Polieren / matt machen ?

14.07.2013 16:21 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 16:23)
#1 Polieren / matt machen ?
avatar

Hi,

wie poliert ihr eure AT's ? Ich hab einen GUS G22 Core und einen GP Paps 2.5, der Paps is brushed was ich sehr gut find,
aber die Taster von beiden Mods sind inzw. nicht mehr glänzend Gold sondern eher matt / unschimmernd. Bin froh kein LUX
genommen zu haben, da würde vermutlich inzw. die ganze Hülse so matt aussehen. Bekommt mans wieder glänzend mit
wenig Aufwand ? Einen Dremel hät ich schonmal hier, da ich meine gelesen zu haben das einige damit polieren. Aber welche
Paste etc. ?

Nachtrag: Hat schonmal jemand einen hochglanz AT mattiert ? Ich find sowas gebrushtes liegt um längen besser in der Hand
und wird bei weitem nicht so schnell "schmierig" ... das find ich eben beim Paps genial, aber der GUS ist komplett hochglanz.
Welches Schleifpapier könnte man dann dafür nehmen um die Hülse zu mattieren ?

Gruß,
paddy


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 16:36
#2 RE: Polieren / matt machen ?
avatar

Nevr dull zum polieren und poliervlies von scotchbrite zum mattieren


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:02
avatar  Slo
#3 RE: Polieren / matt machen ?
avatar
Slo

polierpaste gold/silber/messing von mellerud.....ist toll das zeug und gibt es bei Obi....
zum selber polieren von DM Stahl Fix Classic
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:04
#4 RE: Polieren / matt machen ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn du nen Dremel hast dann nimmst du Politur auf Hartwachsbasis und entsprechender Schleifkorngösse
Da hält man die Filsscheiben kurz dran, die nimmt sich was vom Block und dann bei 5000U/min (weniger geht da glaub nicht)
und wenig Druck langsam und gleichmäßig immer kleine Flächen machen.

Beim bürsten (eigentlich schleifen) nimmst du 240er oder 180er Körnung NassPapier
Spann den AT mit nem Carto in Bohrmaschine#

Drehrichtung entgegen wie der Carto sich losschraubt an Maschine umschalten

Langsame Drehzahl! Dreh auf langsamste Stufe (Drehrad am Knopf) und benutz die Sperre am Griff

Dann nimmst du einen Streifen Nasspapier, legst das in die gekrümmte Hand, den AT legst du locker auf und dann lass drehen
Damit wanderst du langsam an dem AT rauf&runter

Es dauert eine gewisse Zeit, etwas Druck von der Hand aber nicht festhalten wollen, das gibt sonst Spanriefen die tief sitzen.

Öfter mal Nasspapier unter Wasser abspülen und weiter gehts...

Gibt schwarze Fingerchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2013 17:12
#5 RE: Polieren / matt machen ?
avatar

danke für eure Tips! Dann muss ich die Woche mal in den Baumarkt


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 22:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Polieren / matt machen ?
avatar
( gelöscht )

Die Woche is lange um.. wie schaut das Ergebniss aus?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 23:09
#7 RE: Polieren / matt machen ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hat sich totpoliert...


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 09:05
#8 RE: Polieren / matt machen ?
avatar

:D nee jungs, ich hab das doch noch nicht gemacht. Da ich mir auch gerade den ehPRO EA Mod gekauft hab und der is schon schick satiniert. Seitdem
ich den hab ist mein GUS auch kaum noch in Benutzung Das Zeug hatte ich mir schon geholt und es kommt bestimmt in ner ruhigen Stunde auch mal
zur Anwendung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht