L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert

  • Seite 2 von 4
02.07.2013 11:48
avatar  Borsti
#26 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Hmmm klingt alles irgendwie komisch, Akkuwerte stimmen.
ist die Frage ob der Akku leer ist oder ob es der Verdampfer ist der rumzickt.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 11:50)
avatar  dindar
#27 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Mein lieber Lärmer,
leg den Robust mit dem iclear zur Seite. Dampf mit etwas Anderem, falls vorhanden.
Such Dir einen Stammtisch oder einen versierten Fori in Deiner Umgebung.
....Hilfe in Berlin gesucht, z.B. (Thread)
Vielleicht kann sich das mal einer Anschauen und das Problem lösen.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:53
#28 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #27
Mein lieber Lärmer,
leg den Robust mit dem iclear zur Seite. Dampf mit etwas Anderem, falls vorhanden.
Such Dir einen Stammtisch oder einen versierten Fori in Deiner Umgebung.
....Hilfe in Berlin gesucht, z.B. (Thread)
Vielleicht kann sich das mal einer Anschauen und das Problem lösen.

LG


Ich werde es zurück schicken und hier in einen laden gehen, ich denke das macht im moment mehr sinn. Danke euch auf jeden fall für die tolle hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:01 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 12:01)
avatar  Blub
#29 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Es würde mehr Sinn machen, wenn du einen Fori oder Stammtisch in deine Nähe aufsuchen würdest. In den Läden hat man auch nicht immer so den Durchblick.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:03
#30 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

So mal aus dem Bauch raus würde ich sagen, dein Verdampfer ist Matsche.

Mario

02.07.2013 12:03
#31 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Bei E smokey wird ein akku für den lrider angeboten mit 3,7 v 700mah. Sollte der wirklich besser sein??? Ich habe doch jetzt hier eine batterie mit 3,6 v.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:04
avatar  Blub
#32 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Schau dir die Videos zum L Rider an, es gibt so viel Videos und Lesestoff, da kannst du dir den Weg zum teureren Shop sparen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:05
#33 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #32
Schau dir die Videos zum L Rider an, es gibt so viel Videos und Lesestoff, da kannst du dir den Weg zum teureren Shop sparen.

habe ich doch alles bereits gemacht, es kommt ja auch dampf nur halt nicht richtig, ich denke auch das etwas defekt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:06
avatar  Blub
#34 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Dann schick das Teil zurück. Vorher würde ich mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:07
#35 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Wenn du in oder um Wuppertal bist, fühl dich willkommen.

Mario

02.07.2013 12:09
#36 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

ich habe jetzt kontakt mit dem händler aufgenommen und das problem beschrieben. Ich bin mal gespannt....


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:12
avatar  Blub
#37 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von krachmache im Beitrag #36
ich habe jetzt kontakt mit dem händler aufgenommen und das problem beschrieben. Ich bin mal gespannt....


Dann schauen wir mal.
Du wohnst in Berlin, da gibt es auch regelmäßige Dampfertreffen und auch Foris , die dir bestimmt helfen, wenn etwas nicht funzt

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:13
#38 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Ich denke Dein Problem ist die Batterie mit 3,6 V alle Dampfakkus haben 3,7 V.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:23
#39 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Das ist die Batterie!!!

Eine Li-Batterie
1. hat eine konstante Spannung von 3,6 V - nicht wie die LiIOn-Akkus von max. 4,2V. Ich tausche meinen Akku im robust bei 3,6V. Weil dann machsts keinen Spass mehr.
2. ist nicht in der Lage hohe Ströme zu liefern. Diese Batterien sind auf Dauerbetrieb im mA-Bereich ausgelegt. Wir benötigen aber kurzfristig hohe Ströme im Ampere-Bereich für unsere VDs.

Besorg Dir erst einmal ordentliche Akkus und nimm das Ganze dann noch einmal in Betrieb.

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:26
avatar  Borsti
#40 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Gib uns doch nochmal 2 Werte
1. Widerstand vom Verdampfer drücken des feuerknopfen 5x kurz hintereinander
2. Restspannung des Akkus + Taste gedrückt halten für 5 sekunden.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:26
#41 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von DiLi im Beitrag #39
Das ist die Batterie!!!

Eine Li-Batterie
1. hat eine konstante Spannung von 3,6 V - nicht wie die LiIOn-Akkus von max. 4,2V. Ich tausche meinen Akku im robust bei 3,6V. Weil dann machsts keinen Spass mehr.
2. ist nicht in der Lage hohe Ströme zu liefern. Diese Batterien sind auf Dauerbetrieb im mA-Bereich ausgelegt. Wir benötigen aber kurzfristig hohe Ströme im Ampere-Bereich für unsere VDs.

Besorg Dir erst einmal ordentliche Akkus und nimm das Ganze dann noch einmal in Betrieb.



ok danke dir, ich besorge mir einen ordentlichen akku


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:28
#42 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Naja, mindestens 2 Akkus sollten es schon sein oder was machst du, wenn der eine gerade geladen werden muss?
Und ein anständiges Ladegerät.
Und am besten auch gleich einen Reserve- und Zweitverdampfer.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:37
#43 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

und bitte ordentliche Akkus kaufen, z.B. efest oder Sony. Auch das Ladegerät sollte ein gutes sein. Hier solltest Du nicht sparen sondern lieber etwas mehr Geld ausgeben. Dann hast Du auch länger was davon.

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:39
#44 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Merkregel: nichts mit Fire im Namen. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:40
#45 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

KORREKT

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 13:24)
#46 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Produktbeschreibungen

Saft LS14500 Lithium Einweg Batterie
Saft Primary lithium batterie Li-SOCI2, Size AA

Saft LS 14500 Lithium-Batterie
Consumer Zelle, ohne Lötfahnen
Größe AA, Mignon, LR6
Max. empf. Dauerbelastung: 100mA
Li-SOCl2 (LS, LST, LSX, LSH cell series)
Operating voltage > 3 V
Ability to operate from – 60 to +85ºC
Non-flammable electrolyte
Cells non-pressurized at room temperature
Hermeticity guaranteed up to +110ºC
Unrivaled nominal capacities (LS, LST)

________________________________________________________

Nun mal im Ernst:

Ich hab die Robust im Einsatz

mit diesen Akkus
CigFire 14500 3.7V 800mAh unprotected(wichtig)

unter 4 Ersatzakkus wird es nach meiner Erfahrung etwas unentspannt.
mfg

EDIT: passendes Ladegerät nicht vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 15:19
#47 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von krachmache im Beitrag #18
Es kommt jetzt minimal dampf wenn ich kräftig dran ziehe, das kann doch nicht alles sein?


Auch das könnte ein Problem sein. An E-Ziggis darf man nicht so kräftig ziehen wie an Pyros.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 16:45
#48 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Je kräftiger Du ziehst, desto weniger Dampf bekommst Du (und desto eher säuft Dir der Verdampferkopf ab und Du bekommst noch weniger Dampf und irgendwann das Liquid in den Mund).

Allerdings ist die Li-Batterie ein absoluter Witz und da kann so oder so kein Dampf kommen!!!

iStick pro mit Siren 2 und Caliburn v2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:07
avatar  Chandra
#49 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Die Robust funzt nur mit EINEM Akku richtig:

IMR 18650er, unprotected, 700 mAh / am besten von EFEST, nimm mindestens 4 (ich hab 10), halten nicht lange.

Kenne deinen Verdampfer nicht, aber bei meiner Vivi Nova mini (Vision), muss ein 510-zu-eGo-Adapter drauf (und ein Cone zum Verkleiden)

Ohne Adapter gabs bei mir nur zufällig mal Dampf, meistens keinen.

Damit funktioniert es super, außer das dauernde Laden.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:14
#50 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

@Chandra

Du meintest sicherlich 14500 Akkus?

und wehe mir klaut einer das Nikotin

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht