Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#1 von steamjoe , 14.07.2013 23:49

Hi, für unterwegs nutze ich gerne die Ego-Twist.
In den letzten 3 Wochen haben sich 3 Stück verabschiedet, aus mir unerfindlichen Gründen.
Und zwar alle mit dem selben Symptom:
erst blinken sie im 3er Takt, dann beibt er auf Dauerfeuer, die LED auch, bis er irgendwann leer ist und nicht mehr auflädt
Sie waren von unterschiedlicher Herkunft: Joyetech, Noname, ZAZO Booster 1300.
Meine taifuns haben ein einstellbaren puspol, der istsehr flach eingestellt, die beiden Egolader sind Joyetech.
Finde keine Erklährung und wollte mal fragen ob jemand schon änliches erlebt hat oder ob es doch der rückläufige Merkur die letzte Zeit war.


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#2 von Trivape , 15.07.2013 00:14

Hatte auch schon so etwas erlebt. Schuld ist der Verdampfer. Der schrottet Dir die Twists, einer nach dem anderen. Damals war es glaub ich meine fehlerhafte Wicklung. Der eine hat den Löffel abgegeben, genau wie von Dir beschrieben. Dachte mir nix dabei, hab den Verdampfer auf einen anderen geschraubt und wieder dasselbe.
Danach waren die Schrott.


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#3 von Manni Gfaltig , 15.07.2013 00:22

Da würde ich auch drauf tippen - entweder hast du einen Kurzen im Verdampfer oder zumindest einen niedrigen Wodrstand oder aber der Pluspol des Verdampfers drückt den Kontakt des Akkus runter und kann da einen Kurzschluss verursachen.
Oder der Kontakt wurde tief runtergedrückt so das es keinen Kontakt mehr gibt, dann kannst du den eventuell mit einem Schraubendreher wieder hochziehen.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Golden Greek GGTS-Presale Turorial


 
Manni Gfaltig
Beiträge: 1.984
Registriert am: 02.08.2011


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#4 von Pillepalle , 15.07.2013 00:24

Das habe ich aber noch nicht geschafft ... und meine org. Ego-C-Akkus und Twists haben
allerlei Kurzschlüsse sowie zu niederohmige Wicklungen gesehen. Das 3x blinken
meine ich auch zu kennen. Dann Verhalten wie mit 5x Klick abgeschaltet, aber nicht mehr anzuschalten.

Erst eine "Kur" am std. Ladegerät bis voll geladen reaktivierte ohne weiteres Problem. Alles war wieder gut.


 
Pillepalle
Beiträge: 496
Registriert am: 09.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: NRW MG


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#5 von steamjoe , 15.07.2013 00:41

Einmal hatte ich den mit "Ladekur" wieder hochgeholt, die anderen male nicht. Aber ich glaube mir dämmerts.
Tests mit ESS Dochten die nicht oxidiert waren habe ich zu dieser Zeit verschiedene gemacht... Oh.Oh..
Auf jedenfall hab ich sie ziemlich stark erwischt, denn natürlich habe ich den Verdampfer sofort runter gedreht wenn der dauerhaft feuert, aber dann wars irgendwie zu spät.


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#6 von AFG0815 , 15.07.2013 00:51

Also kein Massensterben sondern Massenmord!



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#7 von Alucard , 15.07.2013 01:03

Morgen der nächste Skandal in der Bild:
Genozid an unschuldigen eGo-Akkus!!!


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.632
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#8 von steamjoe , 15.07.2013 13:15

Dei liebe Gott straft auch Spötter, wusstet ihr das ?


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#9 von Hoschman , 15.07.2013 13:18

Zitat von steamjoe im Beitrag #8
Dei liebe Gott straft auch Spötter, wusstet ihr das ?


wat fürn gott? hab noch keinen gesehen

achso, und das es am verdamfper liegt, war mir nach dem
ersten absatz klar hehe.
deswegen sollte man experimente nur mit akkuträgern machen,
die gegen kurzschluss gesichert sind.. hab in meiner
anfangszeit auch 3 ego akkus beerdigen müssen wegen meiner
bestialischen intelligenz



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#10 von Trivape , 15.07.2013 13:20

@Steamjoe

Mir war das damals mit einem ESS-Selbstwickler passiert. Seitdem teste ich die Wicklungen meiner Selbstwickler immer erst auf Ohm, bevor ich sie auf einen Ego-Akku schraube und ESS-Selbstwickler kommen mir da gar nicht mehr drauf, nur noch Faser. Die ESS-Selbstwickler dampfe ich nur noch auf regelbaren Akkuträgern.
Dann bist Du auf der sicheren Seite..


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#11 von steamjoe , 15.07.2013 13:22

Jo ich glaube dieses Lehre und den Spaß den ich mit euch habe war mir die 3 gebrauchten Twists wert


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#12 von AFG0815 , 15.07.2013 18:06

Das war kein Spott, nur ne Feststellung!



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 | Top

RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#13 von Annoah , 15.07.2013 18:15

Zitat von steamjoe im Beitrag #1
oder ob es doch der rückläufige Merkur die letzte Zeit war.


Kannste Dich noch erinnern, wann Du die gekauft hast? Und durch welches Haus läuft der Merkur bei dir??

Saturn ist nicht länger retrograd. Da kannste auch mal gucken...


Annoah  
Annoah
Beiträge: 286
Registriert am: 09.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Troisdorf


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#14 von AFG0815 , 15.07.2013 18:49

Saturn verkauft E-Zigaretten ?!



 
AFG0815
Beiträge: 520
Registriert am: 07.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bonn


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#15 von Mundfein , 15.07.2013 18:56

Aber auch nur wenn der Vollmond in Konjunktion mit dem Mars steht ^^



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#16 von Annoah , 15.07.2013 18:56

Zitat von AFG0815 im Beitrag #14
Saturn verkauft E-Zigaretten ?!





*lol*


Annoah  
Annoah
Beiträge: 286
Registriert am: 09.06.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Troisdorf


RE: Ego-Twist Lemmingartiges Massensterben

#17 von steamjoe , 15.07.2013 22:12

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber meine Kollegin meinte das kann nur der rückläufige Merkur sein...
Glaube jedoch eher das ich die Wicklung in einer Mondpause gezaubert hab, die mir die 3 Geräte geschrottet hat.
Ich meine, ich habe die jeweils 2 Tage im Betrieb gehabt, dann während des laufendesn Betriebs ist das passiert. Nicht draufgeschraubt und geblinkt
Das wär zu einfach gewesen...


Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

Mitglied


 
steamjoe
Beiträge: 1.857
Registriert am: 27.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Südpfalz
Beschreibung: Morgens Taifun... Mittags Taifun... Abends Taifun....

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 | Top

   

Lavatube blinkt nur noch
Mein erster Akkuträger Teleskop Zmax V3 vs Innokin i Taste SVD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen