Salmei Dalmei Adonei

01.07.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2013 21:38)
#1 Salmei Dalmei Adonei
avatar

Hallo Ihr Dampfer,

ich bin hier zwar schon eine ganze Weile angemeldet, hab mich aber bisher noch nicht zu Wort gemeldet, sondern lediglich Eure Beiträge studiert und mich davon Leiten lassen

Zunächst mal zu mir:

Ich heiße Matthias, bin 36 Jahre alt und wohne in Recklinghausen, NRW.
Eigentlich durch Zufall bin ich auf das dampfen gestoßen und hab mich dann im Dezember des letzten Jahres ein wenig damit beschäftigt und mir schließlich ein Ego Set mit Vivi Nova Mini bestellt.
Wie gesagt, ich hatte vorher noch nie Kontakt zu Dampfern und lediglich mal etwas über die E-Zigaretten gehört. Allerdings wohl eher diese Zigaretten Imitate...

Also, einfach bestellt und 5 ml Liquid dabei geholt...was natürlich viel zu wenig war. Allerdings war ich sofort recht begeistert von der Sache und habe gemerkt, dass das was für mich sein könnte. Also hab ich erstmal bis ca. April mit der Ego/Vivi Kombi meine Befriedigung erfahren. Ich habe wohl recht schnell angefangen selber die Liquids zu mischen. Ist ja einfach ne Kostenfrage und das mit dem Mixen finde ich nicht so problematisch. Allerdings hole ich mir immer die Nikotin-Basen, da ich kein Nikotin selber verarbeiten möchte. Von Anfang an bin ich mit 9 - 12 mg aus gekommen. Bei 9 mg hänge ich derzeit.

In der Zwischenzeit haben sich natürlich!!!!!! einige Veränderungen eingefunden. Ich habe mir recht schnell eine Evic gekauft, da mir der Provari einfach zu teuer ist. Mit der Evic (bisher der einzige AT in meinem Besitz) bin ich sehr zufrieden. Dabei hatte ich mir dann einen Nautilus und einen Arashi Verdampfer von vapor-freak gekauft. So richtig zufrieden bin ich aber mit keinem der Verdampfer gewesen. Der Arashi gefällt und schmeckt mir irgendwie nicht. Den Nautilus bekomme ich nicht siff-frei (zwischenzeitlich ist er mir auch noch runter gefallen, so dass ich mittlerweile beinahe annehme, dass er oben undicht geworden ist, da das Mundstück schief steht). Allerdings fande ich den Geschmack schon "nett".

Von daher hatte ich jetzt weiter gesucht und bin sowohl auf den Fev und als auch den Taifun GT gestoßen. Da ich gerade meine Steuern bekommen habe, ich mich nicht entscheiden konnte und zwei gute Angebote hatte, habe ich nun seit gerade eben beide Verdampfer. Den Fev habe ich mir schon letzte Woche gekauft und bin schon jetzt begeistert, obwohl ich nicht mal Orthman Schnur hatte (die Dochte waren noch von der Vorbesitzerin drin) und jetzt die Wicklung mit normaler Silikatschnur gebaut habe. Meine Orthman Schnur liegt wohl gerade in RE bei der Post *grmpf* und normale Schnur hab ich auch nicht mehr, so dass ich meine 1,5 Ohm erstmal dampfen muss (hab lieber so 1,9 - 2,1 wie ich bisher festgestellt habe).

Übrigens, in den ganzen nunmehr ca. 8 Monaten dampfen habe ich lediglich drei oder vier Liquids probiert. Ich bin vom Anfang an bei Bratapfel hängen geblieben. Energie, KIBA und Lebkuchen (ist von meiner Freundin) hab ich auch noch hier, dampfe ich aber NIE.

Tja, da bin ich nun. Teste viel rum, hol mir hier immer wieder Tipps und möchte allen Stammusern hier einfach mal:

DANKE für Eure Tipps sagen. Ihr helft den Neueinsteigern echt sehr!!! Habe das Gefühl, dass ich mir echt gute Geräte gekauft habe und mir fehlt das rauchen nicht ein bisschen, muss nur aufpassen, dass ich das Teil auch mal aus der Hand lege.


Hugh, ich habe gesprochen....
Catweazl


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 21:41
#2 RE: Salmei Dalmei Adonei
01.07.2013 21:44
avatar  bonsai
#3 RE: Salmei Dalmei Adonei
01.07.2013 23:37
avatar  Effe
#4 RE: Salmei Dalmei Adonei
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 00:54
#5 RE: Salmei Dalmei Adonei
avatar
Bö(h)ser SMod

ganz sprachlos warst hier ja nicht, hattest dich ja sogar schon mal vorgestellt.
Weazl an Bord ;)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht