Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#51 von stiefel , 20.07.2013 15:53

sieht schon mal besser aus, aber versuche doch ein wenig die wicklungen näher zueinander zu bringen und so einzuschrauben dass du nicht so schräg kommst.
auch dran denken die drähte von innen her um die schrauben zu legen.
(habe doch foto und zeichnung gepostet. machs doch einfach mal so.....sonst bräuchte ich mir ja nicht die ganze mühe zu machen....)
Thomas Brückmann setzt seine wicklung auch NICHT schräg zwischen die Schraubpfosten. Er hat mir das persönlich beigebracht als ich bei ihm Zuhause war.
und schliesslich sollte er das doch wissen wie man es am besten einspannt.
Auch dauert es, bei mancher GF, dass ein halber Tank durchgedampft werden muß um gut zu schmecken.
(Wenn die GF vorher nicht mit Isopropanol ausgewaschen wurde. Dann ist meistens noch Schlichte drinnen, welche erst verdampft werden muß.)
gruß
s.



 
stiefel
Beiträge: 1.407
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#52 von Forenchar , 20.07.2013 18:41

Das war ja noch die alte Wicklung vor deinen Antworten...praktisch in Eigenregie und die die nicht schmeckte.

Deine Mühe ist bestimmt nicht vergebens (meinen Dank dafür) denn die nächste Wicklung kommt bestimmt...aber erst nachdem dieser Tank leer ist.^^




 
Forenchar
Beiträge: 216
Registriert am: 03.07.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#53 von stiefel , 20.07.2013 22:15

Zitat von Forenchar im Beitrag #52
Das war ja noch die alte Wicklung vor deinen Antworten...praktisch in Eigenregie und die die nicht schmeckte.

Deine Mühe ist bestimmt nicht vergebens (meinen Dank dafür) denn die nächste Wicklung kommt bestimmt...aber erst nachdem dieser Tank leer ist.^^

so, bevor ich mir jetzt die matratze gönne....
drücke ich dir die daumen für deine nächste wicklung und freue mich dann morgen auf ein neues bild deines machwerks ;-)
gruß
s.



 
stiefel
Beiträge: 1.407
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#54 von Ulaer , 20.07.2013 23:28

Also bei mir ist der Geschmack, Dampf & Flash sehr gut und bin mehr als zufrieden damit, der Liquid Nachfluss ist optimal.
Werde auch mal Versuchen die Wicklung wie bei stiefel zu drehen.
Aber es ist ja auch erst meine erste Wicklung




Meine AT`s:
- Enigma
- Stingray Brass
- MK1 markant 3G Black/Gold SE

Meine VD`s:
- Quasar Black Delrin
- Zenith V2
- Origen V2


 
Ulaer
Beiträge: 211
Registriert am: 01.07.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Altenburger Land


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#55 von stiefel , 21.07.2013 08:44

Zitat von Ulaer im Beitrag #54
Also bei mir ist der Geschmack, Dampf & Flash sehr gut und bin mehr als zufrieden damit, der Liquid Nachfluss ist optimal.---Na das freut doch zu lesen!--
Werde auch mal Versuchen die Wicklung wie bei stiefel zu drehen.---Mach dies mal und du wirst noch ein viel besseres -AHA- Erlebnis haben.---
Aber es ist ja auch erst meine erste Wicklung ---Das wird schon werden, jeder von uns hat am Anfang mal "Fubarbö-Wicklungen" fabriziert. (Furchtbar-böse-Wicklungen)---

Danke dir auch für die Rückmeldung zu deinem BT.
gruß
s.



 
stiefel
Beiträge: 1.407
Registriert am: 31.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bingen am Rhein
Beschreibung: CWV (Coilwattevirus) infiziert !!


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#56 von Ulaer , 21.07.2013 11:03

Nix zu danken wegen meiner Rückmeldung, hatte ich ja geschrieben.
Ich hab zu danken das hier die Antworten schnell kommen und auch Verständniss für Anfänger vorhanden ist

LG




Meine AT`s:
- Enigma
- Stingray Brass
- MK1 markant 3G Black/Gold SE

Meine VD`s:
- Quasar Black Delrin
- Zenith V2
- Origen V2


 
Ulaer
Beiträge: 211
Registriert am: 01.07.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Altenburger Land


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#57 von Osiris78 , 31.10.2013 12:01

Hallo zusammen,
hab da auch mal eine Frage zum BT-V1.
Ich wickel jetzt seit ca. zwei wochen was wirklich auch viel spass macht.
Ich verwende 2mm Glasfaser und 0,20 Kanthal mit 5 Windungen, da bekomme ich meist 1,8-2,0 Ohm hin.
Geschmack ist gut nur ein bissel wenig Dampf für meinen Geschmack. Habe das dann mal nur mit drei Windungen gemacht, mehr Dampf aber weniger Geschmack.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach 0,30 Kanthal zu nehmen, aber da muss ich ja locker auf 7-8 Windungen kommen um auf 1,5 ohm zu kommen, passt das dann überhaupt in den BT rein vom Platz her? und geht meine Vorstellung dann auf(mehr Geschmack und mehr Dampf)?


Osiris78  
Osiris78
Beiträge: 44
Registriert am: 13.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#58 von loeffel , 31.10.2013 12:32

Mache eine Microcoil Wicklung, dann passt das. Da kannst du je nach Durchmesser deiner Wickelhilfe und der Windungen den Widerstand anpassen. Ich würde mal bei 7 Windungen auf 2mm Bohrer anfangen ...
Verwende aber besser Watte als GF Ersatz, ist billiger und speichert besser Liquid.


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#59 von Osiris78 , 31.10.2013 12:38

das ist eine alternative, beantwortet aber nicht meine frage


Osiris78  
Osiris78
Beiträge: 44
Registriert am: 13.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#60 von Teshia , 31.10.2013 12:42

Also bei 0.30er Kanthal kann es schon ein wenig eng werden, der braucht auch ein wenig um richtig heiß zu werden.
Ich würde 0.25er oder 0.26er Kanthal nehmen, funktioniert sehr gut.


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#61 von loeffel , 31.10.2013 12:47

Zitat von Osiris78 im Beitrag #59
das ist eine alternative, beantwortet aber nicht meine frage


ok, wenn du Mirocoil verwendest liegen die Windungen enger somit hast du mehr Platz.
Ich habe das bei der BT-LS gemacht,welche gleichen Platz zum Wickeln bietet.

Ich hatte dadurch mehr Dampf und mehr Geschmack, da ich mehr Leistung abrufen konnte als bei der GF Wicklung. Hoffe das beantwortet deine Frage besser


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#62 von Osiris78 , 31.10.2013 12:48

Das war auch meine überlegung, aber in dem shop wo ich kaufe (offline) gibts nur 0,20er oder 0,30er


Osiris78  
Osiris78
Beiträge: 44
Registriert am: 13.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#63 von Teshia , 31.10.2013 12:49

Zitat von Osiris78 im Beitrag #62
Das war auch meine überlegung, aber in dem shop wo ich kaufe (offline) gibts nur 0,20er oder 0,30er

http://www.zivipf.com/
Da bekommst du alles was du brauchst ;)


Lieben Gruß, Teshia


 
Teshia
Beiträge: 2.211
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: weiblich


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#64 von Osiris78 , 31.10.2013 12:55

Die seite kenne ich, werde ich dann wohl da bestellen müssen.
Kennt einer von euch noch ein gutes Video für eine Microcoil wicklung?


Osiris78  
Osiris78
Beiträge: 44
Registriert am: 13.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#65 von loeffel , 31.10.2013 13:23

Das Video vom Dampfmacher (YouTube) finde ich ganz gut, aber hier im Forum ist auch ein Beitrag mit Bildern, müsstest du aber suchen ...

Btw: ich verwende 0.32er Kanthal und NiCr für die MC Wicklung. Die passten bisher auf alle meine Selbstwickler. Aber Teshia hat schon recht, da brauchst du einen Akkuträger, der auch genug Leistung bietet. Aber selbst mit der Vamo geht da was ;-)


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: BT-V1 Glasfaserwicklung Newbie Fragen

#66 von Osiris78 , 31.10.2013 13:44

Hab ne Vamo V2


Osiris78  
Osiris78
Beiträge: 44
Registriert am: 13.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt


   

Plopp beim ersten Feuern ?
Genesis GLV Tröpfler Umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen