Die Piraten stehen hinter uns...

  • Seite 5 von 6
16.07.2013 22:49
#101 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Ich bin hier raus, das hat nichts mit politischer Diskussion zu tun, das ist Stammtischniveau.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:50
#102 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Die Uhr schaue ich mir trotzdem nicht jeden Tag an. ;-)

Bezüglich einer Diskussion werde ich mich mal raushalten. 1. Off-Topic (Obwohl wir sind ja schon auf Seite 4), 2. Bringt es nichts, weil es eh nur Meinungsverschiedenheiten gibt und man sich in diesem Bereich nicht annähern kann und offensichtlich auch nie wird.

( Aber ich lese mal gespannt mit :-D )


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:53
avatar  Sirius
#103 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #99
Eine konservative Partei, die sich rechts-aussen positioniert ist für mich schlichtweg nicht wählbar.



Was ist denn für dich rechts außen? Für mich ist rechts außen die NPD und zwischen mitte und NPD ist noch eine Menge Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:55
avatar  Sirius
#104 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #102
Die Uhr schaue ich mir trotzdem nicht jeden Tag an. ;-)

Bezüglich einer Diskussion werde ich mich mal raushalten. 1. Off-Topic (Obwohl wir sind ja schon auf Seite 4), 2. Bringt es nichts, weil es eh nur Meinungsverschiedenheiten gibt und man sich in diesem Bereich nicht annähern kann und offensichtlich auch nie wird.

( Aber ich lese mal gespannt mit :-D )


Popcorn rüberreich... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:56
#105 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Danke *mampffff*


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:09
avatar  Sirius
#106 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #100


Das könnte ja ne interessante Diskussion werden. Ich habe links gewählt und werde wieder links wählen. Und ich komme nicht aus "den neuen Bundesländern .


Das könnte sie bestimmt werden, die Frage ist ob wir sie hier (weiter)führen sollten. Vielleicht in einem anderen Thread?

Frei nach Voltaire: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:17
#107 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Wenn ein Professor für Statik sagt "Die Brücke hält", dann heißt das: Die Brücke hält.

Wenn ein Professor der Wirtschaftswissenschaft sagt "Der Euro ist schlecht" dann heißt das - nichts. Die Herren haben einfach zu oft daneben gelegen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass insbesondere Südeuropa besser ohne Euro dran wäre (man muss ja nur die Türkei und Griechenland miteinander vergleichen), aber einen Ausstieg müsste man gut organisieren und vor allem die kurzfristigen negativen Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft abfedern und vieles mehr.

Das Programm der AfD-Professoren scheint doch eher das unausgereifte Gerede von Menschen zu sein, die jeden Monat ihr Geld bekommen, völlig unabhängig davon wie es der Wirtschaft geht und ob ihre Vorhersagen stimmen oder nicht.

Wenn man sich die Vitas der Menschen dort durchliest, kann man erkennen, dass sie aus der Wirtschaft und Politik kommen, sie haben Ahnung wissen wie das Spiel läuft. Es ist eben keine Ansammlunger junger Menschen wie bei den Piraten damals, sondern sie kommen angeblich vom Fach.

Ich gehe davon aus, dass die Verzweiflung oder Panik bei manchen sehr groß sein muss, um die 'dunkle Seite' der Medaille der AFDler so konsequent zu ignorieren. Das lässt nichts gutes erahnen.

Zudem, Wahrheit ist relativ. Auch die Wahrheit zur Euro-Rettung kennt nicht nur eine Erzählweise. Man entschließt sich eben nur, die anderen Alternativen auszublenden.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:21
avatar  Timm
#108 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #85
@Timm: Dass Du dazu neigst sehr leichtfertig das Prädikat "rechts" zu vergeben, zeigte ja damals schon Dein Aufschrei, als Dampfgeschichten Martin in einem völlig einwandfreien Kontext das Lied "deutsch ist die Saar" verwendet hast. Damals hat es schon an Deiner "Unkenntnis" gelegen, ich dachte Du hättest daraus gelernt^^


Das war ganz sicher nicht das Lied entschuld, da aber niemand das Video gesehen hat ausser mir kann alles weiterhin verharmlost werden. Exakt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 06:08 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 06:08)
avatar  MofD
#109 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von Sirius im Beitrag #103
Zitat von MofD im Beitrag #99
Eine konservative Partei, die sich rechts-aussen positioniert ist für mich schlichtweg nicht wählbar.



Was ist denn für dich rechts außen? Für mich ist rechts außen die NPD und zwischen mitte und NPD ist noch eine Menge Platz.



Einer meiner Nachbarn ist aktives Mitglied, und wenn die es in den Bundestag schaffen sollten bestehen gute Chance das der einen Sitz innehat.
Das was der von sich gibt sind Inhalte wie sie von der NPD kommen. Für mich untragbar.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 07:54
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
( gelöscht )

So. An alle. Die meinen über Politik hier diskutieren zu müssen.

Danke für eure sehr hilfreiche Beistützung und Mithilfe. *ironie*

Langsam kann ich es verstehen warum soviele Leute langsam die Nerven voll haben. Hier geht es von einem Moment zum anderen in Richtung - Off Topic.

Ich habe mein bestes getan und werde es auch weiterhin machen. - Aber nicht hier. - Ist wirklich langsam peinlich.
Das man sich von 30-60 Jahre Alten Leuten sowas bieten bzw das man sich sowas hier reinziehen muss.

Wählt doch WEN IHR WOLLT , Mein Gott. Es interessiert mich nen kräftigen Zigarettenzug ob ihr die Linken, Grünen, Blauen, Weißen, Gelben, Buntkarierten oder sonst wen wählt.
Wenn ihr kein bock habt der Dampferszene zu helfen. Dann bleibt auf eurem Stuhl sitzen und macht weiter mit eurem HWVirus und seid glücklich.

Aber geht nicht Leuten auf die Nerven mit eurem andauerndem Klugscheißen.

Und meinetwegen jammert rum "oh der kleine 19 Jährige ist am weinen , bla bla bla" Interessiert mich null.

Als Stiller Leser sonst war das auch schon so. Nun kann ich es zu 100% verstehen. Weswegen die Leute keine Lust mehr darauf haben.
Ihr habt 2000+ Beiträge geschrieben fühlt euch als "yeah man ich bin der oberknüller in der Dampferszene". Aber dann wenn man euch darauf anspricht "nene du kleine nase du hast nur keine ahnung".

So Arrogant und abwertend.

__

Ich werde mich weiterhin mit den Piraten und den Linken in Kontakt setzen. Aber werde das Still und Heimlich und nur mit Leuten teilen die dem auch von dem logischen Denken aus her mächtig sind.

Schade echt schade.

An alle die hier konstruktiv was zum Beitrag geleistet haben wirklich Vielen Dank. Auf euch kann ich zählen.
Bin auch stolz darauf das es dann doch welche gibt die bei der Sache bleiben und für die Sache kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:30
#111 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei



Natürlich gibts Politiker die auch bei dieser Diskussion schon positiv
aufgefallen sind. Ist ja bei dem Sachverhalt logisch erklärbar...

Mich interessiert eigentlich jetz ma mehr wer wirklich für die Dampferszene
aufmarschiert und dafür kämpft oder ob doch die meisten einfach Sesselpubser sind^^

NoOb<y

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:31 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 08:40)
avatar  joe56
#112 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Ich seh das auch so. Nur weil man eine Partei zu ner Demo einlädt kommt diese noch lange nicht an "die Macht", wie einige so schön formuliert haben.
Aber wenigstens kommt dann mal ein Beitrag in die Presse, oder in Blogs etc. welchen auch mal die nicht Dampfer, also die breite, desinteressierte Masse liest und sich vielleicht Gedanken macht. Und nur weil die Piraten auf solch einer Demo waren, sind nicht gleich alle Dampfer in der Partei oder identifizieren sich mit dieser.
Ich für meinen Teil werde auch keine der "großen Volksparteien" wählen, einfach aus Protest und um zu zeigen, dass sie langsam was tun müssen.
Letztlich werden durch die Stammwähler eh wieder SPD bzw. CDU die Mehrheit bekommen, aber selbst wenn, sollte man sich schonmal Gedanken machen, warum die Splitterparteien immermehr zulauf bekommen.
Ich werde wie viele hier im Beitrag, auch das kleinste übel wählen, welche meine Interessen am besten vertritt. Dampfen ist da sicherlich ein Thema, aber auch nicht das Einzige.

Und ein Partei, welche das Euro Währungsgebiet auflösen wollen werde ich ganz sicher nicht wählen. Mit solch einem Schmarrn geben sie der Wirtschaft den Rest. Aber das ist nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:50 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 08:51)
#113 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

@Namblood es ist wirklich schade, was hier in letzter Zeit abgeht. Ich bin kein Psychologe, kann mir aber vorstellen, dass bei vielen einfach die Nerven blank liegen.
Durch die vielen Enttäuschungen, die wir in letzter Zeit hinnehmen mußten, suchen viele in allem und jedem als erstes mal die Haken und Kanten und verbeissen sch darin.
Irgendwie kann ich das sogar verstehen, nur zielführend ist dies eben nicht.
Ich wünschte mir auch, man würde einen kühlen Kopf bewahren, jede Idee mal sachlich abklopfen und diejenigen die ihre Ideen einbringen mal unterstützen. Selbst wenn eine Idee dann mal nicht von allen gleich gut geheissen würde, kann man mal schauen ob sie teilweise oder in abgeänderter Form evtl. uns nützen könnte.

Man könnte manchmal fast den Eindruck bekommen, daß es gewollt ist, jeden Ansatz eines Threads in dieser Richtung, absichtlich ins OT zu führen, da es meist die gleichen Leute sind. Dies aber ist wohl eher nicht der Fall, denn mancher ist auch schon länger hier im Forum gelistet.

Ebenso denke ich, daß die ganzen Einwürfe nicht gegen Dich persönlich gerichtet sind und auch nichts mit Deinem Alter zu tun haben.
Manchmal muß man vieles einfach ausblenden.
Wünsche Dir ein dickes Fell und gute Nerven.

Bleib dran


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:58
#114 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Wer sich bei der Diskussion um die e-Zigarette in eine POLITISCHE Diskussion verstricken läßt der hat schon verloren und ist SCHON WIEDER einer Nebelkerze aufgesessen.
Es ist Definitif eine ETHISCHE Anschauung die von JEDER NICHT MENSCHENVERACHTENDEN Partei GLEICH gesehen werden muß. Ansonsten IST diese Partei Menschenverachtend!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 10:42
avatar  Sirius
#115 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Hey NAMBLOOD,

nimm das alles nicht so persönlich. Der Kommunikationskanal über ein Forum ist eben sehr schmal, da kann man viel reininterpretieren. Ich versuche einfach die Aussage als solche aufzunehmen und mache mir keine Gedanken wie der Tonfall dabei sein könnte.

Die beste Möglichkeit etwas zu tun dürfte sein, dass wir selber in eine Partei eintreten. Welche auch immer, jeder hat da eigene Vorstellungen.

In diesem Sinne...
Entern wir das EU Parlament ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:09
#116 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #86

AfD = Deutsche Neocons!

Wahlweise könnte man die grauen Mäuse aus dem neuerlich erwachten Biedermeier (Spiesserlager) eine deutsche Version von "Teebeuteln" nennen. Neuer Wein in alte Schläuche also. Bleibt nur zu hoffen, dass diese pseudoakademischen Hassprediger, die auch gerne den rechten Sumpf bedienen, ihr anaemisches Empfinden, welches schon an der Krawattenwahl erkenntlich, in ihren Elfenbeintürmen belassen.




hat einer von Euch den Bericht über die Gründungssitzung der afd gesehen? Hammerharte Typen, echt grauenvoll - vor allem der langhaarige Rentner mit rotem Stirnband und Jagdhorn hat mich echt schwer beeindruckt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 07:12
avatar  Lana
#117 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Hallo zusammen,

erst einmal meinen Dank an Namblood für deinen Einsatz und im Übrigen haben meist junge Leute die sich engagierten Veränderungen herbeigeführt, was dann aus vielen wurde (siehe Grüne), na ja, aber erstmal haben sie etwas bewegt.

Ich habe auch erst gedacht (bin übrigens 52 Jahre alt, zum Mauerbau geboren), die Piraten ..ach neee, gute Ansätze aber viel Chaos und Streit, lieber doch nicht wählen. Inzwischen habe ich mir auch das Wahlprogramm angeschaut und denke

Zitat
Darüberhinaus, sie kämen, selbst wenn alle Dampfer sie wählen würden nicht an die Macht, wären aber ne Opposition mit der sich die anderen auseinandersetzen müssten.

.
Eine starke Opposition wird gebraucht und für mich möglichst nicht nur SPD/Güne oder SPD/FDP. Die Gesellschaft verändert sich, das Netz spielt dabei u.a. eine wichtige Rolle und wir brauchen Antworten auf relativ neue Fragestellungen. Es kann nicht sein, dass Angela Merkel sagt: "Das Internet ist ja noch neu.." oder so ähnlich. *hust* Sie setzen sich für viele Dinge ein, die ich gut finde und sie werden an ihren Fehlern lernen. Ich erinnere an einen jungen Joschka Fischer, welcher später ein guter Außenminister wurde. So, nun aber genug..sie setzen sich für unsere Sache ein..

Namblood mach weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 09:23
avatar  SabineE
#118 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

LAUT LACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 09:44
#119 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Lana im Beitrag #117
Ich erinnere an einen jungen Joschka Fischer, ...


der bei einem Tötungsanschlag auf einen Polizisten mit dabei war. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 10:11
#120 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Jetzt wird's hier richtig obskur - ich halt mich lieber zurück - - bitte weitermachen!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 12:18
#121 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Die Piraten stehen hinter uns...

...dann werden wir sie Ja mit Sicherheit auf den Demos sehen. Es soll Ja ne Menge Dampfer unter denen geben!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 12:39
#122 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #121
Die Piraten stehen hinter uns...

...dann werden wir sie Ja mit Sicherheit auf den Demos sehen. Es soll Ja ne Menge Dampfer unter denen geben!


Dann sollten die Piraten auch eingeladen werden? Heute um 19 Uhr findet ein Mumble-Treffen (Telko) statt. Evtl. per Facebook die zuständige AG Drogenpolitik anschreiben, das die dazu aufrufen sollten und das mit den anderen AGs (Presse usw.) koordinieren sollten. Wäre natürlich super wenn der Koordinator der Demos mit denen in Kontakt tritt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 12:47
#123 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Extra Einladen? Ich dachte eher das es vielleicht auch Dampfer unter engagierten politischen Menschen unter uns HIER gibt die sowieso kommen.
Und solange es sich um nichtextremistische etablierte Parteien handelt können die doch auch so im Namen ihrer Partei kommen. Da war doch beim Karneval der Kulturen auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 13:07
#124 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #123
Extra Einladen? Ich dachte eher das es vielleicht auch Dampfer unter engagierten politischen Menschen unter uns HIER gibt die sowieso kommen.
Und solange es sich um nichtextremistische etablierte Parteien handelt können die doch auch so im Namen ihrer Partei kommen. Da war doch beim Karneval der Kulturen auch so!


Ja denn. Scheint ja dann nicht soooo wichtig zu sein. War nur ein Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 13:12
#125 RE: Die Piraten stehen hinter uns...
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Oh! So meinte Ich das nicht! Wenn sie aus Dampf-Eigeninteresse kommen ohne eingeladen zu werden dann ist das Ja ok. Blöd wäre nur eine Wahlveranstaltung für Wählerstimmen im Sptember.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht