Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Salmei Dalmei Adonei

#1 von Catweazl , 01.07.2013 21:35

Hallo Ihr Dampfer,

ich bin hier zwar schon eine ganze Weile angemeldet, hab mich aber bisher noch nicht zu Wort gemeldet, sondern lediglich Eure Beiträge studiert und mich davon Leiten lassen

Zunächst mal zu mir:

Ich heiße Matthias, bin 36 Jahre alt und wohne in Recklinghausen, NRW.
Eigentlich durch Zufall bin ich auf das dampfen gestoßen und hab mich dann im Dezember des letzten Jahres ein wenig damit beschäftigt und mir schließlich ein Ego Set mit Vivi Nova Mini bestellt.
Wie gesagt, ich hatte vorher noch nie Kontakt zu Dampfern und lediglich mal etwas über die E-Zigaretten gehört. Allerdings wohl eher diese Zigaretten Imitate...

Also, einfach bestellt und 5 ml Liquid dabei geholt...was natürlich viel zu wenig war. Allerdings war ich sofort recht begeistert von der Sache und habe gemerkt, dass das was für mich sein könnte. Also hab ich erstmal bis ca. April mit der Ego/Vivi Kombi meine Befriedigung erfahren. Ich habe wohl recht schnell angefangen selber die Liquids zu mischen. Ist ja einfach ne Kostenfrage und das mit dem Mixen finde ich nicht so problematisch. Allerdings hole ich mir immer die Nikotin-Basen, da ich kein Nikotin selber verarbeiten möchte. Von Anfang an bin ich mit 9 - 12 mg aus gekommen. Bei 9 mg hänge ich derzeit.

In der Zwischenzeit haben sich natürlich!!!!!! einige Veränderungen eingefunden. Ich habe mir recht schnell eine Evic gekauft, da mir der Provari einfach zu teuer ist. Mit der Evic (bisher der einzige AT in meinem Besitz) bin ich sehr zufrieden. Dabei hatte ich mir dann einen Nautilus und einen Arashi Verdampfer von vapor-freak gekauft. So richtig zufrieden bin ich aber mit keinem der Verdampfer gewesen. Der Arashi gefällt und schmeckt mir irgendwie nicht. Den Nautilus bekomme ich nicht siff-frei (zwischenzeitlich ist er mir auch noch runter gefallen, so dass ich mittlerweile beinahe annehme, dass er oben undicht geworden ist, da das Mundstück schief steht). Allerdings fande ich den Geschmack schon "nett".

Von daher hatte ich jetzt weiter gesucht und bin sowohl auf den Fev und als auch den Taifun GT gestoßen. Da ich gerade meine Steuern bekommen habe, ich mich nicht entscheiden konnte und zwei gute Angebote hatte, habe ich nun seit gerade eben beide Verdampfer. Den Fev habe ich mir schon letzte Woche gekauft und bin schon jetzt begeistert, obwohl ich nicht mal Orthman Schnur hatte (die Dochte waren noch von der Vorbesitzerin drin) und jetzt die Wicklung mit normaler Silikatschnur gebaut habe. Meine Orthman Schnur liegt wohl gerade in RE bei der Post *grmpf* und normale Schnur hab ich auch nicht mehr, so dass ich meine 1,5 Ohm erstmal dampfen muss (hab lieber so 1,9 - 2,1 wie ich bisher festgestellt habe).

Übrigens, in den ganzen nunmehr ca. 8 Monaten dampfen habe ich lediglich drei oder vier Liquids probiert. Ich bin vom Anfang an bei Bratapfel hängen geblieben. Energie, KIBA und Lebkuchen (ist von meiner Freundin) hab ich auch noch hier, dampfe ich aber NIE.

Tja, da bin ich nun. Teste viel rum, hol mir hier immer wieder Tipps und möchte allen Stammusern hier einfach mal:

DANKE für Eure Tipps sagen. Ihr helft den Neueinsteigern echt sehr!!! Habe das Gefühl, dass ich mir echt gute Geräte gekauft habe und mir fehlt das rauchen nicht ein bisschen, muss nur aufpassen, dass ich das Teil auch mal aus der Hand lege.


Hugh, ich habe gesprochen....
Catweazl



Catweazl  
Catweazl
Beiträge: 6
Registriert am: 18.02.2013

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top

RE: Salmei Dalmei Adonei

#2 von Luisette , 01.07.2013 21:41


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.538
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Salmei Dalmei Adonei

#3 von bonsai , 01.07.2013 21:44


Hallo Matthias!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.289
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Salmei Dalmei Adonei

#4 von Effe , 01.07.2013 23:37


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Salmei Dalmei Adonei

#5 von pumpkinhead , 03.07.2013 00:54

ganz sprachlos warst hier ja nicht, hattest dich ja sogar schon mal vorgestellt.
Weazl an Bord ;)




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.339
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


   

Hallo aus Hamburg
Hi bin neu




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen