Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Kurze Vorstellung

#1 von kididio , 07.07.2013 21:48

Ja, Hallo erstmal in die Dampfergemeinde,

ich bin Tom, 30 Jahre alt, aus Sachsen und seit meinem 16. Lebensjahr straffer Raucher (2-3 Schachteln am Tag). Da ich selbst der Meinung bin das es aufhören muss, ich mich aber nicht ganz von von der Qualmerei losreissen kann, habe ich 2011 den ersten Versuch gestartet mit einer e-Zigarette die langsame Entwöhnung einzuleiten. Das war damals irgend ein Gerät von Joyetech (bisschen länger als eine normale Zigarette) mit Plastikdepot und fest eingebauten Verdampfer. Es fing ziehmlich vielversprechend an, jedoch fehlte mir nach 2-3 Tagen der Flash, der Akku war auch immer leer bevor der Ersatzakku voll war, so habe ich das erstmal gelassen und normal weiter geraucht - aus jetziger Sicht kann ich auch sagen das solche kleinen Geräte gerade für Umsteiger und Starkraucher absolut nicht zu empfehlen sind.

Vor ein paar Wochen bin ich dann durch einen Kumpel wieder darauf aufmerksam gemacht worden das man ja auch dampfen könnte, hab einen Abend lang mit an seinem Dampfer genuckelt und habe nichts vermisst. Das war dann der Zeitpunkt an dem ich angefangen hab mich wieder einwenig mit der Materie auseinander zu setzen und hab mir dann eine Kangertech EVOD gekauft und war begeistert was das Einsteigermodell so kann, mittlerweile ist dazu auch noch ein Kangertech Protank gekommen weil das Liquid m.M.n. besser schmeckt. Seit dem ich die dampfe hab ich relativ selten noch das Verlangen nach einer Pyro, manchmal überkommts mich dann aber so das ich am Tag noch 4-5 Pyros neben ca. 4 ml 18 mg Liquid verdampfe. Da ich schon eine Weile die Foren mitlese/ Youtube diesbezüglich schaue, bin ich aber guter Dinge das das bald aufhört bzw. weniger wird.
Mein Liquid bezieh ich momentan aus 2,3 Quellen, dem Chillhouse, Dampfplanet und art of smoke. Wobei mir momentan Mango und Eisbonbon gemisch mit 2-3 Tropfen Kirsche ganz gut mundet.

So, das wars erstmal von meiner Seite, vielen Dank für´s lesen


 
kididio
Beiträge: 162
Registriert am: 07.07.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen


RE: Kurze Vorstellung

#2 von rrauh , 07.07.2013 21:51


95111 Rehau - Hof/Oberfranken/Vogtland/CZ Dampferstammtisch

Mitglied bei der IG-ED


 
rrauh
Beiträge: 1.602
Registriert am: 08.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof


RE: Kurze Vorstellung

#3 von Maik1975 , 07.07.2013 21:52



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Kurze Vorstellung

#4 von Luisette , 07.07.2013 21:59


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.561
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Kurze Vorstellung

#5 von Blub , 08.07.2013 00:02


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Kurze Vorstellung

#6 von Dampfer_91 , 08.07.2013 08:46



Ich bin seit ein paar Tagen umgestiegen von der Zigarette auf die eZigarette in Form der eRoll von Joyetech. Kleines Gerät, dampft aber wie die großen und gerade für Umsteiger meiner Meinung nach das richtige ;).



Dampfer_91  
Dampfer_91
Beiträge: 26
Registriert am: 07.07.2013


RE: Kurze Vorstellung

#7 von bonsai , 08.07.2013 09:23


Hallo Tom!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.301
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


   

Tach erstmal
Wastl, der Newbie stellt sich vor!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen