Dampfgeräte - was ist mir wichtig...

Umfrage: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
Optik / Design / Farbe - 66 Stimmen5.3441295546559%
 
Größe - 29 Stimmen2.3481781376518%
 
Zuverlässigkeit - 183 Stimmen14.817813765182%
 
Akkustärke (wie lange hält eine Akkuladung) - 136 Stimmen11.012145748988%
 
Depot Aubeute (wie lange hält ein Depot / eine Füllung) - 89 Stimmen7.2064777327935%
 
Depot Art (Watte / Tank) - 48 Stimmen3.8866396761134%
 
Dampfmenge - 109 Stimmen8.8259109311741%
 
Geschmackerzeugung - 156 Stimmen12.631578947368%
 
Zugverhalten (leicht/schwer ziehen) - 54 Stimmen4.3724696356275%
 
Verbreitung (kann an jeder Ecke gekauft werden) - 14 Stimmen1.1336032388664%
 
Leichte Handhabung - 55 Stimmen4.4534412955466%
 
No "siffen" (Depot absolut dicht) - 125 Stimmen10.121457489879%
 
Transporttauglichkeit (so einfach wie Päckchen Zigaretten) - 74 Stimmen5.9919028340081%
 
Garantie - 16 Stimmen1.2955465587045%
 
Preis - 81 Stimmen6.5587044534413%
 
198 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
13.08.2011 02:17 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 02:18)
avatar  andy
#1 Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Jedes Dampfgerät hat Vor- und Nachteile, alle sind besser als die Zigaretten, jedoch nicht perfekt, was ist für Euch wichtig bei den Geräten, stimmt hier ab.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 02:37
#2 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Trifft ja vieles zu......

Am Wichtigsten ist für mich die Handhabung, dazu gehören der Transport, Liquidvorrat sowie die Dichtheit.

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 07:31
avatar  Kaddy
#3 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Für mich sind auf jeden Fall Akkuleistung und Liquidausbeute wichtig.Da ich ja nicht immer und überall nachladen kann.
Und natürlich auch das Verhältnis Flash : Aroma.

Grüße von Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 07:54
avatar  Melcom
#4 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar
Bilder Upload

Mir ist eine tolle Optik schon wichtig. Aber nicht so sehr wie die Akkuleistung , die mindestens einen ganzen Tag halten sollte, sowie die zuferlässlichkleit. Die Dampfmenge muss zwar auch nicht umbedingt riesig sein, find ich aber toll.

Am wichtigsten finde ich das man das Gerät überall mitnehmen kann ohne das was sifft !
Und wenn es dann noch leicht zu handhaben ist, ist doch alles ok :-)

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 09:16
#5 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Ich hab Zuverlässigkeit, no Siffen und Preis angeklickt.
Das sind für mich inzwischen die allerwichtigsten Faktoren, auf die ich zu erst achte.
Alle anderen positiven Eigenschaften nehme ich natürlich auch gerne in Kauf

- Ich möchte nicht unerwartet von einem Verdampferausfall erwischt werden, wenn ich unterwegs bin und keinen Ersatz dabei habe. Da krieg ich die Krise und werde zum Tier, so dass ich zu Pyros greifen muss..........sagt das Suchtmonster in mir...
- Dichtheit - nicht nur vom Depot - ist mir gaaaanz wichtig, weil ich bisher noch jeden zum Siffen gebracht hab und deshalb zB meine A2s nicht auf Accuträger schrauben mag, damit die mir nicht kaputt gehen.
- Der Preis soll angemessen sein, also nicht überteuert, wobei ich natürlich bei hochwertiger Ware gerne bereit bin ne ordentliche Summe dafür anzusparen und auszugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 09:40
avatar  TomCat
#6 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar
Bilder Upload

Nun, für mich muss es:

a) Zuverlässig sein, wenn ich dauernd Ausfall hätte und nicht dampfen könnte, wäre es kein Pyroersatz, dann würde ich scheitern, ich bin süchtig.
b) Es soll einfach sein, daher lieber Tank, bei dem ich sehe, ob noch was drin ist. Zu viel Theater würde mir die Sache verleiden.
c) Dampfmenge, ich sehe es mal wegen dem Flash, ohne das Gefühl etwas zu inhalieren, wie beim Rauchen, geht es auch nicht.
d) Leichte Handhabung, siehe b)
e) Kein Siffen, ich will das Liquid dampfen, nicht verkleckern und mir nicht dauernd die Finger waschen müssen, die Hosentasche trocken legen und den Tisch putzen oder sonstwas.

Geschmack, es muss genießbar sein, an sich ist mir sonst alles recht, was Pyros ersetzt.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:00
avatar  Bernie
#7 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Wichtig sind mir folgende Punkte:
Zuverlässigkeit, kein Siffen und einstellbar, ob man lieber mehr am Geschmack (auch wichtig!) nuckeln will oder mit viel Dampf mal eben einen ordentlichen Flash fühlen möchte....
Deshalb bin ich im Moment mit meinem geregelten ProVari am liebsten unterwegs und nehme in Kauf, dass das Gerät - je nach Anlass - manchmal schon was groß ist! ...Batterien und genug Liquid in der Tasche sind ja schon dabei mit eingerechnet :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:37
#8 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Hm, irgendwas mache ich falsch, hab fast alles angeklickt

Ist eben so wie immer, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau

Oder erwarte ich etwa zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:48 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 14:49)
avatar  just_me
#9 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Egal wie groß. Hauptsache es schmeckt, bleibt dicht und hält lange ;)

Tante Edith mag auch keine Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:53
avatar  Diddl
#10 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Zuverlässigkeit, Audauer, guter Geschmack und ordentlich Dampf sind mir wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 14:58
avatar  derOlli
#11 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Die Provaris nutze ich auch nur zu hause, unterwegs egoT.
Das Aussehen ist mir völlig "schnuppe", lange halten und ordentlich flashen muss es :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 16:00
avatar  Rainer
#12 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll Dampf und Geschmack sonst nix


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 20:39
#13 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

So viel Dampf wie möglich, oder mehr, und eine gute Geschmacksentfaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 21:29
#14 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Ich habe auch fast alles angeklickt ;) Deshalb ist es einfacher zu sagen was mir nicht so wichtig ist. Und das ist: das man das Gerät an jeder Ecke kaufen kann. Die Optik ist mir schon wichtig, aber nicht wichtiger als die Funktionalität. D.h. ich würde für ein super Gerät auch auf eine schöne Optik verzichten können. Sind jedoch 2 Geräte gleichwertig, würde ich mich für die schönere Optik entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:30
avatar  moglic
#15 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Ja das Übliche...zuverlässig und viel Geschmack...:_)

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:36
avatar  lunaiko
#16 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Für mich ist der Akku wichtig, die Dampfe sollte zuverlässig funktionieren, sich gut transportieren lassen, nicht siffen und gut schmecken
Danach kommen dann noch Depotausbeute (bis jetzt auf Tanks mit Clearomizer umgestiegen) und Handbabung

LG,
Angi

LG,
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:37
avatar  Patris
#17 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

DAMPF, ich brauche DAMPF

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 10:41
avatar  kaheiro
#18 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Für mich steht an erster Stelle natürlich die Zuverlässigkeit.
Dampf, Geschmack und kein Siffen sind mir auch sehr wichtig.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 00:43)
avatar  andy
#19 RE: Dampfgeräte - was ist mir wichtig...
avatar

Und hier geht es weiter ins 2012 > Dampfgeräte - was ist mir wichtig...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht