Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP

  • Seite 4 von 5
17.07.2013 20:23
#76 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

@Annoah
ich habe es als Themenvorschlag eingereicht und zwar an alle Adressen von Spiegel. Das war heute Mittag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 20:53
avatar  Annoah
#77 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #76
@Annoah
ich habe es als Themenvorschlag eingereicht und zwar an alle Adressen von Spiegel. Das war heute Mittag.


Ah, ok!

Na dann werde ich das Schreiben bestimmt auch noch bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:02
#78 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Ja klar, Annoah. Aber leider ist es nur eine Standard-mail. Dieses Antwortschreiben kam jetzt von Spiegel Online. Von den anderen Spiegel Adressen habe ich auch noch keine Rückmeldung.
Je mehr anfragen, desto besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:06
#79 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

"Sehr geehrte Frau Dr. Sommer,
herzlichen Dank für Ihr Engagement bzgl. der ENVI-Vorschläge zur Regelung der Tabakrichtlinie. Meines Erachtens spricht die Vorgehensweise - wie auch das Ergebnis selbst - Bände. Die "elektrische Zigarette" soll unter das Arzneimittelgesetz fallen - welch absurde Vorstellung. Dies lässt nur einen Schluss zu: Die elektrische Zigarette ist vielen im Wege - sei es wg. der Steuerausfälle, der Umsatzeinbussen oder einfach aus gesundheitsideologischen Gründen. Die gesundheitlichen Vorteile für uns "Ex-Raucher" fallen da einfach nicht ins Gewicht.
Demnächst werden wir Wasser nur noch in Apotheken beziehen können - als Heilmittel gegen Durst.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihren Mut zum gesunden Menschenverstand.
Mit freundlichen Grüssen
Kai Marchfeld
Trossingen"

ging per mail an sie mit cc: angela merkel und volker kauder

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:35 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 21:41)
#80 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Hi,
keine angst @miezmiau,

Zitat
Tut mir leid, wenn ich Dir jetzt auf den Fuß trete - aber das ist doch auch wirklich kein sinnvoller Kommentar eines erwachsenen Menschen.



meine Meinung über Politik und Politiker wirst du damit gewiss nicht ändern können.
Habe schon viel stärkere Gegenwind erlebt und sehr gut überstanden.
Für mich bleiben sie eine Haufen Lügner und Betrüger, oftmal schlimmer als der schlimmste Mafioso (mpMn).



Ein Haufen angebliche “arrivierte“ die das Fähnchen je nach Bedarf drehen und wenden nach Belieben,
und fast immer zum lasten der eigenen Volk.
Marionetten der Wirtschaft und Kapital halt, reine doppelzüngige Profiteure.
Einzig die Basis, also redliche engagierte Kommunal Politiker genießen noch meine Aufmerksamkeit und Akzeptanz.
(aber selbst da , nicht immer)
Was der Groote da abgezogen hat war doch wiedermal der besten Beweis,
und was waren den alle auf den eingeschossen!!!!!
Ne, ne, Politiker sind und werden nie zu meine Freunde gehören.
LGPP

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 05:52
avatar  Annoah
#81 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Ich habe nun auch eine Antwort bekommen, vom Leserservice des Spiegels. Mein Themenvorschlag wird an die entsprechende Redaktion weitergeleitet


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:01
#82 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Die Bildzeitung hat noch nicht mal nötig zu antworten. :-(

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 08:11)
#83 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Was die Bild geschrieben hat is sowieso der Überhammer...
Eigentlich sollte man die verklagen!

Entweder hab ich was verpennt weil ich noch keine Liquids mit Appetitzüglern und Viagra oder Drogen hatte,
oder was die behaupten ... dass die E-Zigarette ein Einstieg in die Drogenkarriere sei ist die größte Frechheit
die ich bis jetz gelesen hab! Aber wieder mal typisch ... BILD

btw Danke von mir an alle die sich so engagieren

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:27
avatar  MRath
#84 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Guten Morgen an alle,

wie wäre es eigentlich, wenn wir uns zusammentun und jeder Einzelne von uns die Presse bombardiert mit dem Vorwurf der Manipulation von Frau Dr. Sommer. Es kann ja nicht sein, dass eine Politikerin der EU versucht das Ganze aufzudecken und die Presse das völlig ignoriert. Wenn jeder von uns und aus anderen Foren, die FB-Leute die Bild, Stern, Focus usw. mit Mails dazu zuschüttet, wird es schon irgendeine Stelle aufgreifen und die anderen ziehen automatisch nach! DAs muss einfach in die Presse!

Grüßle Tina

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 09:26
avatar  MRath
#85 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Guten Morgen nochmal, wieso schließen sich Interessengemeinschaften und Händler nicht zusammen und starten eine europäische Bürgerinitiative? Allein in Deutschland 2 Millionen Dampfer, wenn man das mal hochrechnet auf alle Mitgliedsstaaten ist das eine reelle Chance, dass es tatsächlich gehört wird und auch etwas bewirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4...initiative

Grüße Tina

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 09:41
#86 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Zitat von MRath im Beitrag #85
Guten Morgen nochmal, wieso schließen sich Interessengemeinschaften und Händler nicht zusammen und starten eine europäische Bürgerinitiative? Allein in Deutschland 2 Millionen Dampfer, wenn man das mal hochrechnet auf alle Mitgliedsstaaten ist das eine reelle Chance, dass es tatsächlich gehört wird und auch etwas bewirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4...initiative

Grüße Tina

http://ec.europa.eu/citizens-initiative/public/basic-facts


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 09:53
avatar  MRath
#87 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

"Bürgerinitiativen können nicht von Organisationen geleitet werden. Organisationen können Initiativen jedoch fördern oder unterstützen, sofern dies vollkommen transparent erfolgt." OK! Dann müssen wir Konsumenten das in die Hand nehmen und die Organisationen dürfen uns transparent unterstützen ....aber selbst wir Dampfer allein kriegen das gestemmt!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:30
#88 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Das klingt gut mit der Bürgerinitiative. Ich glaube allerdings nicht, dass wir die Leute zusammen bekommen, aber nen Versuch ist's wert.
Schaut euch mal an, wieviel bzw. wie wenige die Petition unterzeichnet haben. Außerdem braucht's pro Land eine bestimmte Anzahl an Leuten. Aber ich wäre dabei!!!
Wie könnten wir das stemmen? Über die IG-eD???

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:35
#89 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei



dieser Artikel is mir noch übern Weg gelaufen vielleicht auch nich ganz uninterressant...

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...malobby-015.htm

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:40
avatar  MRath
#90 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #88
Das klingt gut mit der Bürgerinitiative. Ich glaube allerdings nicht, dass wir die Leute zusammen bekommen, aber nen Versuch ist's wert.
Schaut euch mal an, wieviel bzw. wie wenige die Petition unterzeichnet haben. Außerdem braucht's pro Land eine bestimmte Anzahl an Leuten. Aber ich wäre dabei!!!
Wie könnten wir das stemmen? Über die IG-eD???

Über die IG-ED geht nicht wegen Astroturf. Das Prob mit den Petitionen habe ich auch gesehen. Meine Vermutung, Petitionen gibt's wie "SAnd am Mee" und irgendwann blickt man nicht mehr durch. Manchmal habe ichauch den Verdacht, weil es eben so viele zu einem Thema gibt, sind die Leute auch angenervt. Eine europäische Bürgerinitiative würde das Ganze bündeln.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:40
#91 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Ok, ich lese grade in dem Thema....
IG-eD ginge also nicht.
Aber wenn man genauer liest, dann heißt es ganz klar, wenn man die 1 Mio Leute für die Bürgerinitiative beisammen hat, DANN prüft die Kommission, ob der Vorschlag als Gesetzesentwurf ANGENOMMEN wird.
Hm.... die Antwort ist doch schon heute klar, oder???

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 10:44)
#92 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Wie wäre es denn hiermit? http://www.ombudsman.europa.eu/de/home.f...352EEB1B384BE36

Zitat: "Beschweren Sie sich beim Europäischen Bürgerbeauftragten über Missstände in den Institutionen und Einrichtungen der Gemeinschaft.
Bürgerinnen und Bürger eines EU-Mitgliedstaats, Bürger mit Wohnsitz in einem EU-Land, Unternehmen, Verbände und sonstige Einrichtungen mit satzungsmäßigem Sitz in der EU können sich beim Europäischen Bürgerbeauftragten beschweren."

Das klingt doch vielversprechend, oder?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:48
avatar  MRath
#93 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #91
Ok, ich lese grade in dem Thema....
IG-eD ginge also nicht.
Aber wenn man genauer liest, dann heißt es ganz klar, wenn man die 1 Mio Leute für die Bürgerinitiative beisammen hat, DANN prüft die Kommission, ob der Vorschlag als Gesetzesentwurf ANGENOMMEN wird.
Hm.... die Antwort ist doch schon heute klar, oder???


Es geht ja auch um die Aufmerksamkeit, die so etwas mit sich bringt und um den Protest. Natürlich muss ein Vorschlag besonders gut ausgearbeitet sein und Sinn machen.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:50
avatar  MRath
#94 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Die EU gibt uns Werkzeuge in die Hand, mit denen wir uns wehren können. Dann sollten wir sie auch aufgreifen. Meine persönliche Meinung.

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:52
#95 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #92
Wie wäre es denn hiermit? http://www.ombudsman.europa.eu/de/home.f...352EEB1B384BE36

Zitat: "Beschweren Sie sich beim Europäischen Bürgerbeauftragten über Missstände in den Institutionen und Einrichtungen der Gemeinschaft.
Bürgerinnen und Bürger eines EU-Mitgliedstaats, Bürger mit Wohnsitz in einem EU-Land, Unternehmen, Verbände und sonstige Einrichtungen mit satzungsmäßigem Sitz in der EU können sich beim Europäischen Bürgerbeauftragten beschweren."

Das klingt doch vielversprechend, oder?


Da kann soweit ich das mitbekommen habe jeder einzelne von uns Beschwerde einreichen,
aber ich denke der kann sich mittlerweilen davor sowieso schon nich mehr retten

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:16
#96 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Herr Groote auf Facebook (persönlich also NICHT "TEAM"): "Die Vorwürfe der Manipulation der Abstimmliste von Frau Sommer sind haltlos und eine Frechheit."
Aber WARUM es eine Frechheit ist verratet er NICHT!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:20
avatar  Blub
#97 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

... und ich empfinde die Manipulation als eine " Frechheit "

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:21
avatar  Alucard
#98 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Klar, dass Herr G. jetzt nicht als gnadenloser Aufklärer auftritt...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:10
#99 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Zitat von Dampfnooby im Beitrag #89


dieser Artikel is mir noch übern Weg gelaufen vielleicht auch nich ganz uninterressant...

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...malobby-015.htm

LG NoOby


vielen dank für den link...den kann man richtig gut verwenden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 21:39
#100 RE: Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
avatar

Ich habe Frau Dr. Sommer mal etwas zukommen lassen, was mir vorhin aufgefallen ist. Pöla hat eine neue Broschüre rausgegeben, den "Roten Faden Nr. 19" bezüglich der E-Zigarette. Und nun lest mal, was da auf Seite 40 zum Thema "Produktregulierung" für Deutschland steht. Das ist doch eine glatte Lüge oder etwa nicht??? Oder hat sie den Artikel "in weiser Voraussicht" schon so schreiben können? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._ueberblick.pdf

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht