Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank

30.06.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 16:40)
#1 Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Hallo,

Da der Mini alle anderen Verdampfer in den Schatten stellt, habe ich mal in der Dampfzeug-Schublade Platz gemacht.
Beim ausräumen sind mir ein paar Kleinteile in die Finger gekommen mit denen sich die Probleme mit dem Makrolontank lösen lassen.

1. mechanisch empfindlich
2. Menthol-/Säureempfindlich
3. nicht ganz billig
4. nicht immer erhältlich

Der DIY-Tank besteht aus einem 5ml Spritzenkörper und verschiedenen Kleinteilen aus Clearomizern.

Ist jetzt den zweiten Tag unter Dauerfeuer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:32
avatar  holger2
#2 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Cool, kann man noch die ES - Hülse vom Kay oben reindrehen, um noch mehr Volumen zu bekommen?

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 18:55)
avatar  Twinc
#3 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Kayfun mini 2.1" Tank alternative"


Also wenn schon...denn schon.... der ^^ verlinkte 'Umbau' funktioniert bestens....und es können gescheite Mundstücke verwendet werden. Darüberhinaus ist so ein Umbau bei mir schon seit Wochen in Benutzung...dicht...mit reichlich Füllvolumen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 20:04)
#4 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Zitat von holger2 im Beitrag #2
Cool, kann man noch die ES - Hülse vom Kay oben reindrehen, um noch mehr Volumen zu bekommen?


.. hab ich noch nicht getestet. Würde wahrscheinlich mit kleinen Umbauten funktionieren.

Diesen Umbau

habe ich vor einiger Zeit auch mal nachgebaut.
War für mein Zwecke aber viel zu klobig.
Ich brauche was kleines, alltagstaugliches (daher auch der Mini Kayfun) für den Aussendienst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 21:27
#5 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Jetzt habe ich mal den Longmode getestet, war ohne Änderung durchführbar.
Den längeren Schnorchel und das Standart Unterteil montiert.
Als Größenvergleich sind der Mini mit 701 Tip und der E2 Turbo daneben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:46
avatar  holger2
#6 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Hm, toll. Wo bekommt man jetzt die Tankhülsen her? Google hat nicht wirklich geholfen-

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 17:49
#7 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Das würde mich auch mal interessieren, zumal die ja auch auf den Mini V2 passen müssten!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:38
#8 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Zitat von holger2 im Beitrag #6
Hm, toll. Wo bekommt man jetzt die Tankhülsen her? Google hat nicht wirklich geholfen-



Google wird da nicht weiterhelfen.

Der Beitrag war als Anregung zum Bau eines brauchbaren und robusten Alternativtanks aus Restbeständen gedacht.
DIY = Do It Yourself = selbstgebaut
... ähnlich wie in diesem Beitrag von kawamoto


Die Tankhülse besteht aus verschiedenen Restbeständen entsorgter Clearomizer.
(vieleicht passt ja was, von dem was ihr noch in eurer Schublade rumliegen habt.)

... und einer auf Länge gebrachten 5ml Luerspritze. (0,115€ pro Stück)
http://1.2.3.11/bmi/www.welkas-shop.eu/s...ages/6457_0.jpg

als Dichtung im Tip wurde die Dichtung aus einer 2,5ml Luerspritze verwandt
http://www.welkas-shop.eu/shop/images/pr...ages/6455_0.jpg


mfg


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 22:56
#9 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar
Kayfunist
zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 23:06)
#10 RE: Kayfun Mini 2.1 DIY FullClearTank
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #9
Hier die "Lösung" von SvoeMesto:
http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...-2-1::1986.html



Endlich (wieder) erhältlich.

Mal testen, ob der belastbar ist oder ob es da wieder einen "Knackpunkt" gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht