Vamo und Hades....

16.07.2013 14:45
#1 Vamo und Hades....
avatar

oder doch besser einen anderen AT ???

Nach langem probieren habe ich in dem Hades "meinen" Verdampfer gefunden.
Nun habe ich seit annozott die Lavatube (immer noch 1.5) in Kombination mit dem Hades und bin eigentlich damit glücklich.
Leider muß ich feststellen, das die Lava sich so langsam aber sicher verabschiedet, so das ich auf der suche nach einem neuen AT bin.
Habe mich durchs Netz gelesen und bin beim Vamo hängen geblieben. Anyvape und ZMax V3 waren mit qualifiziert.
Bevor ich sie mir hole, wollte ich fragen, ob die Vamo einwandfrei mit dem Hades funktioniert oder ob es da irgendwelche Probleme gibt.
Ich weiß noch, das es damals mit der Lava und den VIVI NOVA "Funktionsdifferenzen" gab.
Wer hat die Kombi und kann mir - hoffentlich gute -Erfahrungen mitteilen?

Oder sollte ich doch besser zu einem anderen At greifen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:48
#2 RE: Vamo und Hades....
avatar

Na ja die Geschmäcker gehen auch hier wie bei allem sehr auseinander aber der Vamo ist schon ein zuverlässiges Gerät,ich besitze 2 davon & muss sagen das ich keinerlei Probleme habe.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:55
#3 RE: Vamo und Hades....
avatar

mir geht es hauptsächlich um die Funktion. Die Kombination muss einwandfrei funktionieren und nicht das ich irgendwo eine Adapter zwischen setzen muß o.ä. und nachher kommt doch beim verdampfer nichts an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:57
avatar  ajax
#4 RE: Vamo und Hades....
avatar

Habe Hades und Vamo hier. Funzt einwandfrei, ohne Adapter oder irgendwelches Gefummel.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 15:06
#5 RE: Vamo und Hades....
16.07.2013 15:09
avatar  Theodor
#6 RE: Vamo und Hades....
avatar

ich hab die vamo v2.. nach 3 monaten mega dauerbetrieb nutzt sich das 510ner gewinde langsam ab.. besteht aus einem sehr weichen metal .. sonnst ist die vamo nicht schön aber sehr leistungsstark..



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 15:14
avatar  Hanisch
#7 RE: Vamo und Hades....
avatar

funktioniert einwandfrei...
Einziges Problemchen mit dem Hades, das ich so hatte, war, dass er mit Zimt- und Mentholliquides nicht so zurechtkam...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 15:29
#8 RE: Vamo und Hades....
avatar

Danke für die Antworten. Jetzt muß ich nur noch überlegen ob V2 oder gleich V3.
Obwohl ich den in der Art
ego variable
auch gesehen habe und da sowieso noch etwas bestellen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 15:53)
avatar  Twinc
#9 RE: Vamo und Hades....
avatar

Die V3 der Vamo hat - soweit mir bekannt - den Vorteil, dass die 'erste' Tube nicht mehr nur via 'Pressverbindung' mit der Elektronikeinheit verbunden ist, sondern ebenfalls (wie die Ext-Tubes) geschraubt wird.
Allerdings meine ich auch hier im Forum gelesen zu haben, dass bei der V3-Vamo 'nur' noch eine Tube für 18650er Akku enthalten ist. Die kürzeren 18350er-Tubes muss man m.W.n. extra (wo auch immer ... da wohl nicht wirklich verfügbar?) bestellen.

Bei der V2 bestand die lange Version ja aus zwei zusammengeschraubten Tubes, die auf der Elektronikeinheit leider nur 'gesteckt' waren (k.A. Pressverbindung o.ä.) .
Bei der V3 wird wohl nur noch eine lange Tube für 18650er Akku mitgeliefert.

Edit:
Blödsinn ....sorry!
Hab grad bei Prosteamer geschaut ... da wird die V3 auch in der (von der V2) bekannten Version angeboten.
Also 2 Tubes ...mit einer 18350er Akku ...mit zwei Tubes 18650 oder 18350er gestackt.

Link zu Prosteamer

In wie weit die neue V3-Version aber über einen besseren 510er-Anschluss verfügt, der sich nicht bei häufigem VD-Wechsel mehr oder weniger 'auflöst' kann ich nicht beurteilen.
Bei meinen beiden V2 treten jedenfalls die gleichen (wie oben von Theodor beschrieben) Probleme mit dem Anschluss auf.... Die Gewinde leiern recht schnell aus.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:54
#10 RE: Vamo und Hades....
avatar

Hi,

ich nutze auch den Vamo V2 SS mit Hades und habe zum einen den Anschluss, durch einen Gummi-Dichtring seitlich stabilisiert und beim Hades lege ich immer noch eine Unterlegscheibe dazwischen, dass ich den Hades auch ordentlich anknallen kann.
Ohne diese Maßnahmen ist mir das 510er Gewinde, bzw die Verbindung die Verbindung die sich daraus mit Verdampfer ergibt, zu wackelig/instabil. Ganz reindrehen darf man die meisten Verdampfer eh nicht, da man sonst den Pol nach unten drückt.
Das Gaffa auf dem Bild ist zum einen der o.g. Steckverbindung geschuldet und zum anderen, dass die Vamo meine "Schl***e" für unterwegs ist. In der Hosentasche auf 18650er Größe knickt mir gerne mal beim hin setzen und vorbeugen die obere Blende ab und legt die Drähte frei. Da ich mir dabei auch schon die Pole abgerissen habe, habe ich das ganze mit Gaffa fixiert.
Zusammengebaut: http://abload.de/img/v6s86.jpg
Unterlegscheibe: http://abload.de/img/upsqq.jpg
Dichtring: http://abload.de/img/9uswy.jpg

lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:34
#11 RE: Vamo und Hades....
avatar

danke für die Antworten, habt mir sehr geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:15
avatar  croco
#12 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von Kingsgardener im Beitrag #10
Hi,

Das Gaffa auf dem Bild ist zum einen der o.g. Steckverbindung geschuldet und zum anderen, dass die Vamo meine "Schl***e" für unterwegs ist. In der Hosentasche auf 18650er Größe knickt mir gerne mal beim hin setzen und vorbeugen die obere Blende ab und legt die Drähte frei. Da ich mir dabei auch schon die Pole abgerissen habe, habe ich das ganze mit Gaffa fixiert.
Zusammengebaut: http://abload.de/img/v6s86.jpg
Unterlegscheibe: http://abload.de/img/upsqq.jpg
Dichtring: http://abload.de/img/9uswy.jpg

lg


Boahh,der sieht ja übel aus !


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:57
#13 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von croco im Beitrag #12
Zitat von Kingsgardener im Beitrag #10
Hi,

Das Gaffa auf dem Bild ist zum einen der o.g. Steckverbindung geschuldet und zum anderen, dass die Vamo meine "Schl***e" für unterwegs ist. In der Hosentasche auf 18650er Größe knickt mir gerne mal beim hin setzen und vorbeugen die obere Blende ab und legt die Drähte frei. Da ich mir dabei auch schon die Pole abgerissen habe, habe ich das ganze mit Gaffa fixiert.
Zusammengebaut: http://abload.de/img/v6s86.jpg
Unterlegscheibe: http://abload.de/img/upsqq.jpg
Dichtring: http://abload.de/img/9uswy.jpg

lg


Boahh,der sieht ja übel aus !


Pah! Steampunk für die Styler, Punk für mich

Ist wohlgemerkt derzeit meine Dampfe für alles, die auch überall mit hin kommt. Und da ich nicht wieder, die Drähte abreißen wollte beim hinsetzen (wie gesagt, die STeckverbindung ist bei meinem Modell sehr leichtgängig), ist das Gaffa drum - welches btw jederzeit Rückstandslos entfernt werden kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 11:45
avatar  Drago06
#14 RE: Vamo und Hades....
avatar

Ich kann zwar nichts zu der Kombi sagen...aber solltest Du etwas Zeit haben, dann kannst Du die Vamo zu einem unschlagbaren Preis bestellen.
Bestellt habe ich bei VapoBreak am 23.06.2013 für 26€ all Inc und war 18 Tage unterwegs. Ich muß sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

Hier mit meiner little Sue:





Gruß
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 17:46
#15 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von Drago06 im Beitrag #14
Ich kann zwar nichts zu der Kombi sagen...aber solltest Du etwas Zeit haben, dann kannst Du die Vamo zu einem unschlagbaren Preis bestellen.
Bestellt habe ich bei VapoBreak am 23.06.2013 für 26€ all Inc und war 18 Tage unterwegs. Ich muß sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

Gruß
Volker



Das warten wäre eigentlich nicht das Problem.
Habe die V3 auch bei fasttech entdeckt. Habe mich aber in der ganzen Zeit noch nie getraut "von ganz weit weg" zu bestellen. Lediglich Ebnferro hat es in meine Favoriten geschafft.

Wie sieht das eigentlich mit Zoll und Lieferung etc aus?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 18:41
avatar  Twinc
#16 RE: Vamo und Hades....
avatar

@ Rübezahl

Wenn dir so ein Versand aus der Ferne nix ausmacht ...ok... sicher ne Möglichkeit günstig an so ne Vamo V3 heran zu kommen.
Ansonsten würde ich eher zu einem dt. Lieferanten raten. Dann auch nix lange warten ... und im Falle eines Falles einen 'nahen' Ansprechpartner

Guggst du bei Prosteamer ...bislang leider die V3 noch nicht in ES.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:14
avatar  Drago06
#17 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von rübezahl im Beitrag #15

Wie sieht das eigentlich mit Zoll und Lieferung etc aus?


Zoll war kein Problem. Bis 22€ fällt keine Zoll an.
Und Zolleinnahmen bis 5€ werden nicht eingefordert - so hab ichs mal gelesen.

Also bei 26€, wären das knapp 5€ Einfuhr-Ust.

Ich hab nichts bezahlen müssen.

Lieferzeit - Am 23.06. bestellt - am 04.07. war das Paket beim Zoll in FFM - am 11.07. bei mir.

Gruß Volker


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:36
#18 RE: Vamo und Hades....
avatar

Gerade bei der Vamo sollte man im Inland bestellen, es hat sich gezeigt, dass es (leider) sehr viele Dampfer gibt, die Probleme mit der Vamo haben.
Sei es nun der weiche 510'er-Anschluss (der ausnudelt), die Tasten (die dem Dauerbetrieb nicht standhalten), die Feder (die auch bei einigen V3'er zu lasch ist)...
Wenn da die Herstellergarantie in China eingefordert werden muss, macht es mehr Sinn, direkt einen neuen AT zu holen.

Wirkliche Alternativen zum Vamo (im 18650'er-Betrieb) gibt es leider nicht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:35 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 12:46)
avatar  Drago06
#19 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #18

..
Wenn da die Herstellergarantie in China eingefordert werden muss, macht es mehr Sinn, direkt einen neuen AT zu holen.
..
(im 18650'er-Betrieb) gibt es leider nicht.


bei Fasttech.com kostet die Vamo in ES z. Z. 31.19$ = 23,73€ inkl. Versand. In D bekommst Du die Gleiche für 40€ plus Versand.
Also ich sag mal so, sollte die 1 Jahr halten...bin ich zufrieden. Klar, in der Garantiezeit das Ding wieder nach China zu schicken, rentiert sich nicht wirklich. Aber wenn sie kaputt ist, sind 24€ nicht so schmerzhaft wie über 40€...

Hab mir gerade noch eine für 24€ bei Fasttech bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:09
#20 RE: Vamo und Hades....
avatar

Und für 10,- mehr (also V2 für ~35€) gibt es sie in D, innerhalb von max 4 Tagen, mit ordentlicher Gewährleistung, die auch noch im 13. Monat greift.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:45
avatar  Drago06
#21 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #20
Und für 10,- mehr (also V2 für ~35€) gibt es sie in D, innerhalb von max 4 Tagen, mit ordentlicher Gewährleistung, die auch noch im 13. Monat greift.


Vamo in ES?
Wo?
Incl. Versand?

Ich glaube nicht, dass hier ein Shop mehr als 6 Monate Gewährleistung auf diesen AT anbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:49
#22 RE: Vamo und Hades....
avatar

Unterscheide einfach zwischen Garantie und gesetzlicher (24monatiger) Gewährleistung .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:56
avatar  Drago06
#23 RE: Vamo und Hades....
avatar

Und wo bekomm ich den AT für 35€ incl. Versand?

...und ich glaube kaum, dass du den AT nach 13 Monaten von irgendeinem Shop noch getauscht bekommst...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:55
#24 RE: Vamo und Hades....
avatar

Hast Recht, die sind 3,- teurer geworden. Hatte 2 bei esmokex gekauft, Anfang des Jahres. Aber 38,- sind für den AT mit 2 Jahren Gewährleistung immer noch günstiger, wie doppelt kaufen oder sich mit dem Chinamann zu streiten .)

http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkut...mo-VV-VW-Mod2_1


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 15:02
avatar  Drago06
#25 RE: Vamo und Hades....
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #24
Hast Recht, die sind 3,- teurer geworden. Hatte 2 bei esmokex gekauft, Anfang des Jahres. Aber 38,- sind für den AT mit 2 Jahren Gewährleistung immer noch günstiger, wie doppelt kaufen oder sich mit dem Chinamann zu streiten .)

http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkut...mo-VV-VW-Mod2_1


Bei Dampfplanet kostet die Vamo in ES 40,85 plus Versand ...Ich spreche hier von der Edelstahlausführung. Die Chromvariante ist bei den Chinesen noch ne Ecke billiger.
Sorry, aber da kann ich mir bei Fasttech fast 2 kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht