Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?

28.06.2013 17:07
avatar  Chaot64
#1 Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Hab mir ne Kanger evod bestellt, dazu Ananasliquid. Jetzt wurde mir im Chat gesagt, das Ananasliquid unter Umständen das Kunstglas vom evod milichg, oder gar kaputt machen kann. Hat da jemand erfahrung bevor ich die neue E-Ziggi gleich in die Tonne treten muss.

Gruß Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 17:11
avatar  Ben
#2 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar
Ben

Dampfpirat

passiert auch bei manchen Bananenliquids und natürlich bei Menthol, bei Ananas hatte ich es persönlich noch nicht....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 17:34 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 17:34)
#3 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Hi,

Menthol muss den Tank nicht blind oder kaputt machen... - es ist seit ich anfing mein fast täglicher Begleiter (Dekang, PG, 18 mg Nic.) in meiner EVOD BCC und meine Tanks sehen aus wie am ersten Tag.

Dachte, ich sag's mal,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 17:39
#4 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #2
passiert auch bei manchen Bananenliquids und natürlich bei Menthol, bei Ananas hatte ich es persönlich noch nicht....

dito

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 17:53
avatar  XBabsX
#5 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Ich hatte noch nie einen gerissenen oder milchigen Tank und dampfe Früchte querbeet incl. Ananas .
Was ich allerdings nicht dampfe ist Menthol


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 18:05
avatar  Trivape
#6 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Ich dampfe auch alle möglichen Fruchtsorten und auch Menthol bzw. Mentholmischungen. Noch nichts hat einen meiner Kunststofftanks beschädigt etc. Nur eins: Cool Mint von Inawera hat mir einen Kunststofftank innerhalb von Sekunden komplett zerlegt. Ich hab das aggressive Zeug danach komplett weggekippt. Sowas möchte ich auch nicht dampfen.
Also von bestimmt 70-80 bereits probierten Aromenliquids (da war auch Ananas und Hawaii Ananas dabei..) war nur 1 komplett ungeeignet für Kunststofftanks.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 18:56
avatar  Gothe
#7 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

das mit dem Menthol ist auch nen gerücht... zumindest wenn man es selber mit Mentholkristallen macht, was die Tanks angreift sind ja die Weichmacher einiger Aromen (z.b. Cool Min von Inawera)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 21:00
#8 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Hey ich habe Menthol von Dampfplanet und von Zazu im EVOD und Ananas von Zazu und alle 3 machen dem EVOD nix aus. Sieht noch alles tip top aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 10:16
avatar  Chaot64
#9 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Thx für die vielen Antworten. So wie die Mehrheit hier schreibt werd ich also das Ananasliquid probieren können


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 08:29
avatar  Ben
#10 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar
Ben

Dampfpirat

Ok, dann lag das bei meinen kaputten Tanks nicht am Menthol
???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 10:10
avatar  bomb4
#11 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Das Zeug heißt Triacetin und wird als Weichmacher häufig in Aromen verwendet Triacetin Wikipedia
Siehe Liste CBV Aromen, am Ende mit (2) und (3) gekenzeichnet enthält Triacetin : cbv-aroma.de

Wie es reagieren kann sieht man in dem Video von Thomas Brückmann: BT-V1 Makrolon Polycarbonat Tank "Crashtest und Cool-Mint"

Gruß
bomb4


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 10:25 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 10:26)
avatar  XBabsX
#12 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Ich dampfe ja fast nur selbstgemischte Liquids mit CBV Aromen... Nichts !
Es liegt dann wohl an minderwertigen Plastetanks.
Bei mir ist jedenfalls, trotz Triacetin, in 1,5 Jahren und täglich 10 ml Liquid noch nichts passiert


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 11:37
avatar  bomb4
#13 RE: Geht vom Ananasliquid das Kunstglas kaputt?
avatar

Es gibt verschiedene Kunststoffarten und der Test bezieht sich speziell auf "Polycarbonat"
Ich persönlich hatte auch noch keine Probleme außer mit einen Kruser One Tank(Laut Felix zu heiß geworden)
Für mich ist aber auch fraglich ob man sich Triacetin täglich in die Lunge ziehen soll wenn es sich vermeiden lässt ?
Zitat aus Wikipedia:
Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff ausschließlich für Kaugummis und Aromen zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1518.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht