Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

anfrage an die afd

#1 von kaimichael , 16.07.2013 22:59

hallo,
um die parteien hinsichtlich ihrer haltung zum dampfen abzuklopfen, schreibe ich nun die afd an...(wie zuvor die fdp)...ist nach den miesen meldungen der letzten tage vielleicht ganz passend...
wer die anfrage mittragen möchte, schickt mir bitte per pn seinen realnamen + plz + wohnort zu...
im text verweise ich auf "untersuchungen"...das wort "studien" erschien mir etwas hoch gegriffen...wer dazu noch einen validen link hat, kann ihn gerne nennen...
gelegentliche pushs sind willkommen...danke vorab!

"Sehr geehrte Damen und Herren,

neben den ganzen Vorgängen um die sog. Euro-Banken-Rettung gibt es noch viele weitere Dinge, die mittlerweile auf EU-Ebene geregelt werden und wesentliche Auswirkungen auf das alltägliche Leben von uns Bürgern haben:

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Zigarettenrauchern. Viele von uns hatten - teils über Jahrzehnte - schon zahlreiche vergebliche Versuche hinter sich, von diesem "Laster" loszukommen. Seit einigen Jahren gibt es nun die Möglichkeit, das Nikotin per "elektronischer Zigarette" zu inhalieren, ohne die enorme Schadstoffkonzentration der herkömmlichen Tabakverbrennung mit aufzunehmen - für uns eine Art "goldener Mittelweg".

Bislang waren die notwendigen Geräte und Liquide über Internet- und Oflinehandel zu erwerben, da Benutzung und Vertrieb weder in der Tabakverordnung noch im Arzneimittelgesetz geregelt wurden. Auch gab es keine Regelung im Nichtraucherschutz.. Der ENVI-Ausschuss hat nun einen Gesetzesentwurf zur Regelung dieser Angelegenheit vorgelegt, dessen Umsetzung letzten Endes das Aus für die elektronische Zigarette bedeuten würde. Dies ist für uns nicht akzeptabel - zumal die Abstimmung an sich anscheinend bereits einige "Formfehler" beinhaltete. Es geht um nichts weniger als unsere Gesundheit.

Zwischenzeitlich liegen zahlreiche Untersuchungen vor, die das "eletkronische Rauchen" als die weniger schädliche Alternative belegen. Wenn Sie dazu Fragen haben, können wir Ihnen weitere Sachinformationen gerne zukommen lassen.

Um uns angesichts der kommenden Wahlen ein Bild von Ihrer Partei machen zu können, fragen wir Sie einfach ganz direkt nach Ihrer Haltung zu dieser ganzen Thematik.

Wir bedanken uns mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen"


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.869
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: anfrage an die afd

#2 von XBabsX , 16.07.2013 23:04

Ich bin dabei und habe Dir PN geschickt



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: anfrage an die afd

#3 von Supercharger , 16.07.2013 23:04

Sehr schön geschrieben, ich habe ebenfalls zwei Anfragen gestellt, einmal an den Landesverband NRW und zur Sicherheit nochmal an die Geschäftsstelle Berlin. Einige berichten ja, dass ihre Anfragen vergeblich waren. Aber wenn die sich mehren, dann wird auch mit Sicherheit bei der AfD jemand wach werden.


Supercharger  
Supercharger
Beiträge: 613
Registriert am: 20.02.2012


RE: anfrage an die afd

#4 von Inga , 16.07.2013 23:05

Zitat von XBabsX im Beitrag #2
Ich bin dabei und habe Dir PN geschickt


me2



Inga  
Inga
Beiträge: 88
Registriert am: 01.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Weitersroda


RE: anfrage an die afd

#5 von kaimichael , 16.07.2013 23:06

vielen dank!
die strasse/hausnr. braucht nicht in den absender...sollen die bei interesse doch bei den amis nachfragen...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.869
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: anfrage an die afd

#6 von Ralf Schmitz , 16.07.2013 23:07

machsch mit, aba ich schick dir nix

gruss

die zieche


 
Ralf Schmitz
Beiträge: 195
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 50181 Kirchherten


RE: anfrage an die afd

#7 von kaimichael , 16.07.2013 23:10

wenn ich zieche drunter schreib, weiss JEDER wer dat iss...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.869
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: anfrage an die afd

#8 von Roady , 16.07.2013 23:10

Du hast Post



USA have: Barack Obama, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.705
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: anfrage an die afd

#9 von Blackrain , 16.07.2013 23:15

Bin dabei, du hast Post.


Blackrain  
Blackrain
Beiträge: 128
Registriert am: 21.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Krefeld


RE: anfrage an die afd

#10 von tronac , 16.07.2013 23:16

du hast PN


"im Auftrag des Herrn unterwegs"


 
tronac
Beiträge: 185
Registriert am: 11.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Schalkenbach (Eifel)


RE: anfrage an die afd

#11 von Smellstopper , 16.07.2013 23:44

Zitat von kaimichael im Beitrag #1
wer die anfrage mittragen möchte, schickt mir bitte per pn seinen realnamen + plz + wohnort zu...
im text verweise ich auf "untersuchungen"...das wort "studien" erschien mir etwas hoch gegriffen...wer dazu noch einen validen link hat, kann ihn gerne nennen...
gelegentliche pushs sind willkommen...danke vorab!


Die Studie auf der Seite von Rursus ist sehr anschaulich: http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

PM

Mario


Ich rauche gerne


 
Smellstopper
Beiträge: 1.085
Registriert am: 17.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: anfrage an die afd

#12 von böser Bube , 17.07.2013 05:46

.
Natürlich bin ich auch dabei.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.472
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: anfrage an die afd

#13 von ossichen , 17.07.2013 07:23

Bin dabei...pn kommt




Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 
ossichen
Beiträge: 870
Registriert am: 05.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Österreich


RE: anfrage an die afd

#14 von zoidberg , 17.07.2013 07:33

jupp....
mach auch mit.


 
zoidberg
Beiträge: 367
Registriert am: 04.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nagold


RE: anfrage an die afd

#15 von Klaus-THX , 17.07.2013 07:41

Ich bin auch dabei.
Post ist raus.

Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: anfrage an die afd

#16 von e-cloud , 17.07.2013 07:42

Ich auch!




Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 
e-cloud
Beiträge: 999
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Oldenburg


RE: anfrage an die afd

#17 von SabineE , 17.07.2013 08:20

von mir haste heute nacht auch noch ne PN bekommen................haste super geschrieben



SabineE  
SabineE
Beiträge: 29
Registriert am: 16.07.2013


RE: anfrage an die afd

#18 von dampffranz , 17.07.2013 08:31

super idee-bin dabei


Provari V2,V-max,Vamo,Kayfun V3,Taifun GT,Flash-e-Vapor,Kayfun V2 mini,A2-T/TM

Ich möchte wie mein Großvater friedlich im Schlaf sterben,nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!)


 
dampffranz
Beiträge: 86
Registriert am: 28.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bietigheim-Bissingen


RE: anfrage an die afd

#19 von Mühlo , 17.07.2013 08:45

Bin auch dabei..PN ist raus...
wirklich gut geschrieben.


 
Mühlo
Beiträge: 323
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Usingen


RE: anfrage an die afd

#20 von DdD(Dirk der Dampfer) , 17.07.2013 08:47

done...


Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk


 
DdD(Dirk der Dampfer)
Beiträge: 1.908
Registriert am: 07.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Detmold


RE: anfrage an die afd

#21 von albmicha , 17.07.2013 09:06

Auch erledigt.


 
albmicha
Beiträge: 909
Registriert am: 26.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Auf der schwäbischen Alb


RE: anfrage an die afd

#22 von Ihre.Dudheit , 17.07.2013 09:07

dabei


Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!


Ihre.Dudheit  
Ihre.Dudheit
Beiträge: 1.243
Registriert am: 03.05.2012
Geschlecht: männlich


RE: anfrage an die afd

#23 von Dirch , 17.07.2013 15:22

Hast PN


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: anfrage an die afd

#24 von gm301 , 17.07.2013 15:31

Ich bin dabei


Gruß Gabi



Mitglied


 
gm301
Beiträge: 259
Registriert am: 17.11.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Anklam, Mecklenburg-Vorpommern


RE: anfrage an die afd

#25 von Kalle , 17.07.2013 15:44

Aber bitte, jag noch mal die Rechtschreibprüfung über den Text ;-)
Gruß Kalle


 
Kalle
Beiträge: 1.161
Registriert am: 08.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Wuppertal


   

CH - 14.8.14 - Snus Legalisierung auf gutem Weg..
30.07.14 - Der Tagesspiegel - „Dampfen“ ist weit weniger gefährlich als Rauchen




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen