Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Magoo von Steamo.DE

#1 von obicom , 29.06.2013 13:15

Heute möchte ich euch den magoo von steamo.DE ausführlich vorstellen. Ich zerlege euch den magoo, wickeln ihn neu und zeige verschiedene Möglichkeiten von Kombinationen mit anderen Clear-Tanks und dem GGTS Adapter. In dem Zuge stell ich euch auch die Firma steamo.DE etwas näher vor und gebe euch noch ein paar Informationen von zukünftigen Erweiterungen und Zubehör für den magoo. Das Video hat wieder mal die typische "Obi's Dampfer Sofa" Länge, also macht den Verdampfer voll, legt einen frischen Akku ein und lehnt euch gemütlich zurück.
Nun aber viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.


----------------------
Viele Grüße, Obi


 
obicom
Beiträge: 186
Registriert am: 10.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leverkusen

zuletzt bearbeitet 09.07.2015 | Top

RE: Der magoo von steamo.DE

#2 von Cult , 29.06.2013 13:56

ganz schlimmes Review , totaler Steamo Fanboy , man koennte gerade meinen als wenn Steamo den Ithaka in Zusammenarbeit mit den Chinesen erfunden haette.



Cult  
Cult
Beiträge: 1.909
Registriert am: 13.02.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

RE: Der magoo von steamo.DE

#3 von Alucard , 29.06.2013 14:02

Tun die von Steamo nicht immer so, als hätten sie das dampfen erfunden ?
EDIT: Ach ne, sorry, es heißt ja "steamen"


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

RE: Der magoo von steamo.DE

#4 von Be-Bop , 29.06.2013 14:43

ihr beiden habt noch nicht viel ahnung, oder...?
wer zuletzt lacht, lacht am besten.
mir persönlich schon lange egal, woher oder vom wem ne dampfe kommt,
diese modell hier finde ich aber absolut in ordnung.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

RE: Der magoo von steamo.DE

#5 von abramotte , 29.06.2013 14:47

Hab den letzten mal auseinander gebaut und neu gewickelt für ne Freundin. Ganz schrecklich! Werde diesen Verdampfer nicht weiter empfehlen!


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Der magoo von steamo.DE

#6 von ElektroSmoker , 29.06.2013 14:49

Warum? Wenn du schon von ganz schrecklich redest wäre eine Begründung ganz interessant, jetzt komm nicht von wegen Drähte zwirbeln oder sowas




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Der magoo von steamo.DE

#7 von abramotte , 29.06.2013 14:57

Das nevt auch schon bei GG, aber da mit dem auseinander bauen und dem befestigen der Wicklung... Nicht gut... Gibt es in diesem Preissegment wirklich bessere und leichtere.


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Der magoo von steamo.DE

#8 von Freddy Goldbein , 29.06.2013 14:59

Was ist denn ein Mauspies?



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Der magoo von steamo.DE

#9 von ElektroSmoker , 29.06.2013 15:00

Wenn man sich einen Ithaka/Magoo etc. zulegt sollte man schon wissen was man sich kauft und um was es geht und da gehört nunmal zu zwei verschieden Drähte zu verbinden. Ich finde der Ithaka (kann nur vom Ithaka reden, habe keinen Magoo) ist mit seinen zahlreichen Möglichkeiten und Features der zZ beste Verdampfer auf dem Markt "Meine Meinung". Klar gibts Verdampfer wie zb. den Squape oder Taifun GT die simple zu wickeln sind usw. aber wer gerne bastelt und Technikbegeistert ist, wird hier mit dem Magoo zb. glücklich werden.




suche eine Reo Woodvil Mini (14500)


 
ElektroSmoker
REOnaut
Beiträge: 7.678
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

RE: Der magoo von steamo.DE

#10 von harry1963 , 29.06.2013 15:10

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #9
Wenn man sich einen Ithaka/Magoo etc. zulegt sollte man schon wissen was man sich kauft und um was es geht und da gehört nunmal zu zwei verschieden Drähte zu verbinden. Ich finde der Ithaka (kann nur vom Ithaka reden, habe keinen Magoo) ist mit seinen zahlreichen Möglichkeiten und Features der zZ beste Verdampfer auf dem Markt "Meine Meinung". Klar gibts Verdampfer wie zb. den Squape oder Taifun GT die simple zu wickeln sind usw. aber wer gerne bastelt und Technikbegeistert ist, wird hier mit dem Magoo zb. glücklich werden.


Da muss ich Dir zustimmen und das schlimme ist dabei Orginal und Clone sind gleichwertig Aber das ist kein VD für Einsteiger Ich dampfe beide mit gleichen Setup und ich merke keinen Unterschied


[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst8300.png[/img][/url]

Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 
harry1963
Temporär gesperrt zur Klärung
Beiträge: 839
Registriert am: 09.03.2013


RE: Der magoo von steamo.DE

#11 von obicom , 29.06.2013 15:34

@Cult: Mit steamo Fan Boy hat das nichts zu tun, ich versuche in meinen Videos immer etwas zu dem Shop wo ich das Gerät her habe zu sagen. Egal ob McDampfer, Prosmoke, smokerstore, OldSam oder wen auch sonst. Manche sind an Hintergrundinformationen interessiert und möchten wissen was da z.B. zukünftig noch kommt oder gerade in der Entwicklung ist. Den Vergleich zum Ithaka habe ich mit Absicht aus dem Video herausgelassen um die Clone Diskussion nicht weiter anzuheizen. Der Magoo ist aber auf jeden Fall ein tolles Gerät für den Preis, wenn auch nicht unbedingt SW-Anfängertauglich. Dafür ist er aber verfügbar, der Preis stimmt und er macht was er soll, nämlich gut dampfen. ;-)


----------------------
Viele Grüße, Obi


 
obicom
Beiträge: 186
Registriert am: 10.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leverkusen


RE: Der magoo von steamo.DE

#12 von oggular , 29.06.2013 15:45

Hallo Obi,
danke Dir für das tolle Video. Habe mir zwar soeben ein Kayfun Lite bestellt, aber durch Dein Video werde ich mir nun auch noch ein Magoo ordern
Muss nur mit DHL sprechen, das die ihn hinten rein bringen grins ....
Also danke noch mal für Dein tolles Video, weiter so ...

LG

Axel


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.474
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


RE: Der magoo von steamo.DE

#13 von Nugend , 29.06.2013 16:08

Mhhhhh passt da wohl der rebuild-part mit der Keramik in meinen Nautilus? Sieht so aus als wenn da direkt der 510 er mit drann ist, den konnte man ja abtrennen. Ist ja super das man den einzeln bekommt.


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Radevormwald

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

RE: Der magoo von steamo.DE

#14 von Slo , 29.06.2013 16:45

als nächster kommt der Hercules von VF im Presale für 59 euronen...
gruss slo


 
Slo
Beiträge: 1.265
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Der magoo von steamo.DE

#15 von melliinla , 30.06.2013 13:17

Zitat von abramotte im Beitrag #5
Hab den letzten mal auseinander gebaut und neu gewickelt für ne Freundin. Ganz schrecklich! Werde diesen Verdampfer nicht weiter empfehlen!


an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für die tolle Einweisung und Hilfe

Der Magoo ist mein erster SW Verdampfer und bei der ersten Wicklung hatte ich so eine tolle Unterstützung , dass ich mir die nächste alleine zutraue

Vom Dampfverhalten und dem Geschmack bin ich absolut geflasht und kann den Magoo auf jeden Fall weiter empfehlen!

Euch noch einen schönen Sonntag und gut Dampf
Melanie



melliinla  
melliinla
Beiträge: 16
Registriert am: 25.12.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Langen


RE: Der magoo von steamo.DE

#16 von abramotte , 30.06.2013 18:22

Zitat von melliinla im Beitrag #15
Zitat von abramotte im Beitrag #5
Hab den letzten mal auseinander gebaut und neu gewickelt für ne Freundin. Ganz schrecklich! Werde diesen Verdampfer nicht weiter empfehlen!


an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für die tolle Einweisung und Hilfe

Der Magoo ist mein erster SW Verdampfer und bei der ersten Wicklung hatte ich so eine tolle Unterstützung , dass ich mir die nächste alleine zutraue

Vom Dampfverhalten und dem Geschmack bin ich absolut geflasht und kann den Magoo auf jeden Fall weiter empfehlen!

Euch noch einen schönen Sonntag und gut Dampf
Melanie





Da bin ich gespannt und DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Der magoo von steamo.DE

#17 von oggular , 30.06.2013 18:46

Ja wenn man einmal den Dreh raus hat, ist das alles kein Akt mehr.
Du wirst sehen, es geht von mal zu mal besser und du fängst dann auch an andere Wicklungen zu testen.
Also rein ins getümmel der Wicklungen...

LG

Axel


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.474
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


RE: Der magoo von steamo.DE

#18 von melliinla , 30.06.2013 19:14

Zitat von abramotte im Beitrag #16
Da bin ich gespannt und DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!


Think positive

Und wenn ich ihn nicht mehr ans dampfen bekommen sollte, darf ich dann noch mal vorbei kommen? #ganzliebguck#

(Wenn da nur nicht die Treppe wäre)



melliinla  
melliinla
Beiträge: 16
Registriert am: 25.12.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Langen


RE: Der magoo von steamo.DE

#19 von abramotte , 01.07.2013 10:51

Zitat von melliinla im Beitrag #18
Zitat von abramotte im Beitrag #16
Da bin ich gespannt und DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!


Think positive

Und wenn ich ihn nicht mehr ans dampfen bekommen sollte, darf ich dann noch mal vorbei kommen? #ganzliebguck#

(Wenn da nur nicht die Treppe wäre)



Wir machen das!


 
abramotte
Beiträge: 3.027
Registriert am: 07.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Der magoo von steamo.DE

#20 von Gelöschtes Mitglied , 02.07.2013 12:48

Zitat von obicom im Beitrag #1
Heute möchte ich euch den magoo von steamo.DE ausführlich vorstellen.





Ich möchte mich für Dein ausgesprochen sachliches und informatives Video bedanken. Mein Magoo ist heute morgen eingetroffen. Umgehend nach der Bestellung von steamo versandt, dessen Bestellungsabwicklung beispielhaft ist.


Der Verdampfer ist ein Traum. Sieht im Original noch erheblich besser aus als auf den Abbildungen im Angebot. Makellos verarbeitet. Sifft nicht, blubbert nicht, sofort in Betrieb zu nehmen. Liquid- und Airflowcontrol machen das Dampfen auch mit abgeschraubter base auf der GGTS Aufnahme einer ungetakteten smyrna zu einem absoluten Vergnügen. Bildschön das Ganze.


Ohne Infos wie die Deinen hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, meinen bisher mit Abstand besten Verdampfer zu bestellen. Angefeindet werden dürftest Du für derartige Hilfestellungen von der GG-Gemeinde mehr als genug. Hier anstelle dessen einmal ein herzliches Dankeschön dafür!



RE: Der magoo von steamo.DE

#21 von manblack , 02.07.2013 16:58

ich habe den magoo seit freitag im einsatz und bin am überlegen mir noch einen zu bestellen, bei mir ist es bisher auch der beste verdampfer den ich besitze und da kann auch der bt-xl nicht mithalten.



manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .


 
manblack
Beiträge: 275
Registriert am: 23.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessen


RE: Der magoo von steamo.DE

#22 von debo , 02.07.2013 17:42

Hab seit 1 Woche 2 Magoo im einsatz und bin absolut zufrieden. 2mm Bengs und 2,4 Ohm auf 4 Volt, der Hammer.


Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 
debo
Beiträge: 658
Registriert am: 07.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bochum-Wattenscheid


RE: Der magoo von steamo.DE

#23 von oggular , 02.07.2013 18:10

Hallo zusammen,
auch mein Magoo ist heute angekommen, vorbildliche Info von Streamo über Versand und Bezahlung, Daumen nach oben, danke.
Der Magoo ist von der Verarbeitung " TOP " optisch ein hingucker und funktionell 1. Sahne !!
Kein Blubbern Siffen oder sonst auch was, die Gewinde von feinsten, das Finish toll. Also was soll man noch weiteres sagen, von meiner Seite eine echte Kaufempfehlung !!!
Wenn jetzt noch Steamo die Clear Windows in den verschiedenen Größen anbieten kann und die Ersatzteilverfügbarkeit so bleibt, wer brauch dann noch Griechen die nicht liefern können ???
Was mir jetzt noch fehlt ist die LC mit Drip Tip anschluß.
Den Magoo ausgepackt und wollte erst mal reinigen, aber da gab es nix zu reinigen, der war wie aus dem Ei gepellt, blitze blank.
Also dann mal einfach Liquid eingefüllt, den Provari auf 4,0 V eingestellt und geniessen.....
Der Magoo wurde im Vorfeld genauso nieder gemacht wie der Nautilus, und bei beiden wurde gezeigt wo der Frosch die Locken hat
Ich habe beide und bin sehr zufrieden.
Gute Verdampfer müssen halt doch nicht immer über hundert Euronen kosten!
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen

Axel
Und auch Dir noch mal Obicom, Danke für das tolle Video


Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???


 
oggular
Beiträge: 1.474
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Nicht am Arsch der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon super gut sehen :-)


   

OldSam Adam & Ben DripTips
McVapes extreme Dampf Mods




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen