Tips für den ZWEITkauf

02.07.2013 17:48
avatar  fattony
#1 Tips für den ZWEITkauf
avatar

Hallo Dampfertreffer

Ich dampfe seit Oktober 2011 - nicht ausschließlich, sondern im Büro und im Auto. Konnte den Zigarettenkonsum auf ca. 1-2 pro Tag senken. Soweit so gut.

Ein halbes Jahr habe ich die Ego-T Typ B gedampft mit den "originalen" Verdampfern - bis mir das Gesiffe auf den Keks gegangen ist. Seitdem habe ich beste Erfahrungen mit dem CE4+ und CE5 Clearomizern gemacht, bin damit recht glücklich.

Aber jetzt auf zum nächsten Schritt:
Ich möchte alles neu - und ich bin ehrlich: ich blicke null durch in dem Angebotsdschungel^^

Meine Anforderungen:
- Ähnliche Akkulaufzeit wie bei meiner EGO-T (ich dampfe im Schnitt 3 Tage mit einer Akkuladung)
- wenn möglich kleiner und schlanker
- KEINE Selbstwicklung - ich möchte weiterhin kostengünstige Verdampferköpfe einsetzen
- ich möchte dat Dingens in königsblau wenn möglich

Zu was ratet Ihr mir?
Ich habe ein Auge auf die EGO-C mit einem mini Nova oder die Joye 510-T ebenfalls mit mini Nova

Ich bin (noch) nicht bereit so viel Kohle für ein Brückstück oder ähnliches Designerzeug auszugeben!

Bei ebnferrro sieht es mir wie bei meiner ersten Anschaffung recht günstig aus, da werd ich wohl wieder zuschlagen...

Danke für Eure Hilfe, Gruß Christian


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 18:02)
#2 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

Wie wärs mit nem L-Rider Robust Akkuträger? Oder nem eGo Twist, wenn Du nicht extra Akkus und Ladegerät kaufen möchtest... Und dazu dann nen EVOD BCC oder nen Kanger MT3? Gibts bis auf den Twist alles auch in Blau. Und mit beiden ATs hättest Du auch was Regelbares... Alternativ gibts auch EVOD Startersets...

Ich seh grad, dass Du wohl nicht wirklich viel dampfst (3 Tage für nen normalen eGo Akku)... Dann könntest Dir auch die eRoll mal anschauen. Von der bin ich sehr angetan und nutze die neben meinen Baseballschlägern täglich gern und oft. Die hat zwar selber nur nen 90mAh Akku und auch nur ca. 0.4ml Tankinhalt, aber durch das Ladecase mit 1000mAh und wenn man sich z.B. eine Innokin U-Can dazu kauft, relativiert sich das ganz enorm.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:23
avatar  peppone
#3 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

Ich würde dir zum Kanger Evod raten. Der Verdampfer läuft auf allen kleinen eGo-Akkus und es gibt ihn auch als Starterset in verschiedenen Farben. Z.B. hier: http://www.dampfplanet.de/EVOD-Clearomiz...ngertech-Kanger


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:25
avatar  engel 4
#4 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

http://www.vapango.de/77-evod-mt-bcc

oder hierund nur 2,49 Versandkosten

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:33
avatar  peppone
#5 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

Zitat von engel 4 im Beitrag #4
http://www.vapango.de/77-evod-mt-bcc

oder hierund nur 2,49 Versandkosten

lg engel 4


Stimmt, dort bekommst du auch die passenden Akkus dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 19:43
#6 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

Bei mir kamen nach ego-t und CE4 die Kanger Evods. Als Akkus die Visison Spinner mit 1300mA und wie der Twist mit variabler Volteinstellung. Und das passt und stimmt und bildet bis heute und ohne absehbares Ende mein Alltagsdampfen-System.

Alles andere ist bei mir nur verspielte Nascherei. *g*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:45
avatar  Thimo
#7 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

Der EVOD ist definitiv einen gute Wahl. Eine Alternative wäre allerdings auch der iSmoka mini BCC. Da sind die Ersatzköpfe allerdings etwas teurer als beim EVOD.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 11:09
avatar  fattony
#8 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

Ihr seid Klasse!

Habe soeben beim Planeten bestellt:
- 1 Kanger EVOD mit 1000mA und Kanger ProTank DP1+
- 1 Kanger Starter Set mit 1x EVOD mit 650mA und EVOD MT DP+
- dazu jeweils 4 Verdampfereinheiten
- 4x Liquid
...schnell noch den 5Euro-Facebook-Bonus abgestaubt und versandfrei bestellt

DANKE, Ihr rockt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 11:14
avatar  fattony
#9 RE: Tips für den ZWEITkauf
avatar

beide Kanger sind gerade angekommen - in die kleine silberne hab ich mich schon verliebt
meine blaue Version mit Protank kommt auf dem ersten Blick rechtunhandlich groß rüber, die bleibt wohl im Wohnzimmer
auf in die 2te Ära Dampfen!!!

Danke für Eure Tips ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht