Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 87 von 99
02.09.2013 15:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2151 RE: Kayfun Lite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das müsste doch auch mit Stahlwolle gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 15:46
avatar  Tomcho
#2152 RE: Kayfun Lite
avatar

Möcht mir auch gern nen Lite zulegen.
Zwei Dinge würden mich interessieren.....

Mir wurde gesagt das der Zugwiderstand ähnlich wie bei nem BT-V1 ist.
Kann ich den Zugwiderstand problemlos verringern wenn ich von aussen vorsichtig etwas ESS reinmache? Oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Der Voll-Makrolontank vom V3 / V3.1, der müsste doch eigentlich auch bei Lite passen, oder?

Danke schonmal

Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:15
avatar  deadly
#2153 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #2152
Möcht mir auch gern nen Lite zulegen.
Zwei Dinge würden mich interessieren.....

Mir wurde gesagt das der Zugwiderstand ähnlich wie bei nem BT-V1 ist.
Kann ich den Zugwiderstand problemlos verringern wenn ich von aussen vorsichtig etwas ESS reinmache? Oder gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Der Voll-Makrolontank vom V3 / V3.1, der müsste doch eigentlich auch bei Lite passen, oder?

Danke schonmal

Gruss Tom




erstmal, der kaylite wird dir gefallen
der zugwiderstand vom btv1 kommt ungefähr hin, man gewöhnt sich auf alle fälle sehr schnell dran. klar kannst du etwas ess in das luftloch stecken zur verringerung, ist wahrscheinlich auch die alltagstaugliche variante. zumindest wenn du das orginal willst... mir langt der zugwiderstand so und ich hab die möglichkeit mit nem zewazipfel schnell mal das kondensat rauszusaugen.
der voll makrolon passt, gibt hier im thread auch schon bilder davon.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:15
avatar  coils
#2154 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe noch keinen BT-V1 gedampft aber mir war der Zugwiderstand des Lite auch zu leicht. Mit einem kurzen ESS Röllchen dampfe ich ich den jetzt schon 2 Monate ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:31
#2155 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Man kann sicherlich etwas ins Luftloch stecken, muss ja nicht zwingendermaßen ESS sein was man reinstopft...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:11
#2156 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2146
So biddestöhn: Neues Liquid - Neuer Docht

Kayfun Maxicoil @ Cottonwool

https://plus.google.com/u/0/photos/11687...CM-g_Mjpl6TurAE

So simpel wirds gemacht.

DIE FOTOS HABEN KOMMENTARE IN ENGLISCH - LESEN HILFT!



Muß trotzdem nochmal dumm nachfragen, kennt man ja nicht anders von mir ;)

Flachkanthal oder Rund?
Hebst du das Ding noch vom Luftloch weg oder lässt es so wie auf dem Bild?


Irgendwie werd ich ganz neugierig auf die Sache ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 18:33
avatar  Tomcho
#2157 RE: Kayfun Lite
avatar

Danke Jungs für die Info.

Hab irgendwo gelesen das man wegen dem Zugwiderstand ein Stück von nem Q-Tip reinschiebt, und das dann noch etwas längs aufschneidet falls es nich passen sollte.
Aber kann da weiter nix zu sagen, weil ich hab den K-Lite ja noch nich.
Werd mich die Woche nochmal an meinen Offlineshop halten, letzte Woche waren sie dort ausverkauft.

Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 19:08)
#2158 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

0.3 Runddraht, egal ob Kanthal oder NiCr80
(hab einfach stumpf in die Wickelkiste gegriffen und den dicksten genommen der drin lag)

Alles bleibt genau so wie auf den Fotos.
Das erkennt man aber das es kein Flachdraht ist - oder?

Klick auf Foto macht es GROSS


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:19
avatar  Yabbba
#2159 RE: Kayfun Lite
avatar

Irgendwie sieht die Watte beim Käptn immer besonders eklig aus

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:21
#2160 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nö, das eine is ja die alte Wicklung die rausgeflogen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:23
avatar  Yabbba
#2161 RE: Kayfun Lite
avatar

Very big Liquid-Reserve
Quite good in condition, no need to change. <- da steht aber das die noch prima ist

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:42
#2162 RE: Kayfun Lite
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

JA.
Und ich habe dann keine Kosten gescheut die neu zu machen, extra für das Fotoalbum!

Das bringt mich noch an den Bettelstab *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:46
#2163 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2158
0.3 Runddraht, egal ob Kanthal oder NiCr80
(hab einfach stumpf in die Wickelkiste gegriffen und den dicksten genommen der drin lag)

Alles bleibt genau so wie auf den Fotos.
Das erkennt man aber das es kein Flachdraht ist - oder?

Klick auf Foto macht es GROSS



Nö, ich hab meine Brille ned auf ;)

War mir nicht ganz sicher und hatte noch nie nen Flach K. in der Hand, deswegen die Frage.


Ich werd das einfach mal mit dem vorhanden 0,20er testen und mit Kosmetikpads von der Freundin (Shisara 100% Baumwolle).
Irgendwie macht mich das ganze neugierig


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:47
avatar  Yabbba
#2164 RE: Kayfun Lite
avatar

Ok, einmal den Hut fürn Käptn rumgehen lassen bitte

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:50
avatar  Yabbba
#2165 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #2163

Ich werd das einfach mal mit dem vorhanden 0,20er testen und mit Kosmetikpads von der Freundin (Shisara 100% Baumwolle).
Irgendwie macht mich das ganze neugierig


0,2er ist suboptimal. Ich habs auch versucht, aber hab die Wicklung nicht so eng zusammenbekommen. Die Windungen haben sich kaum berührt.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 20:14
#2166 RE: Kayfun Lite
avatar

Japs, habs auch grad gemerkt, da kann ich mir die Arbeit sparen den Versuch aufzuspannen.

Grrrr, schon wieder mal bestellen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:19 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 09:20)
avatar  Zunny
#2167 RE: Kayfun Lite
avatar

Also ich habe mir auch den Kayfun Lite geholt und muss sagen er ist herausragend!
Den Zugwiderstand empfinde ich als perfekt und vor allem: es ist ein riesen Depot!
Auch den Geschmack finde ich wesentlich klarer als bei manch anderen Verdampfern.

Der Makrolon-Tank passt genau drauf und sieht auch cool aus, habe ich schon live gesehen. Man kann den Füllstand noch genauer sehen und man merkt, dass das Gerät leichter ist. Der durchsichtige Tank ist sogar einen Tick breiter, macht aber eigentlich nichts.

Der einzige Nachteil "könnte" sein, dass man das Teil unterwegs ohne Schraubendreher nicht nachfüllen kann. Aber dafür ist ja ein Mini-Schraubendreher als Schlüsselanhänger beigefügt (Kreuz und Schlitz), find ich sehr cool!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:23
avatar  Ludley
#2168 RE: Kayfun Lite
avatar

Sind im kayfun lite ersatztütchen nur schrauben für die wicklung oder auch die schraube für die befüllung ? Such die nämlich für meinen v3, dessen ersatztütchen nirgends verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:41
#2169 RE: Kayfun Lite
avatar

Wicklungs-SChrauben sind beim Lite nicht dabei. 3 Befüllschrauben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 14:39
avatar  deadly
#2170 RE: Kayfun Lite
avatar

jup sind nur befüllschrauben im tütchen, bin mir aber nicht sicher ob die in den 3.0 passen, da dieser ja (zumindest am kopf) kleinere schrauben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 15:05
avatar  Ludley
#2171 RE: Kayfun Lite
avatar

Kann das zufällig jemand mal kurz abchecken, ob die schrauben vom lite in den v3 passen ?
Kayfunisten zeigt euch :D

Danke im Voraus !


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 15:28
avatar  Blub
#2172 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Zunny im Beitrag #2167
Also ich habe mir auch den Kayfun Lite geholt und muss sagen er ist herausragend!
Den Zugwiderstand empfinde ich als perfekt und vor allem: es ist ein riesen Depot!
Auch den Geschmack finde ich wesentlich klarer als bei manch anderen Verdampfern.

Der Makrolon-Tank passt genau drauf und sieht auch cool aus, habe ich schon live gesehen. Man kann den Füllstand noch genauer sehen und man merkt, dass das Gerät leichter ist. Der durchsichtige Tank ist sogar einen Tick breiter, macht aber eigentlich nichts.

Der einzige Nachteil "könnte" sein, dass man das Teil unterwegs ohne Schraubendreher nicht nachfüllen kann. Aber dafür ist ja ein Mini-Schraubendreher als Schlüsselanhänger beigefügt (Kreuz und Schlitz), find ich sehr cool!





Ich habe schon unterwegs nachgefüllt, geht super. Allerdings habe ich einen etwas handlicheren Schraubendreher bei.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 16:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2173 RE: Kayfun Lite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Als Schraubendreher für unterwegs nutze ich einen kleinen Bit. Der passt überall wo hin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:06
avatar  Sockeye
#2174 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #2172
Ich habe schon unterwegs nachgefüllt, geht super. Allerdings habe ich einen etwas handlicheren Schraubendreher bei.


Naja, im Auto hat der 3.1/2.1 mit Ventil ganz klar die Nase vorn.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:20
avatar  coils
#2175 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Zunny im Beitrag #2167
Also ich habe mir auch den Kayfun Lite geholt und muss sagen er ist herausragend!
Den Zugwiderstand empfinde ich als perfekt und vor allem: es ist ein riesen Depot!
Auch den Geschmack finde ich wesentlich klarer als bei manch anderen Verdampfern.

Der Makrolon-Tank passt genau drauf und sieht auch cool aus, habe ich schon live gesehen. Man kann den Füllstand noch genauer sehen und man merkt, dass das Gerät leichter ist. Der durchsichtige Tank ist sogar einen Tick breiter, macht aber eigentlich nichts.

Der einzige Nachteil "könnte" sein, dass man das Teil unterwegs ohne Schraubendreher nicht nachfüllen kann. Aber dafür ist ja ein Mini-Schraubendreher als Schlüsselanhänger beigefügt (Kreuz und Schlitz), find ich sehr cool!




Sehr schön, das ist auch meine Kombi für unterwegs
Eine Füllung reicht über den Tag so das ich unterwegs keinen Schraubendreher brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht