L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert

  • Seite 1 von 4
02.07.2013 09:28
#1 L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Hallo zusammen,

ich habe den L-Rider Robust B zusammen mit dem iclear16 gekauft. Im L-Rider habe ich eine Batterie von Saft LS 14500 3,6V. Der L-Rider startet dann auch und das Display leuchtet. Ebenso kann man die + und - Taste benutzen und verstellen.

Ich habe den iclear16 mit Liquid befüllt und diesen anschließend auf den L-Rider gesteckt.

Leider passiert dann überhaupt nichts. Ich kann den aktivierungs Button drücken wie ich will, es passiert einfach nichts. Das Display leuchtet nicht und die + und - Tasten funktionieren auch nicht.

Das einzige was ich feststellen kann, ist das der iclear etwas von innen beschlägt.

Mache ich etwas falsch, oder ist das gerät möglicherweise defekt.

Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank!

Viele Grüße
Krachmache


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 09:41 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 09:45)
#2 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

evt. verursacht der I-Clear irgendwo einen Kurzschluss, tausche doch mal den Verdampferkopf

edit: funktionieren andere Verdampfer auf deiner l-rider ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 09:49
avatar  mijust
#3 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Durch zu festes Aufdrehen auf den L-Rider kann es passieren das der Pluspol zu tief reingedrückt wird,
und es deshalb zu einem Kurzschluss kommt.
Den Pluspol am L-Rider etwas anheben und vorsichtig den I-Clear draufschrauben.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 09:52
#4 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Ich habe leider nur einen Verdampfer. Den iclear habe ich schon sehr fest draufgeschraubt. ich bekomme ihn jetzt auch nicht mehr ab, was meinst du mit pluspol???


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:00
avatar  mijust
#5 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Wenn du den Verdampfer runter hast, und dir den Verdampferanschluss vom L-Rider anschaust,
ist innen der Pluspol, aussen ist Minus. Dieser ist gesteckt und mit einer Dichtung abgesichert.
Durch zu festes aufschrauben des Verdampfers, kann die Dichtung kaputt gehen und das verursacht einen Kurzschluss.
Deshalb immer vorsichtig den Verdampfer aufschrauben, das gilt für alle Akkuträger.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:08
#6 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Sorry aber da ist keine dichtung und ich bin auch nicht sicher ob da überhaupt eine war, ich habe eben eine aus dem anschluss vom iclear 16 geholt. ich vermute mal du meinst diese.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:31
avatar  mijust
#7 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Hier mal ein Anschluss wie ihn der L-Rider hat zerlegt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:35 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 10:39)
avatar  Borsti
#8 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Hmm hat jemand von euch einen Robust?

Der Anschluß vom Robust hat einen gefederten Mittelpol, zumindest der den ich hier habe.
Das Display schaltet beim Feuern übrigens nicht ein sondern bleibt dunkel, dafür leuchtet der Knopf ganz leicht und wenn der Verdampfer beschlägt scheint alles gut zu funktionieren.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 10:44)
avatar  Borsti
#9 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Halte doch mal bitte 5-8 sekunden die - Taste gedrückt, damit schaltet man den Akkuträger ein und aus.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 10:52)
#10 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar






Bei mir sieht das so aus, und die Dichtung ist denke ich aus dem iclear 16 dort habe ich sie jedenfalls rausgeholt. Ich habe jetzt den verdampferkopf gewechselt, der sitzt jetzt jedoch etwas schief drin im iclear.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 10:54
#11 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #9
Halte doch mal bitte 5-8 sekunden die - Taste gedrückt, damit schaltet man den Akkuträger ein und aus.


wo soll denn jetzt die dichtung hin?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:14
#12 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

So ich habe den iclear wieder befüllt und draufgeschraubt, dann habe ich 5 sek die - taste gedrückt und das display hat 3,0 gezeigt. Dann ist es wieder ausgegangen. Was muss ich jetzt tun?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:18
#13 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Weder der knopf leuchtet noch sonst irgend etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:23
avatar  Borsti
#14 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

dann drück nochmal 5 sekunden -, dann müsste das Display wieder kurz einschalten und ab da sollte auch der Knopf beim Feuern leuchten.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:27
#15 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #14
dann drück nochmal 5 sekunden -, dann müsste das Display wieder kurz einschalten und ab da sollte auch der Knopf beim Feuern leuchten.



hmm nee wenn ich nochmal auf - drücke geht das display sofort wieder an wenn ich - weiter gedrückt halte geht es wieder aus und der rider auch, keine taste funktionier dann mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:30
avatar  Borsti
#16 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

OK wenn das Display sofort wieder an geht ist er eingeschaltet, dann kannst du die Volt einstellen und eigentlich sollte beim Feuern die Taste leuchten.
Es könnte natürlich sein das die LED vom Taster defekt ist.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:33
#17 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von Borsti im Beitrag #16
OK wenn das Display sofort wieder an geht ist er eingeschaltet, dann kannst du die Volt einstellen und eigentlich sollte beim Feuern die Taste leuchten.
Es könnte natürlich sein das die LED vom Taster defekt ist.


Das er an ist merkt man ja das es anfängt zu beschlagen, aber wozu ist die Taste überhaupt? Wenn das gerät an ist und ich die taste drücke geht das display aus und keine taste reagiert mehr auch 5 sek auf - drücken hilft dann nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:37
#18 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Zitat von krachmache im Beitrag #17
Zitat von Borsti im Beitrag #16
OK wenn das Display sofort wieder an geht ist er eingeschaltet, dann kannst du die Volt einstellen und eigentlich sollte beim Feuern die Taste leuchten.
Es könnte natürlich sein das die LED vom Taster defekt ist.


Das er an ist merkt man ja das es anfängt zu beschlagen, aber wozu ist die Taste überhaupt? Wenn das gerät an ist und ich die taste drücke geht das display aus und keine taste reagiert mehr auch 5 sek auf - drücken hilft dann nicht mehr.



Es kommt jetzt minimal dampf wenn ich kräftig dran ziehe, das kann doch nicht alles sein? Sind evtl die li- Batterien zu schwach, ich habe noch keine akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:40
avatar  Borsti
#19 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Öhm du hast noch keine Akkus?
Was für Batterien hast du denn da drinne, normale 1,5Volt Batterien?



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:40
#20 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Navy hat ein schönes Video zum L-Rider hier der Link: http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=25
Was hast Du für Akkus drin in deinen Robust ?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:41
#21 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

es ist eine saft litium batterie,LS 14500 3,6 volt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:42
#22 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Aaalso:

Wenn er 3.0 anzeigt, dann steht er auf 3V. Das ist ziemlich mager. Ich habe jetzt nicht im Kopf, welchen Widerstand dein Verdampferkopf hat, aber normal würde ich den mal mit + auf 4.0 stellen.

Dann:

Wenn der Verdampfer beschlägt, dann stimmt was nicht. Normal sollte der Dampf aus dem Mundstück kommen und nicht in den Tank. Bei den Clearos ist es normal so, dass das Mundstück auf dem Silikonkäppchen aufliegt und damit den Durchgang schließt. Ist das so bei dir ?

Mario

02.07.2013 11:42
#23 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

sorry leute ich finde es ist der letzte mist, ich wollte eben den iclear abschrauben und habe auf einmal nur den tank in der hand und der ganze dreck läuft aus. ich habe langsam die nase voll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:43
#24 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

ich habe es auch schon auf 4.0 gestellt hat keinen unterscheid gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 11:48
#25 RE: L-Rider Robust B und iClear16 alles neu und nichts funktioniert
avatar

Ich denke mal das der Fehler an Deiner Batterie liegt. Das diese nicht für den Robust geeignet ist. Wie ich das gerade gelesen hab hat Deine Batterie eine Nennspannung von 3,6V.
Hier der Link zu Deiner Batterie: http://www.akkuline.de/1510_AKKULINE_saf...3-6volt-aa.aspx
Kann da von den Akku Experten vieleicht jemand was dazu sagen.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht