Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#1 von Chaot64 , 28.06.2013 17:07

Hab mir ne Kanger evod bestellt, dazu Ananasliquid. Jetzt wurde mir im Chat gesagt, das Ananasliquid unter Umständen das Kunstglas vom evod milichg, oder gar kaputt machen kann. Hat da jemand erfahrung bevor ich die neue E-Ziggi gleich in die Tonne treten muss.

Gruß Chaot


 
Chaot64
Beiträge: 28
Registriert am: 23.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kehl


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#2 von Ben , 28.06.2013 17:11

passiert auch bei manchen Bananenliquids und natürlich bei Menthol, bei Ananas hatte ich es persönlich noch nicht....


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.540
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#3 von Magritte , 28.06.2013 17:34

Hi,

Menthol muss den Tank nicht blind oder kaputt machen... - es ist seit ich anfing mein fast täglicher Begleiter (Dekang, PG, 18 mg Nic.) in meiner EVOD BCC und meine Tanks sehen aus wie am ersten Tag.

Dachte, ich sag's mal,
Magritte


Ceci n'est pas une pipe.


 
Magritte
Beiträge: 214
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 28.06.2013 | Top

RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#4 von Deedampf , 28.06.2013 17:39

Zitat von Ben im Beitrag #2
passiert auch bei manchen Bananenliquids und natürlich bei Menthol, bei Ananas hatte ich es persönlich noch nicht....

dito


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.330
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#5 von XBabsX , 28.06.2013 17:53

Ich hatte noch nie einen gerissenen oder milchigen Tank und dampfe Früchte querbeet incl. Ananas .
Was ich allerdings nicht dampfe ist Menthol



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#6 von Trivape , 28.06.2013 18:05

Ich dampfe auch alle möglichen Fruchtsorten und auch Menthol bzw. Mentholmischungen. Noch nichts hat einen meiner Kunststofftanks beschädigt etc. Nur eins: Cool Mint von Inawera hat mir einen Kunststofftank innerhalb von Sekunden komplett zerlegt. Ich hab das aggressive Zeug danach komplett weggekippt. Sowas möchte ich auch nicht dampfen.
Also von bestimmt 70-80 bereits probierten Aromenliquids (da war auch Ananas und Hawaii Ananas dabei..) war nur 1 komplett ungeeignet für Kunststofftanks.


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#7 von Gothe , 28.06.2013 18:56

das mit dem Menthol ist auch nen gerücht... zumindest wenn man es selber mit Mentholkristallen macht, was die Tanks angreift sind ja die Weichmacher einiger Aromen (z.b. Cool Min von Inawera)


 
Gothe
Beiträge: 650
Registriert am: 15.05.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Hameln


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#8 von Nbbwarhammer , 28.06.2013 21:00

Hey ich habe Menthol von Dampfplanet und von Zazu im EVOD und Ananas von Zazu und alle 3 machen dem EVOD nix aus. Sieht noch alles tip top aus.



Nbbwarhammer  
Nbbwarhammer
Beiträge: 53
Registriert am: 04.06.2013


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#9 von Chaot64 , 29.06.2013 10:16

Thx für die vielen Antworten. So wie die Mehrheit hier schreibt werd ich also das Ananasliquid probieren können


 
Chaot64
Beiträge: 28
Registriert am: 23.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Kehl


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#10 von Ben , 30.06.2013 08:29

Ok, dann lag das bei meinen kaputten Tanks nicht am Menthol
???


Ich mixe selbst!!!


 
Ben

Dampfpirat
Beiträge: 19.540
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederdorla Thüringen


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#11 von bomb4 , 30.06.2013 10:10

Das Zeug heißt Triacetin und wird als Weichmacher häufig in Aromen verwendet Triacetin Wikipedia
Siehe Liste CBV Aromen, am Ende mit (2) und (3) gekenzeichnet enthält Triacetin : cbv-aroma.de

Wie es reagieren kann sieht man in dem Video von Thomas Brückmann: BT-V1 Makrolon Polycarbonat Tank "Crashtest und Cool-Mint"

Gruß
bomb4




http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr


 
bomb4
Beiträge: 53
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern


RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#12 von XBabsX , 30.06.2013 10:25

Ich dampfe ja fast nur selbstgemischte Liquids mit CBV Aromen... Nichts !
Es liegt dann wohl an minderwertigen Plastetanks.
Bei mir ist jedenfalls, trotz Triacetin, in 1,5 Jahren und täglich 10 ml Liquid noch nichts passiert



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 | Top

RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

#13 von bomb4 , 30.06.2013 11:37

Es gibt verschiedene Kunststoffarten und der Test bezieht sich speziell auf "Polycarbonat"
Ich persönlich hatte auch noch keine Probleme außer mit einen Kruser One Tank(Laut Felix zu heiß geworden)
Für mich ist aber auch fraglich ob man sich Triacetin täglich in die Lunge ziehen soll wenn es sich vermeiden lässt ?
Zitat aus Wikipedia:
Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff ausschließlich für Kaugummis und Aromen zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1518.




http://www.change.org/de/Petitionen/e-zigarette-in-gefahr


 
bomb4
Beiträge: 53
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Niederbayern


   

Wie weiß ich, dass ich den Verdampferkopf wechseln sollte?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen