Kurze Vorstellung

07.07.2013 21:48
avatar  kididio
#1 Kurze Vorstellung
avatar

Ja, Hallo erstmal in die Dampfergemeinde,

ich bin Tom, 30 Jahre alt, aus Sachsen und seit meinem 16. Lebensjahr straffer Raucher (2-3 Schachteln am Tag). Da ich selbst der Meinung bin das es aufhören muss, ich mich aber nicht ganz von von der Qualmerei losreissen kann, habe ich 2011 den ersten Versuch gestartet mit einer e-Zigarette die langsame Entwöhnung einzuleiten. Das war damals irgend ein Gerät von Joyetech (bisschen länger als eine normale Zigarette) mit Plastikdepot und fest eingebauten Verdampfer. Es fing ziehmlich vielversprechend an, jedoch fehlte mir nach 2-3 Tagen der Flash, der Akku war auch immer leer bevor der Ersatzakku voll war, so habe ich das erstmal gelassen und normal weiter geraucht - aus jetziger Sicht kann ich auch sagen das solche kleinen Geräte gerade für Umsteiger und Starkraucher absolut nicht zu empfehlen sind.

Vor ein paar Wochen bin ich dann durch einen Kumpel wieder darauf aufmerksam gemacht worden das man ja auch dampfen könnte, hab einen Abend lang mit an seinem Dampfer genuckelt und habe nichts vermisst. Das war dann der Zeitpunkt an dem ich angefangen hab mich wieder einwenig mit der Materie auseinander zu setzen und hab mir dann eine Kangertech EVOD gekauft und war begeistert was das Einsteigermodell so kann, mittlerweile ist dazu auch noch ein Kangertech Protank gekommen weil das Liquid m.M.n. besser schmeckt. Seit dem ich die dampfe hab ich relativ selten noch das Verlangen nach einer Pyro, manchmal überkommts mich dann aber so das ich am Tag noch 4-5 Pyros neben ca. 4 ml 18 mg Liquid verdampfe. Da ich schon eine Weile die Foren mitlese/ Youtube diesbezüglich schaue, bin ich aber guter Dinge das das bald aufhört bzw. weniger wird.
Mein Liquid bezieh ich momentan aus 2,3 Quellen, dem Chillhouse, Dampfplanet und art of smoke. Wobei mir momentan Mango und Eisbonbon gemisch mit 2-3 Tropfen Kirsche ganz gut mundet.

So, das wars erstmal von meiner Seite, vielen Dank für´s lesen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:51
avatar  rrauh
#2 RE: Kurze Vorstellung
avatar
07.07.2013 21:52
#3 RE: Kurze Vorstellung
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 21:59
#4 RE: Kurze Vorstellung
08.07.2013 00:02
avatar  Blub
#5 RE: Kurze Vorstellung
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 08:46
#6 RE: Kurze Vorstellung
avatar



Ich bin seit ein paar Tagen umgestiegen von der Zigarette auf die eZigarette in Form der eRoll von Joyetech. Kleines Gerät, dampft aber wie die großen und gerade für Umsteiger meiner Meinung nach das richtige ;).


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 09:23
avatar  bonsai
#7 RE: Kurze Vorstellung
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht