HILFE!!! Meine beiden Dampfen funktionieren auf einmal nicht mehr...

02.07.2013 17:01
#1 HILFE!!! Meine beiden Dampfen funktionieren auf einmal nicht mehr...
avatar

Hallo zusammen,

also ich weiß echt nicht, was da jetzt passiert ist, aber beide meine Dampfen haben von jetzt auf gleich den Betrieb eingestellt. Erst vor ein paar Tagen die eine und jetzt auch noch die andere. Und obwohl ich Physiker bin und auch schon die Verdampfer ausgetauscht habe, stehe ich einfach nur noch vor einem Rätsel. Es handelt sich um zwei baugleiche Kanger EVOD MT DP+ von www.dampfplanet.de mit 1,8Ω-Verdampfern und Joyetech "eGo-C Upgrade"-Akkus, die ich zu 99% im geregelten 3,3V-Modus betrieben habe. Vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und ihr könnt mir weiterhelfen? Ich wäre euch auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 17:07
avatar  mijust
#2 RE: HILFE!!! Meine beiden Dampfen funktionieren auf einmal nicht mehr...
avatar

Es kann sein das sich die Verdampferköpfe verabschiedet haben.
Sind ja Einwegartikel.
Einfach mal neue rein machen, dann sollte es wieder gehen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 17:12
#3 RE: HILFE!!! Meine beiden Dampfen funktionieren auf einmal nicht mehr...
avatar

oder aber Verdampfer zu fest aufgeschraubt, so dass sich der Pluspol eingedrückt hat. Leuchtet der Taster denn noch beim Feuern? Wenn ja, versuch mal mit ner Nadel oder so den Pluspol etwas hoch zu friemeln.

Wo Unkraut gedeiht, wird jäten zur Pflicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 17:34)
#4 RE: HILFE!!! Meine beiden Dampfen funktionieren auf einmal nicht mehr...
avatar

Zitat von Klappspaten im Beitrag #3
oder aber Verdampfer zu fest aufgeschraubt, so dass sich der Pluspol eingedrückt hat. Leuchtet der Taster denn noch beim Feuern? Wenn ja, versuch mal mit ner Nadel oder so den Pluspol etwas hoch zu friemeln.


Ha, ja, das mit dem Pluspol klingt plausibel. Ich hatte zwar spontan auch schon geguckt, ob die sich vielleicht reingedrückt haben könnten, aber da ich mir das im Werkszustand nicht so genau angeguckt hatte und das auch irgendwie "normal" aussah, habe ich das nicht weiter verfolgt. Das mit der Nadel werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich die Zigaretten zu Ende gesäubert habe.

Vielen Dank euch allen erst mal für die superschnellen Antworten

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:16
#5 So, Problem gelöst!
avatar

Hallo und vielen Dank noch mal für eure schnelle Hilfe!!! Beide Dampfen funktionieren jetzt wieder einwandfrei, nachdem ich die Pluspole mit einem kleinen Schraubenzieher wieder etwas rausgezogen gekriegt habe. Aber dass die da auch keinen funktionieren Federmechanismus verbaut haben, einfach... .

Liebe Grüße

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:30
#6 RE: So, Problem gelöst!
avatar

Wenn du VD köpfe wechselst , dann schraub den Cone vom akku runter.... wenn du nähmlich den VD kopf wieder aufschraubst verschiebst du den pluspol auf dem akku, bzw. drückst rein. ist beim protank die gleiche geschichte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht