Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

eVic 510er Gewinde

#1 von Ralf S. , 12.07.2013 14:47

Ich hab langsam das problem das sich das 510er gewinde verabschiedet.Hat jemand eine lösung dafür? Denn Ersatzteile gibt es ja nicht für die Vic.Vieleicht hat ja auch jemand eine mit Elektronikdefekt die er abgeben könnte

Gruß Ralf

Ralf S.

RE: eVic 510er Gewinde

#2 von Alex90Alex , 12.07.2013 14:49

Reklamiere sie dann kriegste deine kohle wieder hab ich auch so gemacht.meine hat nämlich keine verdampfer mehr erkannt.han daraufhin ne provari bestellt und jwtzt funktioniert alles wunderbar
Schöne grüße

Alex90Alex  
Alex90Alex

#3 von Ralf S. , 12.07.2013 14:55

Hab ich schon gemacht.Nur gewähren die keine Garantieansprüche auf die Gewinde.Und eins ist sicher NIE WIEDER JOY TECH

Ralf S.

#4 von Alex90Alex , 12.07.2013 15:01

War auch extrem enttäuscht von der evic .ich wünsche dir viel Glück das es doch iwie mit dem erstz gewinde klappt. Ansonste spar dir das geld für ne provari das ist ein stabiler wert "meiner Meinung nach".
Schöne grüße

Alex90Alex  
Alex90Alex

#5 von oreg2 , 12.07.2013 15:09

Das habe ich leider auch gehört.
Joyetech hat diese 510er Anschlüsse aus weichem Messing gefertigt,deswegen leiern sie auch gerne mal aus.
Es gibt aber einen Trick um ausgeleierte Eviv 510er Innengewinde zu reparieren:
Mann kann eine Wasserpumpenzange oder ähnliches in Höhe des Innengewindes aussen ansetzen und kräftig drücken.
So habe ich schonmal ein ausgeleiertes Evic-Innengewinde in Rekordzeit gerettet.
Ich habe mehrmals mit der Zange gedrückt und zwischenzeitlich zur Kontrolle einen Verdampfer aufgeschraubt.
Mir ist aufgefallen das die 510er Anschlüsse von Selbstwicklern meistens einen leicht grösseren Durchmesser als z.B. Egoverdampfer haben.
D.h. macht man das Evicgewinde so eng,das die Egoverdampfer gerade noch aufschraubbar sind,wird man wahrscheinlich keine Selbstwickler aufschrauben können.

oreg2

#6 von Ralf S. , 12.07.2013 15:10

Werd mir wohl die Semovar holen.Da kann man wenigstens die anschlüsse austauschen.Eine Provari werd ich mir wohl erst holen wen die 3.0 kommt von der immer mal geredet wird

Ralf S.

#7 von Ralf S. , 12.07.2013 15:13

Ach ja ich hab schon überlegt ob man nicht von einem Ego-C Akku irgendwie das Gewinde nehmen kann.Falls jemand eine Defekte Vic hat und abgibt werd ich das mal probieren

Ralf S.

zuletzt bearbeitet 12.07.2013 | Top

Vmod xl
eGo Akku Gummiring um Pluspol abgegangen