Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

  • Seite 7 von 28
14.07.2013 15:15
#151 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Du bist ein Träumer ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:19
#152 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich glaube, wir 'Dampfer' werden unserem Hobby (+ Sucht) weiter, wenn auch eingeschränkt nachgehen können.
Es dürfte aber das 'Aus' für Neuensteiger sein.

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:21
avatar  mkbo22
#153 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

na ja, vielleicht sollte man die EU mit Ihren eigenen Waffen schlagen

Ich stelle mir gerade vor das Nikotin ( Basen ) unter das Arznei Mittelgesetz fallen.

Sprich Nikotin ist dann ein Heilmittel. Ja sehr schön. Ich bin Nikotin krank und brauche für meine Krankheit Nikotin.

Ja Super, dann gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mir Nikotin verschreiben. Und am besten wäre noch, die Krankenkasse würde es bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:22
#154 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #142
Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel



Genau !

Und demnächst wird Strom stärker reguliert , da die erzeugung ja der Umwelt schadet . Die Zähler erhalten einwurfschlitze und die Wertchips bestellt man dann beim Umweltamt , je Std. Strom 15€ . Dafür ist der dann garantiert 100% Öko .

Das möchte ich , da ich ja alles glaube was die da oben entscheiden . Und es wird schon alles nicht so schlimm . Ich bin ein guter Eu Bürger und trotte immer der Gruppe hinterher und freue mich schon jetzt auf die nächste Regulierung .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:22
#155 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Der Hauptgrund, warum Dampfen verboten werden soll, ist doch die Kohle.
Der Staat hat gemerkt, das es immer mehr Dampfer gibt und dem Staat dadurch viel Geld durch die Lappen geht, aber wie viel Dampfer wird es z.B. in 1, 2, oder 3 Jahren geben, da die Dampfmaschinen, Akkuträger, Liquids und das Handling immer besser werden. Hier geht es langfristig um Milliarden EUR

Warum wird denn das Rauchen nicht verboten ? Weil der Staat hier richtig abkassiert !
Das Dampfen gesünder wie Rauchen ist, spielt dabei keine Rolle.

Ich dampfe seit 2010, natürlich könnte ich mit dem dampfen aufhören, aber das sehe ich nicht ein.
Seit dem ich dampfe, frage ich mich, warum muß es dampfen, damit es besser aussieht, also ich bräuchte den Dampf nicht. Ich habe auch schon Nuller Liquid gedampft, damit könnte ich auch leben.

Was wäre, wenn man die Möglichkeit hätte, destilliertes Wasser dickflüssiger zu bekommen, damit es nicht aus dem Verdampfer läuft, dann Aroma rein und losdampfen.

Testen könnte man es sofort, wenn ich Aroma hätte, dann würde ich mir eine paar Tropfen destilliertes Wasser mit Aroma auf mein Glasfaserdocht träufeln und testen wie das schmeckt und ob das überhaupt möglich ist.

Vielleicht sollte man über eine andere Lösung von Liquid nachdenken, den die Hardware wie Verdampfer und Akkuträger haben wir ja.

Was sagt Ihr dazu ..............

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:26
#156 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #142
Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel


Du hast mit Kippen aufgehört weil ...........geanu du hast gedampft. 1 Punkt.
Ein Gutes schnitzel ist klasse schön mit Bratkartoffeln nen Kühlen Hellen dazu.
Und als Nachtisch ne Dampfe............... Schei.., gibt es ja nicht mehr grrrr - 1 Punkt

Hast du über haupt mal dran gedcht das es für viele die einzige möglichkeit war von dem Sargnägeln wegzukommen.
Und das sie nun nicht mehr dahin wollen.
Einfach aufhören schaffen von 100 leuten 100 leute aber rückfällig werden von diesen 100 leuten die es geschafft haben 97.

Die E Zigarette ist das beste was mir jemals Passiert ist und das nicht nur mir.
Wir geben nicht kampflos auf wenn dann nehmen wir den Kampf an und gehen mit erhoben hauptes vom Schlachtfeld Mit oder Ohne Sieg ist dabei egal aber wir habe es dann versucht und haben Verloren und das ist mir Lieber als es nicht zu versuchen und zu verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:29
#157 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #153
na ja, vielleicht sollte man die EU mit Ihren eigenen Waffen schlagen

Ich stelle mir gerade vor das Nikotin ( Basen ) unter das Arznei Mittelgesetz fallen.

Sprich Nikotin ist dann ein Heilmittel. Ja sehr schön. Ich bin Nikotin krank und brauche für meine Krankheit Nikotin.

Ja Super, dann gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mir Nikotin verschreiben. Und am besten wäre noch, die Krankenkasse würde es bezahlen





Unter das Arzneimittelgesetzt zu fallen oder als Arzneimittel zu gelten ist aber schon ein fetter Unterschied.

Gott was haben manche aber auch für Vorstellungen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:30
avatar  mkbo22
#158 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #157
Zitat von mkbo22 im Beitrag #153
na ja, vielleicht sollte man die EU mit Ihren eigenen Waffen schlagen

Ich stelle mir gerade vor das Nikotin ( Basen ) unter das Arznei Mittelgesetz fallen.

Sprich Nikotin ist dann ein Heilmittel. Ja sehr schön. Ich bin Nikotin krank und brauche für meine Krankheit Nikotin.

Ja Super, dann gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mir Nikotin verschreiben. Und am besten wäre noch, die Krankenkasse würde es bezahlen





Unter das Arzneimittelgesetzt zu fallen oder als Arzneimittel zu gelten ist aber schon ein fetter Unterschied.

Gott was haben manche aber auch für Vorstellungen.





Sorry das Du die Ironie dieses Beitrages nicht erkennen konntest.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:31
avatar  bomb4
#159 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wer sagt den überhaupt das es irgendwann Liquid in der jetzigen Form jemals in Apotheken geben wird, etwa die EU ? Ich denke da eher an nachfüll Kapseln(1 ml) die man in einem dafür vorgesehenen Gerät verwenden kann ... Wenn dann machen die gleich richtig Kohle ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:33
#160 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:34
avatar  Gothe
#161 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

nochmal kurz zum Bildartikel: http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1511.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:36
avatar  piter01
#162 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #161
nochmal kurz zum Bildartikel: http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1511.jpg



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:38
#163 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #142
Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel


Selten so einen Schwachsinn gelesen!!

Sorry aber genau du, bzw. deine Einstellung ist es, warum hier in Deutschland keiner seinen Arsch hochkriegt um etwas zu ändern!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:40
#164 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #136
Mal eine kurze Frage: wenn die E-Zigarette in die Apotheke kommt aufgrund des Nikotins...dann müsstenja TTABAKZIGARETTEN ebenfalls nur noch über die Apotheken verkauft werden dürfen, oder?

Ich glaube kaum, dass die Tabaklobby das zulassen wird...


Was hat das Arzneimittelgesetz den damit zu tun?

Leute was ist los mit Euch. So ein klein wenig Wissen kann doch schon da sein.
Nikotin wird erst an Personen ab 18 Jahren verkauft! Manchmal frag ich mich wie alt manche sind.

Das Liquid wird zukünftig nach dem Arzneimittelgesetz geregelt. Deshalb ist es doch noch lange keine Medizin.
Es muss deshalb auch nicht zwangsläufig in der Apotheke vertrieben werden. Das kann der Gesetzgeber festlegen.

Jedoch wird die Herstellung überwacht und vorgegeben. Und auch der Preis wird geregelt werden.
Und um Missbrauch vorzubeugen wird es dieses Liquid dann nur in einer fest definierten Menge pro E-Zig geben.
Ansonsten kann man es nicht für Euch arme Dampfer sicher dosieren.

Meine Vermutung ! Vermutung !
Fertige E-Zigaretten mit meinetwegen 0,2 ml Tank + Akku.Natürlich sicher vor Manipulation.
Ist das Teil leer kommt es auf den Müll.
Dies kann man auch an jedem Kiosk oder an der Tanke kaufen.

Flaschen wie jetzt mit diesen Mengen wird es so nicht geben.
Denn das ist ja nach deren Meinung gefährlich. (OK...je nach Konzentration ist es das ja auch ).

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:41
avatar  Wolke5
#165 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Ich fürchte Phil sieht das absolut richtig. Heute sind wir Dampfer diejenigen, die unter die Räder kommen - und morgen?

Mit jeder kleinen für sich genommen ach so vernünftigen Freiheitsbeschränkung, welche wir hinnehmen, nähern wir uns immer mehr einer totalitären Gesellschaft. Hocherhobenen Hauptes und mit unserer westlichen Arroganz blicken wir auf die Diktaturen und Gottesstaaten und merken nicht, dass sich unsere ach so überlegene freiheitlich demokratische Gesellschaft in vielen Bereichen mittlerweile gar nicht mehr so sehr von denen unterscheidet.

Wie oft habe ich schon gehört, dass es ja nichts mache, wenn mein Surfverhalten überwacht wird, Telefongespräche abgehört werden usw. - man hat ja nichts zu verbergen. Ist doch gut, dass Tabakkonsum verpönt wird und Alkohol nur noch bis 10.00 Uhr abends verkauft werden darf - und Drogen allemal verboten sein müssen, dass man nicht nur auf Motorrädern sondern auch auf Fahrrädern Helm tragen muss, dass für Hunde Leinenpflicht besteht und die "gefährliche" Rassen Maulkörbe tragen müssen. Ist doch gut, immerhin gehts ja um unsere Gesundheit uns Sicherheit.

Mit 9/11 haben die Gotteskrieger ihren grössten Sieg errungen - die Amis opfern seit dem ihre sagenumwobene Freiheit aus lauter Furcht vor weiteren anschlägen Stück für Stück - nur hat das offenbar noch niemand bemerkt. Und wir Europs hampeln wie die Dummen hinterher.

Terrorismus ist heutzutage das Todschlagargument schlechthin - ebenso die "armen Kinder", die durch Tabakqualm und Alkahol und und und ja so gefährtet sind.

Nein, ich fürchte Phil übertreibt ganz und gar nicht. Für die WHO-Gesundheitsrassisten und die Bigplayers dieser Welt sind wir nichts weiter als eine manipulierbare Masse, die gesteuert und ausgepresst werden kann, wie es einem grad so beliebt. Die einzigen dies freut ist wohl die Mafia, der sich dadurch eine neue Einnahmequelle eröfffnet.

Vor einem viertel Jahrhundert standen die DDR-Bürger auf und schrien: "Wir sind das Volk!" Vielleicht ist es an der Zeit, so etwas zu wiederholen. Zeit für einen "Europäischen Frühling"!

Fazit: Wut, Frust und Trauer - mir ist einfach nur zum Heulen.

Dampft (so)lange(es noch geht) und genussvoll
Franca


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:47
#166 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #158
Zitat von DampfGut im Beitrag #157
Zitat von mkbo22 im Beitrag #153
na ja, vielleicht sollte man die EU mit Ihren eigenen Waffen schlagen

Ich stelle mir gerade vor das Nikotin ( Basen ) unter das Arznei Mittelgesetz fallen.

Sprich Nikotin ist dann ein Heilmittel. Ja sehr schön. Ich bin Nikotin krank und brauche für meine Krankheit Nikotin.

Ja Super, dann gehe ich zu meinem Hausarzt und lasse mir Nikotin verschreiben. Und am besten wäre noch, die Krankenkasse würde es bezahlen





Unter das Arzneimittelgesetzt zu fallen oder als Arzneimittel zu gelten ist aber schon ein fetter Unterschied.

Gott was haben manche aber auch für Vorstellungen.





Sorry das Du die Ironie dieses Beitrages nicht erkennen konntest.



Ah OK.

Sorry, aber ich denke, wir sollten mit Ironie derzeit etwas sparen.

Denn:

........Ironie in der Geschicht,...........
die Dampfer verlieren, die Lobby nicht.

Und es stand nie zur Diskussion das es anderes Enden sollte.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 15:52
avatar  Zigo
#167 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #148
Zitat von Zigo im Beitrag #142
Hallo Leute,

ich seh das ganze nicht so schwarz. Phil ist für mich ein normaler Händler bzw. Lobbyist der viel Kohle mit Liquids verdienen möchte, deshalb ist mir seine Meinung eigentlich völlig egal. Nur weil jemand YouTube Videos über e Zigaretten dreht ist er noch lange kein Fachmann und erst recht kein Orakel! Wie die EU Richtlinien umgesetzt werden ist noch völlig unklar. Nur eines ist sicher, die Standards werden angehoben (positiv! für uns Dampfer), leider wird Liquid dadurch sicher auch teurer (das ist der Nachteil). Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, ich werde keine Panikkäufe tätigen usw.. Manchmal frage ich mich ob manche Händler gezielt Horrorszenarien verbreiten um kurzzeitig ihre Abverkäufe zu steigern! Mir ist klar das die Tabak- & Pharmaindustrie enormen Druckauf die EU ausüben, aber eben auch die e- Zigarettenlobby. Alle 3 Lobbygruppen vereint ein Ziel, ja uns Dampfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon aus diesem Grund wird die e Zigarette mit allem was dazu gehört nicht verschwinden (meine feste Überzeugung). Wenn alle Dämme brechen und die e Zigarette aus mir nicht ersichtlichen Gründen verboten wird höre ich einfach mit dem Dampfen auf, mit den Zigaretten hat das ja auch geklappt. Ich dampfe zwar gerne aber es gibt wichtigeres im Leben, ein gutes Schnitzel zum Beispiel



Sorry,

aber Du hast echt keinen Plan.


Nein ich habe einfach nur eine andere Meinung zu dem Thema als du. Wenn du jemanden unterstellst das er keinen "Plan" hat solltest du das schon ein wenig begründen können, sonst wirkt das ganze ein klein wenig billig.

@OpaFrank

ja ich bin ein Träumer, trotzdem glaube ich aber das ich nicht ganz falsch liege mit meiner Einschätzung. Wenn ich in dem Video und dem dazugehörigen Thread hier Dinge wie Wut, Zorn, Krieg und Schlachten lese/ höre dann geht das für mich in eine total falsche Richtung. Ich bin ein Dampfer und kein Taliban . Zum jetzigen Zeitpunkt tappen wir noch im Dunkeln und wissen nicht wie es in Zukunft weitergeht. Ich warte jetzt einfach ab wie die Fachleute ( Juristen usw.) in den nächsten tagen die Sachlage einstufen und lasse mich nicht von irgendwelchen Youtubepropheten oder latent militanten Forennutzern verunsichern und aufhetzen. Einen "Shitstorm" habe ich auf der gewissen Facebookseite auch nicht gesehn sondern überwiegend sachliche Beiträge und Fragen von Dampfern, und genau so soll es sein! Also cool bleiben und abwarten, für Wut, Hass und Panik ist das Wetter zu schön. Dampfer sind Bastler und finden immer einen Weg ;)

Gruß
André


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 16:03
#168 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Was soll man da begründen? Ich weiß ja anhand Deiner 6 Posts nicht wie lange Du schon dampfst bzw. die ganze Debatte verfolgst, allerdings scheinst Du nicht viel mitgenommen haben. Diese Einstellung ist völlig naiv! Ist nicht böse gemeint, aber da fehlt etwas Sachkenntnis


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 16:05
avatar  Be-Bop
#169 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von Zigo im Beitrag #167
[quote=DampfGut|p1821725]
...für Wut, Hass und Panik ist das Wetter zu schön. Dampfer sind Bastler und finden immer einen Weg ;)


da hast du wahr... ist aber auch das einzige wo du recht hast...-;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 16:05
#170 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #164
Zitat von blowy666 im Beitrag #136
Mal eine kurze Frage: wenn die E-Zigarette in die Apotheke kommt aufgrund des Nikotins...dann müsstenja TTABAKZIGARETTEN ebenfalls nur noch über die Apotheken verkauft werden dürfen, oder?

Ich glaube kaum, dass die Tabaklobby das zulassen wird...


Was hat das Arzneimittelgesetz den damit zu tun?

Leute was ist los mit Euch. So ein klein wenig Wissen kann doch schon da sein.
Nikotin wird erst an Personen ab 18 Jahren verkauft! Manchmal frag ich mich wie alt manche sind.

Das Liquid wird zukünftig nach dem Arzneimittelgesetz geregelt. Deshalb ist es doch noch lange keine Medizin.
Es muss deshalb auch nicht zwangsläufig in der Apotheke vertrieben werden. Das kann der Gesetzgeber festlegen.

Jedoch wird die Herstellung überwacht und vorgegeben. Und auch der Preis wird geregelt werden.
Und um Missbrauch vorzubeugen wird es dieses Liquid dann nur in einer fest definierten Menge pro E-Zig geben.
Ansonsten kann man es nicht für Euch arme Dampfer sicher dosieren.

Meine Vermutung ! Vermutung !
Fertige E-Zigaretten mit meinetwegen 0,2 ml Tank + Akku.Natürlich sicher vor Manipulation.
Ist das Teil leer kommt es auf den Müll.
Dies kann man auch an jedem Kiosk oder an der Tanke kaufen.

Flaschen wie jetzt mit diesen Mengen wird es so nicht geben.
Denn das ist ja nach deren Meinung gefährlich. (OK...je nach Konzentration ist es das ja auch ).








Okay, dann klär mich doch bitte aufgrund meines so geringen Wissens mal auf...wegen WELCHEN Inhaltsstoff soll das Liquid unters Arzneimittelgesetz fallen? VG? PG? Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 16:38 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 16:39)
#171 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Es geht um keine Inhaltsstoffe.

Alles im Liquid so wie wir es kennen wird darunter fallen.
Geprüft wird doch am Ende immer das fertige Produkt.

Ich bin mir nicht mal sicher ob das auch nur eine Schiene Richtung Ende ist.
Warum ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das Liquid auf den Markt kommen soll.
Es gibt noch keine Richtlinien dafür. Wird es überhaupt die Genehmigungen durch das Arzneimittelrecht schaffen?
Und wenn ja, was wird dann da drin sein dürfen ?

Ich trau dem Haufen auch zu letztendlich zu sagen,
"Schaut her, wir haben es versucht, aber die Vorgaben werden nicht erfüllt".

Oder diese Vorgaben schafft nur der Große. Ist da erst einmal eine Lizenz drauf....Ende für den Rest oder teure Gebühren zahlen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:02
avatar  MRath
#172 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat Herr Groote von heute auf FB "Falls sich Fehler oder inkohärente Dinge in den Text gestimmt worden sind, so ist zwischen Ausschuss und Plenum Zeit neue Abänderungsanträge einzubringen, um zu korrigieren" lässt mich das Ganze nicht zu schwarz sehen. Ich vermute, dass da bei der Abstimmung einiges nicht koscher war, auch Frau Sommer hat Einwände erhoben und das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen. Und - haltet mich für naiv - wenn Herr Groote immer wieder betont, dass Liquid nicht nur in Apotheken verkauft werden kann, dann wird das Gründe haben. Ich vermute, dass er mittlerweile viel mehr weiß, was er uns aber nicht mitteilen kann. Ich harre der Dinge die da noch kommen werden und werde kämpfen mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. Wieso gbt es eigentlich noch keine aktualisierte Petition oder habe ich sie schlichtweg übersehen?

Grüße
Tina

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:04
#173 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Tina - das mit dem "Falls..." ist ein allgemeingültiger Phrasensatz. Da steckt nix dahinter.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:08
#174 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Wenn ich an Verschwörungstheorien glauben würde, würde ich jetzt behaupten das der Passus bzgl. e-Zigarette = Arzneimittel aus dem Grunde angenommen wurde, damit diese von JURI dort wieder verschwindet. Leider glaube ich nicht an Verschwörungstheorien :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:09
avatar  Annoah
#175 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #174
Wenn ich an Verschwörungstheorien glauben würde, würde ich jetzt behaupten das der Passus bzgl. e-Zigarette = Arzneimittel aus dem Grunde angenommen wurde, damit diese von JURI dort wieder verschwindet. Leider glaube ich nicht an Verschwörungstheorien :-D


Warte mal kurz, ich poste dazu mal was, was Groote bezogen auf Juri auf facebook gepostet hat...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht