Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Polieren / matt machen ?

#1 von guitarpaddy , 14.07.2013 16:21

Hi,

wie poliert ihr eure AT's ? Ich hab einen GUS G22 Core und einen GP Paps 2.5, der Paps is brushed was ich sehr gut find,
aber die Taster von beiden Mods sind inzw. nicht mehr glänzend Gold sondern eher matt / unschimmernd. Bin froh kein LUX
genommen zu haben, da würde vermutlich inzw. die ganze Hülse so matt aussehen. Bekommt mans wieder glänzend mit
wenig Aufwand ? Einen Dremel hät ich schonmal hier, da ich meine gelesen zu haben das einige damit polieren. Aber welche
Paste etc. ?

Nachtrag: Hat schonmal jemand einen hochglanz AT mattiert ? Ich find sowas gebrushtes liegt um längen besser in der Hand
und wird bei weitem nicht so schnell "schmierig" ... das find ich eben beim Paps genial, aber der GUS ist komplett hochglanz.
Welches Schleifpapier könnte man dann dafür nehmen um die Hülse zu mattieren ?

Gruß,
paddy


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Polieren / matt machen ?

#2 von GeneralGummibär , 14.07.2013 16:36

Nevr dull zum polieren und poliervlies von scotchbrite zum mattieren



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Polieren / matt machen ?

#3 von Slo , 14.07.2013 17:02

polierpaste gold/silber/messing von mellerud.....ist toll das zeug und gibt es bei Obi....
zum selber polieren von DM Stahl Fix Classic
gruss slo


 
Slo
Beiträge: 1.265
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Polieren / matt machen ?

#4 von Captain Blackbird , 14.07.2013 17:04

Wenn du nen Dremel hast dann nimmst du Politur auf Hartwachsbasis und entsprechender Schleifkorngösse
Da hält man die Filsscheiben kurz dran, die nimmt sich was vom Block und dann bei 5000U/min (weniger geht da glaub nicht)
und wenig Druck langsam und gleichmäßig immer kleine Flächen machen.

Beim bürsten (eigentlich schleifen) nimmst du 240er oder 180er Körnung NassPapier
Spann den AT mit nem Carto in Bohrmaschine#

Drehrichtung entgegen wie der Carto sich losschraubt an Maschine umschalten

Langsame Drehzahl! Dreh auf langsamste Stufe (Drehrad am Knopf) und benutz die Sperre am Griff

Dann nimmst du einen Streifen Nasspapier, legst das in die gekrümmte Hand, den AT legst du locker auf und dann lass drehen
Damit wanderst du langsam an dem AT rauf&runter

Es dauert eine gewisse Zeit, etwas Druck von der Hand aber nicht festhalten wollen, das gibt sonst Spanriefen die tief sitzen.

Öfter mal Nasspapier unter Wasser abspülen und weiter gehts...

Gibt schwarze Fingerchen :D


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Polieren / matt machen ?

#5 von guitarpaddy , 14.07.2013 17:12

danke für eure Tips! Dann muss ich die Woche mal in den Baumarkt


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Polieren / matt machen ?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2013 22:13

Die Woche is lange um.. wie schaut das Ergebniss aus?



RE: Polieren / matt machen ?

#7 von Captain Blackbird , 25.08.2013 23:09

Hat sich totpoliert...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Polieren / matt machen ?

#8 von guitarpaddy , 26.08.2013 09:05

:D nee jungs, ich hab das doch noch nicht gemacht. Da ich mir auch gerade den ehPRO EA Mod gekauft hab und der is schon schick satiniert. Seitdem
ich den hab ist mein GUS auch kaum noch in Benutzung Das Zeug hatte ich mir schon geholt und es kommt bestimmt in ner ruhigen Stunde auch mal
zur Anwendung


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


   

Suche MOD
Repariert die Firma Steampipes auch?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen