Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...

  • Seite 2 von 5
16.07.2013 09:54
avatar  mijust
#26 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Zitat von Markus_74 im Beitrag #24
Hallo Leute da muss ich mich auch mal mit einklinken....wo bekommt man den GP by Paps, den Gus gibt es bei Greek-Modders, oder?


Hier bekommste den GP by Paps her.
http://www.vapourart.com/en/product-catalog/30

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 09:56
#27 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Danke Michael, da schau ich doch gleich mal


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:04
#28 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Grossen Dank an alle. Habe noch eine Frage: Im Prinzip sollte man ja Protected Akkus benutzen bei diesen Geräten (ausser mit Kick oder Vapesafe...). Jedoch empfehlen die Hersteller (GP Paps, EA Mod,...) den Gebrauch von IMR Akkus...Ok die Leistung wird wohl besser sein aber was ist mit der Sicherheit (Komplettentladung,...)? Versteh nur Bahnhof!!

Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:21
#29 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Joah akkuseitige sicherheit vs. Eigenverantwortung.

Das kann dir niemand beantworten. Für "normale" setups kannstndu protected benutzen, oder ne vapesafe V2, wenn du dich dann besser fühlst.

Für ESS dampfen und extremere setups empfehle ich gute, qualitative, belastbare akkus


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:27
#30 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Nochmal für alle interessierten: ihr könnt auch den Gus
http://www.shop.greek-mods.com/product_i...650---core.html

Mit dem teleskopic pin
http://www.vapourart.com/en/product/gp-t...post-version-25

ausrüsten und habt einen Paps gleichwertigen AT ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 10:33
avatar  Be-Bop
#31 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Zitat von Nightlynx im Beitrag #28
... aber was ist mit der Sicherheit (Komplettentladung,...)?


tief endladung kommt nicht in frage, das passiert erst bei ca. 2,7V.
man merkt aber schon vorher so bei 3,5 das es nicht mehr
richtig dampft und es fehlt was. ist also ein so zu sagen "selbstschutz" incl.
bei diesem mechanischem bauart.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:16
#32 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Zitat von Markus_74 im Beitrag #24
Hallo Leute da muss ich mich auch mal mit einklinken....wo bekommt man den GP by Paps, den Gus gibt es bei Greek-Modders, oder?

Die Herstellerseiten sind vapourart.com (GP) bzw. gus-mod.gr (GUS).
Beide vertreiben auch über (eher wenige) Partner; ja, GUS bekommt man u.a. bei greek-mods.com.

Auf den GP-Seiten gelegentlich unter "News" nachsehen, wenn man nicht Twitter oder Facebook benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:50
#33 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

...nur, weil ichs hier vorher gelesen habe... der Poldiac ist sehr wohl verfügbar, nur nicht alle Versionen davon ;) ... sieht zwar nicht ganz so unkaputtbar aus wie Paps oder GUS, weil er einige Verzierungen und Aufhübscher hat, aber ist -wie ich finde- einer der besten mech AT derzeit auf dem Markt. Sieht Navy zwar anders, aber der Poldi ist ja auch nich von AtmomiHani *g



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:52
#34 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Jupp poldiac is richtig gut, auch wenn man eben hin und wieder etwas putzen muss (abwer das is ja bei allen mechanischen so)
Der Schalter is richtig angenehm


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:13
#35 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

habe das gp/paps-rohr durch den teleskopkorpus (gus) ersetzt...
durch die teleskopfunktion ist man bei unterschiedlichen batteriegrössen (nuppel/no nuppel) nicht mehr auf die luschige federabstimmung im mittelpol angewiesen...
der bringt den strom ganz gut an den verdampfer...

sehr solide ist m.e. auch was von siam...allerdings im vergleich zum o.g. etwas unhandlicher...und nach meinem eindruck schlechter in der leitfähigkeit...

und - obwohl 2 etagen billiger: der k100 ist bis jetzt auch sehr solide...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:18
#36 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Die feder sollte sowieso durch den teleskop pin ersetzt werden, die is ne echte bremse. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 21:25)
#37 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Also ich zieh mal lieber die Rüstung an....Nach all diesen Antworten (nochmals danke dafür) hat es mir der EA Mod von Electric Angel angetan....Während einer Bestellung auf ecig-hardware...ist mir aber ein Clone aufgefallen, der EHPro Ea Mod...quasi 1 zu 1 der EA Mod und die Testergebnisse aus Foren und Videos loben dieses Gerät das etwa 105 EURO billiger ist als das Original.

Darüber hinaus habe ich erfahren dass der Electric Angel MOD an sich ein Clone eines Golden Greek ist oder zumindest davon inspiriert.

Ja, Dilemma, ethisch-moralischer Natur, keine skrupellosen Kopierer unterstützen...

Kennt einer EHPro oder hat vielleicht einer diesen AT?

Tja und was nun? Mit schlechtem Gewissen günstig vergnügen oder mit gutem Gewissen mich vom Preis her abgezockt fühlen?

Danke.

Ciao.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:08
#38 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Bin ja schon froh dass keiner grossartig mit GG angefangen hat... nix gegen die Fans, Leute aber davon hatte ich 2 (GGTS und Stealth) und hab beide nach 2 Monaten wieder abgegeben...eine war ein wahres Monster incl. dem zugehörigen VD, die andere hatte ständig Probleme mit Kontakten, etc... absolut nicht alltagstauglich (für mich, wohlgemerkt), und was die technische Umsetzung angeht, überholt (ich weiss auch dass man die Dinger mit Magneten, Schaltern, etc umrüsten kann...aber ist das wirklich Sinn der Sache?).. und davon dann ein Clone? Neeeeee...never ever
Und bitte jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, sonst nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 22:18)
#39 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Der EA is schon okay ;)

Ob nun original oder clon is deine sache, ich bin verfächter der originale, seis wegen des Werterhalts, der unterstützung des Modders, Abwicklung im Schadensfall, Ersatzteilversorgung usw. aber das musst du wissen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:19
#40 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Aber gibt ja alternativen, Poldiac, 69 mod, Roller <-der is auch sehr gut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 22:42)
avatar  pa1N
#41 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Mein Favorit ist der 69 Mod, da er universell konfigurierbar ist. Popo-Taster mag ich an einem 650 Mod nicht, weil er dann zu kopflastig ist mit einem schweren Verdampfer z.B. Pool.
Beim 14500 Cube allerdings mag ich den Popo-Taster, der liegt gut in meiner Hand.
Der Poldiac ist mir zu verspielt, und die Tastensperre rutscht zu leicht über die Taste.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:01
#42 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Als Sparschwein verwende ich den KTS /Storm Mod - Leistung wie die Guten/Teuren - Material 'ich war mal eine Dose'. Für €14,-- ein Knaller.Ist er hin, dient er als Ersatzteillager. Der braucht gar nicht ewig halten und unzerstörbar ist relativ, zumindest wenn du ihn mal irgendwo liegen lässt.
Ich hab zwei und kauf noch ein paar.
http://www.fasttech.com/product/1376100-...ery-compartment

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:27
#43 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

...er sucht was für die ewigkeit...
wenn der o.g. mod nen ähnlichen taster hat, wie der i-season...dann weiss ich nicht so recht...
bei meinem season hat sich nach einer weile die tastereinheit losgeschraubt...netterweise auf unübersichtlichem untergrund...eine feder ist nun weg...
...sicher...kann man ersetzen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 04:57 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 05:02)
#44 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Sodele....
Gestern ist mein EA-Mod AFC eingetroffen und ich muss sagen, dass mich das Teil auf Anhieb überzeugt hat.
Verarbeitungstechnisch als auch qualitätsmäßig tadellos, das darf man in der Preisklasse aber auch erwarten.

Was mich letztlich zum Kauf des EA bewegt hat:

- keine Federn die immer eine Schwachstelle darstellen. Zudem sitzt der Akku auf Grund der Konstruktion
fest im Akkuträger. Da wackelt und rappelt nix
- Der Verdampfer schliesst bündig mit der Topcap ab. Das sieht nicht nur gut aus (ok, Meinungssache), sondern
sorgt auch für eine Entlastung des 510er Gewindes, da so nicht das ganze Gewicht der Verdampfers am Gewinde
hängt (ein voll befüllter BT-XL wiegt schon was)
- Der EA lässt sich auch mit einem 18650er Akku + Kick betreiben, ohne dass ich noch eine zusätzliche Extension brauche

Über die Langlebigkeit kann ich selbstverständlich noch nichts sagen, das bringt die Zeit mit sich.
Zugegeben ist der Preis von 164,-- Möppen (mit AFC) schon recht happig, zumindest im Vergleich mit Chinaware.
Aber ich habe bereits drei Clone Akkuträge weggeworfen, für das Geld hätte ich mir auch gleich etwas vernünftiges
kaufen können.

Wie sagt mein Vater immer...: ...nichts ist teurer als billiges Werkzeug....

Recht hat er....

Zum Glück geschieden, das erspart mir Diskussionen weshalb ich schon wieder einen neuen VD etc haben muss....

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:46
#45 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Zitat von Pfälzer im Beitrag #44
Sodele....


Wie sagt mein Vater immer...: ...nichts ist teurer als billiges Werkzeug....

Recht hat er....


@Pfälzer : ich unterstütze diesen Rat absolut...aber laut Tests in Foren und Videos ist der Clone diesmal kein Schrott und da wie im Original keine Verschleissteile sind (Feder, Kabel,...) sind die 105 EURO Unterschied schon heftig. Ich bin kein "Kopien"-Fan, aber mein "moralischer" Budget hat eben seine Grenzen.

Ein Freund von mir sagte mir einmal: "Man soll nur kaufen was man sich moralisch leisten kann" (sprich keine Angst haben müssen weil ein Teil so teuer ist). War zwar im Bezug auf Autos, aber trifft auch hier zu.

Werde mal nach den Ferien schauen was die Kasse noch rausgibt und dann entscheiden.

Danke

Ciao.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 08:55
#46 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

@nightlynx

Ich habe kein Problem damit einen Clone zu kaufen, ich besitze selbst welche.
Mein Oddy-Clone funktioniert wunderbar und dampft wie hulle, würde mir da auch kein Original kaufen.

Durchaus möglich dass de EA-Clone sein Geld wert ist. Zudem sind über hundert Euro Preisunterschied
nicht von der Hand zu weisen. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Wenn der hält was er verspricht kann ich mit gut vorstellen mir den als "Unterwegsakkuträger" zuzulegen.

Zum Glück geschieden, das erspart mir Diskussionen weshalb ich schon wieder einen neuen VD etc haben muss....

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 16:13
#47 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Hallo Dampfer,

kann ich nur bestätigen, der EA Mod von Electricangel ist gemacht für die Ewigkeit .
Habe das gute Stück jetzt schon ein paar Monate im täglichen Gebrauch mit Kick von Evolv,
hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Und wie gesagt, täglich im Einsatzt für mehrere Stunden.

Habe auch vor ein paar Wochen mal einen Review auf meinen Youtube Kanal gestellt,
wer interesse hat, kann sich das gute Stück mal anschauen:

http://m.youtube.com/#/watch?v=crDDWLvgaQo


Gruß,
VapeCheck


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 16:35
avatar  Theodor
#48 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

... 160 euro ???? ich verstehe sowieso nicht wie das gerechtfertigt wird... nen prototype kann so viel kosten.. aber wenn die maschinen einmal programiert sind..
ey.. 160 euro... für nen taschenlampengehäuse... übern provari fang ich erst gar nicht an zu reden :D



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 19:25
#49 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Danke an alle. Hat sich erledigt. Habe noch einen EA Mod Clone von EHPro ergattern können. Tolles Teil.

Die Frage aber ist "Kicken oder nicht kicken"? Wollte ja an sich einen rein mechanischen AT und eben keine Elektronik.

Naja, an sich egal. wunderschönes, solides Teil.

Ciao.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 19:40
#50 RE: Auf der Suche nach dem "unkaputtbaren" AT...
avatar

Der Kick wird da ja nirgends angebohrt, von daher stellt sich die Frage nicht. Kannst ja nutzen wenn du willst, sonst lässt du es halt..

By the way: Hier gibt´s den gerade günstig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht