Kayfun Lite (SvoeMesto)

  • Seite 96 von 99
04.11.2013 14:19
avatar  Sockeye
#2376 RE: Kayfun Lite
avatar

Ja, da muss ich euch völlig Recht geben. Das ist ja sowas von TOTAL umständlich!! Im Gegensatz zum Nachfüllen schraube ich ja im Minutenabstand daran rum...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 14:52
#2377 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Plus ist halt ne Weiterentwicklung zum gleichen Preis.
Das Mit der Befüllschraube finde ich jetzt besser gelöst, als die vom V1 (obwohl ich keine Probs damit hab).
Wer die Luftregulierung nicht braucht, lässt sie einfach offen

Für mich stellt sich die Frage, ob ich nun die Aircontrol diverser Träger nutzen kann.^^
Madenschraube raus >> Luftloch zugemacht >> Luft wird über die "Liquid(siff)rinne" geholt.

Speziell den uringelben Tank find ich genial

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 15:52)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2378 RE: Kayfun Lite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich stelle den Zugwiderstand nur einmal ein. Die Schraube ist für mich also kein Spielzeug. Wo die Regulierschraube eigentlich sitzt,
ist mir Wurst. Man sollte nicht alles schlecht Reden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:11
#2379 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #2378
Ich stelle den Zugwiderstand nur einmal ein. Die Schraube ist für mich also kein Spielzeug. Wo die Regulierschraube eigentlich sitzt,
ist mir Wurst. Man sollte nicht alles schlecht Reden.

Ich stelle den Zugwiderstand öfters ein, da ich 2x V3.1 und eine V2.1 habe und mit verschiedene Liquid-Viskositäten - von sirupdicke (El Toro Cigarillos) bis wasserdünne (80%PG) - befülle.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:16
avatar  Trauti
#2380 RE: Kayfun Lite (SvoeMesto)
avatar

Zitat

Zitat
Ich stelle den Zugwiderstand nur einmal ein. Die Schraube ist für mich also kein Spielzeug. Wo die Regulierschraube eigentlich sitzt,
ist mir Wurst. Man sollte nicht alles schlecht Reden.


Ich stelle den Zugwiderstand öfters ein, da ich 2x V3.1 und eine V2.1 habe und mit verschiedene Liquid-Viskositäten - von sirupdicke (El Toro Cigarillos) bis wasserdünne (80%PG) - befülle.




Ich dampfe auch von 80% VG bis 80% PG und ich verstelle gar nichts.
Einfach gut wickeln und der Nachfluss passt bei allen Viskositäten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 16:17
#2381 RE: Kayfun Lite
avatar

radelife
deswegen auch mein Gedankengang über den Akkuträger "per Hand", und ohne Werkzeug zu regeln

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:31
avatar  Sockeye
#2382 RE: Kayfun Lite
avatar

Oooops... ich hatte wohl das Ironie Smiley vergessen...

Spass beiseite. Beim 3.1 stelle ich den Widerstand, wenn überhaupt, nach dem Neuwicklen ein.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:41
avatar  77501
#2383 RE: Kayfun Lite
avatar

Der Zugwiderstand ist bei mir seit jeher derselbe, da wird nix mehr dran rumgeschraubt.
Da ich immer 45/45/10 mische brauch ich nichts verstellen, auch nicht nach dem Neuwickeln.
Einmal eingestellt und fertig.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:48
avatar  Einar
#2384 RE: Kayfun Lite
avatar

Obzwar Kayfun-Lite-(und Russian91%)-Fan, muss ich nach Anschauen des Videos und Verdauen der bisher verfügbaren Informationen zur neuen Version gestehen, dass ich erstmal ein wenig enttäuscht bin.
Okay, Enttäuschung ist ein großes Wort und in diesem Zusammenhang vll. ja auch gar nicht mal soo übel, weil das Geld spart, aber ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 19:49
avatar  samol
#2385 RE: Kayfun Lite
avatar

Kann mir jemand von den Kayfun Profis sagen welche O-Ringe ich brauche?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:18
avatar  77501
#2386 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von samol im Beitrag #2385
Kann mir jemand von den Kayfun Profis sagen welche O-Ringe ich brauche?

Keine Ahnung, ich nutze immer die aus dem Zubehörbeutel von SM

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 20:19)
avatar  77501
#2387 RE: Kayfun Lite
avatar

Mist, wieder Doppelpost

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 20:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2388 RE: Kayfun Lite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe diese http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...V3-1::1571.html aber noch nie gebraucht.
Mein VD ist fast 8 Monate im Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2389 RE: Kayfun Lite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier ist der VD schon in den Startlöchern. http://myfree-cig.com/epages/box13653.sf...53/Products/236


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 05:52
#2390 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von samol im Beitrag #2385
Kann mir jemand von den Kayfun Profis sagen welche O-Ringe ich brauche?


Zentrale Datensammlung für O-Ringe und Zubehör für Verdampfer und Akkuträger

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 12:52
#2391 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #2389
Hier ist der VD schon in den Startlöchern. http://myfree-cig.com/epages/box13653.sf...53/Products/236



Ich seh aber auf dem dritten Bild keine Luftregulierungsschraube.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 13:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2392 RE: Kayfun Lite
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die werden den Plus noch nicht haben und das Bild vom jetzigen Lite eingestellt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:54
avatar  samol
#2393 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #2388
Ich habe diese http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...V3-1::1571.html aber noch nie gebraucht.
Mein VD ist fast 8 Monate im Gebrauch.


Das Problem ist das die O-Ringe den Liquidgeruch bzw. geschmack teilweise behalten.
Drum wollt ich mal ne Großbestellung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:36
#2394 RE: Kayfun Lite
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2339
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #2335
Echt?
Die Watte von Ohrenstäbchen geht auch? Ich hatte die Watte von so Wattebällchen ausprobiert...würg...die war nichts obwohl daufstand 100% Baumwolle!



Irgendwann kommste sicher mal aus dem Loch raus da wo Menschen leben.
Edeka,Rossmann,DM,REWE kriegste das Zeug.

Mangels Rossmann den paar Blagen abgefackelt hatten hab ich im Edeka geschnüffelt und bin da auch fündig geworden.
Wenns reine Baumwolle ist, steht auch 100% Baumwolle bzw Cotton druff :D

Ich hab mal das Cartoprinzip getestet.
Mit Maxicoil gehts nicht, der Luftrom ist da ungünstig.
Mit 0.30er 8 Wdg glaub auf nen Bohrer der fast die selbe Dicke wie die Polschraube hatte kriegt man dann einen passendes Röhrchen hin.

Leider ist das nicht ganz so performant wie die Maxicoil wie ich sie mache.
Dafür aber die einfachste Art Watte zu tauschen.


So und nun teste ich weiter meinen Kruser One mit Öldocht und 4mm Maxicoil, zwar andere Handhabung mit liegenden Docht aber es läuft soweit...


OK...bei Rossmann fündig geworden...100% BW,Sauerstoffgebleicht...Mist das ich gleich in die Spätschicht muß,aber heute nach Feierabend wird gewickelt...wobei ich mit eher vorstelle die silikatschnur aus der Wicklung rauszuziehen und den Wattedocht einfach vorsichtig reinzudrehen.Müßte doch eigentlich gehen,oder?

LG aus dem schönen Lipperland

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:41
#2395 RE: Kayfun Lite
avatar

Kommt darauf an, bei einer Microcoil-Wicklung dürfte es kein Problem sein.
Bei einer anderen würde ich neu wickeln.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:46
#2396 RE: Kayfun Lite
avatar

Ich habe vorgestern erst neu gewickelt,wenn ich die Silikatschnur vorsichtig rausziehe sollte es doch gehen...ich stelle mir das schwierig vor um die Watte zu wickeln ohne sie total zu quetschen!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 13:55
avatar  ( gelöscht )
#2397 RE: Kayfun Lite
avatar
( gelöscht )

Wo liest du hier, dass wir um die Watte wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 15:44
avatar  HarryB
#2398 RE: Kayfun Lite
avatar

Hi Dirk
Zieh die Strippe vorsichtig raus, ordne die Windungen, mach 'nen DryBurn und putz den Ruß wech.
Anschließend nimmst du den Wattefussel und drehst eine lockere "Wurst", auf der einen Seite zwirbelst du nun das Dingen auf etwa 0,5 bis 1cm Länge zusammen und schiebst die so entstandene "Spitzwatte" durch die Wicklung, itze noch nachzuppeln und das war's.
An den beiden Seiten in passender Länge abschnippeln, Hülse drüber, Liquid auftröpfeln und gut ist.
Mach ich beim 3.1, dem Lite und dem Mini2.1 so und läuft top!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 15:27
#2399 RE: Kayfun Lite
avatar

Mal wieder eine neue Idee zum wickeln: https://www.youtube.com/watch?v=z7o7RFoTtw0
muß ich doch direkt mal ausprobieren (den 2. Teil ab Minute 15 !!!)

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:00
#2400 RE: Kayfun Lite
avatar

Wurde doch schon hier im Forum gezeigt ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht