: Kayfun Lite
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ja, ist bei mir die Füllschraube gewesen. Nicht starkes siffen, sondern leichtes "Schwitzen" am Schraubenrand über den Tag! Tipp aus Forum half, danke noch mal! Schraube mit gut passenden(!) Dreher kurz mehrfach sehr fest anziehen und wieder lockern.
Damit ebnet man wohl sehr feine Fertigungsrückstände ein.
Gruß, Kai


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:04
avatar  Brille
#1770 RE: Kayfun Lite
avatar

mahlzeit,

könnt ihr mir mal nen tipp geben?

habe gestern abend wieder einmal ne neue wicklung aufgelegt.
irgendwie habe ich immer das gefühl das mir liquid in den mund kommt, nicht immer aber es kommt vor, keine riesen menge, aber schon so das man es schmeckt.

was könnte das sein, oder kann es kondenswasser sein>??

habe am dienstag den lite bekommen, und bei jeder wicklung hatte ich diesen problem.
ich kann das teil auf den kopf stellen, da ist alles dicht, auch aus dem mundstück kommt nix.

außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich auf dem sofa liege, das gerät in einer bestimmten position gehalten werden muss, da ansonsten auch wieder liquid/kondenswasser aus dem mundstück in den mund kommt, bzw. der luftwiederstand zu feste wird.

habe peinlist beim wickeln darauf geachtet das das luftloch nicht verschlossen ist.

was mach ich falsch, oder liegt es an der befüllung.
wicklung wurde nach navy´s video anleitung gewickelt.

würde mich über tipps freuen, ich verzweifel sonst

gruß
brille


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 13:11)
#1771 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Wie dick sind denn die Faserpakete die du verwendest?
Also welche Schnur und wieviel Lagen davon verwendest du bei deinen Wicklungen?
Und wieviel deines Schnurpaketes kommt dann in die Taschen in der Kammer?

Du frägst auch ob es an der Befüllung liegt.
Möglich ist es.., wie befüllst du denn?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:13
#1772 RE: Kayfun Lite
avatar

Bei einer neuen Wicklung kommt es häufig zu kleinen "Liquidexplosionen". Da kommt es schon mal vor, das Tröpfchen in Richtung Mundstück gehen.
Nach dem eindampfen sollte das weggehen.
Tritt dies immernoch auf, hast du wohl zuviel Faser an der Wicklung => Liquid wird nicht vollständig verdampft (man hat das Gefühl Liquid zu trinken)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:33
avatar  Brille
#1773 RE: Kayfun Lite
avatar

2mm silicat in s-form mit 0,16 NiCr. 3 Wicklungen = 1,8-1,9 Ohm.
die freistehenden enden habe ich vor der eigentlichen wicklung abgetrennt.
die überbleibenden ohren habe ich in s-form im dampfkanal verstaut.
oder müssen die ohren direkt auf die liquidzufuhr?
könnte da der bock sein??

finde auch das das liquid vom geschmack her ziemlich stark ist, auf den boge kam das nie so rüber.
ist das normal, oder sollte ich die wicklung verändern?

vielleicht sollte ich mit weniger aroma das nächste mal mischen damit der geschmack nicht so intensiv ist.

eigentlich habe ich den lite ja wegen geschmacksverbesserung geholt, aber dies ist mir doch ein wenig zu intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:49
#1774 RE: Kayfun Lite
avatar

Die Ohren sollten schon am Sockelboden aufliegen, wenn du das mit Dampfkanal meinst.
Ich drück die Enden (in welcher Art auch immer) leicht auf den Sockelaussenrand, und schiebe sie dann mit einer Nadel minimal vom Liquidkanal weg.
Wenn du den festeren Zugwiderstand hast, blubbert/röchelt der Kay dann? Die wäre ein Anzeichen von Absaufen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:51
#1775 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Okay.
Naja ich sehe es so, das Faserpaket ist alles beim Kay.
Wenn du zu viel Faser hast hast du enorm viel Liquid an der Heizwendel anliegen.
Wenn dieses Liquid nicht verdampft wird fängt es nach und nach an
sich vermehrt anzuhäufen und kann durch's DripTip mit hochgezogen werden.

Dein Fall mit zwei Öhrchen mit je 2mm hört sich aber gut an.

Aber die Positionierung der Faser in den Taschen ist natürlich auch entscheidend.
Wenn du zuviel stopfst behinderst du das Liquid, Resultat wäre Kokeln.

Wenn du den Boden der Kammer aber zu frei lässt ist das auch nicht gut.
Die Faser muss schon auch als "Stop" dienen. Fülle einfach die Taschen aus ohne Druck.
Leicht am Boden "anliegend", ohne zu stopfen dann sollte das passen.

Was den Geschmack betrifft, richtig die Kays sind schon intensiv.
Jedoch kann z.B. ein Überschuss an Liquid an der Wendel, das nicht vollständig verdampft wird
auch zu einem sehr üblen Geschmack führen.. schwer zu beschreiben.. eine Art
beissender Geschmack.

Aber es gibt so viele Faktoren.
Dein Faserpaket kann auch in Ordnung sein aber z.B. die einzelnen Windungen
der HEizwendel nicht. Wenn diese z.B. zu weit auseinander sind kann das auch überschüssiges Liquid
bei jedem Zug hinterlassen..und und...

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht