Smoktech e-pipe

  • Seite 5 von 5
18.11.2014 22:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#101 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Und nochmal ein kleiner Hinweis: Nachdem die CE4S (gefederter Pluspol) https://www.fasttech.com/p/1458102
und Totgesagte leben länger
mit der Pipe zusammen auch eine sehr gute Figur abgeben, habe ich diese inzwischen seit einer Woche mit dieser Option
Einer für alle
im Test. Ergebnis: Klein, leicht, preisgünstig und von Dampfmenge u. Geschmack mit den Evods und dem Protank identisch (wen wundert es, ist ja auch der gleiche Verdampferkopf). Und das Füllen ist noch einfacher, als mit den vorgenannten. Siffen oder blubbern hängen wie bei diesen nur von der Wicklung ab. Wobei ich die Watte
Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie
lieber etwas strammer einziehe, dann treten diese Probleme nicht auf.
Und bei der pipe muss man sich auch über das erforderliche Schwenken keine Sorge machen. Pfeifennuckler sind wohl eher keine Dauerzieher und legen zwischen den Zügen sowieso öfter Pausen ein.
Fazit: Die günstigste brauchbare Alternative für alle, die etwas wärmerer Dampf nicht stört und die einen kleinen leisen Verdampfer bevorzugen und sich nicht scheuen, eine winzige Bastelei in Kauf zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#102 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Wer jetzt glaubt, da kann man doch nichts mehr umbauen....
Nachdem die Rubber made (Beitrag 95) leider dadurch auffiel, daß man keinen Leuchtring hatte, habe ich eine bessere Lösung gefunden.
Den noch vorhandenen unteren Deckel aufgebohrt und eine Silikonscheibe bündig eingesetzt. Hach, wie das jetzt leuchtet.
Auch deutlich zu sehen, der auf BCC Verdampfer umgebaute CE4S.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 19:53
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#103 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Eine geht noch.
Hier mein neuester Umbau der Smoktech E-Pipe. Ausgestattet mit einem wechselbaren Automatik Steuerkopf TF1.
http://ego.com.de/products-page/ego-tf-1...pf-automatisch/



Der Pipe Mod kann wahlweise auch mit dem Upgrade VV Steuerkopf
http://ego.com.de/products-page/tf1-akku...-ab-10-04-2014/
oder dem Kopf mit fest eingestellter Spannung betrieben werden.
http://ego.com.de/products-page/tf1-akku...1-voltzahl-fix/

Der gefederte Pluspol (hier aus einem CE4S verbaut) sorgt dabei für einen sicheren Kontakt.



Betrieben werden kann die Pipe mit einem Akku 18350



oder mit Hilfe eines Verlängerungsringes mit 18500.



oder mit einem Adapter sogar mit 14500


Pappe sonst nichts.

Ein zweiter Verlängerungsring ermöglicht sogar den Betrieb mit 18650er Akkus.


Das vorliegende Modell hat durch meine diversen Umbauten optisch schon etwas gelitten, funzt aber einwandfrei.

Fehlt eigentlich nur noch eine Anzeige der Restkapazität des Akkus. Aber dazu fällt mir vielleicht auch noch was ein.

Und auch wenn die Automatikmodelle in der Regel hier nicht mehr so beliebt sind. Dieser Kopf funktioniert einwandfrei und schaltet auch 1,5 Ohm ohne Probleme. Und ein neuer Kopf kostet ja auch nur 5,80. Selbst wenn er nur 3 bis Monate hält ist das absolut kein Kostenfaktor. Den ganzen Rest kann man ja behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:03 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 00:06)
avatar  Andi
#104 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Ich mag deine Umbauten, und diesen ganz besonders!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 00:09
avatar  Andi
#105 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #103
... Fehlt eigentlich nur noch eine Anzeige der Restkapazität des Akkus. Aber dazu fällt mir vielleicht auch noch was ein ...


Da hab' ich keine Zweifel


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:00
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#106 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Aber vorab noch was anderes. Da ich keine Uhr trage (jedenfalls bis jetzt nicht), weiß ich unterwegs selten, wie spät es ist. Damit ist es jetzt vorbei. Der Deckel der Automatikpipe wurde ersetzt. Seht selbst.



Nach dieser Uhr habe ich lange gesucht. Ausdauer führt (manchmal) zum Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2014 19:45
avatar  Theop
#107 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Dat is keen Dampfmaschin, dat is ne Dampfuhr. Goil

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:09
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#108 RE: Smoktech e-pipe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab hier mal fur die Newcomer ein schon etwas älteres Video ausgebuddelt.

https://youtu.be/xaPuPvRdtOc


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:12
#109 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Grüßt euch!
Ich habe auch die Smok Pipe Mod (erster Akkuträger)
Leider geht meiner seit längerem nicht mehr.
Als ich ihn eben beim Feuerknopf aus langeweile mal aufgeschraubt habe war da ein loses schwarzes Kabel.
Kann mann das irgendwie löten/reparieren?
|addpics|8fv-1-9101.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 12:32
#110 RE: Smoktech e-pipe
avatar

Liegt gut in der Hand, schade um Teil,
frag doch mal in die Runde ob dir das jemand reparieren will,
der TE Wobiwilli ist leider gegangen, ihn hättest du fragen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht