Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 73 von 99
09.08.2013 13:20
#1801 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke für die Info.
Ich wickel heute Abend noch mal neu.
Es kommen immer so ca. 6 -7 Tropfen raus.
Ich wickel so wie ich es bei Phil gesehen habe,quasi die Glasfaser in S Form in das Töpfchen legen,möglicherweise ist das ja nicht optimal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:34
#1802 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe vorgestern einen Tipp von Deedampf bekommen. Habe den Link nicht mehr.
Wenn Du mit der Wicklung garnicht mehr klarkommst, dann einfach lang lassen die Enden (etwas länger als die Hülse),
Wicklung drauf, festschrauben, Draht b, Hülse drauf und alles was aus der Hülse rausguckt abschneiden. Dann positionieren,
zuschrauben, befüllen...fertig.
Als Erstwicklung war das endlich mal ein Erfolgserlebnis nach diversen missglückten Wicklungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:07
#1803 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

5mm Einsparung.
Dafür ca. 1,2 ml Einbuße.



...(ja, mir ist gerade mega-langweilig.. )

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 14:09
#1804 RE: Kayfun Lite
avatar

Schöne Übersicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:11
#1805 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Der Michi im Beitrag #1800
Wäre doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Wicklung zu tief hängt und/oder die Faserenden nicht über den Liquidkanälen anliegen!


Genau.
Der Boden wo die Kanäle sind ist bei mir verdeckt.
Der Docht dient als Bremse, sonst läuft die Hülse unten voll - je nach dem wie fest man dran schnorchelt...


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:41
#1806 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #1803
5mm Einsparung.
Dafür ca. 1,2 ml Einbuße.



...(ja, mir ist gerade mega-langweilig.. )

Schaut Klasse aus
Wie biste denn mit dem Gp Paps 2.5 zufrieden? Vor-nachteile?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 15:53)
#1807 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Ich hab den Paps2.5 erst 2 Tage.
Aber bislang bin ich schwer begeistert!

Die Verarbeitungsqualität ist absolut fehlerfrei und der PopoTaster
ist MEGA angenehm! Sehr kurzer Hub und extrem leicht zu betätigen, dabei aber sehr stabil.

Der Lock-Mechanismus ist zuverlässig und die Noppen unten am Switch verhindern
Feuern beim Hinstellen.
Allerdings nur auf glatter Oberfläche, auf einem Tuch beispielsweise muss man ihn "locken".

Alles in allem ein mechanischer Akkuträger der Preis-Leistung PUR bietet
und in seinem Preissegment wohl konkurrenzlos ist.

Ich bin mehr als zufrieden bislang.

GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG VON MIR!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:59
#1808 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Nachteile, naja so wirklich hab ich bislang nichts gefunden.

Man könnte z.B. als Nachteil sehen:

- Venting-Holes sind in der Tube, nicht im Switch
- Die Flat-Top Cap saugt sich am CollectorsTank (bzw. Lite Base) leider stark an.
Schwer zu lösen dann, Abhilfe hab ich mri aber geschaffen:
Beim Verbinden lege ich 2 kleine Papierschnipsel zwischen die Parts.
Dann lässt es sich ohne großen Kraftaufwand lösen.
- Die 18350er Tube nur im Komplett-Mod enthalten, nicht als Einzelteil
- Keine AirControl(Kay's brauchen diese ja aber nicht) ..in diesem Sinne ist es
ja schon wieder ein Vorteil da Länge eingespart werden kann.
- VoltDrop ist vorhanden, scheint mir aber vom Gefühl her (Vergleich auf ProVari ..selber Verdampfer)
minimal zu sein. Schätzungsweise so 0,3V vielleicht. Kann leider nicht messen, keine Instrumente.

Also du siehst, es fällt mir ganz schön schwer Nachteile zu nennen..

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 18:09
#1809 RE: Kayfun Lite
avatar

@I7ILYA7I
Zu deinem Shortmod des Lite, woher stammt der kleine Zwischenring? Gefällt mir auserordentlich gut, in der Kürze liegt....

KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 18:10
#1810 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

Das ist der Verbindungsring vom LongMod des KayfunV3.0.
Jeder der einen V3 besitzt sollte so einen haben.
Es gab ihn auch mal als Ersatzteil, jedoch mittlerweile glaube ich überall
ausverkauft, leider.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 18:13 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:15)
#1811 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES-Verbindungsring::513.html
Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden

wie gesagt, leider (glaub schon lange) ausverkauft.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 18:21
#1812 RE: Kayfun Lite
avatar

Alles klar, ich danke dir. Vieleicht kann ich den irgendwo stibitzen.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:00
#1813 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja.
Ich warte dann ab, hau dir einen über die Rübe und spare mir das suchen.

Gute Idee. - Machen wir so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:44
#1814 RE: Kayfun Lite
avatar

Oh, das ist ein Problem. Für dich...ich weiß wie du aussiehst. Aber wir könnten ja eine Gang aufmachen, und überfallen Dampfertreffen...Hast noch ne Augenklappe übrig?
Leider ist der Erweiterungsring nirgends zu finden. Nur in Verbindung mit dem restlichen Set. Schade, da ein wenig kleiner dem Lite gut passen würde.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:47
avatar  Yabbba
#1815 RE: Kayfun Lite
avatar

Ja, ein light Lite würde mir auch gefallen.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 23:13)
#1816 RE: Kayfun Lite
avatar
Kayfunist

http://shop.svoemesto.ru/index.php?productID=906

"IN STOCK, MANY"

Ist halt aus Russland.. geht aber.

Gruß I7ILYA7I

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:15
avatar  Yabbba
#1817 RE: Kayfun Lite
avatar

Jo, aber kürüllisch liegt mir nicht so.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:16
#1818 RE: Kayfun Lite
avatar

Dann stell halt auf englisch um. Und dann noch auf Euro

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:17
avatar  Yabbba
#1819 RE: Kayfun Lite
avatar

Gerade auch entdeckt

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 03:02 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 03:05)
avatar  Bernie
#1820 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #1811
http://digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES-Verbindungsring::513.html

wie gesagt, leider (glaub schon lange) ausverkauft.

Ist doch klar, dass es den kaum noch gibt, denn die Produktion von der Version 3.0 ist eigentlich ja vorbei oder?
Denn dieser Verbindungsring ist dafür gedacht, dass man z.b. 2 Makrolontanks oder 2 ES-Hülsen miteinander verbinden kann. Durch das Innengewinde ist dies erst möglich. Leider brauche ich meine 3 Stück immer mal wieder selbst, wenn ich 2-3 Tanks zusammenlegen will für einen Super-Long-Mode.
Maxim vom DigitalSteam hatte da mal alles auf die Spitze getrieben und herrliche Aufnahmen gemacht!





Da kannst Du mal sehen, wieviele von diesen Zwischenstücken früher beim Verkauf vom 3.0er Kayfun übrig waren, damit man solch eine Batterie von Tanks aneinanderschrauben konnte - und die dampften dann auch noch wie Hülle hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 05:06
avatar  MofD
#1821 RE: Kayfun Lite
avatar

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 08:56
#1822 RE: Kayfun Lite
avatar

@I7ILYA7I
Vom feinsten. Eben bestellt. 12 € "Shipping", egal, als Dampfer jagt man ja eh eine Menge Kohle durch den Schornstein.
Und so nebenbei gemerkt, das von den 7 Jahren Russischunterricht ne Menge hängengeblieben ist.
Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 09:04
avatar  Bernie
#1823 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von KarateIngo im Beitrag #1822
@I7ILYA7I
Vom feinsten. Eben bestellt. 12 € "Shipping", egal, als Dampfer jagt man ja eh eine Menge Kohle durch den Schornstein.
Und so nebenbei gemerkt, das von den 7 Jahren Russischunterricht ne Menge hängengeblieben ist.
Danke dir.

Hey -Hey! Das ist ja toll, sowohl Dein Mut, lange auf Deine Bestellung warten zu können, als auch Deine Russischkenntnisse nochmal gut nützen zu können, obwohl meine Google-Übersetzung auch ganz gut den Inhalt in Deutsch wiedergeben kann...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 09:34
#1824 RE: Kayfun Lite
avatar

DAMALS hatte ich auch mal die Ehre in der Sowjetunion zu weilen. Im direkten Gespräch nutzte das Schulrussisch nicht unbedingt viel. Unterhalten wurde mit Russisch, Englisch, Händen, Füssen und Wodka. Ich habe dort einen Finnischen Staatsbürger durch eine großes Glasfenster durchfallen sehen, einen Wecker mit Digitalanzeige(!) gekauft, bin in der Eremitage gewesen, durfte umsonst Kaviar essen und war das erste Mal besinnungslos betrunken gewesen.
Ui, soviel OT.
Auf die Ringe freu ich mich, Zeit hab ich ja genug und der Lite wird ja bis dahin auch ohne funktionieren.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 12:21
avatar  Lude
#1825 RE: Kayfun Lite
avatar

moin

bei intaste grad verfügbar ;-)


wegen dem verbindungssring vom 3.0 wie siehts denn dann mit dem luftröhrchen aus? ist das in dem fall dann nicht zu lang oder passt das mit der topcap?

mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht